Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

14.10.2011 um 15:29
@SoundsLegit ... nicht den Troll füttern! Es ist nachzulesen im Atlantis-Thread und einigen anderen, was nun kommen mag: Auf einen widerlegten “Fakt” Bremers kommen grundsätzlich Versuche ins Detail zu gehen mit neuen Quellen, die Ihr dann wieder lesen müsst, um dann fest zu stellen: auch Humbug, oder er weicht auf andere Themen aus. Auch immer gerne verwendet: die Selbststigmatisierung als “andersdenkendes Opfer”.
Statt endlich seine Bestimmung zu erkennen und sich bei der Exposé-Redaktion von “Perry Rhodan” zu bewerben ...
Eine meiner Prophezeihungen: “Wahrlich ich sage Euch: Es wird der Tag kommen, da lässt D. Bremer seine Maske fallen, Hape Kerkeling kommt zum Vorschein und verkündet uns: “Der Schlämmer war nur ne Aufwärmübung!”...”

Anzeige
melden

Erich von Däniken

14.10.2011 um 15:35
Wie immer, wenn sachliche Argumente fehlen, wird über die Person hergezogen ...

Wer übrigens im verlinkten Wikipediatext den Hinweis findet, dass die "silbernen Archen" der Dogon, mit denen ihre Vorfahren vom Himmel gekommen sind, WIDERLEGT wären, kann das hier gerne mal zitieren. Ich habe jedenfalls nichts gefunden.

Für Ausführungen wie von Schpork wäre ich schon längst gesperrt worden ...


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

14.10.2011 um 15:47
@SoundsLegit
Kohlenberg schreibt jede Menge unglaublichen Schrott, in dem entsprechenden Kapitel z.B. über die Sumerer. Über die Dogon verliert er einen kleinen Nebensatz und verweist ohne Textstelle auf den Band 3 eines Lexikons...
In dem Kapitel gehts übrigens darum, die Herkunft des Menschen aus den Tiefen des Alls zu belegen.
Lustigerweise verwendet uns ieter den Kohlenberg so manches mal. aber irgendwie nie so wie Kohlenberg sich das gedacht hat :D Weil Herr D versteht ja vieles viel besser als der Autor selbst, auch wenn der Herr D die Quellen, die Kohlenberg dazu auswertete, gar nicht kennt :)

Angewandte Bremerologie eben...


melden

Erich von Däniken

14.10.2011 um 16:26
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Die schriftlichen Zeugenaussage unserer Vorfahren zu einer Säule aus Feuer und Rauch, in dem ein technologiosch überlegenes Wesen auf die Erde herabsteigt, begleitet von mächtigem Lärm
du vermischt einfach den Bergtext mit der wanderung der Israeliten und schon sind sie begleitet von mächtigem Lärm.

übrigens fanden auf der wanderung die Gottesbegnung in ihrem Wanderzelt "Mishkan" statt und da gabs Rauch &Feuer. ..hinzu kommt dass sehrw. die gleiche Taktik angewandt wurde um die Aegypter abzuhängen wie einige berühmte feldherren bspw. Alexander nachmachten in dem der Feuerträger (der zu vorderst lief ) nach hinten verschoben wurde um den Aegyptern falsche Richtung des Truppenzugs vorzugaukeln. Man darf nicht vergessen das Moses ein aegyptisch ausgebildeter kluger Taktiker war ..
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Weil ich gerade daran arbeite und es zum Thema fliegende Arche passt: Die biblischen Überlieferungen sind ja nur ein Teil davon:
die biblischen überlieferungen zeigen eben keine fliegenden Archen auf^^


melden

Erich von Däniken

14.10.2011 um 16:35
interessanter beitrag schaut es euch an:


https://www.youtube.com/watch?v=9w0-hq1Uo04


melden

Erich von Däniken

14.10.2011 um 16:42
@whatsgoinon
@Thawra
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:Erst jetzt, so ziemlich gegen Ende des Internets kommen vereinzelt Unkenrufe gegen seine Thesen.
Mal so als Frage, bei diesem Satz in meinem Beitrag seid ihr nicht auf die Idee gekommen, das es sich möglicherweise nicht um ein ernsthaftes Statement handeln könnte.
Ihr müßt doch aufmerksam lesen, und auch Quellenrecherche betreiben, und dürft nicht alles beim ersten Lesen glauben. Sonst wärt ihr eventuell bei einem Besuch des JAAS-Forums und Beiträgen von 2005/06/07 darauf gestoßen, das auch damals schon Kritik an Dänikens Thesen geübt worden ist.

