Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

17.06.2011 um 00:12
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:und ich find die haben quellen angaben und alles
LOL Ich kenne so einiges was quellen angaben hat und dennoch unglaubwürdig ist.. Das ist doch kein Indikator für Wahrheitsgehalt.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ein einziger skeptiker nimmt das ganze 100 mal ernster als tausend gläubige
Übrigens bin ich ein Skeptiker und ich nehme EvD alles andere als Ernst.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:darum machen gespräche mit euch keinen spass
Ja, das kann ich gut verstehen, aber ganz sicher nicht "darum"..

Anzeige
melden

Erich von Däniken

17.06.2011 um 00:14
naja glaubt was ihr wollt
ich mag däniken und halte ihn auch net für unglaubwürdig
ich halte ihn für genau das was er ist ein phantast der das ganze ein wenig anders betrachtet


melden

Erich von Däniken

17.06.2011 um 00:19
@Dr.Manhattan

Du antwortest ja doch noch. Nett! ♥
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ich hab daheim so 7 bücher von ihm - und ich find die haben quellen angaben und alles - also wieso sollt ich ihm nicht glauben
Weil er die Quellen aus dem Zusammenhang zitiert und reißt, vielleicht? Würde dir auffallen, wenn du die Quellen mal überprüfst.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:er stellt ja nur theorien auf - und die sind keienswegs widerlegt - wie sollten sie auch - das sind doch nur deutungen - alternative deutungen
Leider, ich finde die Idee das ET uns Menschen besucht und beeinflusst hat ja selbst faszinierend, sind die meisten seiner Thesen widerlegt. Durchaus schlüssig sogar, finde ich!

Was mich auf die Frage zurückbringt wie lange du dich mit Erich beschäftigst. Und ob du dir mal die Gegenseite zu Gemüte geführt hast?

[Sorry @all für die ewige Wiederholung]
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:daran sollte man spass haben - und aus einer mücke keinen elefanten machen
Ja, verstehe ich. Aber er schreibt halt keine Harry Potter Romane, sondern...


melden

Erich von Däniken

17.06.2011 um 00:26
@HBZ

ja ich versteh das ja

aber ich will mir den spass nicht nehmen lassen

ich vertrau ihm so viel , dass ich nicht glaube das er bewusst lügt


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

17.06.2011 um 00:30
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ich vertrau ihm so viel , dass ich nicht glaube das er bewusst lügt
Du meinst, er weiß gar nicht, wovon er faselt, wenn er einen Andesit zu einem Dorit macht?


melden

Erich von Däniken

17.06.2011 um 00:31
ka gute frage - irren ist menschlich


melden

Erich von Däniken

17.06.2011 um 00:38
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:aber ich will mir den spass nicht nehmen lassen
Okay, mit der Aussage kann ich arbeiten und umgehen...

Keine weiteren Fragen! Nur noch eine kurze Anmerkung:

Die 'Mentalisten' bei der Pro7-Show "The next Uri Geller" haben WIRKLICH mentalistische Fähigkeiten. Die ganzen Aufklärungs-Videos auf YT sind gelogen und ein Fake!
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ich vertrau ihm so viel , dass ich nicht glaube das er bewusst lügt
Hättest du einen Plan von Erichs Vergangenheit, würdest du ihm nicht blind vertrauen. Obwohl, das kann ich an dieser Stelle gerne zugeben, ich letztendlich auch nicht weiß wie sich die Geschichte mit seinem Sohn Peterli wirklich abgespielt hat.

Ein fader Beigeschmack bleibt dennoch. Und dieser ist ganz weit abseits von seinen Thersen...


melden

Erich von Däniken

17.06.2011 um 00:43
es gibt auch moderne theorien die sagen , dass die relativitätstheorie falsch ist

also von daher ^^

ich mach mir keine ilusionen - wie gesagt - ein phantast der fragen aufwirft

aber werd mir mal eine dieser antithesen reinziehen

gibts da etwas ?


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

17.06.2011 um 01:07
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:aber werd mir mal eine dieser antithesen reinziehen
Nur eine?
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:gibts da etwas ?
Mehr als dir lieb sein wird, befürchte ich!

Wie gesagt: Vor 25 Jahren fand ich Onkel Erichs Thesen auch faszinierend. Ich verstehe überhaupt nicht, warum du mir die einfache Frage: Seit wann beschäftigst du dich mit ihm nicht beantworten magst!

Das du dich mit der Gegenseite noch nicht auseinandergesetzt hast ist ja jetzt klar...

Wird aber Zeit, denn nur so kann man SICH doch keine Meinung bilden, oder? Mal ernsthaft!


melden

Erich von Däniken

17.06.2011 um 01:12
@HBZ

noch nicht sehr lang - kannte vorher schon ein paar sachen - aber so richtig erst sein ein paar monaten
vieleicht werd ich in 10 jahren am gleichen punkt sein wie du - aber da will ich selber hinkommen ;)

aso ja - dann poste irgendwas - sone antithese - würd mich interessieren


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

17.06.2011 um 01:35
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:noch nicht sehr lang
Danke für die ehrliche Antwort! ♥
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:aber so richtig erst sein ein paar monaten
Nichts für ungut, aber das habe ich mir gedacht! ;)
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:vieleicht werd ich in 10 jahren am gleichen punkt sein wie du
Vielleicht, vielleicht auch nicht. Es darf ja jeder glauben was er/sie gerne möchte!
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:aber da will ich selber hinkommen
Löblich, den Weg bin ich selber gegangen!
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:aso ja - dann poste irgendwas - sone antithese - würd mich interessieren
Wenn du dir die Mühe machst dich durch diesen Thread zu 'arbeiten', dann solltest du genug Argumente und Links finden. Ist halt nur eben wirklich 'Arbeit' und nicht so einfach zu verstehen wie ein EvD-Buch oder ein YT-Video!

