Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

27.12.2010 um 20:53
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Nein, leider nein, sind zu viele kritische Fragen gestellt worden Meine redlichen Heimseiten sind inzwischen zu bekannt
das wusste ich nicht, auch das finde ich enttäuschend...wozu noch vorträge geben, wenn man es nicht für nötig hält, mit den (zahlenden) interessierten in einen dialog zu kommen...das ist arrogant, wer sich damit rühmt, durch seine bücher die leute zum nachdenken, grübeln bringt, der sollte auch sich bei solchen vorträgen auch diesen fragen stellen.

Anzeige
melden

Erich von Däniken

27.12.2010 um 22:35
@KittyMambo

Das ist quark, lass dir nichts erzählen. EvD hat und wird immer Fragen zulassen. Als er in meiner Heimatstadt war, fragte er in die Runde, ob Fragen bestehen. Und es wurde auch rege gefragt. Es waren zwar keine Wissenschaftler anwesend soweit ich es mitbekommen habe, aber das ändert nichts an dem Faktum, dass er sich den Fragen stellt.


melden

Erich von Däniken

27.12.2010 um 22:44
@Vymaanika

ich werde es bald selber überprüfen können =)


melden

Erich von Däniken

27.12.2010 um 22:45
@Vymaanika
Wann war das? Ich war auf seinen letzten 3 Vorträgen hier in der Gegend, und in keiner gabs mehr die Fragesitzung.


melden

Erich von Däniken

27.12.2010 um 22:47
jetzt bin ich aber richtig gespannt!mal sehen, in welcher stimmung er ist


melden

Erich von Däniken

27.12.2010 um 22:50
@KittyMambo
OK, kann natürlich ne Stimmungsfrage bei ihm sein :) aber slebst während des One Day Meetings 208 in Siegen gabs keine Fragemöglichkeit bei seinem Vortrag "Götterdämmerung".


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

27.12.2010 um 22:52
@FrankD

Vielleicht, weil du da warst, er hat dich erkannt. :D Es war Anfang 2009 in Flensburg.

Stimmt natürlich, während der A.A.S. gabs keine Fragen, aber das führe ich darauf zurück, dass noch andere Vorträge vorgerückt sind.

@KittyMambo

Es wird sicher sehr unterhaltsam sein. :) Ich habe damals ein paar Bücher mitgenommen und sie kurzerhand signieren lassen.Während er die Bücher signiert hat, betrieben wir ein wenig Smalltalk.Du solltest ihn ruhig in ein Gespräch verwickeln, denn anderes als es FrankD hier darstellen will, nimmt er sich Zeit für seine Fans. :)

Er ist einfach der Godfather. :D


melden

Erich von Däniken

27.12.2010 um 22:58
@Vymaanika


naja...bin schon seit langem kein fan mehr von ihm, aber als ich las, das er in meine nähe kommt, dachte ich mir, das ich den mal kennen lernen sollte, so lange es ihn noch gibt. ;)

danke für eure meinungen, ich freue mich etwas zwiespältig auf seinen vortrag =)


melden

Erich von Däniken

27.12.2010 um 23:04
@KittyMambo

Mach dir ruhig ein Bild und ich würde mich freuen, dein Feedback hier zu lesen.


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

27.12.2010 um 23:40
@Vymaanika

Hi Vymaanika,

ich kann Deine Aussage nur bestätigen. Zu mir war er auch nett und aufgeschlossen.
Vielleicht kommt es ja darauf an, WIE man an ihn herantritt? Und womit.

Also wenn ich mir Spöcki und Co. so dabei vorstelle .... lol.

Freundlichen nachweihnachtlichen Gruß

von Senkel


melden

Erich von Däniken

27.12.2010 um 23:51
Nun, ich würde auch sachlich, ruhig und freundlich bleiben, jedoch würde ich
trotzdem ähnliche Fragen stellen, wie z.B. Frank D.
Da wäre ich mal gespannt, ob E.v.D. dann auch freundlich und ruhig bleibt bei
der Beantwortung......

