Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

10.01.2011 um 06:24
@bit

Und ich hab so gehofft ich bekomm jetzt "Arizona" als Antwort....dabei ist das nur nen natürlicher Reaktor....

Anzeige
1x zitiertmelden

Erich von Däniken

10.01.2011 um 06:33
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:dabei ist das nur nen natürlicher Reaktor....
Das gibt es doch gar nicht....völlig unmöglich....

http://www.br-online.de/br-alpha/alpha-centauri/alpha-centauri-reaktoren-2006-ID1208177603427.xml (Archiv-Version vom 23.11.2010)


melden

Erich von Däniken

10.01.2011 um 06:39
@bit

Ach, gibt es nicht? Weißt du wie atomare Reaktionen entstehen bzw. gefördert werden? ^^
Na bloß gut dass du Atomphysiker bist.

Wobei, warum ist der Lesch jetzt der gute? War der nicht immer der böse weil er ja sagt dass Aliens die Erde nicht besuchen könnten? Ich staune immer wieder über euch....


melden

Erich von Däniken

10.01.2011 um 06:46
@bit

Ich zweifel grad an Dir! War das ironisch gemeint oder hast du Dir das Video nicht angeschaut? Hast du dich eben selber des Unwissens erklärt? Das ist mir grad zu hoch!


melden

Erich von Däniken

10.01.2011 um 06:57
@Prof.nixblick
"Das gibt es doch gar nicht....völlig unmöglich...."
Ist ein Zitat von Lesch aus dem Video.

Daran kann man mal sehen wie sich die Wissenschaft irren kann. Seit ich von dem Naturreaktor erfahren habe frage ich mich wie es zu so einer hohen Konzentration von Uran kommen konnte?


melden

Erich von Däniken

10.01.2011 um 07:05
@bit

Na Gott sei dank! Ich hab schon befürchtet du willst die Wissenschaftler in Frage stellen....

Ein richtiges "irren" ist es ja nicht. Ich denke die haben die Möglichkeit nie in betracht gezogen. Ich weiß nicht wie hoch die Konzentration im Durchschnitt liegt aber eine mögliche Erklärung läge bei der Entstehung der Erde ^^

So, muss weg.....


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

10.01.2011 um 07:35
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Ein richtiges "irren" ist es ja nicht. Ich denke die haben die Möglichkeit nie in betracht gezogen.
Vielleicht ziehst du mal in Betracht einen Link zu lesen wenn ich mir schon extra die Mühe mache....

Bereits 1956 wurde von Paul K. Kuroda (USA) die Möglichkeit der Existenz von Naturreaktoren erörtert. Die notwendigen Voraussetzungen für die Aufrechterhaltung eines Kernspaltungsprozesses sind:

die ausreichende Menge und Konzentration spaltbarer Isotope wie z. B. 235U

die Abwesenheit von Stoffen wie z. B. Blei oder Cadmium, die freie Neutronen absorbieren und so dem Prozess entziehen.

die Anwesenheit eines Moderators aus leichten Atomen wie z. B. Wasser zum Abbremsen der schnellen Neutronen.

Seine These wurde kontrovers diskutiert, da man ein Zusammentreffen dieser Bedingungen in der freien Natur für zu unwahrscheinlich hielt.

Also....völlig unmöglich.... :)


melden

Erich von Däniken

10.01.2011 um 08:43
@PHK

In der Hoffnung, daß der Kriegsschauplatz auf einen anderen Ort verlegt wurde, würde ich gerne zu dem Punkt unserer Diskussion zurückkehren, an dem wir waren, bevor wir so rüde unterbrochen wurden.
Da es ja schon einige Zeit und Seiten her ist, hier nochmal zur Erinnerung:

Senkel schrieb:
Wieso waren uns unsere Ahnen körperlich und geistig ebenbürtig? Da stimme ich dir eigentlich zu, aber: Müssten wir nicht - dank Evolution - schon ein Stückchen weiter sein als sie?

