Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

04.07.2011 um 15:22
@voidol
Nee, es war Gregor VIII der die Kalenderreform durchfühte, aber Innozenz XII der den Neujahrstermin auf den 1.1. legte, da ist er wohl durcheinandergekommen... und meinte wohl, dass es Gregor XIII mit dem Kalender gewesen sei, ich weiß gar nicht ob es den überhaupt gab :)

Ansonsten leifert er wieder sein uns bekanntes Bild ab :)

Anzeige
melden

Erich von Däniken

04.07.2011 um 19:48
@hyfrie
Und was hat das ganze mit den armen Sumerern zu tun?


melden

Erich von Däniken

04.07.2011 um 19:53
@Spöckenkieke

Du musst das "insgesamt" betrachten: Summa Sumerern, wie man sagt! ;)


melden

Erich von Däniken

04.07.2011 um 20:22
Was nun @FrankD ? Aber sicher doch, das du nichts weisst, hätte man aber nicht unbedingt noch einmal erwähnen brauchen. Man hatte dies schon vorher zur Kenntnis genommen.
@Spöckenkieke ...Alles klar... @HBZ hilft dir ja weiter, wie das eben in einem Team sich gehört.


melden

Erich von Däniken

04.07.2011 um 20:40
@hyfrie

Ich habe doch nur ein kleines, schlechtes Wortspiel rausgehauen. Du erlaubst dir doch hin und wieder auch den ein oder anderen Spruch. Also mal nicht so eng sehen, bitte!

Intim... äh... im Team [zweites, schlechtes Wortspiel(!)] mit @FrankD und/oder @Spöckenkieke bin ich auch nicht. Die finden mich doof, weil immer wenn wir uns nach dem Mittagsschläfchen in der Vorschule im Sandkasten treffen, ich meine Förmchen brauche um meine Pyramide zu bauen. Die zwei schaffen das ohne.

Ist aber auch egal, weil fast jeden Tag so'n seltsamer Typ aus der vierten Klasse auftaucht und alle Pyramiden der Vorschüler mit seiner Lego-Raumstation kaputt wirft. Der pfeift dabei auch immer lustig die Melodie von 'Ode an die Freude'. Ich bin dann immer ganz traurig, F&S lachen dann immer...

*Entschuldigung, keine Ahnung was da gerade in mich gefahren ist*


melden

Erich von Däniken

04.07.2011 um 20:55
Glaube 1954 wurde doch eine Sonnenbarke an der Südseite in einer Kammer gefunden. So ist man doch geneigt sich darauf hin Fragen zu stellen. Da gibt es doch diesen Ibisköpfigen Gott Thot, welcher ja auf einer Barke vom Himmel gefahren kam. Der Herr war wohl für die Weisheit zuständig. Und Weisheit hat möglicherweise auch etwas mit Schrift zu tun. Warum tauchten also Hieroglyphen (vor 5000 Jahren) so aus dem nichts auf einmal auf. Wer ist eigentlich auf diese Art zum übermitteln von Nachrichten gekommen? Thot der Gott der Weisheit auf seiner Barke womöglich?


melden

Erich von Däniken

04.07.2011 um 21:03
@HBZ
:D


melden

Erich von Däniken

04.07.2011 um 21:18
Soso, Thot der Alien kam also in einem aus über 1200 Teilen zusammengenähten Holzschiff vom Himmel herab. Ja, klingt plausibel. Davon abgesehen das ich meinen rechten Arm verwette, dass unser Henry keine Ahnung hat, was Hieroglyphen sind, wurde Thot erst in der Spätzeit zum Weisheitsgott.
Und "plötzlich" waren sie auch nicht da. Bis zur voll ausgebildeten Form dauerte es von 3200-2600 v. Chr, war ein geduldiger Gott, der das 600 Jahre lang in die Eingeborenen reingeprügelt hat, bis sie es begriffen haben...


melden

Erich von Däniken

04.07.2011 um 22:17
Man merkt du bist bewandert @FrankD . Du lehnst dich wahrlich weit aus dem Fenster. Das ich mit dem heiligen Schnitzwerk nicht viel anfangen kann, also in deutscher Sprache wiedergeben kann, habe ich nun nie behauptet. Kenne einige dieser Zeichen, doch kann ich nicht im geringsten einen vollständigen Text daraus ableiten. Es gibt aber genug Experten dafür, also würde ich da nachfragen. Wie mir aber scheint geht es dir da ähnlich. Gut du kennst weitaus mehr Zeichen und nun? Die alten Ägypter verehrten den Gott Toth als "Gott der Schrift" aber was soll es. Bei dir hat man eben 600 Jahre auf Eingeborene eingeprügelt, was man ja wissenschaftlich in alten Schriften nachlesen kann. Super der Herr schreibt die Geschichte vollkommen neu um.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

04.07.2011 um 23:38
@FrankD

Der Houdin-Bericht wurde gerade schon wieder auf n-tv gezeigt.

