Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

19.12.2010 um 17:38
Zitat von fujifuji schrieb:-Ich versuche den Nutzen dieser "Märchen" zu beleuchten
Den kann ich dir auch so sagen.
- Sie bringen Herrn Däniken ne Menge Geld.
- Sie verannlassen leichtgläubige Menschen dazu unwissend zu bleiben.

Mir würden noch ne Menge anderer negativer Beispiele einfallen, positive eigentlich keine. ^^
Mehr bringen seine erfundenen Geschichtchen nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Erich von Däniken

19.12.2010 um 17:46
@xxstyxx
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:- Sie verannlassen leichtgläubige Menschen dazu unwissend zu bleiben.
völlig richtig!
es ist eigentlich beschämend, wie viele user hier immer von
horizonterweiterung reden, oder den bekannten tellerrand
zitieren, um dann ihre erkenntnisse zu bringen, deren geistiger
gehalt unter dem niveau eines krötenzaunes angesiedelt ist.


melden

Erich von Däniken

19.12.2010 um 17:49
@xxstyxx
@Alienpenis

WORD!


melden

Erich von Däniken

19.12.2010 um 17:50
@Prof.nixblick

na, ist doch wahr, menno...


melden

Erich von Däniken

19.12.2010 um 17:54
@Mods: Sry , aber es geht nicht anders

@Alienpenis
@xxstyxx
@net.star

Na, was soll den eigtl. dieses Rumgeheule , huh ? Hat denn der böse Erich euch gezwungen seinen "Käse" "anzunehmen" und nie wieder "los zulassen" ?? Böser Erich...hat euch anscheinend nur durch seine Präsenz verängstigt...Doch woher kommt diese Angst/Wut frag ich euch ??


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

19.12.2010 um 17:57
@fuji
Angst?
Wut? O.o

Ich finds eher traurig.
Menschen "dumm" halten zu wollen, nur um daraus Kapital schlagen zu können.
Denn wenn seine "Anhänger" ja mal tiefer graben würden und sich selbstständig mit dem Thema befassen würden, dann würden sie ja merken was er da für einen Mist schreibt.
Weshalb sie natürlich auch seine Bücher nicht mehr kaufen würden.

Aber was schreib ich hier eigentlich?
Hier steht auf über 300 Seiten doch schon alles.
Wieviel hast du davon denn gelesen?
Oder hast du überhaupt schon mal versucht irgendwas von EvD nach zu prüfen?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

19.12.2010 um 18:02
@xxstyxx

Jetzt komm mal runter von deinem Anti-trip....
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:Denn wenn seine "Anhänger" ja mal tiefer graben würden und sich selbstständig mit dem Thema befassen würden, dann würden sie ja merken was er da für einen Mist schreibt.
DU SAGST ES DOCH ! Anstatt hier rumzuheulen von wegen "Uhh bin ein Opfer von EvD geworden" und noch das Ganze zu pauschalisieren bzw. auf jeden zu übertragen , solltest JEDER , wie du mehr oder weniger bewusst richtig erkannt hast , mal auch Eigen-Initiative zeigen !! Und nein EvD verfügt über keine PSI Fähigkeiten , sodass du aufeinmal denkst du hättest keinen freien Willen mehr !

Sigh.....


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

19.12.2010 um 18:05
@fuji

Die Wut kommt daher, das EvD Dinge in Umlauf bringt die er nicht belegen kann. Und das schlimme, es gibt so viele Leute, die das ALLES ohne weiteres glauben und in der Welt verbreiten und sich dann UNVERSCHÄMTER WEISE als "Wissend" bezeichnen! Und dann auf Allmy am nerven sind.....

