Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

29.05.2011 um 17:58
@Rude
Zitat von RudeRude schrieb:Und dann wird sein name in die geschichte eingehn genauso wie da vinci!
Sicher. Als die Lachnummer des 20. und 21. Jahrhunderts :D
Zitat von RudeRude schrieb:Ich glaub mehr Evd als den scheiß von der kirchen und den moslem scheiß.
Und Du möglicherweise in die Geschichte von AllMy als der User mit der am wenigsten einfallsreichen Fäkalsprache.

Anzeige
melden

Erich von Däniken

29.05.2011 um 18:01
@OpenEyes

ich glaub das liegt am Alter ..die heutige Jugend...tztztz *Spazierstockerheb*


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

29.05.2011 um 18:07
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:ich glaub das liegt am Alter ..die heutige Jugend...tztztz *Spazierstockerheb*
Nix Spazierstock, Keule! :D
(dünn mit Schaumstoff umwickelt, wegen der Humanität).


melden

Erich von Däniken

29.05.2011 um 18:12
@Rude

Textverständnis sein schwer. Ich verstehen! Sehr schwierigen zu deuten hier. Letzte Seiten so gar nicht aufschlussreich!

@OpenEyes
@smokingun

Und ich dachte, das untere Ende wäre erreicht...


melden

Erich von Däniken

29.05.2011 um 18:20
@Dr.Manhattan
Nö, die Mimikry-These erklärt gar nix, sie bewegt sich auf der Ebene "Hier geschieht ein Wunder", mehr nicht. Und selbst die kann nicht erklären, warum Hesekiel am Haarschopf von einem UFO auf einen Berg gebracht wird...
Denk doch einfach mal ein wenig nach.


melden

Erich von Däniken

29.05.2011 um 18:26
@whatsgoinon

naja wenn wir ehrlich sind ist Allmy ein Lockmittel..."mysteriös" ist vieles wenn man es nicht versteht ;)


melden

Erich von Däniken

29.05.2011 um 18:33
@Rude
warum besserts du nicht erstmal deine Kenntnisse über die Personen auf die du hier verwurstest, ebenso die Geschichtskenntnisse

nur vom Hörensagen kannst du deine Analogien nicht bilden


melden

Erich von Däniken

29.05.2011 um 18:38
@FrankD

sie ist eine denkhilfe , wenn man das ganze verstehen will - sie muss nicht stimmen - aber wenn man sie miteinbezieht - dann macht vieles ein wenig mehr sinn


melden

Erich von Däniken

29.05.2011 um 18:51
@smokingun

Übrigens danke für die Mayadokulinks. Sind sehr interessant. Bin jetzt gerade mit dem "verborgenen" Fluss durch... Mysteriös mysteriös... ;)


melden

Erich von Däniken

29.05.2011 um 19:19
@Dr.Manhattan
Nein, sie iszt eben KEINE Denkhilfe, weil sie nichts erklärt. Sie ist, wie ich schon sagte, eine dumme Ausrede dafü, dass man eben keine eindeutigen Formulierungen ha. Schwuppsdiwupps, Mimikry her, und schon hat man ne doofe Ausrede für Adler- und Schwanenflüge. Und Hesekiel kann noch nichtmal damit erklärt werden.
Es ist ein AUSREDENGENERATOR - und klar macht das dann auf einmal "Sinn" - ebenso wie "und Gott leiß ein Wunder geschehen". Wert = Null.

Mann, denk doch einfach mal für 5 Minuten nach :(


melden

Erich von Däniken

29.05.2011 um 19:24
@FrankD

wieso erklärt sie denn nichts ? die erklärt ne ganze menge - sie beweist nur nichts - das ist ein unterschied


melden

Erich von Däniken

29.05.2011 um 19:35
@Dr.Manhattan

Die Mimikry-These ist der letzte Ausweg der unbelehrbaren PS-Anhänger, wenn sie doch noch genug Klarsicht haben, zu erkennen, daß die bisher gefundenen "Beweise" einfach nicht schlüssig sind.
Wenn jemand bereits auf dieses Szenario ausgewichen ist, kann man mit ihm eigentlich auch keine Diskussion mehr führen. Das ist so ähnlich, wie die Herrschaften, die die Wahrheit per "Channeling" erfahren haben - da hat sich die Diskussion auch erledigt....


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

29.05.2011 um 19:40
@Commonsense

die mimikri hypothese besagt doch nur , dass sich diese mächte unserem zeitgeist und unseren mythen und vorstellungen anpassen - wieso kann man darüber nicht mehr diskutieren ?
viele bekannte autoren sind der meinung dass es eine gute erklärung für das phänomen in seiner gänze ist
versteh grad euer problem nicht - aber ja klar - es macht die sache nicht mehr so leicht wegerklärbar
naja mir ist es wurst glaubt was ihr wollt :D
ich mag die mimikri hypothese weil sie ein wenig ordnung ins chaos bringt