Also mal echt, das ist doch wie Witze erklären...


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

14.10.2011 um 17:03
das ist hier auch ganz interessant schaut es euch bitte an:

Youtube: Erich von Däniken über das Serapeum von Sakkara
Erich von Däniken über das Serapeum von Sakkara
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Erich von Däniken

14.10.2011 um 17:06
@ironbutterfly
Ja, es ist interessant, was für einen Bockmist er erzählt, obwohl er die genaue Geschichte kennt (zumindest gibt er das Buch, in dem es steht, in "Augen der Sphinx" in seinem Literaturverzeichnis an.
Zum Serapeum hab ich hier schon einiges geschrieben, nutz einfach mal die Suchfunktion.


melden

Erich von Däniken

14.10.2011 um 17:07
@FrankD
@nyorlothep

hier ;)

https://www.youtube.com/watch?v=dBBIKWAX6j0 (Video: Eine These von Däniken auf dem Prüfstand (Jakobsweg))


melden

Erich von Däniken

14.10.2011 um 17:07
@nyarlathotep


melden

Erich von Däniken

14.10.2011 um 17:10
@FrankD
falsches Video...sorry


melden

Erich von Däniken

14.10.2011 um 17:32
@Custodia-lucis
Ich fand das Video sehr interessant :) Solltest Du Dir auch mal ansehen :)


melden

Erich von Däniken

14.10.2011 um 17:47
Ja ich habs mir schon angesehen @FrankD
Aber es geht nicht um den Weg am Boden , wie der Redner da es erzählt , sondern um die Luftlinie , die man sehen muss um den " goldenen Schnitt" berechnen zu können .. ;) danke ich schaue mir immer alles an , auch das der Kritiker ^^


melden

Erich von Däniken

14.10.2011 um 17:52
@Custodia-lucis
Wovon bitte redest Du? Hier gehts um den Sternenweg, und da ist schon wichtig, ob die Orte durch die der Weg gehen soll existieren oder nicht.
Mit keiner Silbe geht es um den goldenen Schnitt (der übrigens nichts geheimnisvolles ist, sondern lediglich ein von einigen griechischen Architekten verwendetes ästhetisches Maß ist, was z.B. in Ägypten durch eine 8:5-proportion realisiert wurde)


melden

Erich von Däniken

14.10.2011 um 18:09
Ich rede vom Sternenweg ... Von was du redest weiss ich nicht ... Luftlinie nicht der Sternenweg am Boden .. Erkläre mir bitte was 8 / 5 mit dem goldenen Schnitt zu tun hat ...


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

14.10.2011 um 18:12
Zitat von Custodia-lucisCustodia-lucis schrieb:Erkläre mir bitte was 8 / 5 mit dem goldenen Schnitt zu tun hat
Ich bin zwar nicht der, der gefragt wird, aber 8/5 ist gerundet die goldene Zahl.


melden

Erich von Däniken

14.10.2011 um 18:20
@Custodia-lucis
Wovon um alles in der Welt redest Du? Däniken behauptet, die und die Orte liegen auf dem Weg, der Videomacher findet heraus, dass der Weg ganz anders läuft, dass 3 Orte nicht auffindbar und 2 kleije unbedeutende Käffer sind, und dass es etliche Orte gibt, die das Kriterium erfüllen aber nicht auf dem Weg liegen. Und dass die Behauptung daher schlicht falsch ist.

Was hast Du denn verstanden, und wo kommt der goldene Schnitt rein (von dem Du offenbar nicht weißt, was es ist)


melden

Erich von Däniken

14.10.2011 um 20:17
@Branntweiner
Sorry...aber ich denke , es soll nicht gerundet sein der *goldene Schnitt*.....aber jemand kann mich gerne aufklären


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

14.10.2011 um 21:12
Da geb ich den Doktorvatern von KT die Chance, den goldenen Schnitt zu erklären:

http://did.mat.uni-bayreuth.de/mmlu/goldenerschnitt/lu/ (Archiv-Version vom 24.10.2011)

oder eben den Studierenden...


melden

Erich von Däniken

14.10.2011 um 22:57
Zitat von Custodia-lucisCustodia-lucis schrieb:ich denke , es soll nicht gerundet sein der *goldene Schnitt*
Ich habe die ägyptischen Ruinen nicht gemessen, aber 1,6 (als 8/5) und 1,618 als Goldene Zahl ist für mich sehr eng beisammen. Zu wenig auseinander, um zu sagen, die Ägypter kannten den Goldenen Schnitt nicht.


Anzeige

melden