Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

10.02.2011 um 19:47
@querdenkerSZ

Du willst mich veräppeln, oder? Nee, der "Gantenbrink"-Schacht (dusseliger Name, denn entdeckt hat den Dixon im Jahre 1872, und die Edgar-Brüder haben schon 1911 herausgefunden, dass der über 30 m lang ist) wurde nicht von Pharao-Schlümpfen durch die fertige Pyramide oder festes Felsgestein getunnelt, sondern aus vorfabrizierten Bauelementen während des Pyramidenbaus hochgezogen.
Der Unterschied zu einem Loch in natürlichem Fels 20 m unter dem Boden sollte selbst für Leute mit 1 Cent Grips im Kopf erkennbar sein...

Anzeige
melden

Erich von Däniken

10.02.2011 um 19:49
@FrankD
er ist aber zu klein für Menschen auch Kinder und nicht natürlich ..
Klar gibt es da aber auch keine geheime Kammer was die "Öffnung später auch bewies .


melden

Erich von Däniken

10.02.2011 um 19:59
@querdenkerSZ
Raaaa, aber das ist in KÜNST;LICHER Schacht in einem KÜNSTLICH GEBAUTEN Gebäude, angefertigt aus VORBEREITETEN EINZELSTEINEN, und kein Loch in natürlichem Fels 20 m unter der Erde.

Ich glaubs ja langsam nicht, Leute, das könnt ihr alle doch nicht im Ernst meinen????


melden

Erich von Däniken

10.02.2011 um 21:07
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Und das beweist nun, dass es mehr ist als eine Karst - Rinne?
Das schreibt doch schon Herodot in seinem 2. Historienbuch im Vers 127: "Dort fliesst das Wasser durch eine gemauerte Röhre hinein und umfliesst eine Insel auf der Cheops selbst begraben liege, wie sie sagen."

Karstrinnen sind natürlichen Ursprung und werden eigentlich nicht gemauert.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

10.02.2011 um 21:35
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Karstrinnen sind natürlichen Ursprung und werden eigentlich nicht gemauert.
In der Tat.
Du hast sicherlich schon den Beitrag von FrankD direkt vor demDeinen gelesen? Oder doch nicht?


melden

Erich von Däniken

10.02.2011 um 21:53
@OpenEyes
Frank schreibt viel wenn der Tag lang ist, aber es muß nicht alles stimmen was er schreibt.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Zudem liegt die untere Ebene auf Grundwasserniveau, das liegt rund 3 m tiefer als die Pfoten des Sphinx, also mindestens 20 m tiefer als die tiefste Stelle in der Pyramide. Ein horizontaler Schacht ist daher unmöglich.
Dazu hab ich noch etwas gefunden...

OSIRIS-SCHACHT: EINGANG UND 3. EBENE
Nach einem weiteren, 17 Meter tiefen Abstieg, eröffnet sich 32 Meter unter der Erde eine weiträumige Gruft.

Ich zitiere Frank mal aus einem anderen Forum:
"Also: In der Cheopspyramide gibt es eine Felsenkammer, die 32 m unter der Oberfläche des Plateaus von Giza liegt."

Wenn Felsenkammer und Osiris-Gruft gleich tief unter der Erde liegen, dann wird es doch möglich sein einen horizontalen Schacht zu graben.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

10.02.2011 um 22:07
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Wenn Felsenkammer und Osiris-Gruft gleich tief unter der Erde liegen, dann wird es doch möglich sein einen horizontalen Schacht zu graben.
Aber doch wohl kaum einen der so eng ist, dass selbst ein Kind nicht durchkommt, oder?


melden

Erich von Däniken

10.02.2011 um 22:46
@bit
Lies mein Post vorher. Die Kammer unten im Osiris-Schacht liegt unter Grundwasser-Niveau und somit mindestens 20 m tiefer als der tiefste Punkt in der Pyramide.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

10.02.2011 um 22:52
Alles was ich bisher gesehen hab... ist ein Wetterballon.
oder Projekt Mogul.
lol


melden

Erich von Däniken

10.02.2011 um 22:55
@FRanz4
Goil konstruktiver und sinnloser Beitrag... typisch "frei"gedacht...


melden

Erich von Däniken

10.02.2011 um 22:57
@FrankD
hast ja Recht.mit ganz vielem,
.wollte nur mal den Mainstream, auch hier wieder geben..
lg


melden

Erich von Däniken

10.02.2011 um 23:00
@FRanz4
Ob Du es glaubst oder nicht, aber selbst in der UFOlogie ist WW mit seinem Ballonfimmel kein Mainstream...


