Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

27.06.2011 um 11:17
@hyfrie

Ich sag es dir: ein Kerl, der spekuliert
Ist wie ein Tier, auf dürrer Heide
Von einem bösen Geist im Kreis herum geführt.
Und rings umher liegt schöne grüne Weide.

Mephisto

Anzeige
melden

Erich von Däniken

27.06.2011 um 11:21
@smokingun

Ich frage es mich schon seit Wochen: Ist Dein Avatar von Will Eisner?


melden

Erich von Däniken

27.06.2011 um 11:34
@hyfrie
Wenn Du Dich mit den Codizes auskennen würdest, wüsstest Du, dass die Festkalenderberechnungen im Dresdner Kodex stehen. Was aber nix mit dem Thema zu tun hat, denn es geht um die Synchronisation beider wohlverstandener Kalender. Die nicht von mir stammen, sondern teilweise recht alt sind, und die eben differieren.


melden

Erich von Däniken

27.06.2011 um 11:46
@Commonsense

da muss ich dich leider enttäuschen.. aber hat schon was.. :)

Das Bild zeigt den Duke aus der Spielreihe Duke Nukem.für mich repräsentiert es einige Aussagen.. zum einem dadurch dass es negativ dargestellt ist und der Rauch sinnbildlich eine spur darstellt wo es immer auch eine 2 . Betrachtungseite davon gibt.. dass ganze kann auch platzen (siehe Zigarre) und ja hat bezug zu meinem Namen "smokingun" . ausserdem jagd der Duke ..Ausserirdische ^^

Im ernst ..ich habs nur gegoogelt und fand es cool ..thats it.. :D


melden

Erich von Däniken

27.06.2011 um 12:17
Sicher doch @smokingun...

Ich hab die Geister abgelegt, in einem schönen Kreise.
Bin auf dem Weg, erklimm den Berg. Auf eben meine Weise.

;o )


melden

Erich von Däniken

27.06.2011 um 14:50
@Alienpenis
ich glaub auch nicht wirklich dran was er redet aber manche sachen wie diese zB. die grabplatte von palenque sind doch ziemlich mysteriös.


melden

Erich von Däniken

27.06.2011 um 15:05
@Buxe92

aber nur wenn man alle Inschriften weglässt, die Geschichte Pacals und die Stellen schön einfärbt auf der Platte... dann haben wir ein ..ja was denn jetzt? schliesslich ging die Reise in die Unterwelt..und wie das Wort Grab- Platte sagt ist es nach dem Leben... nun gut dann ist es ein höllischer Ghost Rider mit Raketen- Antrieb :D . oder eiskalt wie ein Rocker -> der Zombi Rider


melden

Erich von Däniken

27.06.2011 um 15:46
@Buxe92

uns' Erich kann das hervorragend erzählen und beschreiben.
und wenn die fantasy mit ihm durch geht, ist er nicht mehr
aufzuhalten.
wem's gefällt...

:-)


melden

Erich von Däniken

27.06.2011 um 17:08
Er hätte einfach nur Science-Fiction Autor bleiben oder werden sollen.

Vielleicht hätte er da ne Chance gehabt, ernst genommen zu werden.

Hat er doch auch gemacht, oder? Romane geschrieben!


melden

Erich von Däniken

27.06.2011 um 17:32
Nun smokingun keiner war in der Vergangenheit nun mal mit anwesend. So können wir nur vermuten. Da erzählt eben eine Grabplatte auch nur eine Geschichte, aus der Sicht des Herstellers dieser Grabplatte. Wobei du nun leider wenig dazu erzählst. Entweder fehlt dir die Phantasie, oder du stehst auf dem Standpunkt, ich kann nur das erzählen was 100% belegbar ist. Nur dann darfst du wahrlich nichts sagen (niemand im Grunde), da keiner Augenzeuge war. Ich ziehe dann aber eine dritte Möglichkeit in Betracht. Eben einfach eine andere Möglichkeit der Betrachtung in die Runde zu werfen. Über welche man vielleicht nachdenken könnte. Ich kann nicht sagen, genau so muss es gewesen sein. Denn ich war nicht dabei und kann auch den Hersteller der Platte nicht fragen, was nun seine genauen Aussagen sind. Doch ich habe eben eine Geschichte möglicherweise dazu. Wobei diese gerne bei einem EvD anknüpfe kann. Denn was ist so schlimm daran, eine Möglichkeit einer möglichen Erklärung aufzuzeigen? ;o )


melden

Erich von Däniken

27.06.2011 um 18:23
@smokingun
ich kenn mich jz nicht so genau aus wie du. ich frag mich nur woher die damals eine so genaue vorstellung von ieinem maschinellem fahrzeug/rakete gehabt haben sollen.... das is für mich komisch


melden

Erich von Däniken

27.06.2011 um 18:38
@Buxe92
Wer hat eine Vorstellung eines mechanischen Fahrzeugs gehabt? Ich hänge gerade durch...


melden

Erich von Däniken

27.06.2011 um 18:41
@Buxe92

Das Bild auf der Grabplatte ist eine Kombination verschiedener Symbole, die als Einzelkomponenten auch auf anderen Reliefs oder Stelen auftauchen. Die Erklärung dieser Symbole stimmt auch mit dem Text der Grabplatte überein, der auf Abbildungen bei Däniken nie auftaucht.
Nur durch diese zufällige Kombination und die Drehung der Platte um 90°, sieht sie für uns aus, wie ein Raumschiff.


melden

Erich von Däniken

27.06.2011 um 19:23
@Commonsense
aso das mit den einzelkomponenten hab ich ned gewusst. ich kenn nicht die wissenschaftlichen erklärungen für die platte nur die von evd. wenn man sich auskennt und dem typ zuhört klingen seine aussagen ja auch iwie plausibel. aber schätz mal dass sie mit dem nötigen hintergrundwissen eh eher weit hergholt und unglaubwürdig klingen.
@FrankD
naja auf dieser grabplatte von palenque is (auf dem ersten blick) ein typ drauf, bei dem es aussieht als würde er eine rakete oder ne art motorrad steuern. und da das ja in einer hochkultur in mexico(glaube ich) angfertigt wurde, erscheint das ziehmlich komisch, weil die leute damals noch keine ahnung von so hochentwickelter technologie gehabt haben können...


melden

Erich von Däniken

27.06.2011 um 19:34
@Buxe92
Aha, also ein halbnackter Mann mit einem riesigen Feder-Kopfputz fährt barfuß Motorrad oder fliegt so in einem Raumschiff - ja, das klingt plausibel :)


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

27.06.2011 um 19:45
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:also ein halbnackter Mann mit einem riesigen Feder-Kopfputz fährt barfuß Motorrad
so etwas in der art durfte ich hier in Kreuzberg schon mal beobachten und es kam wie es kommen muste, er wurde von 2 "Green´s" abducted :D


melden
melden

Erich von Däniken

27.06.2011 um 20:13
jetz dreht er völlig am rad...


melden

Erich von Däniken

27.06.2011 um 20:15
erich ist einer der wenigen landsmänner für die ich mich richtig schäme. etwa gleich zu stellen mit mike shiva.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

27.06.2011 um 20:32
@ironbutterfly
.. ich hab im Bücherregal stehen .. einer der vielen Fehlgriffe die da stehen .. die Storie ist richtig genial irgendwie .. ich glaub ja viel .. aber seit dem Buch weiß ich nicht mehr was ich von ihm halten soll ...


Anzeige

melden