Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

16.06.2011 um 17:28
@zausel
nö, da behauptet niemand. Und selbst wenn wär das immer noch kein Grund für Urwälder...

Anzeige
melden

Erich von Däniken

16.06.2011 um 17:34
Soviel wiegen die Pyramidensteine nun auch nicht, da gibt es ganz andere Brocken die bewegt wurden/ bewegt sein sollen wo sich die frage stellt "wie den das" ;) da ist mit Holz als rollen nix, geschweige den was anderes.

Ist der Name Cheops nicht nur an einer Stelle der Pyramide zu finden?

Was ich mich auch frage ist wieso Ramses der II sich nicht an eine Pyramide herausgewagt hatte?

Was zu den Funden in der nähe der Pyramiden ;)

gesagt wird ja das dies die Unterkünfte der Arbeiter und aller möglichen Zulieferer rund um den Pyramidenbau wären, oder?

könnten aber auch (siehe heutige Touristenzentren ;) ) Souvenirstände etc. gewesen sein :D

wie hoch war die Lebenserwartung in der damaligen Zeit nochmal??


melden

Erich von Däniken

16.06.2011 um 17:34
ok dann war ich wohl auf dem holzweg :D
wie haben sie die dinger denn bewegt?


melden

Erich von Däniken

16.06.2011 um 17:40
@Valen
Zur Zeit von Ramses II hatte sich die gesamte Begräbniskultur und das Bild von der jenseitswelt geändert. Im Alten Reich lag das Ziel des Pharaohs in der himmlischen Dat, die am Osthorizont lag (die Cheops-Pyramide heißt daher auch "Horizont des Chufu). Im Neuen Reich, rund 1000 Jahre später. ewar die Jenseitswelt das unterirdische Reich des Osiris, und da kommt man mit nem Felsgrab schneller hin...

Nö, der Chufu.Name taucht mehrfach auf, teilweise von Bodenbalken verdeckt, was bedeutet, dass er bereits vor dem Bau auf dem Stein gestanden haben muss. und die Namen der Bauarbeiter sind recht eindeutig, wenn sie sich z.B. "Baumeister der Westseite des Horizont des Chufu" nennen...


melden

Erich von Däniken

16.06.2011 um 17:43
@zausel
Ich verweis mal auf meine redliche Heimseite... (aber alle Seiten zum Thema lesen :) )


melden

Erich von Däniken

16.06.2011 um 18:14
Ich habe ja nichts gegen diese deine Theorie, ist ja jene welche die Wissenschaft glaubt heraus gefunden zu haben. Nur leider ist nicht ein Beweis vorhanden. Und wenn man etwas findet, diegt man dieses so hin, das der Beweis angeblich erbracht wäre. Denn im Grunde sagen sie zwar, dieses sei der Begräbnis Ort des Pharaos gewesen. Wo also der Übergang ins Totenreich sein soll. Wo dieser Pharao das ewige Leben gewährt wird. Nur leider fehlt da der Pharao, müsste doch auffallen. Gut jetzt sagt man, da waren Grabräuber schon am wirken gewesen. Sieht man sich nun aber mal an, wie diese Gräber damals mit Prunk und allen Sachen ausgestattet waren, fragt man sich, wo sind diese riesen Gegenstände den hin? Nun durch den gegrabenen Tunnel hat man dieses nicht alles weggeschafft, da zu schmal z.B für den Sakopharg, oder für Prunk-Wagen oder oder. Hätte man also alles dann zurück gelassen. Nichts zu finden. Nicht mal eine Chronik vom Bau oder Hyroglyphen an den Wänden. Wenn also absolut nur Vermutungen vorzuweisen sind, kein Gegenstand in der Pyramide auf einen Totenkult vorliegt, ist da auch nichts mit Cheops als Erbauer. Gefälschter Stempel spricht auch für sich. Angebliche Luftschächte, welche um Ecken gehen, dazu durch Blockiersteine verschlossen wurden. Die Lösung der Erbauer (meine persönliche Überzeugung), liegt im Grab 33 verborgen.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

16.06.2011 um 18:18
Danke das der Name mehrmals auftaucht war mir nicht bekannt ;)

was hältst du von meinen Souvenirständen @FrankD

@hyfrie
Grab 33 ??


der gegrabene Tunnel den du glaub ich meinst wurde von den Arabern gegraben (weiß den Namen gerade nicht ).


melden

Erich von Däniken

16.06.2011 um 18:19
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Nur leider ist nicht ein Beweis vorhanden
Da irrst du dich.
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Nicht mal eine Chronik vom Bau oder Hyroglyphen an den Wänden.
Die haben in der Zeit nie was an die Wände der Pyramiden gemalt, nicht nur in der Cheopspyramide nicht, sondern auch in anderen nicht.
Und wozu braucht man eine Chronik, wenn man es auch so rekonstruieren kann. Mal als Beisppiel. Glaubst du man kann einen Mordfall nur aufklären, wenn der Mörder selber sein Geständnis aufschreibt, oder gibt es auch ein paar Möglichkeiten, den Mörder anders zu überführen?
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Gefälschter Stempel spricht auch für sich.
Was für ein gefälschte Stempel?


melden

Erich von Däniken

16.06.2011 um 18:24
@Valen
Ich schätze mal er meint dass hier
http://www.aegyptologie.com/forum/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl?action=lexikond&id=070228173443

Was aber so ein Grab aus der Spätzeit mit Däniken zu tun hat weis ich leider auch nicht.


melden

Erich von Däniken

16.06.2011 um 18:31
@Valen
Welcher Souvenirverkäufer nennt sich "Bauleiter der Westseite des Horizonts des Chufu"?

