Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

29.05.2011 um 13:57
@Dinosauria

wie kann man mit Mondgestein werfen wenn wir nie da oben waren?

Anzeige
melden

Erich von Däniken

29.05.2011 um 13:57
Zitat von DinosauriaDinosauria schrieb:Meine Meinung ist meine Meinung, die brauche ich nicht begründen und schon lange nicht beweisen.
Na wenn das so ist...


melden

Erich von Däniken

29.05.2011 um 13:59
Zitat von DinosauriaDinosauria schrieb:Da kommen gleich die Mondlandungstrolls aus ihren Kratern gekrochen
Du kannst dich auch ausloggen.


melden

Erich von Däniken

29.05.2011 um 14:00
oder DU


melden

Erich von Däniken

29.05.2011 um 14:03
@Dinosauria

Die Dinos sind ausgestorben und haben daher kein Stimmrecht mehr :D


melden

Erich von Däniken

29.05.2011 um 14:05
Die Dinos hat es nie gegeben, von daher betrachte mich als nicht vorhanden :D


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

29.05.2011 um 14:15
@Dinosauria
Zitat von DinosauriaDinosauria schrieb:Die Dinos hat es nie gegeben
Hey, das wäre doch ein Thema für eine neue VT- "Dinos - Fake zur Gewinnmaximierung der Museen?"

Na los... :D


melden

Erich von Däniken

29.05.2011 um 14:17
Dazu müsste man allerdings erstmal alle Dinoskelette beiseite schaffen :D

Da wäre es schon einfacher zu behaupten, dass die Dinos noch nicht ausgestorben sind


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

29.05.2011 um 15:40
@Dinosauria
Zitat von DinosauriaDinosauria schrieb:Dazu müsste man allerdings erstmal alle Dinoskelette beiseite schaffen
Aber warum denn - die sind doch alle gefaked :D


melden

Erich von Däniken

29.05.2011 um 15:48
Das hat aber keinen Sensationseffekt. Dann lieber ein Foto von einem Dinosaurier im australischen Dschungel ;)


melden

Erich von Däniken

29.05.2011 um 15:50
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Dann viel Spass mit den Büchern und vergiss nicht, die "Fakten" mal nachzuprüfen...
muss ich nicht - mir ist durchaus klar um was es sich handelt
um eine Alien-begünstigte deutung des ganzen

ich denk mir , in 5000 alten dingen nach beweisen zu suchen ist unmöglich - und das beisst die meisten skeptiker , da es auf der hand liegt , dass es nur eine offene deutung ist

es ist "eine" mögliche erklärung - ob man sie in erwägung zieht oder nicht , das liegt ganz an der eigenen fantasie und seiner fähigkeit auch mal exotische meinungen in betracht zu ziehen - und ähm - natürlich auch am spass den man entweder empfindet oder ihn von vorn hereien verweigert


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

29.05.2011 um 16:02
@Dr.Manhattan
Auch antike Völker hatten mehr Ausdrucksmöglichkeiten als Däniken & Co ihren Lesern vormachen wollen. Sie kannten zum Beispiel Metalle, und wussten was Fahrzeuge sind. Wenn ein Ägypter z.B. die Landung eines UFOs häte beschreiben wollen, wäre es kein Problem gewesen, das in auch heute noch verständlichen Begriffenzu umschreiben. Oder im Mahabharata: wenn da geschrieben stünde, dass Arunja IN einem ehernen Schwan irgendwo hingeflogen wäre. Aber nein, all diese Flugereignisse finden immer nur auf dem Rücken von Vögeln oder in deren Klauen statt. Wie auch Hesekiel: Das "UFO" packt ihn am Schopf und schleift ihn neben sich her...


melden

Erich von Däniken

29.05.2011 um 16:08
@FrankD

ja wie gesagt - schwer zu sagen nach so langer zeit

man weiss ja kaum noch wie sich die leute damals ausdrückten und ob man das nicht bewusst ein wenig kryptisch erzählt hat - vieleicht war die mentalität so

ausserdem wenn die mimicri hypothese auch damals galt und das tat sie ziemlich sicher , dann ist durchaus möglich , dass die aliens - oder die ich sag mal mächte von ausserhalb , sich als vogel - oder eben zum zeitgeist passend auftraten

es ist einfach ein mysterium - was auch immer hesekiel gesehen hat - er hat es so ausgedrückt , dass man nur rätseln kann


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

29.05.2011 um 16:31
@Dr.Manhattan
Die Mimikry-These ist nur der jämmerliche Versuch, zu erklären, warum man nix zu erklären hat. Sie ist zudem eine Katastrophe für die Ernsthaftigkeit der PS-These, denn mit ihr kann, wie Du ja großartig demonstriert hast, auch der größte Unsinn noch irgendwie "erklärt" werden. Mit diesem Zusatz fällt die PS-These aus der Falsifizierbarkeit raus und ist wissenschaftlich gesehen wertlos, da nur noch ein reines Glaubenskonstrukt.

