Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

29.05.2011 um 12:14
@FrankD

Darf ich noch was anderes einwerfen? könnte es sich neben den Abbildungen von Tierfellen :

maya19

....auch gewisse um Anzüge handeln die einen anderen Zweck dienten? :


maya17

Die "Götter" wohnten ja Unterirdisch und in Yukatan gibts die längsten unterirdischen Flüsse der Welt. Auserwählte durften da durch die Zisternen hinuntertauchen in die "Andere Welt" mit Opfergaben..(was die Skelettfunde belegen) . Die Forscher die jetzt diese hunderte Kilometer langen Flüsse abtauchen entdeckten Fundstücke die gemäss der geologischen Daten zu jener Zeit auch unter Wasser hergebracht werden mussten . Das Problem ist aber dass es da lange Strecken gibt die man nicht mit "Luft anhalten" zurücklegen konnte. Dieses "Mysterium" liesse sich dann mit der These lösen dass die Mayas erfinderisch waren und sich "Taucherausrüstungen" bastelten (ala Kapitän Nemo)..Dann könnte man gewisse Artefakte/Abbildungen als mögliches Indiz dafür sehen..Diese These stammt von den Forschern selbst vor Ort..

lg.

Anzeige
melden

Erich von Däniken

29.05.2011 um 12:15
Verdreh die Augen nicht zu oft, sonst kannste nicht mehr klar sehen :D

jo, diese Tradition mit den Tierköpfen ist heutzutage noch bei Urstämmen zu sehen. Trotzdem bleibt es immernoch reine Interpretationssache

Kombiniert man allerdings diese beiden Fotos, kommt man schon wieder auf andere Gedanken

tmCwFSh astronaut2


melden

Erich von Däniken

29.05.2011 um 12:18
geht es schon wieder von Vorne los



@Dinosauria

dir empfehle ich die Suchfunktion zum Thema Mondlandung

über 100 Seiten geballtes Wissen erwarten dich.


@Rude


hey super aussage, du weißt echt wie man sich in Diskussionen einbringt


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

29.05.2011 um 12:18
@smokingun
wird ausgeschlossen das die strömung die skelette weitergespült hat?

@Dinosauria
sorry mir werden die bilder nicht angezeigt...


melden

Erich von Däniken

29.05.2011 um 12:22
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:dir empfehle ich die Suchfunktion zum Thema Mondlandung

über 100 Seiten geballtes Wissen erwarten dich.
welche Mondlandung?


melden

Erich von Däniken

29.05.2011 um 12:27
lol, Wissenveweiger

die Mondlandung die du nicht wiederlegen kannst

oder kommen jetzt die alten Kamellen mit Licht, Fotokreuzen, Sternen?

schau in ein Physikbuch, schau dir die Raketenkonstruktionen an und wiederlege es

oder troll hier halt rum


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

29.05.2011 um 12:38
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Däniken hat auch eine Stiftung...irgendwann gibts bestimmt dann neben Nobel auch den Däniken-Preis^^
Und ich hätte da schon einen ernsthaften Aspiranten @ironbutterfly mit:
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb am 16.05.2011:ja diese wissenschaftler und erfinder wurden damals als phantasten bezeichnet und sie wurden lächerlich gemacht..bestest besipiel kopernikus,galile oder davinci das waren alles genies!aber zu ihrer zeit wurden sie verwolgt und eingesperrt oder man hatte sie für verrückt gehalten.und heute sind sie berühmte wissenschaftler und astronomen für uns..
*klatsch, klatsch*
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb am 16.05.2011:doch es stimmt die ganzen wissenschaftler und erfinden galten zu anfangs zeiten als phantasten.heute nenen wir sie wissenschaftler.aber mal ehrlich wer hätte schon damals einen galieo oder einen korpernikus geglaubt?wenn du zu dieser zeit gelebt hättest denke ich net das du ihnen geglaubt hättest du hättest dich eher der mehrheit angeschlossen
Ich weiss ebenfalls wer ihnen nicht geglaubt hätte... Du...! ;)

Ich reflektiere: Du findest also die streng mathematischen Grundsätze von Galilei, Kopernikus, usw. überzeugend. Heute aber tust du ebendiese Vorgehensweise als Skeptizismus und Negierertum ab?


