Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

26.01.2011 um 22:15
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Aha, Seite nicht gelesen
Nich vollständig. :)
Zitat von FrankDFrankD schrieb: ... aber wahrscheinlich ist das Lesen davon auch nur Zeitverschwendung.
Würde ich so jetzt nich unbedingt behaupten wollen. Deine Seite erfordert aber auf alle Fälle Konzentration und Vorstellungsvermögen. EvD machts einem da schon entschieden leichter. ;)

Na zumindest hast Du ja einen eigenen Vergleich der Pyramiden mit einer aktuellen Sternenfotografie rein gestellt und siehe da die Überdeckung is nich nur weit besser als Du sie erwartet hast :), sondern sogar noch viel besser als ich sie erwartet hatte.

Den Bezug von Helligkeit und Pyramidengröße halte ich dabei für vollkommen uninteressant. Die Überdeckung dagegen beeindruckt mich schon, auch wenn wenn die kleine da oben geringfügig daneben liegt. Erinnert irgendwie an eine wenn auch primitive Karte, die nur senkrecht von oben ab einer bestimmten Höhe gelesen werden kann.

Gruß greenkeeper

Anzeige
melden

Erich von Däniken

26.01.2011 um 22:22
@greenkeeper
Nein, es gibt KEINE Übereistimmung, weil die beiden Strukturen im Original GEKREUZT zueinander verlaufen. Habe ich ganz dick und fett und ausführlich erklärt. Nicht nur Bildchen anschauen, sondern auch den Text dazu lesen (und sich wenigstens bemühen, ihn zu verstehen), bitte.
Sonst setzt es facepalms.


melden

Erich von Däniken

26.01.2011 um 22:24
@FrankD

Ich glaube, er will damit sagen, daß unabhängig von der Ausrichtung, das Muster weitgehend übereinstimmt.


melden

Erich von Däniken

26.01.2011 um 22:32
@Commonsense
Auch das tut es eigentlich nicht, da es bei den Pyramiden eigentlich keinen Knick gibt, die Südostkanten aller 3 Bauten liegen auf einer Linie, der Iunu-Diagonale.

Und nochmal: Sterne und Pyramiden laufen gekreuzt zueinander, neimand der vor den Pyramiden steht und den Orion anscheut würde auf die Idee kommen, dass das Ene das Andere darstellen soll.


melden

Erich von Däniken

26.01.2011 um 22:37
@FrankD

Ich verstehe durchaus, was Du sagen willst.

Ich spiele ja nur den advocatus diaboli.

Gemeint ist das Muster in der Ansicht von oben. Die Argumentation der PS spricht doch von Zeichen, die nur von oben zu erkennen sind. Für die Drehung um 90° werden sie mit Sicherheit auch eine "Erklärung" haben.


melden

Erich von Däniken

26.01.2011 um 22:49
@Commonsense
Gerade von oben gesehen ist es eben nicht in Deckung, sondern g e k r e u z t. Genau falsch rum. Wie dre Rest von Bauvals Interpretation: Sterne die im Norden stehen sollen Pyramiden darstellen die im Süden stehen und umgekehrt.
Die Drehung beträgt 108°, aber es ist keine Drehung sondern eine Spiegelung.
Und ja, ein duergesperrter User hier meinte, dass das "X" zwischen Sternbild und Pyramiden wie ein Schatzsucher-X zu verstehen ist, und wohl unter der mittleren Pyramide irgend etwas versteckt sei.
Die GreWi ist da sehr flexibel :)


melden

Erich von Däniken

26.01.2011 um 22:55
@FrankD

Ah, jetzt verstehe ich erst, was Du mit gekreuzt meintest.

Ja aber ist doch ganz klar: Die Alien-Götter haben es auf dem Weg hierher schließlich von der Rückseite gesehen, so ist es auch auf ihren Karten verzeichnet.