Und wir wissen wie sich die Völker ausdrückten, wenn sie etwas ausdrücken wollten. Vor allen Dingen wenn es sogar in ihrer Vorstellungswelt ist. Die Ägypter glaubten, dass Schiffe über den Himmel fahren (Sonne, Mond, der Fährmann der Seelen etc), sie hätten eine solche Begegnung z.B. mit "metallenes Himmelsschiff" beschrieben.


melden

Erich von Däniken

29.05.2011 um 16:41
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:dass die aliens - oder die ich sag mal mächte von ausserhalb , sich als vogel - oder eben zum zeitgeist passend auftraten
Achso. Und heute machen sie sich die Mühe nicht mehr und entführen Kühe und Menschen einfach als Greys... Da hat wohl eine exoplanetarische Finanzkrise Einzug gehalten. "Hey schaut mal, Kostümierung auf der Erde ist nicht mehr aufgrund unseres Budgetengpasses! Zeigt einfach eure wahre Gestalt. Achja, und die 5000 jährigen Requisiten müssten wir auch endlich mal schrotten - ähm sorry - rezyklieren. Die sind ja nicht mehr zeitgemäss!" Wenn sogar das Bibelgeschichtsbuch fähig ist, einen Menschen innerhalb eines grossen Fisches reisen zu lassen, dann attestiere ich sämtlichen anderen Hochkulturen ebenfalls eine gewisse erzählerische Reife! Wieso denkt ihr immer, dass unsere Vorfahren nur dumme verlauste Affen ohne Möglichkeiten waren??
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:und das beisst die meisten skeptiker , da es auf der hand liegt , dass es nur eine offene deutung ist
Mich beisst das nicht die Bohne. Aber du weisst schon, was man bei einer offenen Deutung alles interpretieren kann... Das ist so wie beim Freejazz... Grenzenlos... Hach, da kommt mir Pippi Langstrumpf in den Sinn. Danke für diese Assoziation!!


melden

Erich von Däniken

29.05.2011 um 16:41
@FrankD

die mimicri hypothese ist eine logische erklärung für das , was man sieht . es ist eben nur eine hypothese - also ka was du erwartest .

und ja schiffe aus metal - wenns nunmal keine schiffe aus metal waren - dann habens es auch nicht so erklärt :D logisch oder ?

aber ja glaube braucht man dazu
ich hab jedenfalls keine möglichkeit jemanden zu überzeugen - man darf bei diesen dingen nicht zu viel erwarten
bei den alten dingen ist es immer eine auslegungssache der alten sprachen - und nicht so leicht zu übersetzen wie sich das manche vieleicht vorstellen
und bei modernen phänomenen kann man beweise ohnehin vergessen , das sie uns einfach keine liefern


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

29.05.2011 um 16:43
lol fühlen sich mal wieder alle angepisst
hab gar keinelust mehr mit euch zu debatieren :D


melden

Erich von Däniken

29.05.2011 um 16:44
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:und ja schiffe aus metal - wenns nunmal keine schiffe aus metal waren - dann habens es auch nicht so erklärt :D logisch oder ?
Ah klar! Darum haben sie ja dann Vögel genommen... ;)


melden

Erich von Däniken

29.05.2011 um 16:45
@whatsgoinon

naja das kann 1000 möglichkeiten haben , warum sie es als vogel gedeutet haben - bis hin zu einem tatsächlichen riesigen vogel
schwer zu sagen


melden
Rude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

29.05.2011 um 17:49
iron butterfly hat schon recht zu ihrer zeit galten da vinci und co als phantasten,wurden von der kirche und so weiter bedroht gefolter tund so weiter!
Nur wir jetzt wissen jetzt das sie die wahrheit gesagt haben und darum sehen wir sie hutztage nicht mehr als phantasten!Irgendwahn kommt die zeit wo alle sehen werden das Erich von Däniken recht hat!!Und dann wird sein name in die geschichte eingehn genauso wie da vinci!
Ich glaub mehr Evd als den scheiß von der kirchen und den moslem scheiß.
@convoy
@Dr.Manhattan
@whatsgoinon
@FrankD
@Dinosauria
@OpenEyes
@voidol
@HBZ
@smokingun
@Fedaykin
@BluesBreaker


Anzeige

3x zitiertmelden