@dorian
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Däniken ist Glaubenssache ...
Mein Lieblingswort in letzter Zeit ist "ad absurdum"... Passt auch ganz gut in diesen Thread!
+ Festestellung, dass militant Gläubige nicht nur im Spiritualitätsteil zu finden sind. ;)


@Dinosauria
Zitat von DinosauriaDinosauria schrieb:Sorry, den Vergleich mit der Mondlandung musste ich leider machen, weil für mich persönlich das ganze voller phantastischer Rätsel steckt.
Dann leg mal los... Aber im Mondlandungsthread bitte... Und schick mir dann den Link zu deiner mit Fakten triefenden Recherche (wenn möglich ohne ctrl. c/v und mit Erklärung)! Merci!



@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:dir empfehle ich die Suchfunktion zum Thema Mondlandung

über 100 Seiten geballtes Wissen erwarten dich.
Ich weiss nicht, ob sie das wirklich interessiert...



@all

Es ist lustig, wie hier Galilei, Kopernikus, Keppler, usw. für die Paleoseti-Sache missbraucht werden. Und das beste: die Verfechter erkennen den Widerspruch darin nicht einmal...


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

29.05.2011 um 12:39
@Fedaykin
ich frage mich, wie du in diesem Thread auf die Mondlandung kommst, nur weil jemand das Wort Mondlandung in Bezug auf diesen Thread erwähnt hat, muss man jetzt noch lange nicht das Thema Mondlandung diskutieren.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:die Mondlandung die du nicht wiederlegen kannst
Duch scheinst dich ja ziemlich angegriffen zu fühlen, zeugt aber auch nur davon, dass du weisst dass du im Unrecht bist


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

29.05.2011 um 12:40
@Dinosauria
Zitat von DinosauriaDinosauria schrieb:Duch scheinst dich ja ziemlich angegriffen zu fühlen, zeugt aber auch nur davon, dass du weisst dass du im Unrecht bist
Wieso überraschen mich die irgendwann aufkommenden Totschlagargumente nicht mehr?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

29.05.2011 um 12:45
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Wieso überraschen mich die irgendwann aufkommenden Totschlagargumente nicht mehr?
@whatsgoinon
darf ich das jetzt als Morddrohung auffassen, wenn ich weiterhin in Sachen Mondlandung meine Meinung sage?


melden

Erich von Däniken

29.05.2011 um 12:49
@Dinosauria

*lach* Alles klar! Ich glaube, du hast den Sinn meiner Aussage nicht verstanden... Nein nein, deine Meinung darfst du ohne weiteres kundtun. Ich bin gegen Gewalt und für freie Meinungsäusserung! Im Gegenteil. Ich habe ja einen Post weiter oben explizit darum gebeten. Ich freu mich schon auf deine Link-Zustellung!


melden

Erich von Däniken

29.05.2011 um 12:55
@Dinosauria
@whatsgoinon

Auweia!
Auf welches Niveau soll das denn jetzt noch sinken?
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Dann leg mal los... Aber im Mondlandungsthread bitte... Und schick mir dann den Link zu deiner mit Fakten triefenden Recherche (wenn möglich ohne ctrl. c/v und mit Erklärung)! Merci!
Dem kann ich nur zustimmen (incl. der Bitte um den Link).

Das Argument der weitsehenden und für die Entwicklung ach so wichtigen "Querdenker" ist so alt, wie der Thread.

Das taucht alle 20 - 30 Seiten wieder von Neuem auf.
Auch der Spezialist Bremer hat das schon mal eingebracht, war aber immerhin so schlau, nicht auf die "üblichen Verdächtigen" zu verweisen, sondern suchte ein Beispiel der jüngeren Vergangenheit.

Er fiel dabei natürlich genauso auf die Nase, wie alle anderen "Querdenker" auch.

Es bleibt ein Argument derer, die sich kein unfassendes Wissen aneignen können/wollen, aber trotzdem Behauptungen aufstellen.


melden

Erich von Däniken

29.05.2011 um 13:07
@Dinosauria
Zitat von DinosauriaDinosauria schrieb:ich frage mich, wie du in diesem Thread auf die Mondlandung kommst, nur weil jemand das Wort Mondlandung in Bezug auf diesen Thread erwähnt hat, muss man jetzt noch lange nicht das Thema Mondlandung diskutieren.
War doch die, die sich grade darüber mokiert. In einem Ton, der deurlich machte, dass die Basis für die Erwähnung "Null Ahnung" war :D

Seltsam nur, dass grade die, die hier unbedarft hereinschneien mit ungeheuer großer Klappe auch diejenigen sind, die die dünnste Haut haben :D


melden

Erich von Däniken

29.05.2011 um 13:10
@Commonsense

Du sollst doch nicht den Bremer an die Wand malen. ;)

Obwohl ich gerne mal wieder etwas von ihm lesen würde. Immerhin hat er (meistens) noch selber geschwurbelt und nicht nur alles komplett nachgeplappert.