(Hoffentlich werde ich jetzt nicht auch dauergesperrt, weil ich PSler auf was gebracht habe)


melden

Erich von Däniken

26.01.2011 um 23:30
@Commonsense
Neieiein, auch "von hinten gesehen" bilden Pyramiden und Gürtelsterne ain X.
Die einzige Möglichkeit, beide zur Deckung zu bringen ist, wenn man eine Himmels*karte* auf den Boden legt. Dadurch klappt man die Sternbilder um 180°

Aber erstens hatten die Ägypter keine Karten, und auch keine Himmelskarten, und zweitens ist im Anblick in Natura keine Übereinstimmung feststellbar. Ein Freund von mir, Fan von Bauval, der mich im November 1997 begleitete, meinte dann auch, als wir nachts von Norden auf die Pyramide blickten, mit dem Orion dahinter: "Ich hoffe die hatten da Garantie drauf und haben ihr Geld zurückbekommen".


melden

Erich von Däniken

26.01.2011 um 23:38
@FrankD

Bin ich jetzt blöd?

Wenn es gespiegelt ist, dann sehe ich es doch von Hinten richtig? oder wo habe ich da den Denkfehler?


melden

Erich von Däniken

27.01.2011 um 00:30
@Commonsense
Darauf antworte ich nicht :D

Mach mal ein einfaches Experiment: Leg 3 Gegenstände auf den Tisch, von links vone nach rechts hinten.
Nann leg ein Blatt Papier drauf und markier die Objekte mit nem Filzstift. Das wäre die Karte und die Pyramiden. Und nun halte das Blatt über Deinen Kopf, so dass Du die Markierungen siehst. Was fällt auf? Markierungen und Objekte laufen gekreuzt zueinander. Das vorderste Objekt ist das hinterste am "Himmel". Das ist genauso wie beim Orion.

Um jetzt den Blick von "hinten" zu bekommen, musst Du das Papier genauso mit den Bildern nach unten auf die Objekte legen - und beide laufen immer noch gekreizt.


melden

Erich von Däniken

27.01.2011 um 06:36
die fakten:

Auf einer Grundfläche von 5,3 Hektar türmen sich 2,5 Millionen Tonnen Steinblöcke in 201 Gesteinslagen mit einem Gesamtgewicht von 6 Millionen Tonnen. Es wurden mehr Steine verbaut, als jemals in England für den Bau aller Kirchen und Dome zusammen genommen.
Die ursprüngliche fast fugenlose Verkleidung bestand aus hellem, poliertem Tura-Kalksandstein, der die Eigenschaft besaß, Sonnenlicht in hohem Maße zu reflektieren.
Der Abstand der großen Pyramide vom Erdmittelpunkt ist genau so groß wie ihr Abstand zum Nordpol.
Sie liegt exakt im Zentrum der Festlandmasse der Erde.
Der Flächeninhalt jeder Seite entspricht dem Quadrat ihrer Höhe.
Multipliziert man die Diagonalen ihrer Grundfläche mit 2 (25826,52 Zoll), so erhält man die Anzahl der Jahre, die der Präzession der Äquinoktien entspricht.
Die Höhe der Seitenflächen betrug 184,30 Meter, das entspricht einer zehntel Minute des Breitengrades, auf dem sie steht.
Die Kantenlänge betrug 230,35 Meter. Das entspricht einer achtel Minute des gleichen Breitengrades.
Sie steht in einer vollkommenen Nord / Südausrichtung. Eine minimale Abweichung lässt sich durch die Kontinentalverschiebung erklären.
Ihr Böschungswinkel ist mit 51 Grad 51 Minuten ein sogenannter Pi-Winkel, denn bei diesem Winkel verhält sich die doppelte Höhe zu ihrem Umfang wie der Durchmesser eines Kreises zu seinem Umfang.
Die Stützsteine über dem ursprünglichen Eingang stehen im Pi-Winkel zueinander.
Die Länge der Königskammer verhält sich zum entsprechenden Umkreis wie 1: Pi.
Addiert man Länge und Höhe der Königskammer und teilt die Summe durch ihre Breite, erhält man die Zahl Pi.
Addiert man Länge und Breite des Sarkophags und teilt diese Summe durch die Höhe, erhält man die Zahl Pi.