@Alienpenis

Is doch ok Meiner :)


melden

Erich von Däniken

19.12.2010 um 18:06
@fuji
WTF?!!? O.o
Was zum Teufel willst du damit eigentlich sagen? XD

Findest es also Ok was Däniken macht?
Oder bist du "Opfer"?
Oder denkst du dass ich ein ehemaliges "Opfer" bin?
Oder wie oder was? XD

Sry Junge ich werd einfach nicht schlau aus deinem geschreibsel. ^^


melden

Erich von Däniken

19.12.2010 um 18:14
@xxstyxx

Der hat sich immer noch nicht beruhigt...Geh mal einen Schritt zurück und versuch ZUMINDEST das zu VERSTEHEN, was ich zuletzt geschrieben habe. Natürlich kannst du dich wieder und wieder deinem "freien Willen" bedienen und einfach drauf ***** .


"Findest es also Ok was Däniken macht?"

Hab ich das jemals in irgend einer Form bejaht ?? Komm mal ersteinmal klar , atme tief und lass dir vorallem ZEIT !

*facepalm*


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

19.12.2010 um 18:23
Zitat von fujifuji schrieb:Der hat sich immer noch nicht beruhigt...
Irgendwie interpretierst du das ganze falsch, ich reg mich garnicht auf. ^^
Zitat von fujifuji schrieb:Hab ich das jemals in irgend einer Form bejaht ?? Komm mal ersteinmal klar , atme tief und lass dir vorallem ZEIT !
Das ists ja gerade. *lach*
Du schreibst die letzten Seiten ja nichts mit einer Aussage. ^^
WAS willst du uns mit deinen Posts eigentlich sagen?
Die einzigen Aussagen von dir sind immer nur Sätze wie "Das hab ich ja garnicht so gesagt!"
Ja was sagst denn?
Das will ich doch seit 2 Seiten wissen. ^^


melden

Erich von Däniken

19.12.2010 um 18:33
Was meinst du mit Aussagen ? ^^"

Willst du nur das hören was du willst , das hören was NUR mit Erich von Däniken zutun hat, oder vlt. doch mal was Übergreifendes ? Bezüglich dem letzteren habe ich bereits Aussagen/Anmerkungen getroffen , so what ?? Gefällt es dir nicht oder bringt es dir nichts ?? Nun das ist dann seine Sache und aus diesem Grund , weiss echt nicht was dieses ganze "Verhör" sein soll, das komischerweise nur von dir kommt ? oo

Weil ich mir um deine Gesundheit Sorgen mache, bitte ich dich darum meine Posts einfach zu überlesen (auch wenns zu Beginn schwer fällt) !

Peace

Fuji


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

19.12.2010 um 18:39
@fuji
"Verhöhr"?

Ich seh nur nicht was du zur Diskussion beitragen willst, außer schwammigen und nichtssagenden Aussagen. Die du dann nur mit unzusammenhängenden Sätzen rechtfertigst oder einfach einen Satz ala "So hab ich das ja garnicht gesagt." hinterher wirfst. O.o

Ich bin mir nicht mal sicher ob du die Methoden Dänikens (oder ähnlicher Autoren) nun befürwortest oder nicht.


melden

Erich von Däniken

19.12.2010 um 18:46
@fuji
Zitat von fujifuji schrieb:Was meinst du mit Aussagen
Das ist nicht eine Frage von Meinungen. In der Logik (und von dieser reden wir ja im Zusammenhang mit EvDs Thesen) ist eine Aussage ein Satz, dessen Wahrheitswert eindeutig bestimmbar ist.

Beispiel:
es regnet
ich bin wach
ich habe vor 30 Minuten gegessen....

Was Du bisher gebracht hast waren Behauptungen. Andere Baustelle.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

19.12.2010 um 18:54
@fuji
Zitat von fujifuji schrieb:Anstatt hier rumzuheulen von wegen "Uhh bin ein Opfer von EvD geworden" und noch das Ganze zu pauschalisieren bzw. auf jeden zu übertragen , solltest JEDER , wie du mehr oder weniger bewusst richtig erkannt hast , mal auch Eigen-Initiative zeigen !!
genau das tun wir doch ..... wir zeigen den "nicht so ganz informierten" was für nen Käse Süper-erich da zusammenstammelt.


melden

Erich von Däniken

19.12.2010 um 18:59
Der Stil kommt mir bekannt vor, da sprang früher mal jemand bei der AAS herum, der hatte vom Thema selbst keine Ahnung - interessierte ihn auch nicht - und brachte die Leute immer mit metadiskussionen auf die Palme.
Mir fällt gerade der Name nicht ein, aber der hatte sich auch mal auf mich eingeschossen...


melden

Erich von Däniken

19.12.2010 um 19:17
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:In der Logik (und von dieser reden wir ja im Zusammenhang mit EvDs Thesen) ist eine Aussage ein Satz, dessen Wahrheitswert eindeutig bestimmbar ist.


