Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

16.07.2011 um 15:30
@hyfrie

Nun rück doch mal raus mit deiner Erklärung, was soll das? Wenn deine Theorie so plausibel und gut erklärbar ist, dann musst du dich doch nicht zieren....

Anzeige
melden

Erich von Däniken

16.07.2011 um 15:31
Du @Commonsense ich spreche doch ganz deutlich. Ich rede von der Spitze der sogenannten Cheops-Pyramide. Oder sprichst du ein anderes Deutsch?


melden

Erich von Däniken

16.07.2011 um 15:36
@hyfrie

Ja, was ist denn nun mit der Spitze der Pyramide? Das meine ich! Du redest ständig ins Unreine...

Du sprachst von der Funktion einer Pyramide und fragst mich dann ob ich weiß, warum eine Pyramide ohne Spitze gebaut wurde.

Frage mich nicht, sondern sage, was Du sagen willst!

Gegen Dich ist Bremer ein Musterbeispiel deutlicher Aussagen und direkter Antworten!


melden

Erich von Däniken

16.07.2011 um 16:06
Könnte ja durch aus sein, das du selbst die Verbindung heraus findest. Wir sind ja hier nicht in der Schule, wo vorsagen angesagt ist. "Ja, was ist denn nun mit der Spitze der Pyramide?" @Commonsense ...da ist keine Spitze auf der Cheops-Pyramide. Da war auch nie eine Spietze aus Steinen, Fels oder Kristal drauf. Das sagte ich doch schon. Wenn du diese aber hast oder kennst, eine Fälschung sag ich nur. ;o )


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

16.07.2011 um 16:07
@hyfrie

Und woher genau willst du das jetzt wissen, dass da nie eine Spitze drauf war?


melden

Erich von Däniken

16.07.2011 um 16:08
@hyfrie

Das sagt immer noch nichts über die Funktion aus.

Daß wir nicht in der Schule sind weiß ich übrigens. Ich habe nämlich mal eine solche besucht...


melden

Erich von Däniken

16.07.2011 um 16:21
@Thawra ...ist doch keine drauf, oder? ;o )

@Commonsense ...wenn keine Spitze drauf war, fragt man sich doch wohl, warum denn Das? Also welchen Grund sollte es geben, dass eine Spitze nicht wirklich von Nöten ist?


melden

Erich von Däniken

16.07.2011 um 16:22
@hyfrie

Na und? Die Pyramiden waren auch ursprünglich keine Stufenpyramiden, obwohl sie jetzt teilweise fast so aussehen...


melden

Erich von Däniken

16.07.2011 um 16:25
Richtig @Thawra Als sie noch in Funktion war, sah sie auch noch ein wenig besser aus. ;o )


melden

Erich von Däniken

16.07.2011 um 16:28
@hyfrie

Zum letzten Mal:

Ich bin nicht daran interessiert, mit Dir kindische Ratespielchen zu veranstalten. Du hast entweder etwas mitzuteilen, oder Du lässt es eben, dann spare Dir zukünftig aber auch Deine möchtegern allwissenden Anspielungen...


melden

Erich von Däniken

16.07.2011 um 16:29
@hyfrie

Ja eben... wenn der grösste Teil der Verkleidung weg ist, kann ja auch die Spitze abgeräumt worden sein...


Aber eben, was war denn nun die Funktion? Sag doch mal.... :)


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

16.07.2011 um 20:42
Zitat von ThawraThawra schrieb:Aber eben, was war denn nun die Funktion? Sag doch mal.... :)
Ja, @hyfrie - das würde mich auch interessieren! Kommt da noch etwas außer ausweichendem Gesülze? Aber Respekt: Rumsülzen kannst du gut! :)

Wenn das Teil eines Spieles einer Fernsehsendung der 70/80er Jahre gewesen wäre, dann würde jetzt Hans in die Luft springen und passend zum Thema
Sie sind der Meinung, das war SPITZE!
ausrufen! ;)

Wobei auch er sich sicher Fragen wegen der Spitze stellen würde...


melden

Erich von Däniken

16.07.2011 um 21:01
@HBZ
@Thawra

Das kann jetzt etwas dauern. Wahrscheinlich muss er erstmal irgendwo einen Text finden, der etwas beschreibt, das er zu seinem Wissen erklären kann.

