Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

28.12.2010 um 17:06
Christian Forrer gilt ja nun nicht gerade als PS-Fan, der mit geschlossenen Augen durch die Welt geht. Für mich eindeutig auf PS hinweisenden Fakten steht er sogar ablehnend gegenüber.

Und selbst er schreibt nicht - wie Frank D. - dass alles "sehr gut passt":

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.ch-forrer.ch/P-SETI/Galerie/Serapheum/26.jpg&imgrefurl=http://www.ch-forrer.ch/P-SETI/Galerie/Serapheum/Serapheum.htm&usg=__imhW210pDRkA_M6XDIiIoVvHpls=&h=533&w=800&sz=47&hl=de&start=20&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=-HZE0ckZ8QOFvM:&tbnh=95&tbnw=143&prev=/images%3Fq%3Dserapheum%26um%3D1%26hl%3Dde%26rlz%3D1T4MOOI_deDE388DE388%26tbs%3Disch:1

Anzeige
melden

Erich von Däniken

28.12.2010 um 17:32
@D-Bremer
Forrer schreibt überhaupt nichts detailliertes dazu wie man die Särge zuordnen kann!!!!


melden

Erich von Däniken

28.12.2010 um 17:48
Nein, er schreibt nur unter "Fragezeichen der Archäologie" zum "Serapheum-Rätsel":
Für wen wurden so riesige Sarkophage hergestellt?

Warum dieser Aufwand?

Warum nur hier an diesem Ort?

Wie wurden die Sarkophage an ihre Standorte transportiert?

Wie wurden die Behälter in die Nischen, und Bodenvertiefungen, im Felsen abgelassen?
Und das passt nun so ganz und gar nicht zu Franks Behauptung
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Im Übrigen passen diese Särge sehr gut zu den Epochen denen sie zugeordnet werden, aber da Sie ja mit keinerlei Fachwissen berührt sind können Sie das natürlich nicht wissen.
Im Übrigen wäre ich für so einen Text wegen "userbezogenem Kommentar" gesperrt worden und mein Text wäre gelöscht. Aber Frank D. darf ja andere Poster hier beleidigen wie es ihm gefällt ...


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

28.12.2010 um 17:58
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Nein, er schreibt nur unter "Fragezeichen der Archäologie" zum "Serapheum-Rätsel"
Ne nicht zur Archäologie sondern zu seinem Wissensstand.
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Im Übrigen wäre ich für so einen Text wegen "userbezogenem Kommentar" gesperrt worden und mein Text wäre gelöscht. Aber Frank D. darf ja andere Poster hier beleidigen wie es ihm gefällt ...
Ach komm schon Dieter mit personenbezogenen Beleidigungen bist du aber auch nie geizig gewesen. Aber wo um himmels willen siehst du eine Beleidigung.


melden

Erich von Däniken

28.12.2010 um 18:07
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Welse können genauso gut fliegen, wie Deine "Goldflieger" und bei beiden ist es völlig irrelevant.
Welse sind Fische und die schwimmen im Wasser und fliegen nicht in der Luft.
Bei einem Flugzeugmodel ist es schon relevant ob das Original fliegen kann. Wenn ich mich irren sollte, dann zeig doch mal eine Flugshow, wo ein Wels solche Manöver durchführt.
Bei den Goldfliegern wurde ein umfassendes Kunstflugprogramm mit Schwierigkeitsanforderungen wie Looping, Rollen, Landen und Starten, erfolgreich absolviert, ohne dass eine aerodynamische Schwäche aufgetreten wäre.
http://www.unsolved-mysteries.info/rundgang/01_03c_02.htm (Archiv-Version vom 13.12.2007)
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wenn Du tatsächlich Interesse an Belegen hättest, würdest Du die Seite, die @voidol verlinkt hat, einfach googlen, aber sich dumm stellen ist ja viel einfacher!
Das die Seite nicht funzt hat anscheinend technische Ursachen die nur bei dieser Seite auftreten. Das habe ich hier erklärt und sogar einen Skreenshot gepostet, aber vielleicht bist du zu dumm um das zu verstehen?
Selbst wenn der Link von voidol nicht funzt gibt es Möglichkeiten um nach goldenen Fischen zu suchen. Bloß bin ich noch immer nicht fündig geworden. Hilfst du mir bei der Suche?
http://www.lmgtfy.com/?q=Goldmuseum
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Hast Du eigentlich auch schon ein Buch geschrieben?
Nö, es gibt zu dem Thema längst ein Buch.

Rezension bezieht sich auf: Flugzeuge der Pharaonen (Gebundene Ausgabe)
Fünf Sterne gebe ich diesem Buch, denn es ist wirklich spannend und informativ. Das Buch hat Hand und Fuß. Mit der Vergangenheit der Menschen stimmt so manches nicht. Das beweist einmal wieder ein gutes Buch, nämlich dieses.

