Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

20.01.2011 um 17:22
@Outsider
Ach so. Wie gesagt, hauptsächlich ist das in Erinnerungen an die Zukunft, und in Falsch Informiert. Und dann gibts da noch so einen Frageband aus den 70er, wo ihm Jornalisten Fragen stellen, da wird das Thema glaube ich auch angeschnitten, weil der Spiegel ihn da heftig attackiert hatte.

Anzeige
melden

Erich von Däniken

20.01.2011 um 17:24
@FrankD

ja dieses buch habe ich auch wo liegen. im kreuzverhör heist das glaube ich


melden

Erich von Däniken

20.01.2011 um 20:44
@Commonsense

Danke dir für den Link. Habe jetzt mal beide gründlich gelesen, hatte denk Link vorher nur überflogen und nicht drauf geachtet von wem dieser stammt.
Sind beide aufschlussreich und interessant. =)


melden

Erich von Däniken

20.01.2011 um 20:50
phu, irgendwie hab ich das Gefühl, hier drin ist es ruhiger geworden. Kann das sein?

Ich finde Fedaykins Idee super:
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Vielleicht könnten wir da einen eigenen Tread rausmachen.

so ala Hobbythek, -> Heute pasteln wir unse eine PS Geschichte
Da wäre ich doch glatt dabei!


melden

Erich von Däniken

20.01.2011 um 21:38
Ihr könnt meinetwegen pasteln was ihr wollt.

@FrankD
@Commonsense

Eigentlich wollte ich mir EvD als Coautor ins Boot holen. Da kann man sicher sein das meine Erkenntnisse sofort in den Bestseller Listen auftauchen. :)

Was könntet ihr mir den so als Referenzen anbieten?


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

21.01.2011 um 01:20
Haaaach - es ist doch immer wieder hochgradig erbaulich, amüsant und vergnüglich so eine Diskussion unter "richtigen" Wissenschaftlern leif mitzuerleben ...

@Commonsense

Hi Commonsense,
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Die befassen sich nunmal mit hinterlassenen Botschaften auf der Erde und wenn behauptet wird, die Pyramiden seinen eigens als Wissenspeicher konstruiert worden, stellt sich mir die Frage, warum die Übermittlung dieser Botschaften so verschlüsselt geschehen sein soll.
Nicht verschlüsselt. Nicht geheim.
Offene, riesige Türme in der Wüste und anderswo. Weithin sichtbar. Lange haltbar. Relativ einfach zu lesen, wenn man erst einmal erkannt hat, worum es geht ...
Nur gesichert gegen unbefugtes Erkennen.

Die Ameisen in dem Bau mit dem Fähnchen obendrauf haben halt ein paar Probleme mit dem ET-Alphabet, ... und mit den Augen.

Mathematik ist die universelle Sprache. Die versteht jede intelligente Intelligenz. Irgendwann.

Nur leider wussten die ETs nichts von unseren heutigen Formelzeichen ... und haben sich wohl gedacht, dass sich Schrift und Sprache in den paar Jahren, in denen sie fort sind, geringfügig verändern würden. Also haben sie es (u.a.) zeitlos und schriftlos in die Bauten integriert ...

Gruß Senkel


PS I: Der Anteil der DNS, die anscheinend und angeblich keinen Sinn enthält wird von uns Menschen Junk-DNS genannt ...

PS II: Eine schematische Darstellung unserer Galaxie wäre eine Sprirale oder ein spiraliger "Wirbel".
Beides findet man millionenfach .... aber keiner weiß, was es bedeutet. Nicht mal FrankD.


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

21.01.2011 um 08:24
Hi,
Zitat von PHKPHK schrieb:Offene, riesige Türme in der Wüste und anderswo. Weithin sichtbar. Lange haltbar.
Ja und? Was hat das mit ET zu tun?
Zitat von PHKPHK schrieb:Junk-DNS genannt
Wikipedia: Nichtkodierende Desoxyribonukleinsäure
Nichtkodierende DNA trägt zum Beispiel Nukleotidsequenzen, die zum Erkennen von Startpunkten bei der Initiation der Transkription und der Genregulation bzw. bei der DNA-Replikation während der Zellteilung benötigt werden.
Die hat, auch wenn sich dir der Sinn nicht erschließt, eine Funktion. Das ist der Sinn.
Zitat von PHKPHK schrieb:Eine schematische Darstellung unserer Galaxie wäre eine Sprirale oder ein spiraliger "Wirbel".
Beides findet man millionenfach .... aber keiner weiß, was es bedeutet.
Falscher Ansatz. Welchen Indiz spricht denn dafür, dass es eine Bedeutung haben muss? Es bedeutet allenfalls, dass unsere Naturgesetze nicht nur hier auf der Erde gelten.