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

10.02.2011 um 23:04
@FrankD
ok. lass mich gern belehren, sehe nur deine Argumente und immer die gleichen..
Verleugner/oder Besserwisser, und zwar in allen Wissensthemen!
deswegen:
Alles was ich bisher gesehen hab... ist ein Wetterballon.
oder Projekt Mogul.
lol


melden

Erich von Däniken

10.02.2011 um 23:06
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Ob Du es glaubst oder nicht, aber selbst in der UFOlogie ist WW mit seinem Ballonfimmel kein Mainstream...
...sondern ein komplett spinner!


MFG


xpq101

:>


melden

Erich von Däniken

10.02.2011 um 23:16
@xpq101
Inzwischen leider ja, früher hat er aber wirklich gute Analysen durchgeführt.

@FRanz4
Ich äußere mich nur zu Themen in denen ich mich auskenne, Archäologie, Astronomie, Physik und wenn es um Fotobelege geht.
Keine Ahnung also mit dem Du mich verwechselst.

meine Argumente sind immer gleich weil ich schlicht die Fakten erkläre, und die ändern sich nunmal nicht. Logisch dass meine Argumente da immer dieselben bleiben (ein Stein hat nunmal keine Härte, und der Eingang des Osiris-Schachts leigt nicht unter der Pyramide).


melden

Erich von Däniken

10.02.2011 um 23:22
@FrankD
meinte doch nicht dich! hast mich falsch verstanden.finde das sehr gut und Logisch was du schreibst..
es sind nur immer die gleichen Leugner, in allen Themen..
mach weiter so.
lg


melden

Erich von Däniken

11.02.2011 um 08:01
@OpenEyes
Wenn man den Dreck und Schlamm aus dem Gang entfernt, vielleicht paßt dann auch wieder ein Erwachsener durch.
Außerdem ist es für mich glaubwürdiger wenn dort unten jemand rumkriecht und das mit Fotos und Youtube Video dokumentiert, als wenn jemand Zuhause vorm PC sitzt und nur behauptet es wären Karstrinnen.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

11.02.2011 um 09:51
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Außerdem ist es für mich glaubwürdiger wenn dort unten jemand rumkriecht und das mit Fotos und Youtube Video dokumentiert, als wenn jemand Zuhause vorm PC sitzt und nur behauptet es wären Karstrinnen.
Wer sagt Dir denn, dass FrankD _nicht_ dort rumgekrochen ist und das mit Fotos dokumentiert hat?

Hallo, Frank, vielleicht kannst Du eines Deiner Bilder hier hereinstellen, mal sehen was dann kommt :)


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

11.02.2011 um 10:21
ich finde es ur lustig ..... das selbe das ihr däniken fans vorwerft macht ihr mit FrankD
alles was er sagt wird für bare Münze gehalten und nicht angezweifelt.

merkt ihr überhaupt wie lächerlich das ist ? ihr verurteilt däniken aber dafür schafft ihr euch einen neuen "anti-Däniken" der so denkt wie es euch realistisch erscheint ... ist doch grotesk oder nicht?
FrankD mag viel wissen das respektiere ich und spreche ich ihm auch nicht ab aber unfehlbar und ALLwissend ist er desshalb noch lange nicht. daher ist es für mich nur noch lächerlich wenn alle händeringend darauf warten was FrankD postet damit ihr euch wieder über die zweifler lächerlich machen könnt weil die meisten hier sowies wenig bis gar keine ahnung haben von was gesprochen wird.

so wie von openeyes zb.:
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Wer sagt Dir denn, dass FrankD _nicht_ dort rumgekrochen ist und das mit Fotos dokumentiert hat? Hallo, Frank, vielleicht kannst Du eines Deiner Bilder hier hereinstellen, mal sehen was dann kommt
ist doch lächerlich oder .... es warten alle gespannt was frankD sagt und dann wird auf die gegenseite losgegangen und sich darüber lustig gemacht ... komm mir vor wie im kindergarten


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

11.02.2011 um 10:25
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:ich finde es ur lustig ..... das selbe das ihr däniken fans vorwerft macht ihr mit FrankD
alles was er sagt wird für bare Münze gehalten und nicht angezweifelt.
Ich weiss nicht ob dir das bisher aufgefallen ist.
Aber im Gegensatz zu Däniken, lassen sich Franks Aussagen überprüfen und halten der Überprüfung stand.

Aber es steht dir selbstverständlich frei, Frank nachweisbar zu widerlegen.

Bitte sehr .... leg los:


Anzeige

melden