Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

20.01.2011 um 15:06
@Outsider
Doch, 2 Sachen hat er selbst herausgefunden, die peinliche "Goldbibliothek" vom Pater Crespi* und das verschwundene Höhlenlabyrint von Juan Morwieauchimmer**

*
** für beide sucht er Entschuldigungen und Ausreden in seinem Buch "Falsch Informiert" - in meinen AUgen ein toller Titel, denn er beschreibt den Zustand von EvD sehr treffend. Zu den Höhlen bringt er allerlei Kopien von Dokumenten die ihn als Opfer darstellen sollen, und zur Crespi-Sammlung bringt er die blödsinnigste Begründung, die ich je gelesen habe: Das SEI Gold und kein billiges Messing, was sogenannte Experten behaupten, denn die Inca hätten ein geheimes Verhüttungsverfahren erfunden, um kostbares Gold wie billiges Messing aussehen lassen zu können :D :D :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Erich von Däniken

20.01.2011 um 15:15
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:die peinliche "Goldbibliothek" vom Pater Crespi*
Zitat von FrankDFrankD schrieb:das verschwundene Höhlenlabyrint
m.w. beides ein fake


melden

Erich von Däniken

20.01.2011 um 15:40
@FrankD
das mit dem labyrinth, ist das aus dem buch: die augen der phinx?


melden

Erich von Däniken

20.01.2011 um 15:45
@Outsider

Wolltest Du noch herausfinden und hier mitteilen, um was es bei dieser Alien-DNS Sache ging?


melden

Erich von Däniken

20.01.2011 um 15:47
@Commonsense
versuche gerade das buch zu finden. dabei eben das andere ind en händen hatte, woraus meine frage wegen dem labyrinth an @FrankD kam.
gruß


melden

Erich von Däniken

20.01.2011 um 15:56
@Outsider
Nein, aus seinem Erstling "Erinnerungen an die Zukunft", das Labyrinth in Peru, mit den Goldtafeln und den Alien-Möbeln, die er nicht fotografieren durfte.
Das war so sensationell, dass da mehrere Expeditionen versucht haben, die zu finden, unter anderem ein Apollo-Astronaut war dabei (Armstrong selbst, wenn ich nicht irre) - neimand fand etwas. Und der "Hüter" der Höhlen, dieser Juan Morcisz oder wie er geschrieben wird, stritt ab, jemals was mit Däniken zu tun gehabt zu haben.

In Augen der Sphinx gehts um das Labyrinth von Hawara - was der gute Däniken auf der falschen Seite der Pyramide suchte :D :D :D
Da war ich schon :)


melden

Erich von Däniken

20.01.2011 um 16:01
@Commonsense
lese dir das buch: wir alle sind kinder der götter, durch. da ist u.a. auch die rede von dem was ich meinte.
gruß


melden

Erich von Däniken

20.01.2011 um 16:02
@Outsider

Auwei, das habe ich nicht und werde es mir wahrscheinlich nur deswegen auch nicht kaufen.


melden

Erich von Däniken

20.01.2011 um 16:03
@FrankD
ah, ok :)

ist so lange her das ich die bücher gelesen habe. schon seltsames gefühl die nach so langer zeit mal wieder in händen zu halten.


melden

Erich von Däniken

20.01.2011 um 16:04
@Commonsense
meiner erinnerung nach müsste däniken dieses thema aber öfter in seinen büchern angesprochen haben. immerhin war eine seiner vermutungen das wir ja direkt von aliens "gezüchtet" wurden. bzw. umprogrammiert wurden


melden

Erich von Däniken

20.01.2011 um 16:06
@FrankD
ja aber in meinem angesprochenen buch die augen der sphinx, spricht er diese thematik auch an. habe es gerade im drüberlesen gesehn.


melden

Erich von Däniken

20.01.2011 um 16:07
@Outsider

Ja, soweit habe ich das auch schon gehört, auch seine Hybriden bei den alten Ägyptern und Sumerern usw.
Ich hätte mich nur dafür interessiert, wie er den Nachweis außerirdischer DNS in unserer DNS hätte erbringen wollen.


melden

Erich von Däniken

20.01.2011 um 16:09
@Commonsense
das thema ist nicht von erich er hats aufgegriffen.


melden

Erich von Däniken

20.01.2011 um 16:11
@Outsider
Nein, nicht das ich mich erinnern kann. Da gehts nur um die Herodot-Schilderung, und das ist Hawara. OK, vielleicht in dem Zusammenhang in ein paar Nebensätzen (nenn mal die Seite), die ursprüngliche Schilderung ist aber in seinem Erstlingswerk.
Darauf gabs ja das Buch von Peter Kaufhold "Auf den Spuren des Erich von Däniken" (oder "von allen Göttern verlassen), der ihm nachgereist ist und auch versuchte, die Höhlen zu finden.


melden

Erich von Däniken

20.01.2011 um 16:14
@FrankD
moment... muss dann mal eben nochmal genauer nachsehen. wie gesagt hatte es vorhin beim drüberfliegen gelesen.


@Commonsense
http://www.astronews.com/news/artikel/2004/08/0408-004.shtml
Außerirdische Botschaft in unserem Erbgut?
da ist ein artikel zum thema. ist aber schon etwas älter.


melden

Erich von Däniken

20.01.2011 um 16:15
@Commonsense es ist äußerst unwahrscheinlich das außerirdische dna in irdischer form als erbgutspeicher haben


melden

Erich von Däniken

20.01.2011 um 16:25
@25h.nox

Deswegen hätte mich ja die Erklärung interessiert.


melden

Erich von Däniken

20.01.2011 um 16:56
@FrankD
die augen der sphinx seite 74


melden

Erich von Däniken

20.01.2011 um 17:12
@Outsider
Nö, da steht nix von dem Höhlenlabyrinth von Juam Morwieauchimmeritz, in einem Halbsatz wir der Pater Crespi erwähnt.


melden

Erich von Däniken

20.01.2011 um 17:15
@FrankD
mit thematik meinte ich generell labyrinth. und da habe ich den namen von ihm gelesen gehabt. wie gesagt beim drüberschweifen... danke für deine info
lg


Anzeige

melden