Diese Liste ist natürlich bei weitem nicht vollständig, es sind quasi nur die Highlights.


die ursprüngliche und nachgewiesene höhe der cheopspyramide war 146,50 meter. diese höhe mal eine milliarde ergibt exakt den errechneten abstand der erde zur sonne. es ist mitlerweise erwiesen und nachrechenbar das die 2,5 millionen steine NICHT in der vorgesehenen zeit hätten verbaut werden können selbst wenn an der pyramide 200 jahre gebaut wurde blieben jährlich 12500 steine ztur verarbeitung bei ungefähr 300 arbeitstagen jährlich blieben ca. 42 steinblöcke pro tag die aus den felsen gebrochen, exakt gemeißelt, poliert und abtransportiert sowie verbaut werden mussten. sogar mit unserer heutigen technik wären soviele aufgaben in einem tag nicht zu bewältigen.

stellt euch mal den aufwand vor um nur 3 solcher 30 tonnen steine in der heutigen zeit von sagen wir mal dem steinbruch nahe prag in die hamburger berge zu bringen.... da wäre die arbeit im steinbruch, dan kämen exakte vermessungen und dann der schliff mit laserapperatur müssten die kanten exakt geschliffen oder geschnitten werden. bei der umladung mit spezialkränen dürften die kanten der felsen nicht beschädigt werden. die spezialkräne müssten die steine auf ein schwerlastfahrzeug laden und dieses würde die ware zu einem schiff im im prager hafen bringen. das schiff wartet bis alle 3 steine geladen sind und bringt dann die steine hoch bis hamburg. dort wird wieder entladen und mit gleichen lastfahrzeugen der weg in die hamburger berge angetreten. dann stellt man die drei steine exakt zu einem turm aufeinander
wobei das fundament perfekt ausgerichtet sein muss........ alles machbar mit unserer heutigen technik aber in welcher zeit ? allein die arbeit am steinbruch bis zur exakten vermessung und dem endschliff würde realistisch fast eine woche je stein in anspruch nehmen. ein weiterer tag ginge für transport inklusive be- und entladung bis zum schiff verloren und das schiff bräuchte auch fast eine woche bis zum hamburger hafen. das ergebe heute eine zeit von etwa 12- 16 tagen für eine solche aufgabe.
aber bei 200 jahren bauzeit müssten 42 steine pro tag diesen vorgang durchlaufen.mit vielen unternehmen und unserer heutigen technik wäre das zu schaffen aber die gab es damals nicht.

allein der transportweg von den steinbrüchen zu den pyramiden von gizeh beträgt über 800 kilometer und der nil fließt nicht bei den pyramiden vorbei von der belastunsgsfähigkeit der schiffe einmal ganz abgesehen.


sorry aber anhand dieser tatsachen ist es mir unmöglich daran zu glauben das ein volk das lange vor unserer zeit lebte ohne unseren heutigen technologien dieses meisterwerk des pyramidenbaues geleistet haben sollen wenn nicht einmal wir in der heutigen zeit in der lage sind ein solches bauwerk zu schaffen !!!
du/ihr könnt mir xxxxx gegenargumente liefern und ich werde trozdem nicht davon abweichen das es schlicht unmöglich war für die ägypter . punkt.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

27.01.2011 um 08:41
@septicemia
Zitat von septicemiasepticemia schrieb:Auf einer Grundfläche von 5,3 Hektar türmen sich 2,5 Millionen Tonnen Steinblöcke in 201 Gesteinslagen mit einem Gesamtgewicht von 6 Millionen Tonnen.
Ahem...
Und...
Zitat von septicemiasepticemia schrieb:stellt euch mal den aufwand vor um nur 3 solcher 30 tonnen steine
Gib mir Deine Adresse und ich schick' Dir einen Taschenrechner zu Ostern :)

[snip...]
Zitat von septicemiasepticemia schrieb:Die Höhe der Seitenflächen betrug 184,30 Meter, das entspricht einer zehntel Minute des Breitengrades, auf dem sie steht..
Ahem...

sqrt(115,175*115,175 + 146,5*146,5) = 186,3532
1/10 Breitemninute = 185 Meter
Zitat von septicemiasepticemia schrieb:Die Kantenlänge betrug 230,35 Meter. Das entspricht einer achtel Minute des gleichen Breitengrades
Ahem...

