Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

14.06.2011 um 20:14
@HBZ

ja die Diskussionsrunde da ist nicht schlecht.. Oberhummer taucht ja immer auf wenns um nonsens geht ..ich liebe seine Kommentare..^^

Anzeige
melden

Erich von Däniken

14.06.2011 um 20:31
"Aber dann traut er den alten tollen Kulturen das nicht zu.........." "Alles Blödsinnd!" "........." *Stille*

LAAAAAAAACH , beste Stelle!^^


melden

Erich von Däniken

14.06.2011 um 21:21
Ganz sicher nicht. Baue doch mal eine Pyramide wie die des Cheops mit dieser Genauigkeit. Zu Pharaonen Zeit wahrlich nicht möglich.


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

14.06.2011 um 21:22
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Ganz sicher nicht. Baue doch mal eine Pyramide wie die des Cheops mit dieser Genauigkeit. Zu Pharaonen Zeit wahrlich nicht möglich.
Wieso die anderen sind doch genau so genau oder besser gesagt ungenau.

Und außerdem wissen wir ganz genau, dass wenn nicht Cheops die Pyramide gebaut hat, er zumindest in der Lage war die halbe Pyramide abzuräumen, überall seinen Namen draufzuschreiben und dann wieder aufzubauen, so dass es ausschaut als hätte er sie gebaut. Gehüpft wie gesprungen. Die Ägypter haben die Pyramide gebaut oder erst abgebaut und dann wieder zusammengebaut. Kannste dir aussuchen.


melden

Erich von Däniken

14.06.2011 um 21:39
@hyfrie
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Baue doch mal eine Pyramide wie die des Cheops mit dieser Genauigkeit. Zu Pharaonen Zeit wahrlich nicht möglich.
Lehne dich mal nicht zuuuu weit aus dem Fenster, bitte! Ein ein paar (Tausend?) Jahre später wird man [eventuell] über diesen Foreneintrag:
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Baue doch mal eine Pyramide wie die des Cheops mit dieser Genauigkeit. Zu Pharaonen Zeit wahrlich nicht möglich.
vielleicht folgendes sagen:
Schreibe doch mal solchen Unsinn mit solcher Bestimmtheit nieder. 2011, rein vom Wissenstand her, wahrlich nicht möglich.
Nix für ungut, ja? ♥


melden

Erich von Däniken

16.06.2011 um 11:30
Da bist du falsch informiert. Bin nicht im Haus, habe deshalb mit Fenstern wenig zu schaffen. Was in 1000 Jahren sein wird, weisst du natürlich ganz genau, klar HBZ. Im Pyramidenbau kennst du dich richtig gut aus. Natürlich war zu Pharaonen Zeit die Logistik eine Kleinigkeit. Möglicherweise war ja Ägypten eher ein riesengroßer Wald, da gab es dann Holz wahrlich in Mengen. Und die Baumeister hatten auch riesen große Köpfe. Aufzeichnungen brauchten sie nicht (keine vorhanden), da sie schon bildlich aus ihrer Vorstellung arbeiten konnten. Was natürlich heute alles in Vergessenheit geraten ist. Ich bin beeindruckt. ;o )


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

16.06.2011 um 11:38
@hyfrie
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Was in 1000 Jahren sein wird, weisst du natürlich ganz genau, klar HBZ
Nö, ganz sicher nicht. Deshalb habe ich ja auch das Wort "vielleicht" benutzt.
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Im Pyramidenbau kennst du dich richtig gut aus.
Nee, auch nicht wirklich.
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Natürlich war zu Pharaonen Zeit die Logistik eine Kleinigkeit.
Hat niemals jemand behauptet. Das Gegenteil ist der Fall: Es war eine Meisterleistung. Eine Leistung die du den Menschen natürlich absprechen willst. Waren ja alle dumm damals, oder?
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Und die Baumeister hatten auch riesen große Köpfe.
Klar, waren ja Greys! ;)
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Aufzeichnungen brauchten sie nicht (keine vorhanden), da sie schon bildlich aus ihrer Vorstellung arbeiten konnten.
Unfug!


melden

Erich von Däniken

16.06.2011 um 11:51
Ganz bestimmt waren die Menschen nicht alle dumm. Sagt ja keiner. Waren ja alles Zauberer. ;o )


melden

Erich von Däniken

16.06.2011 um 12:17
naja manche sollten ihre Literaturquellen mal jenseits von Sitchin und Däniken suchen.

die Logistik bei den Pyramiden ist überigens recht gut bekannt, man hat ja die Arbeiterstädte gefunden, und nun sollte man schon mal sehen wieviel Probleme gelöst wurden durch die Ertragreichen Ernten, und den Nil als Transportweg. Dann erscheinen die Probleme weit weniger unmöglich.