Man muss diejenigen, die sich davon überzeugen lassen, auch ein wenig in Schutz nehmen, denn der Bericht ist recht überzeugend aufgebaut und man muss schon sehr genau achtgeben, um die kleinen Augenwischer zu erkennen.
Wenn man, wie ich ja auch, nur mit Halbwissen über das alte Ägypten durch's Leben zieht, erscheint das alles wahnsinnig plausibel. Und warum sollte jemand 10 Jahre an einer Theorie arbeiten, der schon die einfachsten Rahmenbedingungen widersprechen?

3 kleine Kniffe waren zu bemerken: Als der Ägyptologe gefragt wird, ob er die These stützt, antwortet er: "Es ist schwer vorstellbar, daß die große Galerie nur zu diesem Zweck gebaut wurde, aber es könnte sein." Natürlich könnte man da ein ", oder auch nicht." anfügen.

Und später bei der Beurteilung der These nach Ansicht der 3D Grafik fällt der Satz "Es wäre physikalisch möglich."

Ein weiterer irreführender Satz fällt kurz zuvor: "Houdins These ist die einzige, die im 3D Modell den Anforderungen stand hält."
Hierbei wird nicht erwähnt, ob andere Thesen jemals in 3D Modelle umgesetzt wurden.


melden

Erich von Däniken

05.07.2011 um 00:46
@Commonsense
Das große Problem beim Houdinmodell ist doch es ist einfach viel zu kompliziert und hat unnötigige Arbeitsschritte. Ich meine Warum sollte ich eine Rampe mit einem Kraggewölbe überdachen? Wegen dem Regen? Wenn wir heute ein Haus bauen, dann machen wir doch ach keine Vordächer auf das Gerüst.
Hier mal ein Video zu seiner Idee Ab 8:00 geht es richtig los.
Youtube: JP Houdin - Cheops Revealed (2 of 4)
JP Houdin - Cheops Revealed (2 of 4)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Was mir allerdings aus dem Video nicht ganz klar wird. Wieviele "Große Gallerien" brauch er eigentlich für sein Modell? Ich dachte ja nur eine, aber in den Video sind ja nu mindestens 4 zu sehen. Zusätzlich zu der Riesenrampe. Da muss man doch mal Ockhams Rasiermesser ansetzen.


melden

Erich von Däniken

05.07.2011 um 08:08
@Spöckenkieke

Der Film, der gestern lief, war sozusagen die "Light"-Version. Auf die Rampe wurde nicht richtig eingegangen und die 4 Galerien waren im Modell zwar zu sehen, wurden aber vom Sprecher nicht erwähnt.
Klar, daß @FrankD und Du ,mit der Vorbildung, sofort sehen, was unsinnig ist, aber der 08/15-Zuschauer wird so eingewickelt, daß er alles für höchst plausibel hält.
Wenn am Ende der kleine offene Raum, der oben an einer der Kanten zugänglich ist, 3D-animiert gezeigt wird, glaubt man, hinter den beiden farblich hervorgehobenen Steinen die Integralrampe schon deutlich zu sehen.
Aus irgendeinem Grund läßt sich mit dieser SF-Version des Pyramidenbaus gutes Geld verdienen, sonst wäre schon längst ein Bericht mit kritischen Kommentaren gedreht worden.
Ich meine, selbst Hawass würde erkennen, daß an dieser These etwas nicht stimmt.


melden

Erich von Däniken

05.07.2011 um 08:21
Das mit dem einwickeln kann ich durchaus bestätigen.
Wollte gestern FrankD auf diese Doku ansprechen,habe es aber dann intuitiv sein lassen....
In der Doku hieß es ja auch,daß diese Öffnung vorher noch nie erforscht worden ist.
Alleine das konnte ich schon nicht glauben.


melden

Erich von Däniken

05.07.2011 um 09:20
Für den "stillen Mitleser" und andere, die es vielleicht wirklich nicht wissen und nicht nur des Nervtötens wegen die Frage nach dem Kalkstein wiederholen:

1.) Die Antwort gehört nicht in diesen Thread, sondern in meinen.
2.) Sie erfolgte unmittelbar nach der Fragestellung durch Frank D.
3.) Frank D. und seine Freunde ignorieren diese Antwort und bringen diese Frage nur immer wieder zur Stimmungsmache gegen mich.

