Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

04.07.2011 um 12:58
@FrankD
von dieser absurden geschichte habe ich ja noch nie gehört. das es menschen gibt, die solchen scheiss glauben, gibt mir zu denken...

Anzeige
melden

Erich von Däniken

04.07.2011 um 12:59
Nun nehme ich mal an, das der Atlantik doch salzig ist ... Du könntest natürlich auch noch eine These aufstellen
Bei Bremer ist das von dir beschriebene Ereignis nicht die Sintflut. Er geht von einem Weltweiten überfluten aus. Also eine Wasserhöhe, die auch den Himalaya überflutet hat. Ob dieses ganze Wasser dann immer noch Salzig ist, dass ist hier dann die Frage. Also mit dem ganzen zusätzlichen Wasser müsste sich Salz aus dem Nichts hervorkommen, sonnst verdünnt sich das bisschen Meerwasser in der zigfachen Menge Süßwasser und dann ist es ja wohl kein Saltzwasser mehr.
Über welchen Zeitraum redest du jetzt bitte? Denn... das die Pyramiden keine 300-150 Millionen Jahr alt sind, davon geht (soweit ich weiss) niemand aus.
Ich glaub ich fass dir das nochmal zusammen. B(zensiert) geht davon aus, dass es vor dem Absturz seiner Raumstation noch keine Plattentektonik gab, kein Kalkstein, kein Mond, die Dinos zusammen mit den Menschen lebten und der Tag nur 7h lang war.
Als seine Raumstation dann abstürzte sprengten die beiden Roboter Gilgamesch und Enkidu den Mond aus der Erde und sorgten für eine weltweite Überschwemmung. Die weisen Aliens, die die Raumstation schon vorher verlassen hatten, haben Archen und die Cheopspyramide gebaut um die Flora und Fauna zu retten. Als jedoch die Sintflut wieder vorbei war, hatte sich die Erde verlangsamt und die Plattentektonik hatte eingesetzt. Nur die Dinos und die Neandertaler waren die Verlierer. Wärend die Dinos zu Hühnchen muterten mussten die Neandertaler in Höhlen unter Wasser schutz suchen und sind daher ausgestorben.


melden

Erich von Däniken

04.07.2011 um 13:03
@Spöckenkieke
Tageslänge 2 1/2 Stunden!
Außerdem hast Du noch vergessen, dass 98% der Atmosphäre erst zu Sillizium fusionierten und dann zu Sand verbrannten, den gabs vorm Absturz der Traumstation ja auch nicht...


melden

Erich von Däniken

04.07.2011 um 13:13
Nun würde ich sagen, möglicherweise alles richtig. Nur der Urkontinent Pangäa hat damit wahrlich wenig zu tun. Der Herr geht möglicherweise von einer überlieferten Katastrophe aus. Was wäre aber wohl gewesen, wenn die Saurier schon hätten schreiben können? Möglicherweise hätten sie auch von einer solchen Katastrophe berichtet. Wäre dann die möglicherweise schon zweite, dritte, oder sogar vierte uns bekannte? Möglichkeiten gibt es eben stets mehr als nur Eine. ;o )


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

04.07.2011 um 13:14
Interessant, wie man einen Däniken-Thread zu einem Bremer-Thread umleiten kann. Vielleicht ist da jemand ein verkanntes Genie für virales Marketing?

;)


melden

Erich von Däniken

04.07.2011 um 13:19
@voidol
Ich glaub nich, dass das seine Umsätze wesentlich steigern kann, eher das Interesse von Psychologen...


melden

Erich von Däniken

04.07.2011 um 13:19
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:der Urkontinent Pangäa hat damit wahrlich wenig zu tun
Lass das Bremer nicht hören!
Was Pangäa betrifft: Ja, ich sehe Pangäa vorsintflutlich und das Auseinanderdriften der Kontinente als Folge der Katastrophe
Gab es die Raumstation Atlantis in grauer Vorzeit? (Seite 3) (Beitrag von D-Bremer)


melden

Erich von Däniken

04.07.2011 um 13:33
@BluesBreaker

Und die "Beweise" für diese These findet er, der ungenannt bleiben soll, in alten Schriften, wie dem Gilgamesch-Epos, der Bibel, dem Talmut, der Mahabharata, aber auch Gedichten, wie der Ode an die Freude bis hin zu Märchen, wie Sterntaler.
Alle diese zeitgenössischen Berichte beschreiben einhellig und für jedermann offensichtlich die Raumstation Atlantis.

