Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

15.06.2007 um 17:52
Nun, ich habe meine Meinung zur Sintflut gesagt, streiten will ich nicht.

Ich kann
nur jedem empfehlen, die alten Texte zu lesen und sich dann eine Meinung zu
bilden.

Natürlich ist es aus dem genannten Grund unter normalen Verhältnissen
unmöglich, dass es 100 Jahre nicht regnet. Wenn aber ganz andere Verhältnisse herrschten
(auch Vorberger geht davon aus, dass die tieffliegende Raumstation die Wolken in ihrem
Schlepptau hielt und deshalb nicht abregnen ließ), dann kan das schon möglich sein.
Zumindest verweisen verschiedene alte Texte darauf.

Anzeige
melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

15.06.2007 um 18:57
"Natürlich ist es aus dem genannten Grund unter normalen Verhältnissen
unmöglich, dasses 100 Jahre nicht regnet. Wenn aber ganz andere Verhältnisse herrschten
(auchVorberger geht davon aus, dass die tieffliegende Raumstation die Wolken inihrem
Schlepptau hielt und deshalb nicht abregnen ließ), dann kan das schon möglichsein.
Zumindest verweisen verschiedene alte Texte darauf. "

Also das normaleWolken so viel Wasser aufnehmen das es 100 jahre lang nicht regnet ist alsoquatsch.
Aber wenn son Raumschiff durch den Himmel brettert ist das schonmöglich?

Also manipuliert das Raumschiff die Wolken(Und anscheinend nicht nur dieWolken die in unmittelbarer nähe des Raumschiffs sind)??

Man muss wirklichseeeeeeehr viel phantasie haben um deine Theorie für voll zu nehmen.


melden

Erich von Däniken

15.06.2007 um 19:17
Dies ist mein Blickwinkel. Lies die biblischen und außerbiblischen Texte zu dem Problemder ewigen Trockenheit und mach Dir Deine eigenen Gedanken! Vielleicht hast Du einebessere Lösung?


melden

Erich von Däniken

15.06.2007 um 19:40
<<Vielleicht hast Du eine bessere Lösung?<<

Natürlich, es gab wedereine 100jährige Trockenheit noch eine weltumspannende Sinflut.

Es gab ein Haufenlokaler oder regionaler Fluten, die in der Mytholigie der verschiedenen Völker alsSinnflut herhalten mussten, damit die Oberen ihre Moralvorstellungen und ihreMachtgrundlage zementieren konnten.


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

15.06.2007 um 19:44
"Lies die biblischen und außerbiblischen Texte zu dem Problem der ewigen Trockenheit undmach Dir Deine eigenen Gedanken"

Sorry hab ich noch niemals was von gehört.
Wassoll das nun sein?

Ach und noch mal was zu deinem Wolken manipulierendenRaumschiff.
Wie gross soll das gewesen sein?
2 km? 200 km? 2000 km?(Durchmesser)
Selbst wenn es 2000 sein sollten bleibt noch ne gaaaaaaaanze MengeWolken übrig. Ja Ja man sagt dieser Planet is groß.

Oder kontrollierte deinRaumschiff die ganze Atmosphäre?


melden

Erich von Däniken

15.06.2007 um 20:19
Ich habe durch den Vergleich von vielen alten Texten ein in sich logisches, geschlossenesSzenario erkannt, das von einer an Höhe verlierenden Raumstation und deren beidenBeschützern berichtet.

Die Schutzengel terrorisierten die Menschen auf der Erde,indem sie alles bekämpften, was der absinkenden RS zu nahe kam, wurden so alsunbesiegbare Drachen wahrgenommen. Erst terroriesierten sie die Berge, dann auch niedereLandstriche, wie in der Syr. Bruchapokalypse beschrieben.

Letztendes wurde miteiner List Atlantis gesprengt, die Sintflut ausgelöst und zuvor einige auserwählteMenschen auf himmlischen Archen gerettet. Die Überlebenden haben sich auf der totalverwüsteten Erde 40 Jahre mit der Manna-Maschine versorgt und unsere Zivilisationerneuert.

Das sind für mich inzwischen unumstößlich Erkenntnisse.

