Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

04.04.2011 um 00:32
@HBZ
ich glaube dir ist langweilig und du möchtest ein wenig disskutieren..
warum soll ich dich überraschen wollen?hab alles zu dem thema gesagt ich wiederhole mich ständig

Anzeige
1x zitiertmelden

Erich von Däniken

04.04.2011 um 00:39
@Hermes26

Danke für die Bestätigung!
Zitat von Hermes26Hermes26 schrieb:hab alles zu dem thema gesagt ich wiederhole mich ständig
Und warum postest du dann noch hier? Setze dich doch mal mit den aufgeworfenen Fragen auseinander! Gerade wenn sie PERSÖNLICH an DICH gerichtet sind!

Ansonsten kann ich dir gerne sagen, wie du dein Konto hier löschen kannst. Ehrlich: Ich raffe es nicht!

Wenn du an einer Diskussion kein Interesse hast... kannst du doch auch bloggen. Aber wahrscheinlich würde dir die Aufmerksamkeit fehlen, oder?

Gute Nacht! :)


melden

Erich von Däniken

04.04.2011 um 00:42
@HBZ
das tu ich mach dir da mal keine sorgen..ich poste hier weil ich auf deine fragen antworte..die welt ist ein rätsel die gelöst werden muss!


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

04.04.2011 um 00:50
@Hermes26

Du ANTWORTEST eben NICHT! Du schreibst nur 1 - 2 Zeilen OHNE auf die aufgeworfenen Fragen/Kritik/wie auch immer einzugehen - einfach OHNE dich damit auseinandergesetzt zu haben.
Du solltest schon LESEN...
Zitat von Hermes26Hermes26 schrieb:die welt ist ein rätsel die gelöst werden muss!
Tut mir leid! Ich kenne dich ja nicht. Weiß nicht was da für ein Hintergrund ist. Meine Grammatik ist auch mehr für den Allerwertesten, ABER:

Die Welt ist höchstens eine Zeitung, die gelesen werden will.

Falls Deutsch nicht deine Muttersprache ist, dann nehme ich alles zurück. Sollte keine Beleidigung sein. Wenn ich in einem englischsprachigen Forum poste, 'höre' ich mich bestimmt ähnlich an.

Also - letzte Friedenspfeife - lies dir meine Kommentare der letzten beiden Seiten durch und ANTWORTE, REFLEKTIERE, SAG WAS - aber nicht ohne etwas zu sagen!

Darf ich fragen wie alt du bist?


melden

Erich von Däniken

04.04.2011 um 00:54
@HBZ
was soll ich denn noch dazu sagen?ich habe schon alles gesagt..viellicht waren außerirdische hier vielleicht auch nicht ich weiß es nicht..hab keine forschung betrieben..man kann nicht alles rational erklären..manchmal reicht es auch zu glauben und zu vermuten


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

04.04.2011 um 00:55
Zitat von Hermes26Hermes26 schrieb:manchmal reicht es auch zu glauben und zu vermuten
Jaja das haben die damals auch gesagt und die Hexe angezündet.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

04.04.2011 um 00:57
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Jaja das haben die damals auch gesagt und die Hexe angezündet.
ist ne völlig andere sache..ich bin neutral ich lehne andere denkweisen nicht ab


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

04.04.2011 um 00:58
@Hermes26

Ich wünsche dir eine gute Nacht... Irgendwie warst du heute Abend meine Windmühle, falls du
weißt was ich meine. Wahrscheinlich nicht, oder?

@Spöckenkieke

Und dir auch eine gute Nacht, sowie dem ganzen Rest der Truppe. Schlaft schön! :)


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

04.04.2011 um 00:58
Zitat von Hermes26Hermes26 schrieb:ich lehne andere denkweisen nicht ab
Das hast du dann aber auf den letzen Seiten stark getarnt.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

04.04.2011 um 01:00
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:Ich wünsche dir eine gute Nacht... Irgendwie warst du heute Abend meine Windmühle, falls du
weißt was ich meine. Wahrscheinlich nicht, oder?
ehrlich gesagt nicht:-) hoffe was gutes. gute nacht...


melden

Erich von Däniken

04.04.2011 um 01:01
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Das hast du dann aber auf den letzen Seiten stark getarnt.
nö hab nur gesagt es könnte so sein..hab nie behauptet das ich recht habe...


melden

Erich von Däniken

04.04.2011 um 06:03
Eigentlich ist es ja praktisch unmöglich hier noch etwas Pro Däniken zu schreiben da man sofort Big gun wird. dh. kann man den Thread genauso gut auch schliessen.. Es gäbe da zwar schon noch interessante Sachen die man auch anders auslegen könnte.. uhh bitte jetzt nicht auf mich brutale 149.......*Deckung*


melden

Erich von Däniken

04.04.2011 um 06:43
@smokingun

Du bist ja nun lange genug dabei, um zu wissen, daß der Ton die Musik macht. Wenn Du tatsächlich interessante Aspekte hast, die hier noch nicht angebracht wurden, wird man auch ganz sachlich mit Dir diskutieren.
Wenn Du aber wieder alten Käse auf den Tisch knallst.....


