Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

05.07.2011 um 11:58
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Text
@hyfrie

Ich bin mir nicht zu Schade mich zu entschuldigen.

Da ich an zwei Fronten mit Dir fechte, habe ich Deinen obigen Beitrag dem falschen Thread zugeordnet und den Zusammenhang übersehen. Bitte ignoriere meinen Beitrag von 11:16 h.
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Klar ist natürlich @Commonsense, solltest du einmal beerdigt werden, wird man sicherlich in deinem Grab wenigsten einen Elefanten finden können. Sollte man das nicht, was könnte man daraus wohl später schließen können?
In meinem Grab vielleicht nicht, in der selben Gesteinsschicht wahrscheinlich schon. Eins ist jedoch ganz sicher. Man würde auf der Welt mit Sicherheit mehrere Elefantenskelette finden!

Zeige mir ein echtes Annunakiskelett und ich nehme alles zurück und schließe mich Fischbrötchens These an!

Anzeige
melden

Erich von Däniken

05.07.2011 um 12:00
@Fedaykin ...ich habe warhlich wenig Lust etwas zu schreiben, um mit falschen Fakten widerlegt zu werden. Wie es nun mal ist, kann jeder auch falsch liegen. Das ist bei mir mich anders. Dann schreibt man einfach einen Komentar mit den den richtigen Fakten und zeigt auf, wo der Andere möglicherweise falsche Schlüsse gezogen haben kann. Null Problemo, würde Alf sagen. Nur den anderen für dumm zu verkaufen, wobei sogar noch Fakten aufgezeigt werden die falsch sind, um sich angebliche Beweise zurecht zu basteln, ist nicht mein Ding. Leider habe zu ich meiner Aussage mit dem 26.Juli als Anfang des Jahres für die Maya in Bezug zum Sirius noch nicht gefunden. Doch ich bin noch beim Suchen. So sollte jedoch @FrankD schon klar sein, dass der Sirius auch in der ägyptischen Kultur einen sehr hohen Stellenwert einnimmt (Osiris, Isis, Horus). So wurde ja auch ein großes Fest im alten Ägypten zu Ehren von Isis gefeiert (glaube am 22.Okt. Wenn nicht, verbessert mich, eben wieder ohne gewähr). Wenn man sich also die unterschiedlichen Kulturen genauer betrachtet, verbindet sie von den Sternen her eben der Sirius. (Annunkis, Mayas, Pharaonen)


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

05.07.2011 um 12:12
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Wenn man sich also die unterschiedlichen Kulturen genauer betrachtet, verbindet sie von den Sternen her eben der Sirius. (Annunkis, Mayas, Pharaonen)
Und wieder Logikspielchen: Welcher Begriff passt nicht zu den anderen?

Kleiner Tip: Maya und Ägypter haben existiert...


melden

Erich von Däniken

05.07.2011 um 12:12
Franks Manna-Maschinen-Antithese habe ich schon 2006 widerlegt. Dass er das nicht akzeptiert und die Leser auf seiner Seite weiter täuscht, ist eine andere Sache. Details auch hier im Thread - man nutze die Suchfunktion - oder den speziellen Thread im Bereich (Grenz-)Wissenschaft zum Thema Manna-Maschine.
--------------

Herr Bremer sie wurde nicht expliziet angesprochen, noch sind sie im Thema worüber die Betreffende Person mir anwort geben sollte. Leider habe ich auch keinen Bedarf an Märchenerzählern oder Menschen mit Aufmerksamkeitsdefizit. Bei bedarf werde ich sie aber gerne per PN informieren.


melden

Erich von Däniken

05.07.2011 um 12:13
Warum glaubst du @Commonsense müssten denn Annunakiskelette zu finden sein? Wenn sie weiter in ihrem Denken gewesen sein sollen, könnten sie alle ihre Toten doch auch verbrand haben. Machen doch die Menschen heute auch. Aus den Resten eine Urne einen Nachweis für die Existenz von einem Menschen zu belegen, wie geht denn dieses?