By the way.....
@FrankD
Du hast den E.v.D. sicherlich auch freundlich und ruhig Deine Fragen gestellt ?


melden

Erich von Däniken

28.12.2010 um 00:09
@FrankD

Hab deine Antwort leider erst jetzt gesehen. Ist ja wirklich krass. Naja, sollen die EvD-Jünger doch in ihrer heilen Präaastronautik-Welt leben. Und nur so am Rande: Es hat noch nie einen Fortschritt ohne kritische Hinterfragung gegeben. Und irgendwie armselig, wenn man sich seinen Kritikern nicht stellt...


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

28.12.2010 um 00:17
Hallo Freunde von der anderen Fraktion,

euer Mannschaftsspiel ist wirklich gar nicht schlecht. Wird immer ausgefeilter. Immer schön vom Thema ablenken, wenn es brenzlich werden könnte.
Viele Hasen sind nun mal des Jägers Tod - das war schon immer so. Traurig aber wahr.

Man weiß ja gar nicht, wo man mit Antworten anfangen soll. Aber auf gehaltvolle Antworten oder Problemlösungen seid ihr ja wohl sowieso nicht scharf ...
Demzufolge schlage ich vor, wir diskutieren erst mal ganz langsam die Goldflieger zu Ende. Die glänzen so schön. Das gefällt Euch doch, oder?

Zuerst mal zu der Schwerpunkt-Frage von Commensense:
Der Schwerpunkt ist bei Fahrzeugen, die sich im dreidimensionalen Raum bewegen, sehr wichtig. Es sei aber angemerkt, dass unsere Technik verschiedene Lösungen für unterschiedliche Probleme gefunden hat. Bei Tiefdecker-Flugzeugen (etwa Passagiermaschinen) liegt der Schwerpunkt der Gesamtkonstruktion oft über den Antrieben, im Rumpf ungefähr auf Höhe der Flügel, in deren "Mitte" (verzeiht mir bitte den unzulänglichen Ausdruck, aber ich weiß echt nicht, wie ich das verbal beschreiben soll). Bei Hubschraubern liegt der Schwerpunkt unterhalb der Tragschraube. Und bei Raketen liegt er permanent über dem Antrieb .... usw. usf.

Bei der Blumrichschen Hesekiel-Konstruktion ist praktisch so ziemlich alles möglich. Wir wissen nicht, wo sich der Schwerpunkt befindet und sind daher auf Spekulationen angewiesen. So übermäßig wichtig ist das aber nicht: Vielmehr kommt es auf die entsprechende technische Auslegung der Gesamtkonstruktion und deren Steuerung an. Das muss dann allerdings zusammenpassen ....
Spöcki würde sogar ein Bügeleisen zum Fliegen bringen ... warum auch nicht? Technisch ist das heute kaum noch ein Problem. Und da die ETs schon ein wenig weiter waren als wir heute ...

Übrigens sind die Goldflieger vom Erscheinungsbild her sehr ausgewogene Flugzeugkonstruktionen ...

Was ich noch zu den Datierungen sagen wollte, die ihr ja auch angesprochen habt:
Der Großteil davon ist mit Sicherheit völlig falsch. Vieles dürfte vieeeel älter sein, als es heute so eingestuft wird. Genaue Aussagen dazu (zu Einzelstücken) kann ich allerdings leider auch nicht machen. Da müssen wir leider warten, bis "die Wissenschaft" eine bessere Lösung findet, als sie heute zur Verfügung steht. Das kann noch eine Weile dauern ...

Das ist wieder ein Punkt, der mir wirklich ehrlich leid tut. Mir wärs lieber, wir hätten schon was Genaues.

Gruß Senkel


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

28.12.2010 um 00:19
@PHK

Danke, dir auch. :)

Nya, wie soll man an ihn herantreten?Natürlich so, wie du jeden behandeln solltest, also freundlich, neugierig, aber dennoch hinterfragend aber nicht frech in die Richtung persönlich.

Keiner von uns möchte möchte schlecht behandelt werden, keiner.