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

29.05.2011 um 19:57
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:Ich mag die mimikri hypothese weil sie ein wenig ordnung ins chaos bringt
Nein, sie bringt keine Ordnung ins Chaos, sie macht es "euch" nur unglaublich einfach. Alles was nicht gleich als Ufo/Außerirdischer erklärbar ist (weil es sich halt doch um Vögel/Tier etc. handelt) wird von euch in Mimikry eingepackt und schwups... schon stimmts wieder

Wie war das bei Pip Langstrumpf: "Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt"?


melden

Erich von Däniken

29.05.2011 um 20:00
@siam

es macht es "uns" einfacher ? :D

ja klar das ist ein globaler kampf zwischen gläubigen und skeptikern - in dem mit tricks und lügen gearbeitet wird ....... jetzt versteh ichs :D

man werdet erwachsen


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

29.05.2011 um 20:04
@Dr.Manhattan

Ich meinte dich und die "bekannten" Autoren, die Du ja weiter oben "genannt" hast.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:man werdet erwachsen
Du scheinst es ja auch schwer zu haben mit Einzahl und Mehrzahl.


P.S. Wer von uns beiden hier der Erwachenere ist, steht hier nicht zur Debatte.


melden

Erich von Däniken

29.05.2011 um 20:06
ja mir wird das auch schon wieder zu blöd

leben uns leben lassen würd ich mal sagen

wenn sich noch wer "normal und freundlich" über die mimikri hypothese unterhalten will - dann tipsel mich an - ich weich einer diskussion nicht aus - aber hier nehmen das mal wieder alle viel zu ernst ^^


melden

Erich von Däniken

29.05.2011 um 20:57
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Die Mimikry-These ist der letzte Ausweg der unbelehrbaren PS-Anhänger, wenn sie doch noch genug Klarsicht haben, zu erkennen, daß die bisher gefundenen "Beweise" einfach nicht schlüssig sind.
Wenn jemand bereits auf dieses Szenario ausgewichen ist, kann man mit ihm eigentlich auch keine Diskussion mehr führen. Das ist so ähnlich, wie die Herrschaften, die die Wahrheit per "Channeling" erfahren haben - da hat sich die Diskussion auch erledigt....
Welche gefundenen Beweise? Als Beweis gilt, wenn ein Augenzeuge darüber berichten kann oder DNA Spuren gesichert sind. Was sind gefundene Beweise aus Sumer oder Ägypten, die PS widerlegen? Aneinanderreihungen und Theorien, nichts mehr ist da. Ein paar Leichen, die nicht freigegeben werden für unabhängige Beweise. Schlüssig sind auch die herkömmlichen Beweise nicht, vielleicht welche, die das Bauern- und Landwirtschaftsleben betreffen, aber beim Götterkult oder PS ist alles nur Vermutung.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wenn jemand bereits auf dieses Szenario ausgewichen ist, kann man mit ihm eigentlich auch keine Diskussion mehr führen.
Gerade dann muss die Diskussion beginnen und nicht von irgendwelchen "Profis" nieder geschwurbelt werden.


melden

Erich von Däniken

29.05.2011 um 21:37
was heisst eigentlich PS ? bin net up to date :D


ja beweise gibts bei para nur auf subjektiver ebene
ein beweis bekommt man , wenn man "zum glauben ausserwählt" wurde - dann fügen sich die dinge so , dass man versteht - aber meistens braucht man dazu eigene erfahrungen - manchmal reichen schon 1 oder 2 um einen auf die richtige fährte zu locken
aber dann erkennt man die zusammenhänge und es ergibt sich ein schlüssiges bild

naja schlüssig

schlüssig - nur insofern , wie DIE wollen , dass wir sie sehen

es ist immer - und das muss man verstehen - ein drahtseilakt an der grenze des wirklichen , wenn es auch für manche sehr real ist - aber für die breite masse und meistens auch fürs indiviuum ist es eine schleierhafte angelegenheit - darum zb immer unscharfe fotos


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

29.05.2011 um 21:56
@suspect1

Aus diesem Grunde hatte ich das Wort Beweise in "" gesetzt.

Die Mimikry-These zu diskutieren, ist müßig. Sie ist eine Methode, sich das, was man unbedingt glauben will, selbst glaubhaft zu machen, nichts weiter.

Es ist auch kein Wunder, daß etliche Autoren auf diesen Zug aufgesprungen sind, konnten sie doch am Beipiel EvD lernen, daß die PS auf normalem Weg nicht darstellbar ist.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ja beweise gibts bei para nur auf subjektiver ebene
ein beweis bekommt man , wenn man "zum glauben ausserwählt" wurde - dann fügen sich die dinge so , dass man versteht - aber meistens braucht man dazu eigene erfahrungen - manchmal reichen schon 1 oder 2 um einen auf die richtige fährte zu locken
aber dann erkennt man die zusammenhänge und es ergibt sich ein schlüssiges bild
Soll ich das so verstehen, daß Du Erfahrungen im paranormalen Bereich gemacht hast, die es Dir ermöglichen, jene Dinge zu verstehen, die uns verwehrt bleiben?

PS steht übrigens für Paläo-SETI, siehe Link:

Wikipedia: Prä-Astronautik


Anzeige

melden