melden

Erich von Däniken

05.07.2011 um 12:20
@hyfrie

Und der letzte hat sich selbst verbrannt und jene, die bei der Katastrophe vor 12.000 Jahren ausgerottet wurden, hat die Raumstation verbrannt und sämtliche anderen greifbaren Hinweise sind ebenfalls der Raumstation und ihren Kampfrobotern zum Oper gefallen, während sämtliche Hinweise auf alle anderen in Schriften erwähnten Kulturen erhalten blieben...


melden

Erich von Däniken

05.07.2011 um 12:32
Nein der letzte ist davon gedüst. Und ich sagte schon... es ist nur eine Möglichkeit eines Betrachtung. Mir liegt nichts am Absoluten. Man schließt eben aus, und was zum Schluß übrig ist, wird wohl eben das wahrscheinlichste sein. Wie will man sich sonnst ein mögliches reelles Bild der Vergangenheit aufbauen. Doch nicht mit Behauptungen welche nicht überprüft und diskutiert wurden?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

05.07.2011 um 12:43
ich habe warhlich wenig Lust etwas zu schreiben,
---------------------------------

sprich du kannst nicht

---------------------
um mit falschen Fakten widerlegt zu werden.
---------------------

mmh wo ist hier wohl der Wiederspruch? Fakten können nicht falsch sein, lediglich interpretationen


-------------------------------------------------------------------------------------------
Wie es nun mal ist, kann jeder auch falsch liegen. Das ist bei mir mich anders. Dann schreibt man einfach einen Komentar mit den den richtigen Fakten und zeigt auf, wo der Andere möglicherweise falsche Schlüsse gezogen haben kann.
--------------------

hast du hier auf 20 Seitn nie gemacht, du springst zwishcen Nostratdamus Pyramiden und Sumereren aber hast nicht wirklich hier was eingebracht außer FrankD Aussagen als Blödsinn zu titulieren, fragen oder dergleichen hast du nicht beantwortet



------------------------------------------------------------------------------
Null Problemo, würde Alf sagen. Nur den anderen für dumm zu verkaufen, wobei sogar noch Fakten aufgezeigt werden die falsch sind, um sich angebliche Beweise zurecht zu basteln, ist nicht mein Ding.
-------------

siehst du? Was sollen diese Sinnlosen Kicks?


-------------------------------------------------------------------------------
So sollte jedoch @FrankD schon klar sein, dass der Sirius auch in der ägyptischen Kultur einen sehr hohen Stellenwert einnimmt (Osiris, Isis, Horus). So wurde ja auch ein großes Fest im alten Ägypten zu Ehren von Isis gefeiert (glaube am 22.Okt. Wenn nicht, verbessert mich, eben wieder ohne gewähr). Wenn man sich also die unterschiedlichen Kulturen genauer betrachtet, verbindet sie von den Sternen her eben der Sirius. (Annunkis, Mayas, Pharaonen
-------------------------------------

die Frage ist wann war was für die Agypter von Bedeutung, die Kultur hat sehr unterschiedliche Phasen, ebenso mit den Göttern

die Annukis waren noch mal welche Kultur? Mayas und Pharaonen unterscheiden sich Zeitlich und Kulturell gewaltig, es sei denn man geht alse EVD mit der sieht so aus Argumentation vor.

hier im Forum ist ja auch alles was Spitzhügelig ist ne Pyramide.


melden

Erich von Däniken

05.07.2011 um 12:45
Zum Thema warum vielen wohl Sirius aufgefallen ist

Seine hellere Komponente besitzt eine scheinbare Helligkeit von −1,46 mag.[A 4] Damit ist Sirius A der hellste Stern am Nachthimmel, beinahe doppelt so hell[A 5] wie der zweithellste Stern Canopus mit einer scheinbaren Helligkeit von −0,72 mag. Unter den Gestirnen sind nur Sonne, Mond und die Planeten Venus, Jupiter, Mars und Merkur heller.[A 6] Die Helligkeit seines Begleiters, des Weißen Zwerges Sirius B, beträgt hingegen nur 8,5 mag.