Da hat er sich, im Gegensatz zu vielen anderen hier, so gesehen richtig Mühe gegeben.


melden

Erich von Däniken

29.05.2011 um 13:12
@HBZ

Stimmt. Im Nachhinein finde ich es wirklich bedauernswert, dass er sich zurückgezogen hat. Er entwickelte wenigstens Fantasie :)


melden

Erich von Däniken

29.05.2011 um 13:18
@Commonsense

ich glaube schon, denn es gibt noch andere Artefakte und Spuren da..aber Wissen tu ichs nicht ..ich weiss nur ,dass dieses Team im Begriff ist alles zu kartographieren..


Ich kann aber jedem Empfehlen diese 2 unglaublich spannende Dokus mit wunderschönen Bildern darüber nahe zu legen...zum einen die BBC Doku: "Der verborgene Fluss der Maya" und im Kontext dazu aus Schliemanns Erben : "In den Todeskammern der Maya"


Zitat aus "In den Todeskammern der Maya" :


"Über tauchende Maya wurde viel spekuliert. An einem Tempel der Mayastadt Tulum direkt am Meer ist der ‘Diving God’, der tauchende Gott, zusehen. Taucht er vom Himmel herab, wie die Wissenschaftler annehmen? Andere spekulieren, in diesen Figuren Maya mit Tauchermasken zu erkennen. Mit Gefäßen voll Sauerstoff, die sie vor der Brust trugen oder mit Taucherglocken. Doch das Rätsel bleibt: Wie konnten die Maya so weit hinein in die Unterwassergänge vorstoßen? Sie schlugen sogar Opfernischen in den Fels. Das braucht Zeit und war nur mit Atemgeräten zu bewerkstelligen."

der Artikel dazu:

http://www.mysteria3000.de/wp/2009/wie-tauchten-die-alten-maya/

lg

smoki


melden

Erich von Däniken

29.05.2011 um 13:27
@Dinosauria
ich frage mich, wie du in diesem Thread auf die Mondlandung kommst, nur weil jemand das Wort Mondlandung in Bezug auf diesen Thread erwähnt hat, muss man jetzt noch lange nicht das Thema Mondlandung diskutieren.
------------------------------------------------------

nun du solltest dir den Thread dazu durchlesen, wer Dänikens Thesen mit der Mondlandung vermengt scheint nur bedingt geeignet zu sein für eine sachliche Diskussion. Oder anders es bringt nichts hier immer wieder bei Null anzufangen.

und wenn du schon Fragst welche Mondlandung dann gehe ich mal davon aus das du ein VT anhänger bist, dem grundlegende Physikkenntnisse fehlen um darüber zu urteilen. Vielleicht habe ich auch unrecht und du bekommst Physik erst nächstes Jahr in der Schule


@Dinosauria


melden

Erich von Däniken

29.05.2011 um 13:29
@Dinosauria
erich von däniken ist ja vielleicht ein angenehmer zeitgenosse und man hört ihm gerne zu, aber er vergewaltigt tatsächlis alte kulturen und zieht sie in den witz....

aber es gibt halt genug trolle wie dich, die die ganz welt auf den kopf stellen und immer bedingungslos an verschwörungen glauben, die man schon zig tausend mal widerlegt hat...


melden

Erich von Däniken

29.05.2011 um 13:53
*Lach*

Ich habe lediglich die Mondlandung in Zusammenhang eines Beitrages hier erwähnt. Meine Meinung ist meine Meinung, die brauche ich nicht begründen und schon lange nicht beweisen.

Da kommen gleich die Mondlandungstrolls aus ihren Kratern gekrochen und werfen mit Mondgestein :D


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

29.05.2011 um 13:56
Ich habe lediglich die Mondlandung in Zusammenhang eines Beitrages hier erwähnt. Meine Meinung ist meine Meinung, die brauche ich nicht begründen und schon lange nicht beweisen.
------------------------------

vielleicht solltst du mal nachschauen was der Unterschied ist zwischen Diskussione und spammen


und ne Meinung ist wie nen Darmendausgang, jeder hat sowas


Anzeige

melden