melden

Erich von Däniken

16.06.2011 um 12:45
@hyfrie

beschäftige dich doch erstmal richtig ernsthaft mit diesen themen,
bevor du halbwissen versprühst.
du wirst staunen, was die "altvorderen" alles 'drauf hatten - hat nur
etwas länger gedauert als heut'.
die holz, und logistikfragen sind doch wissenschftl. aufgearbeitet
und beantwortet.
und die baumeister hatten natürlich keine grossen köpfe, die sahen
normal aus :-)

oder willst allen ernstes behaupten, dass da sogenannte aliens ihre
hände mit im spiel hatten?
bitte...hallooo...


melden

Erich von Däniken

16.06.2011 um 13:35
Von welchen Alien sprichst du bitte schön? Diese Möglichkeit mag ja gedanklich bestehen, doch fasse ich diese erst einmal weniger ins Auge. Da das für und wieder eher spekulativ ist. Mir nicht wirklich klar wäre, warum sie dann unseren Planeten wieder verlassen sollte, wenn sie schon mal hier gewesen sind.

Mir ist wahrlich neu, dass das Problem des Holzes gelösst worden wäre. Wer erzählt den solchen Unsinn. Ägypten das Land der Urwälder? Oder willst du mir glauben machen, das man selbst Bäume verwendet hat, welche damals eher als Nahrungsmittellieferanten dienten?


melden

Erich von Däniken

16.06.2011 um 15:30
@hyfrie
Was für ein "Problem des Holzes"? Wozu braucht man Holz beim Pyramidenbau?
Übrigens hatte Ägypten zur Zeit des Pyramidenbaus in der Tat respektable Wälder, da es zu der Zeit noch keine Wüste war.


melden

Erich von Däniken

16.06.2011 um 16:04
Von welchen Planeten redest du? Ich rede von der Erde, da ist deine Wälder Theorie, eine Behauptung. Also entspricht nicht den Tatsachen. Man hat eher versucht Bäume anzupflanzen. Z.B. zur Weihrauchgewinnung, da Weihrauch zu Pharaonen Zeiten eher nicht Billig war. Doch selbst diese gingen ein.


melden

Erich von Däniken

16.06.2011 um 16:13
@hyfrie
Die Weihrauch-Experimente fanden im Neuen Reich statt, da war Ägypten außerhalb des Niltals Wüste. Aber nicht im Niltal selbst.
Und außerhalb des Niltals war Ägypten bis zum Ende des Alten Reichs eine Savannenlandschaft und hatte genug Holz für respektable Schiffsflotten (nein, die bestanden nicht aus Schilf).

Nochmal: Wozu braucht man beim Pyramidenbau Urwälder von Holz? Und zwar hier auf unserem Planeten Erde und nicht im Schwafelversum?


melden

Erich von Däniken

16.06.2011 um 16:44
Nun wahrlich, wie bewegte man wohl zu jener Zeit die Tonnen von Baumaterial?

Nochmal, die Pharaonen haben ihre Palmen nicht als Bauholz verwendet. Pyramide fertig, Volk verhungert war nicht ihr Motto. Nehme auch nicht an, du glaubst man hätte damals möglicherweise Hubschrauber gebaut, welche zur Anwendung beim Bau der Pyramiden zum Einsatz kamen. Schon das heran schaffen der Steine bis zur Pyramide, wäre (meine Überzeugung) fast unmöglich gewesen.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

16.06.2011 um 16:47
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:wie bewegte man wohl zu jener Zeit die Tonnen von Baumaterial?
War nicht jeder eine Sissy damals.


melden

Erich von Däniken

16.06.2011 um 16:58
Nun wahrlich bewegst du so nicht einmal einen 2,5 Tonnen schweren Stein vom Steinbruch bis zur Pyramide. Gut weil du es bist in 100 Jahren möglicherweise. Nur in 20 Jahren Alle diese Steine? Auch wie man ja hier zu wissen scheint, war dieses Volk damals nicht dumm. Waren alles ägyptische Zauberer. Und dann, da gebe ich dir vollkommen Recht, benötigte man wahrlich kein Holz für diesen Bau. ;o )


melden

Erich von Däniken

16.06.2011 um 17:14
@hyfrie
Könntest Du vielleicht noch einmal in vollständigen deutschen Sätzen erklären, wofür man urwaldweise Tonnen von Holz benötigte, um Steine zu transportieren? Ich seh bisher nebulöse in der Luft hängende Behauptungen...
Übrigens geht niemand davon aus, dass eine Person alleine einen Stein bewegte. Aber dass mehrere Personen gleichzeitig in eine Richtung an einem Strick ziehen können (ja, in Ägypten gab es Seile) ist Dir durchaus bewußt, oder?


melden

Erich von Däniken

16.06.2011 um 17:20
na die klötze wurden doch auf rollen aus stämmen bewegt


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

16.06.2011 um 17:28
Zitat von zauselzausel schrieb:na die klötze wurden doch auf rollen aus stämmen bewegt
Ne nur in Hollywoodfilmen.


Anzeige

melden