Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

04.04.2011 um 11:36
Zu dem Nurnberg-UFO gibt es eine recht interessante Seite
http://www.rafa.at/29ufos.htm

Anzeige
melden

Erich von Däniken

04.04.2011 um 11:51
@Dorian14

naja ;) ich weiss nicht was Rafas Satanische Seite für eine Relevanz besitzt..

http://www.rafa.at/

aber die Kreuze könnten auch Sterne sein. Es gibt aber ein "Kreuz" das Verbindungslinien darstellt zwischen den runden Objekten .Wie gesagt man könnte das Bild auch in Kontext setzen . man beachte übrigens dass die Objekte vor der Sonne platziert werden und die Kirche bspw. sehr detailtreu abgebildet wird.


melden

Erich von Däniken

04.04.2011 um 11:56
@smokingun
Die Kirche war ja auch noch da nachdem die Erscheinung weg war - außerdem muss die Kirche nicht unbedingt da stehen, wenn das Bild eine Komposition ist (wie ich vermute) hat der Künstler einfache ien Kirche, die er detailgetreu anfertigen konnte, als Zierrat ins Bild gesetzt. Man darf Stiche und Bilder nicht mit Dokumentationen verwechseln.

Sonnenaufgang könnte meines Erachtens ein Indiz für ein Wettephänomen sein, ich erinnere an die 2. Sonne in China, Nebensonnen und so weiter.
Aber wie gesagt, das ist nicht mein Gebiet.


melden

Erich von Däniken

04.04.2011 um 12:10
@FrankD

ja ein Bild ist keine Dokumentation und den Künstler kenne ich auch nicht. bzw . sein Stil. die Kreuze könnte man auch als religiöses symbol interpretieren..wenn da ufos gewesen währen so hätte man sie göttlich befunden.. man könnte höchstens Recherchieren ob in Nürnberg irgendwas historisch niedergeschrieben wurde das passen würde.. ja sry ..lassen wir dass sein. gehört ja eigentlich nicht hierher ..

liebe grüsse


melden

Erich von Däniken

04.04.2011 um 13:13
Erich von Däniken...für mich ein Mann sich durch unzählige Reisen und Exkursionen,Belesenheit und Analysen Kompetenz angeeignet hat, die diese ewigen Skeptiker und sowisoallesbesserwisser nicht mal ansatzweise auzuweisen haben.
Was macht er denn ? Er weist auf Ungereimtheiten der sogenannten Fachärchologen, die sehr oft vor nicht zu erklärenden Dingen stehen und nicht weiter wissen, hin und bietet uns Gedankenanstöße damit der unwissende sich nicht jeden Blödsinn um die Ohren wickeln lassen muß.
Ich denke da an das Beispiel der Kornkreise, die von lustgepeinigten Rehböcken designed werden sollen.
Laßt ihn mal machen. Er versucht wenigstens nicht schlau zu wirken - er ist schlau!!


melden

Erich von Däniken

04.04.2011 um 13:22
Erich von Däniken...für mich ein Mann sich durch unzählige Reisen und Exkursionen,Belesenheit und Analysen Kompetenz angeeignet hat, die diese ewigen Skeptiker und sowisoallesbesserwisser nicht mal ansatzweise auzuweisen haben
----------

niedlich aber Falsch, Sollte Ericht was wissen , dann schreibst er es nicht in seine Bücher oder Thesen.


---------------------------------------------------------------------------------------------------
Was macht er denn ? Er weist auf Ungereimtheiten der sogenannten Fachärchologen, die sehr oft vor nicht zu erklärenden Dingen stehen und nicht weiter wissen, hin und bietet uns Gedankenanstöße damit der unwissende sich nicht jeden Blödsinn um die Ohren wickeln lassen muß.
----------------

er erfindet ungereimheiten, das er Fragen aufwirft stimmt, nur sind die mitlerweile alle Beantwortet oder schon beantwortet gewesen.