Zum Detail:

Meine Schlussfolgerung aus dem K/T-Geschehen war, dass sich an UNGESTÖRTEN K/T-Übergangsschichten die höhere Schwerkraft nach der Mondentstehung nachweisen lässt (die nach meinen Erkenntnissen als Folge der Atlantiskatastrophe auch Riesen und Dinos degenerieren ließ), weil die unter niedrigerem Druck liegenden Kalksteinschichten ÜBER der Kreide mehr zusammengepresst sind als die unter höherem Druck liegenden Schichten der Kreide unter der höheren Drucklast des Kalksteins.

Meine diesbezügliche Schlussfolgerung, dass es Kalkstein vor der Mondentstehung bei geringerer Schwerkraft auf der Erde infolge physikalischer Diagenese noch nicht gegeben haben kann, bezieht sich eindeutig auf diese UNGESTÖRTEN K/T-Übergangsschichten.

Davon völlig unberührt ist, dass durch katastrophische Umkristallisierung von Kreide oder durch chemische Diagenese Kalziumkarbonat in der Struktur von Kalkstein auch schon vor der Mondentstehung (und damit unabhängig von der Schwerkraft) gegeben haben kann.

Im Übrigen stellt Frank D. mir zwar immer diese Frage nach dem Kalkstein, hat aber noch nie meine Gegenfrage beantwortet: Warum gibt es heute (bzw. sein 65 Mio. Jahren) keine Kreideablagerungen mehr? Obwohl doch die Kalkalgen im Eozän einen neuen Höhepunkt hatten und noch heute rezent sind? Jede Hausfrau muss sich mit Kalkablagerungen rumärgern, in jeder Pfütze mit Kalziumkarbonat setzt sich Kalk ab und keine Kreide ...

Komischerweise erinnern aber die Freunde von Frank D. niemals daran, dass er diese Frage bis heute nicht beantwortet hat ...

Ich habe deshalb mal einen Wissenschaftler - Spezialist zu Kreidevorkommen - danach gefragt. Seine Antwort (Er war schon Rentner):
Das hat mich meine Leben lang noch niemand gefragt! Ich weiß es nicht!
Im Übrigen muss ich wieder mal was richtig stellen: Was in den letzten Tagen wieder behauptet wurde, nämlich "Bremer sagt, es gab vor der Atlantiskatastrophe nur einen Kontinent und keine Plattentektonik" ist beispielhaft eine der typischen Halbwahrheiten, die immer wieder verwendet werden, um mich ins schlechte Licht zu rücken. Richtig ist, dass ich Kenntnis davon habe, dass es Überlieferungen unserer Vorfahren gibt, die von einem einheitlichen Kontinent berichten, der nach dem Einschlag eines riesigen Himmelskörpers zerstört wurde und deren Einzelteile auseinanderdrifteten. Diese Überlieferungen habe ich in Büchern und Beiträgen zitiert und daraus leitet sich tatsächlich eine andere Geschichte ab, als unser Weltbild sie vorgibt. Es ist aber etwas anderes, ob ich Märchen erzähle oder etwas aus Überlieferungen ableite. Nur werde ich komischerweise immer so hingestellt, als wenn ich Märchen erzähle und keiner weist auf die meinen Aussagen zugrundeliegenden Überlieferungen IN DIESEM ZUSAMMENHANG hin.

Dasselbe betrifft die vorsintflutliche Errichtug der Pyramiden: Ich habe nicht behauptet, dass es so war, sondern ich habe ein Vielfaches an Argumenten dafür gefunden, als EvD in seinen Büchern aufgezeigt hat. Das Kalksteinfundament der Pyramiden könnte den anderen Argumenten entgegenstehen. Daraus aber ein "löst sich in Luft auf" zu schlussfolgern, wie es Frank D. macht, ist kindisch. Es ist stattdessen zu hinterfragen, ob in den Überlieferungen mehrere Katastrophen zu einer einzigen vereinigt sind und so der Widerspruch entstand oder ob eben Kalkstein vor der Mondentstehung in der Kreidezeit nicht durch physikalische (weil da der Druck der höheren Schwerkraft fehlte), sondern durch chemische Diagenese entstanden ist und es so damals schon Kalkstein als Fundament für die Pyramiden gegeben haben kann.

Im Übrigen haben ja alle inzwischen mitbekommen, dass sich Frank D. korrigiert hat und sich meiner Meinung, dass die K/T-Grenze in Italien in Gubbio zu Tage tritt, angeschlosen hat.

"Magister" Spöckenkieker steht mit seiner von ihm erfundenen offenliegenden K/T-Grenze am GardaSee damit klar im Abseits, behauptet aber dennoch weiterhin, dass nur er Recht hat. Ich denke, solche Feststellungen sind wichtig um zu erkennen, wessen Aussagen man hier im Forum trauen kann ...