Und jeder, der zu einem Vortrag von EvD geht, sollte Interesse mitbringen, erwarten gut unterhalten zu werden, etwas zu lernen.Nya, ehrlich gesagt, ich habe an seinen Lippen geklebt während seinem Vortrag.

Übrigens!Er hat zwischendurch IMMER gefragt, ob etwas nicht klar ist, ob wir Fragen hätten...nun ja, ab und zu kamen Fragen und sie wurden beantwortet.Toller Typ. :)


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

28.12.2010 um 00:25
@Vymaanika

Du brauchst Dich bei mir nicht zu bedanken. Ich hab nur meine Meinung gesagt. Das darf man ja (noch). Falls die jemandem nicht gefällt, ist das nicht mein Problem ...

Man sieht sich
Gruß Senkel


melden

Erich von Däniken

28.12.2010 um 00:49
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Und jeder, der zu einem Vortrag von EvD geht, sollte Interesse mitbringen, erwarten gut unterhalten zu werden, etwas zu lernen
Und was hast du denn so gelernt? Versuchst du hier gerade das Showbusiness (Unterhaltungsgeschäft) und Schulbildung auf eine Stufe zu stellen? ;)
Zitat von PHKPHK schrieb:Bei der Blumrichschen Hesekiel-Konstruktion ist praktisch so ziemlich alles möglich.
Faktenresistenz tut manchmal weh denke ich. Das Problem bei Hezekiel beginnt doch schon bei der Übersetzung der Übersetzung. Kennst du das Spiel, bei dem man seinem Nachbarn etwas ins Ohr flüstert und dann gehts so weiter bis zum Schluss? Was kommt raus? Aha! Im Text spricht ja niemand von Rotorblättern und solchigem. Schlussendlich ist es ein typisches EvD Fantasie- und Interpretationsprodukt. Das schöne an Interpretationen ist doch, dass man seiner Fantasie freien Lauf lassen kann! Die Welt wäre doch um einiges schöner, wenn...
Zitat von PHKPHK schrieb:Der Schwerpunkt ist bei Fahrzeugen, die sich im dreidimensionalen Raum bewegen, sehr wichtig.
Ohoh, wieder mal Ausweichzeit? Wie schon auf einer der Vorseiten genannt, können diese Dinge nur mit Modifikationen fliegen. Modifikation = Schwerpunkt? Naja, ich weiss nicht so ganz... Zudem bleibst du die Forderung nach weiteren Bilder deiner Flieger (die es ja gem. dir in überschwenglicher Anzahl gibt) schuldig. Du wolltest beim Thema bleiben. Dann liefere endlich mal was, anstatt deine Monologe vor dich hin zu dreschen. Es ist übrigens genau gleich mühsam wie bei Astroskop. Der war ein Skeptiker und trug nichts zur Diskussion bei. Du siehst also, nicht nur Jünger werden hier zurechtgewiesen.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Keiner von uns möchte möchte schlecht behandelt werden, keiner.
Ja, Respekt ist wichtig! Toleranz ebenso. Und Hinterfragen sowie Dinge von der anderen Seite zu bewerten noch viel mehr. Die Fähigkeit zur Selbstreflexion fehlt mir hier leider zu oft. Schade eigentlich. Und ich merke hier nochmals an: die Geschichte beweist, dass wenn Schaafe einem Hirten nachrennen, es zwangsläufig im Chaos endet.


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

28.12.2010 um 00:56
@whatsgoinon
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Und was hast du denn so gelernt?
Ich habe die Pyramiden besser kennengelernt, es gab zig Fotos, auch vom inneren der Pyramiden, auch von den gigantischen Steinsarkophagen, in dem EvD den Apis-Stier vemutet hat.Eine Erklärung kannst DU mir ja liefern, was sich darin befunden hat.

Däniken jedenfalls sagt, es hätten sich Reste von einer Kreuzung darin befunden, die man Mischwesen nennt, also eine kreuzung aus Mensch und Stier(Minotaurus), dieser hätte die Menschen tyranisiert, jeden Menschen wollten nicht, dass die Kreatur nach seinen Tod wiedergeboren wird, da diese Unglück über die damaligen Menschen gebracht hat, ja ganze Felder und auch Menschchen plattgetrampelt hat.