@hyfrie
Das mit dem Hinbiegen findet leider nachweislich in Deiner Fraktion statt, nicht immer eigene Vorgehensweisen verallgemeinern :)
Dass Grabräuber bei Cheops eine Mumie und Schätze gefunden haben ist sogar belegt, es gibt darüber insgesamt 5 Berichte im Pyramidenkapitel des Hitat (ein arabisches Buch aus dem Mittelalter, in dem alles zusammengefasst wurde, was den Arabern über Ägypten bekannt war). Dieses Buch wird von Däniken & Co immer gnadenlos ausgeschlachtet, wenn es z.B. um Saurid geht. Die Fundberichte, und die Aussage, dass die Pyramiden Grabmale ägyptischer Könige waren, wird seltsamerweise aber immer unterschlagen :D

Aber jetzt erzähl doch noch mal, wozu man beim Pyramidenbau urwaldweise Holz brauchte...


melden

Erich von Däniken

16.06.2011 um 18:36
na der Bauleiter für die Aussichtsplattform der Westlichen Seite um die Pyramide am besten Sehen zu können / ( am Horizont ) :D

Chufu, ist der Name noch andernorts belegt oder nur in der Pyramide selbst?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

16.06.2011 um 18:40
Zitat von ValenValen schrieb:na der Bauleiter für die Aussichtsplattform der Westlichen Seite um die Pyramide am besten Sehen zu können / ( am Horizont ) :D
Du glaubst wirklich, dass ein Souvenirverkäufer die Pyramide abbaut bis zu der Stelle über der Königskammer um seinen Werbespruch auf einen Stein zuschreiben, diesen dann wieder so zu verbauen, dass nur Teilweise die Schrift freiliegt und das in einer Kammer, die eh für den Massentourismus gesperrt ist?


melden

Erich von Däniken

16.06.2011 um 18:50
Also, ;) was Däniken kann , kann jeder :D und wieso anbauen ? das hat der mit der Brechstange gemacht und danach wieder zurück geschoben.

Ist doch erst heute für den Massentourismus gesperrt;)


melden

Erich von Däniken

16.06.2011 um 18:56
@Valen
Chufu ist Hundertfach allein in den Gräbern um die Pyramide belegt, da lagen nämlich all seine Familienangehörigen und sein Hoofstaat. Und die gaben damit, dass sie fü den großen Chufu arbeiteten, mächtig an. Wir kennen übrigens auch den Architekten, seinen Neffen Hemiunu, der östlich der Cheopspyramide im größten "Normalgrab" bestattet war, und auch damit protzte, der Leiter aller Bauprojekte von Chufu gewesen zu sein. Seine Statue steht in Hildesheim...


melden

Erich von Däniken

16.06.2011 um 18:59
Ich hätte wohl doch dazu schreiben sollen "Sarkasmus an" ^^


melden

Erich von Däniken

16.06.2011 um 19:01
@Valen
Was Du sarkastisch meintest, meinen manche leider total ernst :D


melden

Erich von Däniken

16.06.2011 um 19:16
Nun ja... größte Normalgrab nimmst du nun an, wäre Hemiunu seines. Was würdest du sagen wenn ich dir sage, das ist aber nun mal Imhotep sein Grab? Wenn wir unter Normal mal alles zählen, was kein Pharao war.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

16.06.2011 um 20:07
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:ch dir sage, das ist aber nun mal Imhotep sein Grab?
Dann würde ich sagen. Beweise her.


melden

Erich von Däniken

16.06.2011 um 20:25
Ach so... wir wollen doch aber nicht den Bock zum Gärtner machen. Die erste Festellung mit dem größten Grab, habe nicht ich gemacht. Sollte nun FrankD seiner Festellung Beweise folgen lassen, bin ich gerne bereit aufzuzeigen, dass Imhoteps Grabanlage größer ist. ;o )


melden

Erich von Däniken

16.06.2011 um 20:59
@hyfrie
Und wieso sollte Imhotep bei der Cheopspyramide begraben sein? Denn darum ging es bei Franks Äußerung zum "größten Normalgrab", womit nicht jedes ägyptische Grab gemeint sein kann, sondern nur die zur Cheopspyramide dazugehörigen...
Außerdem, welchen der vier in Wikipedia vorgeschlagenen Imhoteps meinst du denn eigentlich?


Anzeige

melden