Unter diesem Link http://www.amazon.de/Flugzeuge-Pharaonen-Peter-Fiebag/dp/3930219808
sind noch zwei umfangreichere Rezensionen zu lesen.

@Spöckenkieke
Senkel meinte einen Wels und keinen fliegenden Fisch der stilistisch überhaupt nicht zu den Goldfliegern paßt.
/dateien/uf35466770,1293556033,wels


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

28.12.2010 um 18:07
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Im Übrigen wäre ich für so einen Text wegen "userbezogenem Kommentar" gesperrt worden und mein Text wäre gelöscht. Aber Frank D. darf ja andere Poster hier beleidigen wie es ihm gefällt ...
das ist mir auch ein rätsel, wei frankD sich hier zu manchen user äussern darf


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

28.12.2010 um 18:13
Zitat von bitbit schrieb:Senkel meinte einen Wels und keinen fliegenden Fisch der stilistisch überhaupt nicht zu den Goldfliegern paßt.
Oh nun grenzt du also doch ein. Jetzt gibts bei dir Teile, die stilistisch passen und welche die stilitisch nicht passen. Aber was passt denn nun deiner Meinung nach stilistisch nicht darüber sollten wir dochmal reden.

Und warum ist das deiner Meinung nach ein fliegender Fisch und kein Flugzeug? Und wo haben fliegende Fische solch eine Rückenflosse?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

28.12.2010 um 18:13
Zitat von faghirafaghira schrieb:das ist mir auch ein rätsel, wei frankD sich hier zu manchen user äussern darf
Auch an dich, wo hat Frank jemanden beleidigt?


melden

Erich von Däniken

28.12.2010 um 18:21
*patsch* da hat Her Bremer mal wieder was falsch verstanden. Es ist korrekt, dass IN der Amarna-Epoche sogenannte Talatatblöcke, normierte kleine reliefierte Steine zum Bau von Tempeln verwendet wurden - aber erst NACH dieser Epoche wurden die richtig großen Brummer verbaut. Etliche über 1000 t schwere monolithische Statuen von Ramses II zum Beispiel, und auch Obelisken in diesem Gewichtssegment.

Und bloß weil Forrer nichts über das Serapeum weiß bedeutet das nicht, dass die Ägyptologie keine Ahnung davon hat. Die Auswahl der "Quellen" ist schon echt erstaunlich :D

Ich sag ja, leider hat Herr Bremer so geringes Faktenwissen, dass sich Diskussionen mit ihm eigentlich nicht lohnen. Und nein, das ist keine Beleidigung, sondern eine schlichte und nachvollziehbare Feststellung.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

28.12.2010 um 18:27
Hier mal noch, was Wikipedia zu den "Särgen" meint:
Doch zu seiner Überraschung fanden sich in den von ihm geöffneten Sarkophagen keine der im Alten Ägypten üblichen mumifizierten Tierkadaver, sondern eine mit zahlreichen Knochensplittern durchsetzte übelriechende Bitumenmasse. Einige jedoch waren einfach nur leer. Die Sarkophage zählen zu den Größten des Altertums und waren ca. 100 Tonnen schwer.

Warum die Ägypter sich der Mühe unterzogen, eine Anlage für tonnenschwere Sarkophage zu errichten, ist nach wie vor umstritten. Das Material musste aus dem 1000 km entfernten Assuan „importiert“ werden. Darüber hinaus wurden die Sarkophage teilweise in den Boden eingemauert, wobei deren letztendlich vorgefundener Inhalt dem Bestattungsverhalten der Alten Ägypter zu widersprechen scheint. Es gab nachweislich einen Stierkult, und einige Funde aus der späten Ptolemäerzeit sind auch eindeutig einer kultischen Apisverehrung zuzuordnen. Doch in den meisten Sarkophagen der Anlage in Sakkara wurden zweifelsfrei nicht ausschließlich Stiere bestattet.
Also, was haben die "größten Särge des Altertums" mit einer Zeit zu tun, wo man lange von Monolithen abgelassen hat?

Der INhalt der Sarkophage WIDERSPRICHT dem Bestattungsverhalten der Ägypter.

Es wurden ZWEIFELSFREI nicht ausschließlich Stiere bestattet.

All das hinterlässt mehr Fragen als Antworten und wieder mal war es EvD, der diese Fragen gestellt hat.

Frank D. dagegen verunglimpft EvD und tut so, als wäre im Serapheum alles "ganz normal" und der "Epoche angemessen".

Dies ist schlicht falsch und sogar Wikipedia sieht das so.

