Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

10.08.2011 um 20:19
@22aztek
es zwingt ja niemand den Wissenschaftler dazu, sich mit den Theorien auseinanderzusetzen. Die meisten machen es, weil sie sich auch etwas Kohle davon versprechen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Erich von Däniken

10.08.2011 um 20:20
@Sashaakra

Du bist völlig Faktenresistent oder?
Die Ägypter selbst haben uns hinterlassen, daß die Pyramiden Gräber sind. Nur die wenigsten Pyramiden haben Inschriften, aber dafür Mumien über Mumien.

Daß die Cheops-Pyramide ausgeraubt wurde, haben die Räuber selbst dokumentiert und man kann es nachlesen.
Immer nur unsinnige Behauptungen, ohne auch nur einen Fitzel der vorhandenen Informationen gelesen zu haben....


melden

Erich von Däniken

10.08.2011 um 20:21
@Sashaakra
Hat sich Däniken selber nicht mal an Schriftfälschung in Pyramiden versucht, oder bringe ich da gerade was durcheinander?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

10.08.2011 um 20:22
@22aztek
Aber klar geht's beim Thema EvD auch ums AT! Aber hallo!


melden

Erich von Däniken

10.08.2011 um 20:23
@HMHM2011-2

Die wenigsten Wissenschaftler machen es, weil Däniken nichts vorzuweisen hat und deswegen keine Basis für wissenschaftliche Arbeiten bietet.


melden

Erich von Däniken

10.08.2011 um 20:23
@HMHM2011-2
Woher weist du, dass ich keine unsichtbaren, rosa Einhörner in der Garage habe? Woher weist du überhaupt, ob ich eine Garage habe? Vielleicht leben die ja auf der Wiese hinterm Haus? Du siehst so kannst du nicht argumentieren.
Zitat von SashaakraSashaakra schrieb:Finden sie irgendwo eine leere Grube, so war es ein Grab. Finden sich leider keine Grabbeigaben, so wurde "das Grab" eben bereits ausgeraubt. (Auch wenn sie es selbst -bzw. ihre Arbeiter- gerade erst ausgebuddelt haben.)
Du weist anscheinend wirklich nicht wie Archäologie funktioniert. So argumentieren höchstens Spinner. Warum sollte man aus einer leeren Grube ein Grab machen? Schonmal ne archäologische Grabung gesehen? Da sind fast nur leere Gruben. Da muss es schon einen Grund geben, warum etwas ein Grab, ein Pfostenloch, ein Erdspeicher, ein Vorratsloch, usw war.


melden

Erich von Däniken

10.08.2011 um 20:23
@Commonsense
oder weil sie nicht mit solchen Dingen in Zusammenhang gebracht werden wollen (wie zB auch mit UFOs usw)


melden

Erich von Däniken

10.08.2011 um 20:24
@Commonsense
Kommt darauf an welche Bücher mensch liest, neh?!


melden

Erich von Däniken

10.08.2011 um 20:24
@HMHM2011-2
Zitat von HMHM2011-2HMHM2011-2 schrieb:es zwingt ja niemand den Wissenschaftler dazu, sich mit den Theorien auseinanderzusetzen
EvD macht das, indem er Wissenschaftler oft völlig zusammenhangslos zitiert und es dann so darstellt, damit es in sein Bild passt.
___________________________________________________________________________________

@Sashaakra

Bei EvD vielleicht, aber nicht in diesem Thread. Lies den Eingangspost.


melden

Erich von Däniken

10.08.2011 um 20:25
@Spöckenkieke
Vorsicht vorm Tierschutz Einhörner in Garagen ist sicher nicht zulässig.


melden

Erich von Däniken

10.08.2011 um 20:25
@cs89

Das mit der Fälschung von Hieroglyphen in Ägyptischen Pyramiden war nicht der gute EvD.
Das war Sitchin.

Und jetzt weitermachen.....
:D


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

10.08.2011 um 20:25
@22aztek
da macht EvD es ja so, wie viele bei ihrer Doktorarbeit


melden

Erich von Däniken

10.08.2011 um 20:26
@HMHM2011-2

Das auch.

@Sashaakra

Ja, wenn man die falschen liest, kommt man mit solchem Unsinn daher, wie Du. Das hat dann aber nichts mit den Fakten zu tun. Wenn man die nicht kennt, aber trotzdem darüber urteilt, äußert man sich als Unbeteiligter zum Thema Intelligenz.


melden

Erich von Däniken

10.08.2011 um 20:27
@HMHM2011-2

Vielleicht. Aber auch durch diese Tatsache werden EvDs Behauptungen nicht "wahrer". ;)


melden

Erich von Däniken

10.08.2011 um 20:28
@Gamma7
@Sashaakra
Zitat von cs89cs89 schrieb:Hat sich Däniken selber nicht mal an Schriftfälschung in Pyramiden versucht, oder bringe ich da gerade was durcheinander?
Zitat von Gamma7Gamma7 schrieb:Das mit der Fälschung von Hieroglyphen in Ägyptischen Pyramiden war nicht der gute EvD.
Das war Sitchin.

Und jetzt weitermachen.....
Dank. :)


melden

Erich von Däniken

10.08.2011 um 20:28
@22aztek
nee. Er behauptet aber auch nicht, die Wahrheit zu kennen. Er sagt mW immer, dass es eine Theorie ist und sich so zugetragen haben könnte (ist ja nicht doof der Mann)


melden

Erich von Däniken

10.08.2011 um 20:30
@HMHM2011-2

So vorsichtig ist er in seinen Büchern meistens (aber auch nicht immer), bei seinen Vorträgen oft nicht...


melden

Erich von Däniken

10.08.2011 um 20:30
@Spöckenkieke
Persönliche Beleidigungen kannst Du Dir hier sparen! Gerne auch mal die Nutzungsbedingungen dieses Forums lesen.
Mit persönlichen Beleidigungen (ob als Straftatbestand oder so "unter Freunden") kommen wir nicht weiter. Das bringt nichts!
Sie sind im übrigen meistens ein Hinweis darauf, dass sich der/die wild Beleidigende an die Wand gedrängt fühlt!


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

10.08.2011 um 20:31
@Commonsense
er kann ja nicht so halbherzig auftreten. Natürlich sagt er, dass er davon überzeugt ist. Aber nicht, dass es definitiv so ist


melden

Erich von Däniken

10.08.2011 um 20:32
@Sashaakra

Meintest Du nicht eher mich?


Anzeige

melden