----------------------------------------------------
Ich denke da an das Beispiel der Kornkreise, die von lustgepeinigten Rehböcken designed werden sollen.
---------------------

bist nicht ganz auf dem Laufenden was Kornkreise angeht, allein der Mensch machts.


melden

Erich von Däniken

04.04.2011 um 13:25
Hurra, der nächste Dänikenjünger, der keine Zeile dieses Threads gelesen hat :) - irgendwo muss ein Nest sein.


melden

Erich von Däniken

04.04.2011 um 13:33
Ich sage nichts...


melden

Erich von Däniken

04.04.2011 um 13:35
@HBZ
Fällt schwer, ich weiß :)


melden

Erich von Däniken

04.04.2011 um 13:40
Na gut, aber nur soviel:

Es würde (mir) reichen, wenn sich einige hier eine Scheibe bei @smokingun abschneiden würden. Ach, was sage ich? Ein hauchdünnes Scheibchen würde schon reichen, um den Qualitätsdurchschnitt der Beiträge hier massiv nach oben zu schrauben. [smoki weiß wenigstens wovon er redet - Wo ist der "gefällt mir"-Button?]

Ende der Durchsage! ;)


melden

Erich von Däniken

04.04.2011 um 13:54
@HBZ
Das wissen die Däniken-Junkies auch. (Auf den Boden niederfall und gen Beatenberg bet) Däniken ist groß, däniken ist schlau, Däniken ist allwissend, Däniken irrt nie... :)


melden

Erich von Däniken

04.04.2011 um 14:45
wir müssen irgendwan mal begreifen das wir nicht alles rational erklären können..über manche dinge müssen wir philosophieren...wir müssen die dinge objektiv betrachten und nicht nur aus einem blinkwinkel,weil so bleiben wir stehen und entwickeln uns nicht weiter...


1x zitiertmelden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

04.04.2011 um 14:48
irgendwie passt das gut hier rein


kreisverkehr stvo 200x200


melden

Erich von Däniken

04.04.2011 um 14:53
@Hermes26
ja aber man kann EvD Thesen leider leicht wiederlegen ohne philosophisch zu werden. es ist dann auch nicht politisch korrekt, wenn man dann dennoch weiterglaubt, es sei was wahres daran...

also man kann die zeit im leben besser verschwenden ;)


melden

Erich von Däniken

04.04.2011 um 14:59
wer sich nicht traut einen anderen blickwinkel zuzulassen ist leider die PS.

Zu den Nürnburgerscheinungenngab es einen Bericht aus der damaligen Zeit also quasi Augenzeugen das ist fast mehr als das was wir heute bei vielen sichtungen haben.


melden

Erich von Däniken

04.04.2011 um 16:50
@Spöckenkieke

Hast Du auf diesen Bericht irgendwie Zugriff?


@Hermes26
Zitat von Hermes26Hermes26 schrieb:wir müssen irgendwan mal begreifen das wir nicht alles rational erklären können..über manche dinge müssen wir philosophieren...wir müssen die dinge objektiv betrachten und nicht nur aus einem blinkwinkel,weil so bleiben wir stehen und entwickeln uns nicht weiter...
Unsere Weiterentwicklung bis zum jetzigen Stand, beruht auf unserer Fähigkeit, immer mehr rationale Erklärungen finden zu können.
Philosophen würden Dir was husten, wenn sie auf der Basis bereits widerlegter Fakten arbeiten sollten.
Wer sich nicht weiterentwickelt, bist Du!


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

04.04.2011 um 17:18
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Unsere Weiterentwicklung bis zum jetzigen Stand, beruht auf unserer Fähigkeit, immer mehr rationale Erklärungen finden zu können.
Philosophen würden Dir was husten, wenn sie auf der Basis bereits widerlegter Fakten arbeiten sollten.
Wer sich nicht weiterentwickelt, bist Du!
ich habe großen respekt vor der wissenschaft und man sollte auch rational denken..jedoch muss man manchmal sich die dinge aus eine anderen perspektive ansehen..und das tut auch EvD mag sein das sie wiederlegt wurden seine thesen aber der grund gedanke jedoch bleibt imme rnoch interessant


melden

Erich von Däniken

04.04.2011 um 18:06
@Commonsense
wie will man sich ohne Fantasie weiterentwickeln? Dafür brauchts Fernsehen und Kino


melden

Erich von Däniken

04.04.2011 um 18:07
ich habe großen respekt vor der wissenschaft Text
Scheinbar nicht sonst würdest du nicht so mit ihr umgehen
ich habe großen respekt vor der wissenschaft und man sollte auch rational denken..Text
wenn das so ist warum tust du es nicht?
jedoch muss man manchmal sich die dinge aus eine anderen perspektive ansehen..und das tut auch EvD mag sein das sie wiederlegt wurden seine thesen aber der grund gedanke jedoch bleibt imme rnoch interessant
ZITAT]

und jezt?



melden

Erich von Däniken

04.04.2011 um 18:07
und natürlich die "B..D"

ho ho


Anzeige

melden