melden

Erich von Däniken

04.04.2011 um 09:12
@smokingun
Ich warte seit Jahren darauf, das mal jemand was Stichhaltiges pro-PA vorlegt. Ist ja möglich, dass es was gibt, was ich wegen des Rauschens durch die ganzen Pseudo-Belege übersehen habe. Aber bitte keine Naturreaktoren oder so :)


melden

Erich von Däniken

04.04.2011 um 09:55
@FrankD

Nicht das du es übersehen hättest aber villeicht zieht man bei manchen Sachen falsche Schlüsse. Villeicht sind gewisse Objekte die gesichtet wurden keine Kometen oder sonstige Astronomischen Phänomene..ich meine es könnten sich in gew. Beschreibungen der Veden um Ufos handeln. Auch Römische Historiker wie Titus Livius &Julius Obsequens zeigen mir teilweise Paralellen zu heutigen Ufos auf die dies Datierten und wohl sowas wie Prä- ufologen waren ^^...ich denke wenn ich die betreffenden Stellen in Henoch lese (auch wenn man dass nicht genau zuordnen kann) so sind sie trotzdem erstaunlich detailiert ... wie ein Sci fi Roman geschrieben





uf6149812696827286d0b8ed94c6f


ich meine in der Ufologie jahrhunderte später gibt es genau solche Abbildungen auch wie hier aus Arabien 1479 im "Prodigiorum Ac Ostentorum Chronicon" und könnte vill. ein Zigarren- Schiff mit seinen "Satellitten" sein :D


oder hier aus Nürnberg von 1561 :

uf614981269682728ufowoodcut

Da es früher keine Ufologen gab die auch Messungen durchnahmen konnten wir diese nicht verifizieren.Aber seit man damit Anfing hat man sie näher gebracht auch seit der Mensch mit Flugzeugen da oben rumschwirrt haben wir Ufo- Begegnungen...also wenn man bestimmte "neuzeitlichen ufos" mal als gegeben hinnimmt so sei die Frage gestattet ab wann diese wirklich auftauchten.. Heute gibt es auch keine Belege zu ETs und dergleichen aber dennoch gibt es diese Himmelsphänomene die Paralellen zu Chroniken aufweisen . Jaquee Valle hat dass einst gut zusammengetragen ..



grüsse

smoki


melden

Erich von Däniken

04.04.2011 um 10:11
@smokingun
Ja die Nürnbergerscheinung, die China Erscheinungen und eine die mir erzählt wurde (angeblich auch eine Geschichte aus dem Mittelalter da muss ich aber noch weiter forschen finde die Kirche nicht) halte ich derzeit als die bisher Besten Hinweise auf Außerirdische. Hier haben wir Berichte von unerklärlichen Vorkommnissen und nicht irgendwelche Interpretationen von angeblich unerklärlichen.

Nur hab ich da ein Problem ich kenne mich gut in den alten Kulturen aus aber unser Hochmittelalter ist leider nicht meine Stärke. Achja und Däniken hat sich damit glaub ich auch noch nie beschäftigt.


melden

Erich von Däniken

04.04.2011 um 10:18
@Spöckenkieke

ja ich hätte dass in deinen Thread oder so reinschreiben sollen .. ich weiss nicht was Däniken alles geschrieben hat das war ja eine Menge Zeugs und das meiste wurde ja auch aufgeklärt .. Auch durch Franks Buch..

grüsse


melden

Erich von Däniken

04.04.2011 um 10:23
@smokingun
Da gibts nen geiles Buch, das findet man bei Ebay für nen Appel und nen Ei Lexikon der Präastronautik oder seid neustem heißt es auch die Erich von Däniken Enzyklopädie da kann man schnell alles nachschauen was Däniken und sein engster Autorenkreis so geschrieben haben ohne alle Bücher zu haben.


melden

Erich von Däniken

04.04.2011 um 10:28
@Spöckenkieke


ich hab so ein Buch irgenwo rumliegen von Däniken aber da sind nur Verweise zu sich selbst drin.. bspw. Gelbe Götter -> Band so und so Seite x Aber eigentlich will ich von dem nix mehr kaufen..egal wie billig :D Aber gut für diesen Thread währe es hilfreich...Danke


lg

smoki


melden

Erich von Däniken

04.04.2011 um 11:29
@smokingun
OK, mit den Dingen habe ich mich nicht auseinandergesetzt, weil das eher schon das moderne UFO-Phänomen ist, nur eben was älter :) Und hat mit der klassischen Prä-Astronautik ja auch weniger zu tun.
Da halt ich mich raus.


Anzeige

melden