Welchephysikalischen Verhältnisse dabei tatsächlich was IM DETAIL WIE beeinflusst haben, istnoch weitgehend unklar. Lediglich die thermonuklearen Sprengsätze und die Verstrahlungdes Helden (Erlösers) scheinen klar zu sein.

Ansonsten habe ich bin an meinLebensende und noch Generationen nach mir viel Arbeit, die Detailsherauszufinden.

Jeder, der sich ernsthaft mit meinem Blciwinkel befasst, kannselbst Details dazu herausfinden. Wer diesen Blickwinkel ablehnt, muss weiter mit vielenungelösten Rätseln in unserer Vergangenheit leben und sehen wie sich die offizielleGeschichtsschreibung entwickeln wird.


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

15.06.2007 um 20:32
"Das sind für mich inzwischen unumstößlich Erkenntnisse."

Und dannkommt.....

"Welche physikalischen Verhältnisse dabei tatsächlich was IM DETAIL WIEbeeinflusst haben, ist noch weitgehend unklar"

Ahhhh aber an sonst is allesunumstößlich und absolut zutreffend.

Jau dat macht Sinn.

Wat ist denn nunmit den Gesteinsschichten die es nach solch eine Globale Katastrophe geben müsste?
Dieignorierst du oder was?


melden

Erich von Däniken

15.06.2007 um 20:48
1945 wurde eine Anlage zur Erzeugung von FOK (Flugottokraftstoff) erbaut. In sogenanntenPauling-Kesseln wurde dabei Isooktan hergestellt. Pauling erhielt übrigens 2 Mal denNobelpreis, einmal für Chemie. Dennoch ist meiner Ansicht nach bis heute nicht bekannt,was denn bei der Reaktion in den Pauligkesseln tatsächlich passiert. Man weiß nicht wiees zustande kommt, aber man weiß, dass es funktioniert. So viel zum Thema "im großen undganzen" sowie "im Detail".

Ich habe es schon mehrfach betont: AlsAlleinunterhalter kann ich keine Grabungen finanzieren und die, die das Geld vom Staatbekommen, sind gegenüber Privatpersonen nicht gerade auskunftsfreudig.

Wenn aberin bestimmtem Granit zwar (ehemaliges) Polonium nachweisbar ist, aber keine Mutteratome(Uran) zu finden sind, dann könnte dies ggf. ein Hinweis darauf sein, dass tatsächlicheine thermonukleare Reaktion von Uran stattgefunden hat.


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

15.06.2007 um 21:10
Und jetzt kommst du wieder mit anderem Zeug an.
Du bist bis jetzt auf keine Fragen vonanderen Leuten eingegangen.
Du verweist immer auf dein Buch(die aaalten Texte) oderkommst mit anderen Sachen an.

Das macht dich in keinster weiseGlaubwürdig.
Aber is schon klar, du willst ja auch dein buch verkaufen.


melden

Erich von Däniken

15.06.2007 um 21:30
Also nochmal:

Ich bin in insgesamt 40 Jahren Auseinandersetzung mit Rätseln derMenschheit und durch Lesen vieler alter Texte zu einer spekulativen Theorie gekommen.

Die heißt spekulativ, weil sie bisher keine wissenschaftlichen Beweise im Sinnevon Grabungsergebnissen und ähnlichem hat. Daran andert sich auch nichts, wenn man michzum achten Mal danach fragt.

Ich habe auch erklärt, warum ich derzeit nicht in derLage bin, Grabungen zu leiten oder in anderer Form wissenschaftliche Beweise zu bringen.Das einzige, was ich mit meinem Etat derzeit erreichen kann, ist die Prüfung weitereralter Texte. Ich bin mir sicher, das ich dabei auf weitere Indizien stoße, die meineErkenntnisse vertiefen.

Wer sich mit mir also über Indizien zu dieser spekulativenTheorie austauschen will, ist dazu eingeladen. Wer nach wissenschaftlichen Bestätigungenfragt, dem kann ich derzeit keine andere Antwort geben, als bisher.


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

15.06.2007 um 21:46
Ja ich hab dich schon verstanden.
Aber wen son einfacher Honk ,wie ich einer bin, dirsagt das es KEINE anhaltspunkte auf eine Gesteinsschicht gibt die deine Theorieuntermauern könnte, möchtest du das immer noch nicht wahr haben.