Womit auch die Frage beantwortet ist, "wo ich eine Beleidigung sehe", wenn ich wegen des Hinweises auf all diese Widersprüche bezüglich des Serapheums von Frank D. hier offiziell für "dumm" erklärt werde.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Ich sag ja, leider hat Herr Bremer so geringes Faktenwissen, dass sich Diskussionen mit ihm eigentlich nicht lohnen. Und nein, das ist keine Beleidigung, sondern eine schlichte und nachvollziehbare Feststellung.
Damit hat auch Wikipedia ein "so geringes Faktenwissen", dass sich die Erwähnung dieser Website nicht lohnt. Denn auch sie widerspricht den Behauptungen von Frank D., dass diese Sarkophage "der Epoche angemessen" sind (weil die größen Sarkophage des Altertums eben NICHT mit der damaligen Bauweise korrelieren) und dort angeblich ausschließlich die toten Stiere verehrt wurden. Jedenfalls im Frank-D-Universum ...


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

28.12.2010 um 18:32
@bit
Zitat von bitbit schrieb:aber vielleicht bist du zu dumm um das zu verstehen?
Ich glaube kaum, daß Du, nachdem Du Dich zu dieser Äußerung erdreistet hast, auf meine Hilfe Wert legst.
Ich, im Gegensatz, habe keinerlei Interesse, auf diesem Niveau zu diskutieren.
Ich habe Dir nicht Dummheit vorgeworfen und werde das auch jetzt nicht, aber Borniertheit, Ignoranz und Belehrungsresistenz unterstelle ich Dir schon.

Da warte ich dann doch lieber auf weitere Argumente von @PHK, der ebenfalls mit harten Bandagen kämpft, dem Du aber das Wasser nicht reichen kannst, was den Umgang mit Diskussionsteilnehmern betrifft, auch wenn Du vielleicht annimmst, in der selben Liga zu spielen.

Hab' ein schönes Leben!


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

28.12.2010 um 18:36
aha jetzt werden sie wieder Persönlich


also nochmal, wo sind denn die Windkanalergebnisse einzusehen.?

Welche Ingeneure sehen darin Luftfahrzeuge ( Ist sowiso schwer bei Goldmodellen in dem Masstab irgendwelche Annalogien zu bilden)


melden

Erich von Däniken

28.12.2010 um 18:38
@D-Bremer
@faghira
Immer wenn Frank frech wird deute ich es als seine Niederlage, weil er keine Argumente mehr hat.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Und warum ist das deiner Meinung nach ein fliegender Fisch und kein Flugzeug? Und wo haben fliegende Fische solch eine Rückenflosse?
Weil Fische Rückenflossen haben aber nach meinem Wissen Flugzeuge so etwas nicht besitzen.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich glaube kaum, daß Du, nachdem Du Dich zu dieser Äußerung erdreistet hast, auf meine Hilfe Wert legst.
Deine Hilfe brauche ich nicht mehr, denn ich habe endlich einen Fisch gefunden. :)

/dateien/uf35466770,1293557899,036 AnimalFigs

Eindeutig bei der Schwanzstellung ist die Fortbewegung eines Fisches zu erkennen. Bei den Goldfliegern gibt es diese schwanzstellung nicht.
Somit sind die Goldflieger keine Vögel und auch keine Fische. Sie können eine uns noch unbekannte Tierart oder Flugzeuge sein.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

28.12.2010 um 18:39
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Dies ist schlicht falsch und sogar Wikipedia sieht das so.
Die deutsche Wikipedia ist leider auch ziehmlicher Schrott was das anbetrifft. Nimm mal die englische Wiki.
The Serapeum located north west of the Pyramid of Djoser at Saqqara, a necropolis near Memphis, was the burial place of the Apis bulls, living manifestations of the god Ptah. It was believed that the bulls became immortal after death as Osiris Apis, shortened to Serapis in the Hellenic period. The most ancient burials found at this site date back to the reign of Amenhotep III.

In the 13th century BCE, Khaemweset, son of Ramesses II, ordered that a tunnel be excavated through one of the mountains, with side chambers designed to contain large granite sarcophagi weighing up to 70 tonnes each, which held the mummified remains of the bulls.[9][10] A second tunnel, approximately 350 m in length, 5 m tall and 3 m wide (1,150×16×9.8 ft), was excavated under Psamtik I and later used by the Ptolemaic dynasty.
The long boulevard leading to the ceremonial site, flanked by 600 sphinxes, was likely built under Nectanebo I.