Wahrscheinlich läuft das am Ende weder auf die Schwierigkeiten der Datierung hinaus, aber es scheint, als hätten wir unterschiedliche Auffassungen von dem Zeitraum, in dem Evolution sich abspielt. Die Menschen, von denen ich spreche, lebten vor rund 2000 Jahren. Evolutionstechnisch ist das ein Wimpernschlag, da würde ich nicht annehmen, daß wir schon weiter sein müssten.



Senkel schrieb:
Außerdem steht auch die Frage unbeantwortet im Raum, wie man auf die Ideen kommt, die unsere Ahnen so hatten: beispielsweise weltweit Pyramiden bauen und 1000 Tonnen schwere Steine durch die Gegend zu baldovern ...
Und wo kommen die sprechenden, denkenden, fehlerhaften, ... und handelnden "Götter" in den Überlieferungen her?
(Komm mir bitte nicht mit den flachbrüstigen schein-"wissenschaftlichen" Erklärungen - die hatten wir wirklich schon ...)


Jetzt wird's aufwändig. Zuerst muss ich hoffen, nicht die Erklärungen zu haben, die Du als "flachbrüstig" definierst, da ich nicht weiß, welche Du damit meinst.
Alles, was ich Dir anbieten kann, ist meine persönliche Meinung (an der sich übrigens schon seit meiner Jugend nicht viel geändert hat).

Religionen hatten aus meiner Sicht stets zwei Hauptintentionen.
1. In einer Zeit ohne Regeln, die dem Gesetz des Stärkeren (und nicht unbedingt Klügeren) folgte, eine Art Codex bereit zu stellen, der das Zusammenleben möglich macht.
Um dies gegenüber den "Stärkeren" durchzusetzen, war etwas von Nöten, das noch stärker war. Eine Macht, die unangreifbar war und der sich alle beugen mussten. So wurden Götter erfunden.
Der 2. Aspekt ist, daß diejenigen, die mit dieser Macht "in Verbindung" standen, auch ihre persönliche Macht, oder die ihrer Organisation stärken konnten.

Darum handelt es sich bei der Bibel, wie auch bei allen anderen religiösen Aufzeichnungen, um eine Sammlung von Allegorien und Parabeln, die jeweils einen bestimmten Aspekt des gemeinsamen Lebens und der gewünschten Verhaltensweise beinhalteten. Selbstverständlich mussten diese Geschichten auch mit bekannten Daten und Fakten verknüpft werden, um die Glaubwürdigkeit zu erhöhen.

Auch das Errichten von monumentalen Bauwerken hat aus meiner Sicht zwei Hauptgründe, die Verehrung der Götter und die weithin sichtbare Demonstration persönlicher Macht und Geltung, wobei letzteres sogar die größere Triebfeder gewesen sein dürfte.

Das größer, höher, monumentaler werden heutiger Bauwerke stellt doch im Grunde nichts anderes dar, nur ist deren Errichten über die Jahrhunderte etwas einfacher geworden.

Die Pyramide ist das Bauwerk, das am einfachsten in große Höhe zu errichten ist, wenn auch materialaufwändig.
Jedes Kind mit Bauklötzen würde, nachdem alle anderen Türme irgendwann umgestürzt sind, die Basis des Bauwerks breiter machen, um die Stabilität zu verbessern. Daher finde ich es nicht verwunderlich, daß alle Kulturen anfänglich mit dieser Technik bauten.



Senkel schrieb:
Insofern würde ich mich ganz gewiss nicht grundsätzlich auf Metalle festlegen ... sondern ausschließlich auf Materialforschung ...

Einverstanden. Wenn wir schon soviel annehmen, können wir auch noch annehmen, daß organische Materialien, in abgewandelter Form, zum Einsatz kamen.
Abgesehen davon, daß mir die Vorstellungskraft abgeht, alle Objekte des täglichen Gebrauchs aus solchen Materialien herstellen zu können, gibt es doch einige Werkzeuge oder auch Fortbewegungsmittel, deren Anforderungen den Zeitrahmen des biologischen Abbaus durchbrechen würden. Oder würdest Du gerne in einem Generationenraumschiff sitzen, das ein Verfallsdatum (und zwar im wörtlichsten Sinne) hat?