1/8 Breitenminute = 231,25 Meter
Zitat von septicemiasepticemia schrieb:du/ihr könnt mir xxxxx gegenargumente liefern und ich werde trozdem nicht davon abweichen das es schlicht unmöglich war für die ägypter . punkt.
Da braucht es gar keine Argumente,Taschenrechner genügt.
Und wie schon gesagt, der Taschenrechner zu Ostern ist Dir sicher :)

@FrankD
Bitte korrigieren wenn ich mit einer Zahl falsch liegen sollte. Die Ausgangswerte habe ich aus dem Zitat von @septicemia entnommen.


melden

Erich von Däniken

27.01.2011 um 10:56
sorry aber anhand dieser tatsachen ist es mir unmöglich daran zu glauben das ein volk das lange vor unserer zeit lebte ohne unseren heutigen technologien dieses meisterwerk des pyramidenbaues geleistet haben sollen wenn nicht einmal wir in der heutigen zeit in der lage sind ein solches bauwerk zu schaffen !!!
-------------------------------------------------------------------------------

Wieder mal Unkenntnis. Warum sollten wir so ein Bauwerk nicht Schaffen können?

http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20060916130915AAegRat


schau am BEsten mal bei Quarks und Co vorbei vielleicht findet man da noch den Beitrag

--------------------------
du/ihr könnt mir xxxxx gegenargumente liefern und ich werde trozdem nicht davon abweichen das es schlicht unmöglich war für die ägypter . punkt.
-----------------------

alles Klar weil du intelektuell und Technisch nicht in der Lage bist nachzuvollziehen wie die Agypter die Pyramiden gebaut haben ist für dich der Punkt erledigt.


Nunja die meisten Menschen lassen sich von Zahlen im Absoluten halt gerne Blenden.

du wirst es zwar nicht machen, aber lies wirklich Frank D SEiten durch.


melden

Erich von Däniken

27.01.2011 um 11:27
@OpenEyes

erstens waren diese berechnungen nicht von mir wie man sich eigentlich denken konnte weil ich natürlich kein wissenschaftler bin und zweitens macht das wohl nicht so einen gravierenden unterschied ... ich gratuliere zu deinem bahnbrechenden erfolg mit einem taschenrechner umgehen zu können ;-)


@Fedaykin

es war einfach technisch nicht möglich zu dieser erkenntnis sind schon unzählige wissenschaftler gekommen und dieses mathematische, geografische usw. wissen die die ägypter hatten woher kam es ? hast du dir einmal diese frage gestellt ? .... selbst im späteren mittelalter wusste man nicht soviel wie die ägypter damals schon wussten .... findet ihr das nicht seltsam ? und warum kann man heute mit unseren technischen mitteln keine so große pyramide nachbauen ? .... alle bisherigen versuche liefen schief ..... wenn die pyramiden grabstätten waren warum beerdigte man die pharao ausserhalb von den pyramiden? es wurde niemals eine mumie ( ich spreche von mumien nicht von sarkrophagen) gefunden innerhalb der drei großen pyramiden nicht einmal staub davon oder irgendwelche fetzen die auf grabräuber schließen lassen würden! ... schon grotesk oder ... da baut ein volk 100 von jahren an einer pyramide und läßt sie leer stehen ???????? wozu dann der aufwand? .... tut mir leid aber dies und vieles vieles andere ergibt einfach keinen sinn für mich

und sorry wenn ich das sage, aber FrankD hat noch lange keine beweise geliefert jedenfalls für mich nicht und ich denke nicht das irgendjemand auf dieser welt sie liefern kann .... nicht persönlich nehmen ich will niemanden beleidigen oder herabsetzen ich sage nur meine meinung

es ist doch legitim eine eigene meinung zu haben auch wenn sie nicht euren weltbild entspricht
komme ich dennoch nicht davon ab weil es eben für mich viel logischer erscheint an eine hochentwickelte ausser -oder innerirdische zivilisationen zu glauben

ich werfe euch ja auch nicht vor das ihr dieses andere weltbild habt als keine persönlichen anspielungen bitte das ist ein diskusionsforum nur zu erinnerung ....


