Erich von Däniken
29.05.2011 um 01:25Däniken hat auch eine Stiftung...irgendwann gibts bestimmt dann neben Nobel auch den Däniken-Preis^^
http://www.evdstiftung.ch/index.php?id=2
and the winner is....
and the winner is....
oder man setzt "Mondlandung" ein ist auch das gleicheDorian14 schrieb:und wenn man in deinem post "däniken" durch "walt disneys lustige taschenbücher" ersetzt ändert sich in der aussage auch nichts.
Die nachfolgenden Posts, die das Gegenteil beweisen, hast Du geflissentlich überlesen, wie?Rude schrieb:@ironbutterfly
Hat recht mit dem was er geschrieben hat!

Däniken macht sich mit dem Unsinn den er verzapft angreifbar.Dr.Manhattan schrieb:däniken macht sich mit seiner euphorischen und vieleicht ein wenig leichtgläubigen art sehr angreifbar
Doch, es gibt etwas anzugreifen, nämlich die Fakten, auf denen er eine "Theorien" aufbaut.Dinosauria schrieb:Däniken stellt seine Theorien immer mit einem Fragezeichen in den Raum, von daher gibt es bei ihm nichts anzugreifen.
Wenn ich mir als Beispiel folgenden Vergleich anschaue, komme ich aber schon etwas ins schwanken an eine Kriegerausrüstung zu glaubenCommonsense schrieb:Deine "Astronauten-Anzüge" sind zum Beispiel nur dann rätselhaft, wenn man sie für sich sieht und nicht mit anderen bekannten Zeichnungen oder Skulpturen vergleicht, auf denen die Kleidungsteile der Priester und Krieger besser zu erkennen sind.
Götterstatue von El-Baul, welche in Guatemala-City vor einem Museum steht. Hinter einer Gesichtsscheibe sind Gesichtszüge zu erkennen, ein Schlauch führt zu einem „Tank“ auf dem Rücken (diese Statue haben wir auf der Reise bewundern können).
Ein prähistorischer Astronaut im Popol-Vuh-Museum in Guatemala-City (siehe unten rechts).
Dieser "prähistorische Astronaut" zeigt ganz erstaunliche Parallelen zu einem Astronautenhelm (Bild links). Das mikrophonähnliche Artefakt und der Helm symbolisiert primitiv nachempfundene Technologie (= Cargo-Kult - auf diesen Begriff wird noch eingegangen).

Die Dragster-Strecken waren weiter südlich, auf der Ebene von Nazca.Dinosauria schrieb:vielleicht handelt es sich bei meinem aufgeführten Vergleich auch um einen prähistorischen Formel 1 Piloten