Habe ich dich richtig verstanden, wenn ich schreibe MITHILFE der Logik ? Durch die Erfahrung/Untersuchung und mithilfe der Logik(das Verarbeiten der Informationen) lässt sich der Wahrheitsgehalt einer Aussage mehr oder weniger bestimmen . Die Frage , die offen ist , lautet nun: Ist jede logische Schlussfolgerung universell, lässt sich damit jede Aussage verifizieren/ausschließen ? Ich sage nein, denn diese logische Schlussfolgerung basiert nur auf Assoziationen und diese wiederum auf vergangene/ältere Untersuchungen/Erfahrung . Die Erfahrung ist genauso wichtig wie Logik und geht ihr sogar vorraus. Das beste Beispiel dafür ist die logische Schlussfolgerung : " Ich sehe nichts mehr als das was ich sehe und demnach gibt es nichts mehr da draußen" Und hiermit wäre die Aussage "Es gibt mehr als das was wir sehen" "widerlegt" . Begründet durch diese "logische Schlussfolgerung". Denn was logisch ist , ist auch wahr ! *applaudier*

@FrankD

Muss dich leider enttäuschen , bin nicht derjenige den du suchst...Schade ist aber , dass du eben aus diesen "Metadiskussionen" nichts gelernt hast (MÖGLICHERWEISE auch keine Lust dazu hattest) und stattdessen ANSCHEINEND viel lieber auf die Wissenschaft schwörst...Bloss wo wären wir ohne diese ganzen DENKER auf dem Gebiet der "gepriesenen Wissenschaft"...Immer wieder dieses "extreme Denken", sigh....


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

19.12.2010 um 19:28
@fuji
Weist du überhaupt was eine Metadiskussion ist?
http://heise.forenwiki.de/index.php?title=Meta-Diskussion


melden

Erich von Däniken

19.12.2010 um 19:30
Zitat von fujifuji schrieb:" Ich sehe nichts mehr als das was ich sehe und demnach gibt es nichts mehr da draußen" Und hiermit wäre die Aussage "Es gibt mehr als das was wir sehen" "widerlegt" .
Genau deshalb ist es LOGISCH erst alle Quellen (Erfahrungen) zu der jeweiligen Frage zu Sammeln und genau dies macht EvD NICHT.
Mal ganz davon abgesehen gibt es inzwischen genug andere "Erfahrungs Quellen" als nur sehen, hören, riechen, schmecken usw.
Man kann inzwischen durch verschiedene Techniken sehr gut bestimmte Elemente, Bedingungen usw am anderen Ende unserer Galaxie finden.
Wodurch es eben inzwischen nur rein LOGISCH ist dass es noch anderes Leben gibt (nur so als Beispiel).
Phantastereien haben aber nichts mit der Entdeckung bestimmter Umstände zu tun.
Und treffen im Normalfall auch nicht zu. Ein Beispiel dazu hatten wir auf den letzten Seiten, siehe Jule Verne.


melden

Erich von Däniken

19.12.2010 um 19:37
@Spöckenkieke

Ja das weiss ich . Und in dieser "Metadiskussion" ging es um den Begriff(und in meinen Augen viel mehr um das Wesen) der Logik . "Metadiskussionen" sind also manchmal nötig, um klar zu stellen , was es mit der Bedeutung eines Begriffs auf sich hat (z.B) und auf mögliche Fehler bei der Verwendung und Verstehens des Begriffs hinzuweisen.


Anzeige

melden