Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

29.06.2011 um 12:01
@hyfrie
Wie wäre es, bevor Du Dich mal wieder selbst zum Affen machst, wenn Du einfach mal SELBST NACHSCHAUEN würdest. ich hab Dir gesagt, wie.
Echt, für Dein Verhalten fällt mir inzwischen kein Wort mehr ein.

@Rude
In "Besucher aus dem Kosmos", eine überarbeitete Compilation von Anfang der 70er, S. 360f:
"In der Nähe des heutigen Städtchens Nazca landeten auf der menschenleeren Ebene irgendwann einmal fremde Intelligenzen und errichteten einen improvisierten Flugplatz für ihre Raumfahrzeuge, die in Erdnähe operierten. Auf dem idealen Gelände legten sie zwei Pisten an."

Übrigens hat Däniken den Zeitrahmen der Pisten falsch, er behauptet, dass die Eingeborenen später weitere Pisten anlegten, und als dann die Götter nicht kamen, die Figuren.
Die Figuren sind aber weit älter als die Pisten, die erst spät in nachchristlicher Zeit angelegt wurden.

Anzeige
2x verlinktmelden

Erich von Däniken

29.06.2011 um 12:21
@Rude
Übrigens ist die Rumwinderei von Däniken heute noch viel alberner. Bei einer Diskussion wurde er letztens denn gefragt, wer denn die allererste Landepiste angelegt haben kann (Henne-Ei-Prinzip). Darauf meinte er, dass es da keine Landepisten gab, weil die Shuttles a la Hesekiel keine Landepisten brauchen. Diese Pisten seien vollständig von den Eingeborenen angelegt worden. Frager daraufhin: "Aber wenn die Außerirdischen keine Pisten hatten und auch keine benötigten, wie sollen dann die Eingeborenen auf die Idee von Pisten gekommen sein?" - betretenes Schweigen von Erich, dann "Die haben wahrscheinlich Seevögel beim Landen beobachtet und haben sich gedacht, die könnten Pisten brauchen, also auch die Götter..."
Ich bin vor Lachen fast vom Stuhl gefallen.


melden

Erich von Däniken

29.06.2011 um 12:25
@FrankD
ja er schwurbelt manchmal sehr geil rum :)

ist ein sympathischer mann, aber dennoch nix zu gebrauchen was er verkauft.


@hyfrie
ganz am anfang ging ich auch immer auf die pro-EvD seiten. dann kam ich hier her gross rumposaunen. dann gab mir FrankD einige Links, aber auch ich selber gab einfach mal noch FAKE nach dem bisher gesuchten EvD zeugs ein und voila, konnte ich mich über die gegenseite informieren.

leider musste ich dann feststellen, dass EvD eben sehr viel quatsch erzählt. sich alles zu recht biegt, etc, etc...

mach doch auch diese erfahrung ;)


melden

Erich von Däniken

29.06.2011 um 13:07
@FrankD ...das kommt davon, wenn man in einem Schaukelstuhl sitzt. Nun ja... du legst eben gerne alles auf die Goldwaage, kannst Leute einfach nur runter machen. Trauriger Stiel, den du dein Eigen nennst. Habe ich schon im Grundsatz kein Verständnis dafür.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

29.06.2011 um 13:09
ich sag's mal ganz toll drastisch:

wer ein buch von EvD kauft, kann sein hirn gleich an der kasse lassen.
m.M.
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Trauriger Stiel,
Stil


melden

Erich von Däniken

29.06.2011 um 13:28
@Rude
Zurück zu den Sternen:
In der Nähe des heutigen Städtchens Nazca landeten auf der menschenleeren Ebene irgendwann einmal fremde Intelligenzen und errichteten einen improvisierten Flugplatz für ihre Raumfahrzeuge, die in Erdnähe operieren sollten. Auf dem idealen Gelände legten sie zwei Pisten an. Oder markierten sie die Landebahnen mit einem uns unbekannten Werkstoff!
....
Wer über die Ebene von Nazca fliegt, glaubt einen ausgedehnten Flughafen mit strahlenförmig
zusammenlaufenden Landepisten zu passieren. War hier einst ein Raumfahrtzentrum der "Götter"?



melden

Erich von Däniken

29.06.2011 um 13:31
Also ich find EvD toll!