-gg


melden

Erich von Däniken

21.01.2011 um 09:20
@whatsgoinon

Willkommen!


melden

Erich von Däniken

21.01.2011 um 09:55
@PHK

Hi Senkel!
Zitat von PHKPHK schrieb:...hochgradig erbaulich, amüsant und vergnüglich...
Danke für die Blumen, genau so war es auch gedacht!
Zitat von PHKPHK schrieb:Nicht verschlüsselt. Nicht geheim.
Offene, riesige Türme in der Wüste und anderswo. Weithin sichtbar. Lange haltbar.
Nehmen wir die Bauten mal als Zeichen der ETs, obwohl Du ja weisst, daß ich eher den Geltungsdrang weltlicher Herrscher für deren Erbauung verantwortlich mache.
Mir geht es ja in meiner Argumentation nicht um die Standorte und das Äußere, sondern um die Bilder und Schriften im Inneren der Bauwerke.

Wie @Groschengrab ja schlüssig angemerkt hat, ist die detaillierte Darstellung vollständiger Galaxien die ungeschickteste Art eines, sagen wir mal, Piktogramms, weil am Ende nichts dabei heraus kommt, als eine schwammige Spirale, wie Du sie ja auch folgerichtig angeführt hast.
Eine schematische Darstellung wäre also sinnvoller und wenn wir schon nach einer Diskussion von nicht mehr als 4 Sätzen darauf kommen, sollten fortschrittliche ETs eine solche Darstellung eigentlich gar nicht erst in Betracht ziehen.
Schematische Darstellungen würden auch das Sprachproblem, das Du, völlig zu Recht, angesprochen hast, umgehen.
Solche Darstellungen wären dann auch nicht abstrahiert, sondern in ihren Formen völlig eindeutig, sozusagen eine vereinfachte, jedoch in Formgebung fotorealistische Darstellung. (Irgendwie weiß ich nicht richtig, wie ich das ausrücken soll, aber ich hoffe, Du verstehst, was ich meine).
Zitat von PHKPHK schrieb:Mathematik ist die universelle Sprache. Die versteht jede intelligente Intelligenz. Irgendwann.
Richtig!
Aber nach wie vor: Wenn die Wissensspeicher so haltbar sind, warum die mathematischen Zeichen nicht direkt in ihnen hinterlassen, anstatt ein Riesennetz an Bauten über die Erde zu verteilen, das die Gefahr birgt, nachhaltig verfälscht zu werden.

"Verfälscht? Inwiefern?" Höre ich Dich jetzt fragen.

Vorausgesetzt, die Aliens haben die Pyramiden gebaut, oder ihren Bau zumindest veranlasst und ggf. auch beaufsichtigt, würde nicht die Tatsache, daß sie als Götter verehrt wurden automatisch dazu führen, daß die Menschen, nachdem die Götter sie verlassen haben, diese Bauten aus Verehrung nachbauen?
Diese Menschen würden jedoch, da sie ja nicht um den mathematischen Plan der Positionen der ursprünglichen Bauten wussten, ihre Bauten an willkürlich ausgesuchte Positionen setzen. Erhöhungen im Gelände, Orte von denen man glaubt, die Götter hätten dort einst gerastet usw.

Das bedeutet, um eine Relation zwischen den Bauten ableiten zu können, müsstest Du erst bestimmen, welche von Aliens und welche von Menschen gebaut wurden.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

21.01.2011 um 12:17
Naja, unsere Milchstraße ist keine einfache Spirale, sondern eine Doppelspirale. Genauer gesagt eine Balkenspirale, mit einem Kern, zwei geraden Ausläufern und je einem Spiralarm außen ansetzend. Das unterscheidet sich schon erheblich von einer einfachen Spirale, und wenn wir sowas z.B. in der Cheopspyramide gefunden hätten, wär das Staunen groß (denn dass unsere Milchstraße ne Balkenspirale ist, wissen wir erst seit wenigen Jahren).

Nie ganze Numerologie bringt gar nix, weil si nicht eindeutig ist. Es gibt Hunderttausende verschiedener numerologischer Modelle die sich alle widersprechen, von ihren jeweiligen Protagonisten aber bis auf die zehnte Stelle hinterm Komma genau "bewiesen" werden können. Alleine auf dem Graham Hackock-Forum treiben sich etliche davon herum, die jeden Tag neue "Beweise" präsentieren und Nummern ohne Ende crunchen.
Oder hier der mit seiner Schmiegekugel, und hast Du nicht gesehen.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

21.01.2011 um 12:31
@FrankD

Ich muss wieder mehr lesen!

Das mit der Balkenspirale habe ich gar nicht gewusst (Peinlich, peinlich).


melden

Erich von Däniken

21.01.2011 um 13:07
@Commonsense
Ich weiß auch nicht, ob das allgemein verbreitete Information ist. Stand kürzlich in der Sterne & Weltraum, das ist ne halbe Fachzeitschrift, die ich im Abo habe.


melden

Erich von Däniken

21.01.2011 um 20:22
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Naja, unsere Milchstraße ist keine einfache Spirale, sondern eine Doppelspirale.
:D

Ah 'ne Doppelspirale also. Wow. Woher wisst ihr das so genau? Habt ihr sie schon mal von außen betrachtet? Na ich hoffe ihr habt von da wenigstens ein paar Fotos mitgebracht.