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

27.01.2011 um 11:32
@septicemia
All Deine Fragen werden auf meinen Seiten beabtwortet. Du musst sie schon lesen und verstehen wollen. Daran haperts allerdings bei euch Frei"denkern". Traurig, aber wahr.

Deine Zahlenrätsel basieren übrigens auf Schätzungen aus dem Jahre 18(!)54, und wurden durch MESSUNGEN im Jahre 1880 widerlegt. Steht auch auf meiner Webseite :)
Du argumentierst hier mit Dingen, die seit schlappen 130 Jahren widerlegt sind :D :D :D


melden

Erich von Däniken

27.01.2011 um 11:36
@septicemia
Zitat von septicemiasepticemia schrieb:erstens waren diese berechnungen nicht von mir wie man sich eigentlich denken konnte weil ich natürlich kein wissenschaftler bin und zweitens macht das wohl nicht so einen gravierenden unterschied ... ich gratuliere zu deinem bahnbrechenden erfolg mit einem taschenrechner umgehen zu können ;-)
Um den Unterscied zwischen 2,5 Tonnen schweren und 30 Tonnen schweren Blöcken zu erkennen brauche ich nicht einmal einen Abakus :) Und ich weiß ja nicht wie Du es hältst, ich jedenfalls überprüfe eine Quelle ehe ich sie übernehme.

"Exakt" ist im Übrigen ein genau definierter Begriff. ;)


melden

Erich von Däniken

27.01.2011 um 11:37
ich sehe auch nicht die pyramiden als einziges phänomen sondern es gibt soviele unerklärlich rätsel auf dieser welt die mich eben zu dieser überzeugung bringen .... die summe all dieser rätsel ergibt für mich eben dieses gesamtbild meiner weltanschauung auch die religonen, sagen, mythen usw. ziehe ich da mit ein .... es passt alles zusammen wenn man es als ganzes sieht ... jedenfalls für mich .... vielleicht ist es jetzt verständlicher


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

27.01.2011 um 11:41
@septicemia

Juhuuuu ..... wieder eine PaläoSeti demonstration de Luxe.

Kaum wird das unsäglich Pyramiden geschwurbel widerlegt, zieht man halt alles andere aus dem Hut ohne detailliert darauf einzugehen.

jaja, man muss alles als Ganzes sehen .....

So umgeht man elegant dass man sich auch mit details beschäftigt und da eklatante Bildungsmängel zugeben müsste.

Zähl doch mal deine anderen Rätsel auf ....

ich möchte wetten das 90% davon schon in diesem Forum erklärt wurde.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

27.01.2011 um 11:42
@septicemia
Ja, das ist auch typisch bei eich Frei"denkern" - sobald ihr seht, dass ihr mit einer Argumentation nicht mehr weiterkommt, werden Nebenkriegsschauplätze eröffnet, um nicht eingestehen zu müssen, im Irrtum zu sein. Quasi eine Immunreaktion. Ebenfalls traurig.


melden

Erich von Däniken

27.01.2011 um 11:43
@septicemia
Zitat von septicemiasepticemia schrieb:ich sehe auch nicht die pyramiden als einziges phänomen sondern es gibt soviele unerklärlich rätsel auf dieser welt die mich eben zu dieser überzeugung bringen .... die summe all dieser rätsel ergibt für mich eben dieses gesamtbild meiner weltanschauung auch die religonen, sagen, mythen usw. ziehe ich da mit ein .... es passt alles zusammen wenn man es als ganzes sieht ... jedenfalls für mich .... vielleicht ist es jetzt verständlicher
Nein, ist es nicht. Für mich ist es unverständlich dass man kritklos auf total fehlerhaften Quellen, deren Fehler noch dazu geradezu schreien "da bin ich" eine Meinung gründen kann. 99% der Summe aller Rätsel auf der Du Dein Weltbild gründest sind eben leider vonder Qualität Deines Zitates über welches wir gerade reden.

Und es passt nur zusammen wenn man darüber hinweg sieht dass es passend gemacht wurde :)


Anzeige

melden