Senkel schrieb:
Verlass dich drauf: Es hat eine hochtechnisierte, global und überglobal agierende Hochkultur gegeben.

Auch auf die Gefahr hin, Dich damit zu kränken: Mich darauf zu verlassen entspricht nicht meinem Charakter, sonst würden wir hier ja auch nicht diskutieren.

Beste Grüße

commonsense


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

10.01.2011 um 09:17
Außerdem steht auch die Frage unbeantwortet im Raum, wie man auf die Ideen kommt, die unsere Ahnen so hatten: beispielsweise weltweit Pyramiden bauen und 1000 Tonnen schwere Steine durch die Gegend zu baldovern ...
Und wo kommen die sprechenden
-------------------

Was schon eine Falschaussage ist. Welweit Pyramiden? Vermeintlich aber Pyramide in Korrekten Sinne haben nur die Agypter gebaut.
Stufenpyramiden, Mastabas ist ne Sache für sich und ne spur Primitiver. Von den Zeitlichen Differenzen der Erbauerkulturen ganz zu schweigen.

und warum sollten Menschen nicht auf solche Ideen kommen? Der Mensch ist im Grunde der gleiche, nur die überlieferten Erkenntnisse haben über die Jahrtausene zugenommen.


melden

Erich von Däniken

10.01.2011 um 09:41
@Fedaykin
Ja, zwischen den unterschiedlichen Pyramiden leigen Jahrtausende. Aber Senkelchen gehört ja auch zu den Chronologieverweigerern und geht wohl davon aus, dass alle Pyramiden mehr oder wenig gleichzeitig errichtet wurden. Hach ja, Pseudowissenschaft kann so einfach sein :)


melden

Erich von Däniken

10.01.2011 um 10:11
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Hey, mich würde mal interessieren, was der Erich für eine Religion hat. Weiss das jemand von euch?
ja ich glaube er hatte gesagt katholisch ist er erzogen wurden .


melden

Erich von Däniken

10.01.2011 um 11:18
@faghira

Warst Du denn inzwischen auf EvDs Vortrag? Oder kommt der Termin erst noch?


melden

Erich von Däniken

10.01.2011 um 12:17
@faghira

Seine Erziehung dürfte ja wohl schon ein paar Jahre her sein. Ich frage mich, was er heute glaubt. Mich würde nämlich interessieren, ob sich der Glaube an Ausserirdische auch auf den religiösen Glauben auswirkt.


melden

Erich von Däniken

10.01.2011 um 13:04
@Commonsense
nee in leipzig war ausverkauft,habe jetzt noch zwei karten erhascht in zeitz, der vortrag ist im märz. freu mich schon :D


melden

Erich von Däniken

10.01.2011 um 13:06
@arikado
https://www.youtube.com/watch?v=o1_5XdCLOA4

schau mal hier, kurz vor dem ende sagt er etwas zu seinem glauben


melden

Erich von Däniken

10.01.2011 um 13:10
@faghira

OK! Denke daran: Du wolltest uns seine neuen Erkenntnisse überbringen.


melden

Erich von Däniken

10.01.2011 um 13:13
@Commonsense
du das werde ich wohl nicht tun, jedenfalls hier nicht im thread, ich ahbe keine lust dafür angeklagt zu werden.


melden

Erich von Däniken

10.01.2011 um 13:17
@faghira

Wieso solltest Du dafür angeklagt werden?


melden

Erich von Däniken

10.01.2011 um 13:20
stell dir mal vor ich bringe neue erkenntnisse , weißt du wie es dann hier abgeht??
darauf ahbe ich kein bock und um streitereien aus dem weg zu gehen,erzähl ich erst gar nix ,sorry tut mir leid


melden

Erich von Däniken

10.01.2011 um 13:24
Ach so!
Du hast keine Lust auf einer Diskussionsplatform zu diskutieren.
Schade, na dann müssen wir wohl weiter auf neue Erkenntnisse warten.


Anzeige

melden