Ich sage ja selbst nicht, das EvD in allen Punkten 'falsch' liegt. Ich sage nur, das es für nahezu alle seine Thesen plausibelere Erklärungen gibt. Und die gelten, für mich, solange bis das Gegenteil bewiesen ist.

Ich bin ja auch kein hauptberuflicher Skeptiker! Wenn die Nazca-Linien ab morgen früh tatsächlich als Landebahn für außerirdische Raumschiffe genutzt werden würden, wäre ich der Erste, der denen zur Landung Beifall klatschen würde!

Aber ich finde es gut, das du deine Sichtweise nochmal überprüfen und hinterfragen möchtest. Kommt hier sehr, sehr selten vor.

Gute Nacht!


melden

Erich von Däniken

17.06.2011 um 08:07
Däniken ist nun mal schon ne Nummer und macht schon so einige Interessante Sachen, aber es ist im dann leider auch im Gegenzug Wurscht ob man neues entdeckt hat oder eine vernünftige Erklärung gefunden hat.

Und ich Hoffe doch er liest das hier und benutzt meine Souvenirstände um das drumherum um die Pyramiden Zu erklären.


Eine Frage zu der hier Die Monolith-Brücke von Bhimpul ?

soll über 1150 Tonnen schwer sein , nicht aus dem selben Gestein wie die berge rundherum und es sollen keine Bruchkanten an den Bergen Ringrum existieren

wf2


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

17.06.2011 um 08:23
@Valen
Zitat von ValenValen schrieb:nicht aus dem selben Gestein wie die berge rundherum und es sollen keine Bruchkanten an den Bergen Ringrum existieren
das wurde doch hoffentlich wissenschaftlich belegt...?

sonst sind es nix anderes als behauptungen, weil der klotz da so schön aussieht...


melden

Erich von Däniken

17.06.2011 um 08:35
@BluesBreaker

Deshalb auch "soll" da ich nur die Behauptung kenne sonst nix weiter. Und einen 1200 T schweren Stein über einen Abhang als Brücke zu bekommen ist etwas völlig anderes wie die miniSteine der Pyramiden.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

17.06.2011 um 08:45
@Valen
Zitat von ValenValen schrieb:Und einen 1200 T schweren Stein über einen Abhang als Brücke zu bekommen
das ist ja eben der falsche ansatz^^...

wieso soll der da hingebracht worden sein?

hat ja sicherlich mehr natürliche gründe, dass dort ein stein über jahrhunderte hingefallen ist.

natürlich werden die fakten von EvD andes ausgelegt, da liegt eben die täuschung :)


melden

Erich von Däniken

17.06.2011 um 09:11
Na was meinst du warum ich frag ob einer darüber schon iwas gelesen gehört oder sonst was hat da. ich nur 1 seite gefunden hab bzw alles Seiten vom Selben Schlag. ohne Richtige Erklärung außer sonderbar und Wunder.


wobei ich mich frag ob ein Gletscher den Bewegt haben könnte?


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

17.06.2011 um 09:40
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:es gibt auch moderne theorien die sagen , dass die relativitätstheorie falsch ist
Falsch! Die Relativitätstheorie von Einstein aufgestellt ist nicht falsch. Zuerst muß man sagen das es DIE Relativitätstheorie nicht gibt, da selbst einstein noch alternative Theorien aufstellte und mit seiner de facto nie ganz zufrieden war. Was die moderne Wissenschaft in Bezug auf die Theorie sagt ist, das sie nicht der Weisheit letzer Schluß ist und als universelles Gesetzt gesehen werden kann/muß. Aber falsch ist sie deswegen noch nicht.

Und das Problem bei Däneken ist nach wie vor, das er zwar nette Theorien entwickelt, sie aber nicht wissenschaftlich untermauern bzw. beweisen kann. Klar gibt es einige seiner Theorien die man auch wissenschaftlich nicht widerlegen kann, wie der Besuch Ausserirdischer zu Zeiten der alten Pharaonen oder Maya, ABER (ein großes "Aber") Däneken spricht oft nicht von Theorien sondern stellt es als logische Kosenquenz hin, und das macht in in meinen Augen unsympathisch und unseriös. Würde er die Theorien mehr als Frage fomulieren hätte es wesentlich mehr.


melden

Erich von Däniken

17.06.2011 um 09:43
@Valen
Zitat von ValenValen schrieb:wobei ich mich frag ob ein Gletscher den Bewegt haben könnte?
Wenn Du Dich fragst, ob das wegen des Gewichts geht: Yup, geht. Ein Gletscher kann das.

Ob das an dieser Stelle passiert ist? Gibt doch bestimmt Quellen, aus denen ersichtlich wird bis wohin die Eiszeit(en) ging(en)...


melden

Erich von Däniken

17.06.2011 um 09:52
@Valen
Zitat von ValenValen schrieb:ohne Richtige Erklärung außer sonderbar und Wunder.
das sagt ja schon alles ;)


ist doch wie bei den religionen:

ja es gibt gott, nein ist nicht bewiesen...blabla...

es gibt aber immer leute die an was glauben, nur weil sie daran glauben wollen
-> ersatzreligion!


melden

Erich von Däniken

17.06.2011 um 10:15
zunähst einmal Glaube ich ;) nur ohne Religion

Merkwürdiger weise ist der Stein existent aber halt ohne richtigen Bericht gerade ob der direkt vom Berg ist oder nicht würde mich Interessieren.

Hat jemand ne Ahnung ob es iwo ähnliche Brocken gibt die durch Gletscher bewegt wurden?


Anzeige

2x zitiertmelden