Du stützt dichnur auf Theorien.(Könnte so sein weill....)
FAKT ist aber das es so eineGesteinsschicht nicht gibt.


melden

Erich von Däniken

15.06.2007 um 22:39
"Nicht wahr haben" ist vielleicht etwas subjektiv beurteilt.

Du weiß sicher, dassich nicht der einzige bin, der an eine weltweite Sintflut glaubt.

Aber Du kannstja gern mal erläutern, warum denn eine Gesteinsschicht als Beweis für die Sintflutnotwendig ist und was das Besondere an ihr sein soll.


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

15.06.2007 um 23:07
"Aber Du kannst ja gern mal erläutern, warum denn eine Gesteinsschicht als Beweis für dieSintflut notwendig ist und was das Besondere an ihr sein soll."

Ach komm schonmuss ich das?
In dieser Schicht müssten Weltweit tausende von Knochen und was weissich noch alles zu finden sein.
Das würde eine Globale Sintflut beweisen.


melden

Erich von Däniken

15.06.2007 um 23:19
>Ich habe durch den Vergleich von vielen alten Texten....<
Kein Geschwurbel sondernButter bei die Fische, bitte.
Welche Texte waren das, welche Übersetzungen der Texteund auf welche Stellen genau bezieht sich Deine These.
Ich bin nämlich in insgesamt 30Jahren Auseinandersetzung mit Rätseln der Menschen, die sich auf spekulativer Basis mitden Rätseln der Menschheit auseinander setzen und durch Lesen vieler ihrer Texte auch zueiner spekulativen Theorie gekommen: Nämlich .daß in der Regel solche Phrasen wie "durchLesen vieler alter Texte" nur verschleiern soll, daß nix dahinter ist und daß damit nurversucht wird,ein sachliche und fachliche Kompetenz vor zu gaukeln,die nicht vorhandenist.
Und hier kann ich mich mit Verlaub gesagt, dieses Eindrucks mal wieder nichterwehren.
Also konkrete und überprüfbare Quellen auf den Tisch oder ab in denMärchenthread.


Zum Thema:Gesteinsschicht als Beweis für die Sintflut

Würdest Du auch nur über rudimentäre geologische Kenntnisse verfügen, wüßtest Du,daß sich Überflutungen durch entsprechende ,durch die Ablagerung von Sedimenten gebildeteSchichten zweifelsfrei nachweisen lassen. Es müßte sich also eine solche dünne Schichtglobal und im selben Zeithorizont finden. Aber da ist nada,niente,nothing ,nix.Und damitkannst Du Deine Sintfluttheorie getrost auf den Müll kicken.


melden

Erich von Däniken

15.06.2007 um 23:47
hallöchen euch :-),
@ bremer
ich kenne diese texte aus dem indischen habe sie auchschon mal gelesen, gehört und bin fasziniert davon. egal wie weit der technische verstandder inder vormals war, es liest sich wie ein tatsachenbericht, deshalb glaube ich demtext auch in bezug zu den göttern"et´s ".auch die berichte über gilgamesch oder hennochfinde ich, sind ein beweis für die existens der et´s. wie gesagt das ist meine meinungund muss noch lange nicht die der anderen sein. solcher art textpassagen, sind für michder nachvollziehbarste beweis ihrer ehemaligen existens auf unserer erde. mal abgesehenvon ein paar bildnissen aus der steinzeit.
bremer, mit sicherheit hast du genau dasgleiche problem wie dein kollege der gute e.v.d. jemand der etwas vorschlägt wie esgewesen sein könnte wird in aller regel in der luft zerissen. und dass egal in welcherdisziplin.

ich kann bremer nur beipflichten, lest euch die alten texte durch . esgibt mitterweile genügend abhandlungen darüber. und bildet eure eigene meinung.