melden

Erich von Däniken

05.07.2011 um 13:13
Nun zeigst du hier Fakten zun Sirius (A,B) auf @Fedaykin . Nur leider... wo steht nun welcher Zusammehang zu was? Z.B. was hat ein afrikanisches Volk mit Sirius B zu Sirius A zu tun. Da sie ja nach dem Verhältnis Sirius B um A, tradizionell ein Fest mit Masken gefeiern wird. Das was du machst @Fedaykin , ist einfach nur im Internet etwas abzuschreiben. Zusammenhänge werden da natürlich nicht beschrieben. Darum wird man diese von dir auch nicht erhalten können, was leider schade ist. Wenn schon Fakten, eigebunden in das Thema.


melden

Erich von Däniken

05.07.2011 um 13:17
Nun zeigst du hier Fakten zun Sirius (A,B) auf @Fedaykin . Nur leider... wo steht nun welcher Zusammehang zu was?
--------------------------

Der Zusammenhang ist das unterschiedliche Kulturen die nachts am Himmel einen Besonderen Stern suchen je nach Lage oder vorliebe den Nordstern oder den Hellsten Stern suchen.



-------------------------------------------------------------------------------------------------
Z.B. was hat ein afrikanisches Volk mit Sirius B zu Sirius A zu tun. Da sie ja nach dem Verhältnis Sirius B um A, tradizionell ein Fest mit Masken gefeiern wird.
----------------------------------

???????????? Müsstest du mal näher erläutern. S


----------------------------------------------------------------------
Zusammenhänge werden da natürlich nicht beschrieben. Darum wird man diese von dir auch nicht erhalten können, was leider schade ist. Wenn schon Fakten, eigebunden in das Thema.
----------------------------------------------------------

Tja wo sind deine Zusammenhänge oder Fakten.

Meine erläuterung warum Sirus eine Rolle spielt liegt schlicht an der Tatsache das er der Hellste Stern am Himmel ist. Was glaubst du was die Menschheit allse aus Kometen und Sonnenfinsternissen gebastelt hat.


melden

Erich von Däniken

05.07.2011 um 13:17
@hyfrie
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Man schließt eben aus, und was zum Schluß übrig ist, wird wohl eben das wahrscheinlichste sein.
Kein Wunder, daß da bei Dir solche Blüten herauskommen, wenn Du so herangehst.

Man schließt das UNWAHRSCHEINLICHSTE aus und was zum Schluß übrig ist, sollte die EINFACHSTE der vorhandenen Lösungsmöglichkeiten sein (Ockham's Razor).


melden

Erich von Däniken

05.07.2011 um 13:24
@hyfrie
Blöd, wenn man nur den Paleoscheiß liest :D - Das Sigui-Fest findet alle 50 Jahre statt, der Umlauf von Sirius B dauert knapp 50 Jahre. Naja, was sind schon 10 Jahre unter Freunden :)
Zudem haben die gemalten Ellipsen nichts mit dem Siriusumlauf zu tun, 4 Ellipsen formen jeweils die 4 Extremitäten eines Menschen, der dann nach 60 Jahren vollständig ist und das wird dann mit dem Sigui-Fest gefeiert.
Das erfährt man, wenn man die anthopologische Literatur zu den Dogon liest und nicht nur die PS-Märchen...

@Fedaykin
In Ägypten hatte der Sirius noch eine andere Bedeutung, denn ungefähr 2 Wochen nachdem man Sirius zum ersten mal nach 70 Tagen Abwesenheit wieder sehen konnte, trat der Nil für knapp 3 Monate über die Ufer. Daher die spezielle Bedeutung der Sopdet, wie der Stern bei den Ägyptern hieß. Der übrigens trotz seiner Bedeutung keinen Tempel hatte.
Sopdet war die himmlische Repräsentation der Göttin Isis, hatte aber direkt genausowenig mit dem kosmischen Objekt zu tun wie ne Kuh auf der Weide mit dem Sternbild Stier...


melden

Erich von Däniken

05.07.2011 um 13:25
Was mich mal zu der ernstgemeinten Frage führt @Commonsense :

Wer ausser Ockham sagt das eigentlich und wer sagt, dass das wirklich so ist?

