Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

11.02.2011 um 10:26
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Wer sagt Dir denn, dass FrankD _nicht_ dort rumgekrochen ist und das mit Fotos dokumentiert hat?
Der Osirisschacht ist ein offiziell nicht zugängliches Schachtsystems in dem kein Tourist reinkommt. Wie soll Frank da rumkriechen und Bilder machen?

Anzeige
2x zitiertmelden

Erich von Däniken

11.02.2011 um 10:28
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:"anti-Däniken"
=FrankD

Find ich klasse. :D


melden

Erich von Däniken

11.02.2011 um 10:32
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Der Osirisschacht ist ein offiziell nicht zugängliches Schachtsystems in dem kein Tourist reinkommt. Wie soll Frank da rumkriechen und Bilder machen?
das ist genau das was ich meine.... haben selber keine ahnung und sind ohne ihren "ant-däniken" aufgeschmissen :-)


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

11.02.2011 um 10:54
meine Meinung zu Däniken ist, dass er mit seinem Eso-Geschwurbel Geld verdienen möchte und nie Lust auf richtige Arbeit hatte. In seinem inneren ist glaubt es aber seinen eigenen geistigen Dünnpfiff nicht....


melden

Erich von Däniken

11.02.2011 um 11:03
@-Therion-

Aber Du warst überall, hast alles gesehen, weisst alles und hast Ahnung?

Von mir aus kannst Du dich mit FrankD beharken, bis die Schwarte kracht, aber erkläre nicht alle, die sich nicht Deiner oder Dänikens Meinung anschließen, zu meinungslosen Vollidioten.

Wer die Fakten und Schlussfolgerungen von EvD vertritt, sollte nicht so herablassend hier herumposaunen, sondern mit der Kritik der Skeptiker rechnen und sich dementsprechend vorbereiten.

Sich über diejenigen, die nicht alles schlucken, was ihnen vorgesetzt wird, lustig zu machen, ist auf keinen Fall argumentative Diskussion.

Däniken hat Thesen in den Raum geworfen, Frank und andere haben Gegendarstellungen gebracht, oder auch Thesen widerlegt.

Wenn Du dich nun profilieren willst, musst Du die Gegendarstellungen widerlegen.

Kannst Du das?

....oder macht es Dir einfach weniger Mühe, Dich über andere lustig zu machen?


melden

Erich von Däniken

11.02.2011 um 11:04
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:das ist genau das was ich meine.... haben selber keine ahnung und sind ohne ihren "ant-däniken" aufgeschmissen :-)
Wann fängst du an Frank zu widerlegen?

Das wäre die einfachste Möglichkeit die Kritiker zum Schweigen zu bringen.

Oder müssen wir uns darauf einstellen dass statt sachlich fundierter Beiträge auch zukünftig nur Hasstiraden von deiner seite kommen?


melden

Erich von Däniken

11.02.2011 um 11:04
@sliders

du hast keine ahnung von däniken .... schau dir seine veranstaltungen an mit welcher leidenschaft er seine ansichten vertritt !
Seit 1960 beschäftigt wer sich mit Prä-Astronautik, war hotelie und gab diesen job auf weil er sich nur mit diesen thema beschäftigen wollte.


melden

Erich von Däniken

11.02.2011 um 11:06
@Commonsense


ich glaube du hast da irgendetwas nicht verstanden IHR geht auf uns "andersdenkende" los nicht umgekehrt .... solltest mal die letzten paar postings lesen ....


melden

Erich von Däniken

11.02.2011 um 11:08
@Dorian14

es geht nicht ums widerlegen sondern um die art wie ihr mit gegenargumenten umgeht und euch lächerlich macht über leute die nicht eure ansichten haben


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

11.02.2011 um 11:19
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:es geht nicht ums widerlegen sondern um die art wie ihr mit gegenargumenten umgeht und euch lächerlich macht über leute die nicht eure ansichten haben
Doch, genau darum gehts.

Du wirfst den Kritikern Ahnunslosigkeit vor ohne selbst auch nur den Ansatz eines Gegenargumentes zu bringen.
Die Kritiken von Frank unterstützt er durch nachvollziehbare Argumente die gegen Dänikens Falschaussagen sprechen.
Nachvollziehbar für jeden.

Willst du Franks Argumente als ungültig erklären, bleibt dir nichts anderes übrig als diese durch gegenargumentationen zu widerlegen.

Leider kommt da aber nie was.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

11.02.2011 um 11:22
@-Therion-

1. Ich habe niemanden beleidigt und mich, im Gegensatz zu Dir, auch über niemanden lustig gemacht.

2. Ich habe nicht nur die letzten Postings, sondern auch die letzten 373 Seiten dieses Threads gelesen - hättest Du das auch getan, würdest Du möglicherweise etwas besser nachvollziehen können, warum dem einen oder anderen User zwischendurch mal die Geduld fehlt, das selbe Geschwurbel mit der selben Ernsthaftigkeit schon wieder durch zu kauen.