Erinnert mich an die Filme von Roger Corman und American International Pictures. Da wurde in der Anfangszeit Filmtitel und Plakat entwickelt und an den Vertrieb geschickt und wenn der Film dann bestellt wurde, haben sie ihn gedreht...


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

16.07.2011 um 21:16
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Das kann jetzt etwas dauern. Wahrscheinlich muss er erstmal irgendwo einen Text finden, der etwas beschreibt, das er zu seinem Wissen erklären kann.
Suchen muss er nicht. Steht bestimmt auch irgendwo verschlüsselt bei Nostradamus. Er muss jetzt nur noch den richtigen Schlüssel finden, um das korrekt zu decodieren.

Und mal ernsthaft:

Die Art wie er heute (mal wieder) mit dir @Commonsense *hust* "diskutiert" *hust* hat, spricht doch für sich...


melden

Erich von Däniken

16.07.2011 um 21:34
@HBZ

Na immerhin konnte jetzt jeder sehen, wie der Herr argumentiert.
Beim Kartenspiel nennt man so etwas Bluff, da ist es aber ein Zeichen von Erfahrung, wenn es jemand beherrscht. An der Börse würde man es Leerverkäufe nennen, dagegen will man demnächst rechtlich vorgehen können.
Hier nennt man es Schwurbeln.


melden

Erich von Däniken

16.07.2011 um 21:43
Ich weiß warum die Pyramiden keine Spitze hatten, damit die Riesen sich nicht weh tun, wenn sie drauf treten.


melden

Erich von Däniken

16.07.2011 um 21:57
@HBZ richtig ;o ) Den richtigen Schlüssel habe ich schon lange zu Nostradamus . Es geht auch nicht darum was ich weiss @HBZ. Denn dieses nutzt deinem Verständnis rein gar nichts. Du muss es selbst verstehen lernen. Jeder muss das für sich eben. Wenn du glaubst du weisst alles, ist doch OK ;o )


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

16.07.2011 um 21:59
@Spöckenkieke ...genau du Riese ;o )


melden

Erich von Däniken

16.07.2011 um 22:13
@hyfrie
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Wenn du glaubst du weisst alles, ist doch OK
Ich halte mich da eher an Sokrates-Hoschi:
Ich weiß, daß ich nichts weiß.
Volle Kanne, Sockratte! :D

Du scheinst mehr zu wissen, denn immerhin hast du - oh @hyfrie - den Schlüssel zu Nostradamus. Ich bin schon froh, wenn ich den zu meiner Wohnung nicht verlege! ;)


Und, so macht es zumindest den Anschein, glaubst du auch Wissen über die Spitze der Pyramide zu haben. So weit bin ich noch lange nicht und werde ich auch wohl niemals sein. Daher fände ich es nett, wenn du mir den Weg nicht nur weisen würdest, nach dem Schwurblermotte:
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Denn dieses nutzt deinem Verständnis rein gar nichts. Du muss es selbst verstehen lernen.
Einfach mal aufzeigen, Butter bei die Fische, klare Worte und so, ja? Geht das?
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Es geht auch nicht darum was ich weiss
Doch! So wie du hier ins Horn bläst geht es um nichts anderes. Ansonsten könntest du dich doch still verhalten und gar nichts sagen. Oder geht es dir um Aufmerksamkeit?


melden

Erich von Däniken

16.07.2011 um 22:38
ich würde mal sagen die Spitze wurde als erstes geklaut..vermutlich war sie aus gold oder silber.


Anzeige

melden