Damit man sicher gehen kann das Zeichen erst ab einer bestimmten Entwicklungsstufe der Menschheit entdeckt und gelesen werden können, sollte man sich bei deren Anordnung schon etwas einfallen lassen. Das Sonnensystem is doch groß genug. Ich jedenfalls würde z.B. diese Zeichen so anordnen dass sie nur von Bewohnern der Erde entdeckt werden können welche die interplanetare Raumfahrt beherrschen wenn ich mit primitiven Erdlingen nix am Hut hab. Wozu sind die denn schon zu gebrauchen? Na gut, zum EvD lesen. Aber sonst? ;)

Gruß greenkeeper


melden

Erich von Däniken

21.01.2011 um 20:39
@greenkeeper
Bis vor einigen Jahren nahm man noch an, unsere Milchstraße hätte 4 Spiralarme. Dass sie nur 2 hat und ne Balkenspirale (die enger gewickelt als ne normale Galaxie) ist weiß man erst seit Kurzem. Durch Beobachtungen im Infraroten, mit denen man durch den Staub der Scheibe hindurchblicken kann.
Bevor Du versuchst zu spotten mach Dich einfach mal schlau, was mit modernen astronomischen Mitteln möglich ist.

Übrigens, ein weiterer Schock für die "Krone-der-Schöpfung"-Menschen: Unsere Milchstraße ist nach neuen Zählungen sogar als Zwerggalagie einzustufen und ist erheblich kleiner als unser nächster Nachbar, die Andromeda-Galaxie M-31.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

21.01.2011 um 21:05
@FrankD

Mir fehlt es einfach an der Vorstellungskraft wie man aus der Galaxie heraus VERLÄSSLICHE Aussagen über ihre äußere Form machen will, wenn man sie nich von außen betrachten kann. Ob nun durch Beobachtungen im Infraroten, im Röntgenbereich oder im Bereich des sichtbaren Lichts. Ich meine, ich habe absolut nichts gegen die Formulierung: nach Stand unseres heutigem Wissens scheint unsere Galaxie ... usw.

Aber diese knallharten Formulierungen wie z.B. "So ist es und nich anders." wecken immer wieder den Spötter in mir. Da muss ich einfach jedesmal wieder lachen. :D

Schlau mach ich mich in diesem Fall nich, weil es is meiner Meinung nach Zeitverschwendung. Trotzdem Danke für den Hinweis.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

21.01.2011 um 21:19
@greenkeeper
Aha, Informationen gewinnen damit Du nicht uninformiert lachen musst, ist Zeitverschwendung? Auch ne Lebenseinstellung. Keine besonders gute, aber ne Lebenseinstellung.

Tip: Man kann heutzutage automatisiert Entfernungen, Eigen- und Radialbewegun von Sternen messen und zu 3D-Modellen im Computer kombinieren. Und im Infraroten kann man das sogar bei Sternen auf der anderen Seite der Milchstraße machen, die im Optischen nicht sichtbar sind.
Gar nicht so schwer zu verstehen, aber dazu muss man den Willen aufbringen, weniger uninformiert in der Gegend herumzulachen.

Glücklicherweise gibts ne Menge Menschen die deraritge Zeitverschwendung betreiben, sonst hielte man die Erde immer noch für den Mittelpunkt des Universums.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

21.01.2011 um 21:21
Hi,
@FrankD
Die Entfernungsmessung ist schon eine irre Sache: Wikipedia: Entfernungsmessung

-gg


melden

Erich von Däniken

21.01.2011 um 21:30
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Mir fehlt es einfach an der Vorstellungskraft wie man aus der Galaxie heraus VERLÄSSLICHE Aussagen über ihre äußere Form machen will, wenn man sie nich von außen betrachten kann.
Ich finde das auch VÖLLIG unglaubwürdig, wenn nicht sogar völlig UNGLAUBWÜRDIG. Diese SCHULWISSENSCHAFTLER tun immer so als ob sie die Form der Zimmer in ihrem Elfenbeinturm BESCHREIBEN könnten, ohne überhaupt vor die Tür zu gehen, um BEISPIELSWEISE zu joggen.

Nach meinen ERKENNTNISSEN leben die hinter dem jungen Mond! Das ist eine wissenschaftlich FALSIFIZIERBARE Theorie, wegen meiner VORAUSSAGE der ERGEBNISSE, die in 20 Jahren EINTREFFEN, wenn alle Sockenpuppen ZUGEBEN müssen, was sie hier unterdrücken! Dann werden die alten Überlieferungen in Serverlogs weltweit meine Sintflut QUALITATIV belegen!


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

21.01.2011 um 21:41
@Groschengrab
Naja, die Astronomen haben da heute schon etwas mehr drauf :D :D :D - schon im astronomischen Praktikum während meines Studiums haben wir haufenweise Sternentfernungen bestimmt.
Seit Hipparcos (dem Satelliten) haben wir für nähere Sterne auch erstklassige Parallaxen.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

21.01.2011 um 21:42
@Sophosaurus
Nicht schlecht, aber die GROSSBuchstBEN sind noch ZU REGELmässig...


Anzeige

melden