@quinn, skepsis ist immer gut. ich halte es nicht anders und hinterfrage gerne etwas. aberman sollte nicht alles als humbug abtun, das ist oft der zu einfache weg um es mit seinemdenken in einklang zu bringen, meine meinung.


bremer, das wissenschaftler dirmur zum teil oder garnicht antworten, den grund hast du dir ja schon selbst gegeben, esist klar das wissenschftler sehr gerne über private editionen hinweg sehen, weil laie!,unwissend!. lasse dich dadurch nicht abschrecken deiner theorie den richtigen rückhaltaus deiner überzeugung zu geben.

gedanken zur sindflut mache ich mir öfter, undich denke wenn ich die beiträge hier lese. das für und wieder. nun ja... niemand kannsagen was wirklich als sindflut gegolten hat ob die ganze welt unterwasser war oder nurdie tieferen ebenen. wobei ich zu lezteres tendiere.
ch habe einmal einen nettenbeitrag im fernsehen gesehen, der die möglichkeiten eines kometeneinschlages im atlantikbeschrieb. und die waren nicht wirklich nett. ich weiss nicht mehr wie gross dieser kometwar, aber er war enorm. jedenfalls gab es eine riesige flutwelle ich glaube an die 300meter höhe, also ein megazunami. und als ich diese computeranimationen sah was allesunter dem wasser verschwand wurde mir schlecht.

wer weiss vielleicht, hat dietheorie von bremer auch, einen kern wahrheit mit seiner raumstation. vielleicht liegt erauch falsch. das ist ja das schöne an diesem thema, der raum für spekulationen istriesig, und so wird es immer welche geben die pro sind wie auch welche kontra geben, aberdass macht es doch gerade aus, finde ich.
jeder sollte für sich sein kleines stückdenkweise finden. und wenn es noch so verwirrend für den gegenüber sein mag.


melden

Erich von Däniken

16.06.2007 um 00:06
@zaphodB.
such dir doch aus dem internet mal etwas über Rig-Veda oder awesta speziellüber mithra ,varuna, indra,


melden

Erich von Däniken

16.06.2007 um 00:07
Es gab etwa 5600 v. Chr. eine große Flutkatastrophe, als ein Durchbruch vom Mittelmeerzum Schwarzen Meer entstand. In den ehemaligen Süßwassersee
sind damals großeWassermengen eingestürzt. Das hat sich sicherlich in den
Erzählungen und Legendendamaliger Menschen tief eingegraben.
Dazu gab es etwa 1600 v. Chr. eine großeKatastrophe, als die Vulkaninsel
Santorin explodierte und die blühende MinoischeKultur vernichtete. Auch
dies soll größere Flutwellen zur Folge gehabt haben.
BeideEreignisse zusammengenommen mit der einen oder anderen lokalen
Flut, ergäben genugStoff für die Sinnflut...
Ob es da noch "die Sinnflut" schlechthin gab, ist noch eineandere Frage...


melden

Erich von Däniken

16.06.2007 um 00:09
dir beipflichten muss wolf359


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

16.06.2007 um 00:51
"habe einmal einen netten beitrag im fernsehen gesehen, der die möglichkeiten eineskometeneinschlages im atlantik beschrieb. und die waren nicht wirklich nett. ich weissnicht mehr wie gross dieser komet war, aber er war enorm. jedenfalls gab es eine riesigeflutwelle ich glaube an die 300 meter höhe, also ein megazunami. und als ich diesecomputeranimationen sah was alles unter dem wasser verschwand wurde mir schlecht."

Und selbst so ein ereigniss würde spuren im sediment hinterlassen.(gibts abernicht)

Und was wolf so schreibt ist ja auch ok.Es gab halt einigeüberflutungen(zeitlich unabhängig), wenn man diese zusammen in eine Geschichtepackt(alles zur selben Zeit) könnte man meinen das es eine Globale Sintflut gegeben hat.


melden

Erich von Däniken

16.06.2007 um 01:11
ich weiss nicht ob man etwas im sediment oder gestein finden kann und wenn wie esaussehen muss, ich weiss aber das die natur ihren eigenen lauf hat. und wenn ich mirüberlege wie lange schon darüber debatiert wird ob den nun die spuren an der sphinx inägypten durch sanderosion entstanden sind oder ob da mal regen drüber gelaufen ist wageich den "fachmännern" nicht jedes wort zu glauben was geschichtlichen naturbeweisenangeht.


Anzeige

melden