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

05.07.2011 um 10:22
@D-Bremer


Ganz so ist es ja auch nicht. Im cherry-picking sind wir Ihnen deutlich unterlegen.
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Nur werde ich komischerweise immer so hingestellt, als wenn ich Märchen erzähle und keiner weist auf die meinen Aussagen zugrundeliegenden Überlieferungen IN DIESEM ZUSAMMENHANG hin.
Und zwar so deutlich unterlegen, daß wir doch glatt vergessen, Ihre Quellen zu unterschlagen:
Und die "Beweise" für diese These findet er(...) in alten Schriften, wie dem Gilgamesch-Epos, der Bibel, dem Talmut, der Mahabharata, aber auch Gedichten, wie der Ode an die Freude bis hin zu Märchen, wie Sterntaler.
Wir haben stets darauf hingewiesen, daß sie Ihre Märchen durch Erzählungen, Gedichte und andere Märchen belegen.

Ach ja, vielen Dank für Ihre Erinnerung. In unseren, zugegeben stark vereinfachten, Zusammenfassungen haben wir doch glatt vergessen zu erwähnen, daß sich zahlreiche Riesen den Lebensraum mit den Dinos teilten, was ja offensichtlich ist, weil man neben fast jedem der tausenden von Dinoskeletten auch ein Annunakiskelett fand.


melden

Erich von Däniken

05.07.2011 um 11:10
Die Methoden von @FrankD sind mir wahrlich bewusst. Da er mit Wissen nie groß glänzen konnte, versucht er eben die Leute in ein negatives Licht zu stellen. @Commonsense ...du wie man sieht, hast eben die selbe Vorgehensweise. In deinem jetztigen Kommentar, wahrlich nur Behauptungen gegen eine Person. Klar ist natürlich @Commonsense, solltest du einmal beerdigt werden, wird man sicherlich in deinem Grab wenigsten einen Elefanten finden können. Sollte man das nicht, was könnte man daraus wohl später schließen können?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

05.07.2011 um 11:16
@hyfrie

Und schon wieder diese aggressive Anhäufung von Geschmacklosigkeiten. Sobald Deine Taktik aufgedeckt wird, schlägst Du verbal um Dich. Daher verzichte ich wieder einmal auf weitere Kommunikation, bis Du wieder zur Besinnung kommst.


melden

Erich von Däniken

05.07.2011 um 11:20
@hyfrie
zum Xten Mal, wiederlege doch eine von Fanks Thesen die auf seiner homepage stehen oder die er hier erwähnt

du sagt immer Fank weiß nichts liegt falsch kannst aber nicht ausführen wo der Fehler ist.


melden

Erich von Däniken

05.07.2011 um 11:27
Franks Manna-Maschinen-Antithese habe ich schon 2006 widerlegt. Dass er das nicht akzeptiert und die Leser auf seiner Seite weiter täuscht, ist eine andere Sache. Details auch hier im Thread - man nutze die Suchfunktion - oder den speziellen Thread im Bereich (Grenz-)Wissenschaft zum Thema Manna-Maschine.


melden

Erich von Däniken

05.07.2011 um 11:57
@D-Bremer
Herr Inschenjöhr, ihre "Wiederlegung", die leider nur auf ihrer völlig verqueren Auslegung von Naturgesetzen besteht, wurde seitdem bereits x fach selbst widerlegt, z.B. von Experten, wie auf Astrodictium Simplex, im Götterdämmerungs-Thread http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2008/10/erich-von-daniken-gotterdammerung.php
Da waren wenn ich nicht irre auch Lebensmittelchemiker dabei, die ihre Vorstellungen in Grund und Boden stampften (für Dtittleser: So im letzten Drittel der Kommentare gehts los, und Herr Bremer macht da ganz großes Kino - Popcorn oder Salzstangen bereithalten). Erinnern Sie Sich noch an ihre peinlichen Reinfälle zur Maltose-Röstung, zur Anregungsenergie und so? Nicht? Stimmt, Sie haben ja bedauerliche Gedächtnisprobleme die dazu führen, dass Sie immer und immer wieder mit ihren lang widerlegten Märchen neu aufschlagen. Gingko soll da glaube ich helfen, oder wars Ginseng? Habs vergessen :D

@Desmocorse
Auf die "Light"-Version der Doku bin ich schon mal eingegangen, vor ein paar Seiten müsste ein Beitrag mit 2 Links von mir sein, die zu Besprechungen auf dem alien.de-Forum führen.


Anzeige

1x zitiertmelden