Gibts da empirische Studien oder Belege dafür? Oder ist das halt einfach ein Gesetz, das einer mal erfunden hat und alle plappern es nach?

Grüße


melden

Erich von Däniken

05.07.2011 um 13:49
@WangZeDong

Es ist eine wissenschaftlich anerkannte Vorgehensweise, um eine erste Theorie zu erstellen. Wie Dir ja bekannt sein dürfte, werden solche Theorien dann veröffentlicht und somit die Überprüfung und/oder Widerlegung ermöglicht. Auf diese Art können Theorien sich im Laufe der Zeit den möglicherweise neu entdeckten FAKTEN anpassen.

Wenn ich aber eine Theorie aufstelle, die sich an der unwahrscheinlichsten Möglichkeit orientiert und darüberhinaus nur Spekulationen anstatt nachweisbarer Fakten aufweist (womit sie dann auch keine Theorie, sondern allenfalls eine Hypothese ist), wird eine Weiterentwicklung hinfällig.


melden

Erich von Däniken

05.07.2011 um 13:55
@FrankD mal ein Link dazu

http://www.hamani.at/classic/html/sirius.html

Immer schön nachdenken @Commonsense ...was ist den eine unwahrscheinliche Theorie? Doch wohl keine unmögliche Theorie. Wenn man über soetwas nicht nachdenken könnte, würdest du heute noch mit einem Faustkeil um den Weihnachtsbaum laufen.


melden

Erich von Däniken

05.07.2011 um 14:18
@hyfrie
sirius wurde halt mal entdeckt, sogar von vielen vökern und machten halt feste, um ihn zu ehren. aber der hat keine sonst besondere energie, die man beziehen kann, wie auf dem link beschrieben. ist einfach ein stern, der rest hat der mensch daraus gemacht.

aber waren sicher aliens bei diesen menschen, und haben ihnen den sirius gezeigt und die umlaufbahnen in den sand gemeisselt :)


melden

Erich von Däniken

05.07.2011 um 14:18
@hyfrie
Sorry, Esoseiten die nur den falschen Mist wiederkäuen sind ja wohl keine ernsthafte Quelle :)

@Fedaykin
Da hyfrie vom Thema wie üblich keine Ahnung hat, eine Erläuterung von mir: In den ich glaube 30er Jahren stieß der französische Ethnologe Greiaule auf den Stamm der Dogon in Mali, die sich durch uralte Traditionen auszeichneten. Unter Anderem feierten sie alle 60 Jahre ein Masken (Sigui)-Fest, und die Masken lagerten sie in einem Haus. Aus der Anzahl der Masken folgerte er dann, dass die Kultur der Dogon bis in die Zeit der Ägypter zurückreichte.
Fasziniert war er auch, dass bei den Dogon der Sirius einen besonderen Stellenwert einnahm, genau wie bei den Ägyptern. Und dann sah er, dass Ellipsen mit dem Sigui-Fest verknüpft waren. Griaule war astronomisch interessiert und hatte auch sein eigenes Teleskop dabei, und ihm war klar, dass die Ellipse den Umlauf von Sirius B darstellte. Das ist ein weißer Zwerg und mit dem menschlichen Auge nicht sichtbar, also ganz faszinierend.
Durch (wie sich später herausstellte) suggestive Befragung bohrte er weiter nach Geheimwissen der Dogon, und "erfuhr", dass die gar noch eine Komponente Sirius C kannten, und vieles mehr.

Das publizierte er in einer Fachzeitschrift, und das schlug ein wie eine Bombe. Mehrere Ethnologen traten in seine Fußstapfen - und konnten nichts von dem Behaupteten vorfinden.