3. Wir gehen nicht unisono auf "Andersdenkende" los, das stellen "Andersdenkende" nur so dar, wie mir scheint, um fehlende Argumente mit Unrechtsbewusstsein zu verdecken.

Wenn Du eine Behauptung aufstellst, dann wird nach Belegen gefragt, das ist vollkommen klar!
Wenn Deine Argumentation dann aus Belegen besteht, die schon auf den ersten Seiten des Threads ausführlich behandelt und widerlegt wurden, kannst Du nicht erwarten, daß die Diskussion hier noch einmal von vorne begonnen wird.

Niemand hält FrankD für einen unfehlbaren Alleskönner, aber er kann die meisten seiner Behauptungen nachvollziehbar belegen.
Ich bin sicher, daß er auch Fehler macht. Aber Du musst sie finden und nachweisen, um seine Argumentation in Frage stellen zu können.


melden

Erich von Däniken

11.02.2011 um 11:23
@Dorian14

unterstell mir doch nicht etwas was ich niemals gesagt habe ...... im gegenteil ich habe gesagt das ich franD respektiere und ihm sein wissen nicht absprechen möchte er weiss ja wirklich sehr viel .... ich sagte doch nuir das auch er nicht ALLwissend ist und nicht fehlerlos .... ihr solltes die postings RICHTIG lesen !


melden

Erich von Däniken

11.02.2011 um 11:30
Ich lese mir so einiges über Ägypten durch und schau mir Dokus an ...
Ihr könnt mir nicht erzählen das alles schon bekannt und erforscht ist ... Archäologen unter sich vertreten die verschiedensten Ansichten . Ständig werden neue Theorien aufgestellt. Bestimmt auch einiges unter Hawass unterschlagen usw. Ich nehm mal diese Doku ...mein "Freund Hawass " zwar auch dabei , aber interessant das sie da einiges was vorher als Tatsache angenommen wurde von Archäologen,wieder revidiert wird !
https://www.youtube.com/watch?v=paqq31pQkqs


melden

Erich von Däniken

11.02.2011 um 11:33
@Commonsense

nachweisen ist hier nicht möglich siehe die postings von "bit" und mir ..... wie oft hat er versucht aufzuzeigen das frankD nicht recht hat mit seiner behauptung und was ist passiert ..... xxx leute stürzen sich wie geier darauf um sich lächerlich darüber zu machen ...... es ist echt nutzlos hier eine vernünftige diskusion zu führen ....


melden

Erich von Däniken

11.02.2011 um 11:37
@-Therion-

Franks Stil lässt sicherlich auch manchmal Raum für Verbesserung, aber daß er sich über bit lustig gemacht hat, wenn dieser mit neuen Argumenten kam, wäre mir nicht aufgefallen, nur wenn die Argumente wieder die selben waren und diese schon erklärt waren.


melden

Erich von Däniken

11.02.2011 um 11:39
Auf meiner Reiseseite gibt es Bilder vom Einstig in den Osirisschacht :) Ich war auf der ersten Ebene, tiefer ginbgs mangels Leitern leider nicht.
Außerdem habe ich die (angeblich nicht existierende) wissenschaftliche Publikation zum Schacht hier.

@Hollie
Diese "Doku" ist leider der letzte Blödsinn, dazu habe ich schon was bei alien.de geschrieben:
http://www.ufo-und-alienforum.de/thread.php?postid=318571#post318571


melden

Erich von Däniken

11.02.2011 um 11:40
@all:
Cool, dass man mal wieder auf der Ebene der Metadiskussion angekommen ist :) Wie immer wenn die Sachargumente ausgehen aber man dennoch was sagen will :D


melden

Erich von Däniken

11.02.2011 um 11:40
ach du je ... lügen die Archäologen alle? Sind die Wissenschaftler untauglich?


melden

Erich von Däniken

11.02.2011 um 11:45
@Hollie

alle lügen, beweise sind gefälscht und anderst denkende sind nur idioten ... ;-)


melden

Erich von Däniken

11.02.2011 um 11:48
@Hollie

Wissenschaftler stellen aufgrund von Fakten und deren Auslegung Thesen oder, wenn die Faktenlage eindeutiger ist, gar Theorien auf, die jederzeit von neuen Erkenntnissen verändert werden können.
TV-Dokus sind im Gegensatz dazu meist nur auf die Unterhaltung des zum Einen fachlich nicht bewanderten und zum Anderen auch an Fakten wenig interessierten Publikums ausgerichtet und können daher wohl kaum Grundlage einer Ernst gemeinten Diskussion sein.


Anzeige

melden