Ich finde ALLE MEnschen toll denen es gelingt, aus Scheisse Gold zu machen. Deshalb find ich auch die Katzenberger toll. Oder Loddar Matthäus!
EvD verkauft Bücher ohne Ende an Menschen, die keine Ahnung von nix haben, kommt
in der Welt rum, hat ne nette Familie, Geld ....
Wen störts denn da, ob er was zu sagen hat in seinen Büchern?!
Solange wir über ihn reden, freut er sich nen Ast, und solange es Menschen gibt, gibts welche die seinen Quatsch durchschauen, und die anderen.


melden

Erich von Däniken

29.06.2011 um 13:35
@hyfrie
Ich mach Dich nicht runter, das erledigst Du mit Deiner Halsstarrigkeit unf unglaublichen Faktenresistenz schon selbst. und über meinen Stiel kannst Du gar nix aussagen, Du hast mich noch nie ohne Hosen gesehen...


melden
Rude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

29.06.2011 um 13:42
@FrankD
@Spöckenkieke
Naja dann hat er es halt geschrieben,ist ja egal jeder darf seine meinung ändern auch der EVD


melden

Erich von Däniken

29.06.2011 um 13:44
@Rude
Aber interessant ist es doch, dass er zB in seinem Buch Zeichen für die Ewigkeit behauptet, er hätte sowas nieeee geschrieben und alle wären ja nur böse Ignoranten, die auf ihm rumhacken.


melden

Erich von Däniken

29.06.2011 um 13:47
Das ist schön... dass du eine Hose an hast. ;o ) Das ändert aber trotz allem nicht, dass du so einiges an Unsinn schreibt. ;o )


melden

Erich von Däniken

29.06.2011 um 13:48
@Rude
Wie Spöki schon schrieb: Er behaupte heute, er habe das NIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEE gesagt oder geschrieben, damit lügt er klipp und klar. Du bist ja auch drauf reingefallen. und wieviele offensichtliche Lügen muss jemand noch von sich geben, bis seine Glaubwürdigkeit bei Dir angekratzt ist?


melden

Erich von Däniken

29.06.2011 um 13:49
@hyfrie
Dir ist es bislang noch nicht gelungen, mi Unsinn nachzuweisen. Was Du hingegen hier so ablässt, spottet jeder Beschreibung.


melden

Erich von Däniken

29.06.2011 um 15:57
@FrankD ach so... erwartest du dieses? Nun ja, habe eben keine Lust einen Kommentar von 2 Seiten zu verfassen. ;o )


melden

Erich von Däniken

29.06.2011 um 16:04
@hyfrie
Immerhin, hohle Phrasen dreschen beherrscht Du bis zur Perfektion. Mehr braucht ein Prophetendecodierer, der mit Seinem "Wissen" Leute abzocken will ja auch nicht :) :) :)


melden

Erich von Däniken

29.06.2011 um 16:15
@hyfrie
würdest du deine Thesen denn auch mal hinterlegen oder Frank D Behauptungen wieerlegen?

hier kommt seitenlang eigentlich nur Luft von dir.

Im Grunde ist das fast schon zu Lahm um dich als Troll zu bezeichnen?

So viele Fragen wurden dir Gestellt, aber geantwortet hast du immer noch nicht


zb die 6000 Menschen beim Pyramidenbau, oder warum du die Rampenthese stützte.


melden

Erich von Däniken

29.06.2011 um 16:31
@Fedaykin
Die Houdin-These :) - die von der Ägyptologie übrigens komplett ignoriert wurde.


melden

Erich von Däniken

29.06.2011 um 16:49
@FrankD
und das aus gutem Grund. Sie schafft mehr Probleme als sie beseitigt und von dieser Sorte Thesen kommen etwa alle 2 jahre wieder ein paar Neue.


melden

Erich von Däniken

29.06.2011 um 16:54
@tryme
Jupp, wie ich in der Zusammenfassung bei Alien.de dargelegt habe, braucht man ja mehr Kraft um den blöden Gegengewichtschlitten wieder nach oben zu wuchten, als die Entlastungsblöcke gleich mit Muskelkraft nach oben zu bewegen. Durch die Brust ins Knie geschossen...

Aber dank moderner Computergrafik sieht auch der größte Unsinn heutzutage logisch und nachvollziehbar aus :)


melden

Erich von Däniken

29.06.2011 um 17:28
Ich glaube in der Geschichte der Grenzwissenschaften gibt es niemanden der so oft widerlegt wurde wie Herr EVD ^^

Aber macht ihr mal ;-)

Ist euer Geld und euer Hirnschmalz...


Anzeige

melden