Als weitere Beweise kommen dann eben, um die wissenschaftlichen Fakten, die dieser These im Weg stehen, bei Seite räumen zu können, Berechnungen ins Spiel, die vor allem darauf abzielen, die zeitliche Abfolge der Erdgeschichte in Frage zu stellen.
Denn wenn bei ihm die Dinosaurier zur Zeit des Absturzes der Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren noch lebten, können sie ja nicht, wie von allen Fachleuten behauptet, vor 65 Mio. Jahren ausgestorben sein. Daher ist es ihm ein besonderes Anliegen die Datierungen, wie C14, zu widerlegen, wozu er 2 Hauptkriegsplätze erschuf, von denen der eine die K/T-Grenze ist.


melden

Erich von Däniken

04.07.2011 um 13:40
@Commonsense
nebenbei haben sie alle spuren vernichtet, somit man jetzt darüber spekulieren kann, ob es wahr ist :D...

arme seelen, die solchen quatsch glauben. noch viel ärmere als die gläubigen.


melden

Erich von Däniken

04.07.2011 um 13:54
@BluesBreaker
Mir konnte er noch nicht glaubhaft machen, dass er seine Atlantis Raumstation These glaubt. Es ist wahrscheinlich ein Versuch von seinem Versicherungsverkäuferdasein wegzukommen und irgendwann von Däniken einen Orden zu bekommen.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

04.07.2011 um 13:56
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:von seinem Versicherungsverkäuferdasein
...vorsicht vor haustürgeschäften

:-)


melden

Erich von Däniken

04.07.2011 um 14:05
Ich zeige nur eine Möglichkeit auf. Sage damit nicht, Jungs ich habe den Stein der Weisen in der Tasche, darum muss es genau so gewesen sein. Würde eher dabei auf den Maya-Kalender zurück greifen wollen als Möglichkeit. Da es ja am 21.12.2012 wohl in so etwas wie die 5 Phase geht. Also kein genereller Weltuntergang. Wenn ich mich noch recht erinnere, bezog sich der Maja-Kalender auch stets auf etwas. Der gregoranische Kalender fängt ja mit dem 1. Januar an. Das war glaube ich der Geburtstag von Gregor VIII. Der Maya-Kalender glaub ich, mit dem 26.Juli. War irgend etwas mit dem Sirius, der wohl nach der Sonne an diesem Tag auf geht. Muss ich noch mal nachschauen, also ohne gewähr.


melden

Erich von Däniken

04.07.2011 um 14:12
@hyfrie
Boah, grandios, in einem so kurzen Posting so viel gnadenloses Unwissen zu verpacken hat bisher noch nicht einmal unser Inschenjöhr geschafft. Dafür kriegst Du nun den Wanderpokal, das goldene Fischbrötchen, übergeben... Glückwunsch.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

04.07.2011 um 14:18
Nun einfach mal dich mit sumerischen Schriften befassen... großer Meister. Wenn du ein Pakalverteiler bist, soll dir das gegönnt sein. Doch da du diesen Pokal ,wie es scheint, zurzeit dein Eigentum nennst, ist es wohl auch deiner weiterhin. Wanderpokal sind nicht mehr. ;o )

PS Muss ich doch noch mal schauen, hatte eigentlich keine Lust dazu


melden

Erich von Däniken

04.07.2011 um 14:27
@hyfrie
du bist so ein süsser troll

vermische nicht zu sehr viele ammenmärchen, sonst verlierst du noch den überblick ;)


melden

Erich von Däniken

04.07.2011 um 14:32
@BluesBreaker

Zu spät!


melden

Erich von Däniken

04.07.2011 um 14:32
Und was soll ich in sumerischen Schriften über angebliche Maya-Schwurbeleien finden? Es war übrigens Innozenz XII der das Neujahr auf den 1. Januar legte, und den heliakischen Siriusaufgang um den 17. Juli herum als Neujahrstermin hatten die Ägypter.

Wie gesagt, sofil gnadenlose Unkenntnis in so wenigen Zeilen - das ist schon einen goldenen Fischburger wert.


melden

Erich von Däniken

04.07.2011 um 14:43
Gut Schreibfehler von mir. Statt "V" sollte es wohl doch "X" heißen. Als nicht der 8. sondern der 13. Das hätte @FrankD natürlich verbessern können und gut wäre gewesen. Als dieser Papst geboren wurde, gald noch der julianische Kalender (plus 7 Tage Abweichung). War also offiziell sein Geburtsdatum der 1.Januar (nach gregorianischen 7.Januar) Bei Nostradamus ist dieses genau so zu sehen. Er lebte noch mit der Bewertung des julianischen Kalenders. Geboren am 14.Dez.1503. Nach heutiger Rechnung eben den 21.Dez.1503.

Wikipedia: Gregorianischer Kalender
Wikipedia: Gregor XIII.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

04.07.2011 um 14:51
@hyfrie
*facepalm* es waren 10 (in Worten ZEHN) Tage Abweichung... und wenn ich nicht irre sind die Daten alle in Gregorianisch umgerechnet. Und es war trotzdem INNOZENZ XII der den 1. Januar zum Neujahrstermin bestimmte, über 100 Jahre nach Gregor.

Möchtest Du noch ein Fischbrötchen?


melden

Erich von Däniken

04.07.2011 um 15:03
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Statt "V" sollte es wohl doch "X" heißen
Ach, du willst uns ein V für ein X vormachen und das ist nicht durchgegangen?

:D


Anzeige

melden