The temple was discovered by Auguste Mariette,[11] who had gone to Egypt to collect coptic manuscripts but later grew interested in the remains of the Saqqara necropolis.[12] In 1850, Mariette found the head of one sphinx sticking out of the shifting desert sand dunes, cleared the sand, and followed the boulevard to the site. After using explosives to clear rocks blocking the entrance to the catacomb, he excavated most of the complex.[13] Unfortunately, his notes of the excavation were lost, which has complicated the use of these burials in establishing Egyptian chronology.
Mariette found one undisturbed burial, which is now at the Agricultural Museum in Cairo. The other 24 sarcophagi, of the bulls, had been robbed.[14]

A controversial aspect of the Saqqara find is that for the period between the reign of Ramesses XI and the 23rd year of the reign of Osorkon II – about 250 years, only nine burials have been discovered, including three sarcophagi Mariette reported to have identified in a chamber too dangerous to excavate, which have not been located since. Because the average lifespan of a bull was between 25 and 28 years, egyptologists believe that more burials should have been found. Furthermore, four of the burials attributed by Mariette to the kingdom of Ramesses XI have since been retrodated. Scholars who favour changes to the standard Egyptian chronology, such as David Rohl, have argued that the dating of the twentieth dynasty of Egypt should be pushed some 300 years later on the basis of the Saqqara discovery.[15][16][17] Most scholars rebut that it is far more likely that some burials of sacred bulls are waiting to be discovered and excavated.[18][19]



melden

Erich von Däniken

28.12.2010 um 18:44
@bit
Wenn wir schon bei einer Stilanalyse sind, dann würde ich mal sagen, die passen so garnicht in den Stil der Präkolumbianischen Kulturen oder hast du da schonmal was von Ziegen bei den Inkas gehört?

Also Google sagt mir, dass das Goldfiguren aus Ghana sind.
http://www.goldseiten-forum.de/index.php?page=Thread&postID=12023


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

28.12.2010 um 18:49
@Commonsense

Hi Commonsense,

bin schon da. Aber ich würde sagen, dass der Eindruck - wie so oft - täuscht:
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:von @PHK, der ebenfalls mit harten Bandagen kämpft,
Ich kämpfe hier nur selten mit harten Bandagen (eigentlich sogar immer ohne, weil die beim Tippen stören würden), stattdessen habe ich meistens ein einfältiges Grinsen auf den Lippen, weil mich
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Borniertheit, Ignoranz und Belehrungsresistenz
einiger Schwadronsmitglieder doch amüsieren. Ohne Grinsen - also wenn man alles ernst nehmen würde, wäre es kaum zu ertragen.
Allerdings erscheint es mir störend, wenn es dann immer so kurzatmig kreuz und quer durch den Gemüsegarten geht ...

Insofern bitte ich (mal zur Abwechslung) alle Diskussionsteilnehmer zur Mäßigung der Ausdrucksweise ....
Ich glaub zwar nicht, dass das viel und lange hilft, aber vielleicht ja doch ein bisschen ... Jetzt

Fachlicher Beitrag kommt in ein paar Minuten nach.

Gruß Senkel


melden

Erich von Däniken

28.12.2010 um 18:51
@D-Bremer
Gratulation, Sie haben mal wieder belegt, dass Wikipedia eben KEINE ernst zu nehmende Quelle ist - im Gegensatz zu den Grabungsberichten und wissenschaftlicher Fachliteratur.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

28.12.2010 um 18:54
Komisch, wenn Wiki Schreibt der Mond ist älter als 10000 Jahre dann ist Wiki keine Quelle

was denn nun Herr Bremer? Wunschkonzert bei der Quellenbeurteilung


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

28.12.2010 um 18:54
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:im Gegensatz zu den Grabungsberichten und wissenschaftlicher Fachliteratur.
Also darüber müsste man sich jetzt schon wieder streiten. Dazu hab ich keine Lust. Schließlich ist Jahreswechsel angesagt. Aber akzeptieren kann ich das so auch nicht ...

Ich bin ganz verzweifelt: Was soll ich nur tun?


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

28.12.2010 um 19:08
Ausnahmsweise: Zu den Sarkophagen von Saqqara,

Wie das gelaufen sein kann hat xxstyxx auf Seite 321 ganz unten eigentlich ganz wunderbar erklärt, nur dass er am Ende anscheinend schon vergessen hat, wie er angefangen hatte :

Ende:
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:kommt ein Typ namens "Adeldorf Brummer" mit Geld, saniert ihn und der Park
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:Darüber wie er einen Krankenhausflügel gestiftet hat usw, also kann man wohl davon ausgehen dass der gefundene Park wohl aus dieser Zeit stammt.
Anfang:
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:Der Platz kann vorher ja schon als Park genutzt worden sein
Demnach würden also die beteiligten Forscher den Park etc. dem Adeldorf Brummer zuordnen, obwohl der Park schon vorher ein Park war und der Adeldorf ihn nur saniert hat.
Ich denke, dass in der Archäologie (bes. Ägypt.) auf ähnlichen Wegen schon viele falsche Zuordnungen vorgekommen sind, die dringendst aufgearbeitet werden müssen.
Ein extrem schwieriges Thema!


Anzeige

melden