- Der Sirius B-Umlauf beträgt knapp 50 Jahre, das Sigui-Fest findet alle 60 Jahre statt.

- Die Ellipsen haben nichts mit Sirius zu tun, sie stellen einen Menschen dar. Bei jedem Sigui-Fest wurden Körper und Kopf gemalt, danach wurde jedes Jahr ein Ellipsenelement (1/15 einer Ellipse) gemalt, und wenn nach 60 Jahren der Mensch komplett war, gabs das nächste Sigui-Fest. Eine Ellipse steht also für 15 und nicht 50 Jahre. Manchmal dauerten Ellipsen auch bis zu 20 Jahre, in Dürrejahren wurden kürzere Segmente gemalt.

- Klar kannten die Dogon Sirius, aber von irgendwelchen Sternen die ihn umkreisten hatten sie Griaule nie etwas gesagt. Sie meinten schlicht Sterne am Himmel in der NÄHE von Sirius, mehr nicht. Da war er Wunsch der Vater des Gedanken.

- Die Nommo, die Götter die Griaule als Lehrmeister betrachtet hatte, waren keine himmlischen Wesen sondern - Regentropfen! Die von den Dogon als heilig angesehen werden, da sie Segen übers Land bringen.

Leider konnte sich Griaule nicht mehr verteidigen, da er inzwischen gestorben war, lustigerweise erschien aber 1965 postum sein letztes Buch "Conversations with Ogotemelli", wo er das Wissen wiedergibt, was er vom höchsten Weisen der Dogon mitgeteilt bekommen hatte - dort findet sich keine Spur von Sirius oder anderem "geheimen Wissen".
Und inzwischen wissen wir ja auch, dass Sirius keine C-Komponente hat.

Ich hab mich vor 12 Jahren mal sehr intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt und mit einem Freund, Rainer Lorenz, eine lange Ausarbeitung auf dem A.A.S.-Forum verfasst. Daher habe ich auch alle relevante Fachliteratur dazu im Schrank stehen :)


melden

Erich von Däniken

05.07.2011 um 14:20
@hyfrie

Das ist Blödsinn und das weißt Du auch genau!

Hör doch bitte mit dieser Polemik auf. Wenn Du sachlich und wissenschaftlich vorgehen willst, dann gibt es eben Vorgehensweisen, die sinnvoll sind und andere, die es nicht sind.

So entstand eine Mondentstehungstheorie, die jetzt, durch die von Herrn Bremer so spektakulär erachteten neuen Fakten, möglicherweise überarbeitet und angepasst werden muss, dann aber nach wie vor sehr viel stimmiger ist, als die Mondentstehungsthese von Herrn Bremer.

Wenn ich nicht nach diesen Prinzipien vorgehe, dann muss ich glauben, daß im Mittelalter Drachen und Magier an der Tagesordnung waren, denn von ihnen wird viel häufiger berichtet, als von allen anderen Lebewesen.
Ich muss glauben, daß Gott alle Lebewesen zur gleichen Zeit schuf und daher Dinosaurier und Menschen sich einen Lebensraum mit Mammuts, Riesen und Säbelzahntigern teilten und nicht nur der Mond, sondern alles Leben nicht älter als 12.000 Jahre ist.
Die Existenz von Vampiren, Werwölfen, Geistern und Dämonen kann ich auf keinen Fall anzweifeln, dazu gibt es viel zu viele Anhaltspunkte.
Jetzt muss ich aber Schluss machen und mich beeilen, denn der nächste Weltuntergang ist angekündigt und ich muss unbedingt zur Abflughalle in Area 51 um noch eines der Shuttleschiffe zur Basis auf der Rückseite des Mondes zu erreichen...


melden

Erich von Däniken

05.07.2011 um 14:34
Ups, in meinem Beitrag von 13:24 ist natürlich ein peinlicher Schreibfehler drin: Das Sigui-Fest findet alle 60 (sechzig) Jahre statt, während der Umlauf von Sirius B knapp 50 (fünfzig) Jahre dauert...


Anzeige

melden