Übrigens bin ich sehr an einer objektiven Aufklärung dieser Überlieferung interessiert und würde mich freuen, wenn du Licht ins Dunkle bringst.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

28.12.2010 um 01:00
@Vymaanika

Ich bin leider kein Ägypten-Experte. Da müsstest du dich wohl besser an @FrankD wenden. Mich würde aber wunder nehmen, wie du mit dieser Information von EvD umgehst? Beleuchtest du auch noch von einer anderen Seite? Nimmst andere Quellen und Meinungen (z.B. archäologische oder wissenschaftliche) zur Kenntnis? Kann ein Ergebnis auch befriedigend sein, wenn es nicht den stillen Wünschen und Träumen entspricht?


melden

Erich von Däniken

28.12.2010 um 01:13
@whatsgoinon

Kurz gesagt ist EvD für mich ein Genie.Nein, dass was er sagt ist für mich NICHT Religion, aber er ist einfach total unterhaltsam und auch irrig interessant und man soll ersttmal seine Thesen ausseinandernehmen, aber darüber hinaus verstehe ich nicht, warum man ihn so in Misskredit bringen muss, immerhin sollte man dabei bedenken, dass er zwar Thesen aufstellt, sie aber als intelligenter Mensch in Frage stellen kann oder auch nicht, ich jedenfalls um deine Frage zu beantworten tue das und bin FrankD auch in einigen Punkten dankbar, was nichts daran ändert, dass viele Fragen offen bleiben, es zwar Erklärungen gibt, aber keine GEWISSHEIT, oder? ;)

Was sagst DU zum Thema EvD?


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

28.12.2010 um 01:25
@whatsgoinon
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Kennst du das Spiel, bei dem man seinem Nachbarn etwas ins Ohr flüstert und dann gehts so weiter bis zum Schluss?
Ja klar, ich kenne ein paar Spiele ...
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Im Text spricht ja niemand von Rotorblättern und solchigem.
Selbstverständlich nicht. Damals wußte ja keiner, dass mal das Wort "Rotor" erfunden werden würde. Es ist aber von Flügeln, Lärm, ... und vielem Anderen die Rede, was man alles gut in technische Zusammenhänge bringen und einordnen kann ....
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Wie schon auf einer der Vorseiten genannt, können diese Dinge nur mit Modifikationen fliegen.
Wenn ich mal an die heutigen amerikansichen Nurflügler B2 und B17 erinnern darf: Die würden ohne Computerunterstützung überhaupt nicht fliegen, weil sie aerodynamisch instabil sind. Das Dumme daran: Sie fliegen trotzdem! Ein Wunder? Nein. Technik ...
Bilder kannst du dir in mehreren älteren EvD-Büchern u.a. reinziehen. Dafür brauchst du doch nicht mich. Oder doch?
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Du siehst also, nicht nur Jünger werden hier zurechtgewiesen.
Oh verdammt! Wo ich doch grade zur Schwadron überlaufen wollte ...
Danke, dass du mich gewarnt hast. (Tschuldigung, war nur ein blöder Scherz - ihr wollt ja eueren Job noch behalten.)
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Ja, Respekt ist wichtig! Toleranz ebenso. Und Hinterfragen sowie Dinge von der anderen Seite zu bewerten noch viel mehr. Die Fähigkeit zur Selbstreflexion fehlt mir hier leider zu oft.
Also das hätt ich dir jetzt gar nicht zugetraut. Erstaunlich. Bei diesen wirklich großen und komplizierten Dingen ist es wie in der Mathematik: Wenn man richtig gerechnet hat, muss man das Ergebnis auch anerkennen.

Guter Tipp: Wenn dir die Fähigkeit zur Selbstreflexion zu oft fehlt, dann arbeite doch dran. Das kann man üben ...

Gute Nacht Allerseits
Senkel


Anzeige

1x zitiertmelden