Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

16.05.2011 um 11:06
Wäre es denn schlimm nochmal von einer ganz anderen Seite heran zu gehen.
Ich kenn viele Dokus viele Vorträge und was ich nicht schon gehört habe.

Aber Däniken ist der erste dem ich zugestehe das ganze von einer anderen Seite zu betrachten.

Natürlich gibt es pro und contra Meinungen zu Däniken.
manchmal überheblich und nicht nach zu vollziehen. Dennoch präsentiert Erich von Däniken wie schon gesagt eine andere Seite der Wissenschaft auf bestimmten Gebieten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Erich von Däniken

16.05.2011 um 11:11
Zitat von FalknargiadosFalknargiados schrieb: Dennoch präsentiert Erich von Däniken wie schon gesagt eine andere Seite der Wissenschaft auf bestimmten Gebieten.
Ersetze mal Wissenschaft durch Denkansätze oder vielleicht Hypothesen. Wissenschaftlich gesehen ist das was er sagt in der Regel (immer kann ich nicht behaupten, dafür müsste ich sein Gesamtwerk kennen) nicht haltbar, aber er kann schon die Phantasie auf interessante Reisen schicken.


melden

Erich von Däniken

16.05.2011 um 11:14
für die die mehr von im erfahren wollen !

http://www.alpenparlament.tv/playlist/274-die-rueckkehr-der-ausserirdischen-teil01 (Archiv-Version vom 21.03.2011)

http://www.alpenparlament.tv/playlist/276-die-rueckkehr-der-ausserirdischen-teil02 (Archiv-Version vom 22.04.2011)


melden

Erich von Däniken

16.05.2011 um 11:17
@zero_34

Mehr erfahren?
Was denn nun genau, das nicht in diesem Thread bereits eingehend behandelt worden wäre?


melden

Erich von Däniken

16.05.2011 um 11:19
Dem stimme ich voll und ganz zu und das macht Däniken auch.
Er regt unsere Vorstellung an wie etwas sein kann.
Ein schönes Beispiel diese Bild hier.

http://www.seti-astronautik.de/images/abydos.jpg (Archiv-Version vom 08.02.2007)

Er fragt seine Zuschauer hier sei doch ein Helikopter und ein "UFO" zu sehen, jedenfalls Flugobjekte. Immer am Ende Wer weis ?


melden

Erich von Däniken

16.05.2011 um 11:21
Das sind Suggestivfragen. So ähnlich wie dir Fragezeichen der Bildzeitung, nur das die Bild ein wenig plumper und nicht ganz so Unterhaltsam ist :D


melden

Erich von Däniken

16.05.2011 um 11:30
Zitat von FalknargiadosFalknargiados schrieb:Aber davon ist er überzeugt, das Die Aliens am 21.12.2011 Wieder zur Erde kommen.
Ich hoffe die Däniken Jünger erinnern sich daran und beginnen ab 22.12.2011 Däniken zu hinterfragen.


melden

Erich von Däniken

16.05.2011 um 11:32
Oh kleiner Fehler beim schreiben natürlich 21.12.2012 :-)


melden

Erich von Däniken

16.05.2011 um 11:36
@Falknargiados
na dann ab 2012 *g*


melden

Erich von Däniken

16.05.2011 um 11:37
@Falknargiados

Auch hier gilt inwzischen als erwiesen, daß Schriftzüge überlagernd angebracht wurden. Wenn man einzelne Komponenten genauer ansieht, erkennt man, warum:


http://www.r-j.de/abydos.html


melden

Erich von Däniken

16.05.2011 um 11:43
@Falknargiados
Das Bild ist übrigens eine digitale Fälschung, aber das hatten wir schon vor ein paar Seiten hier im Thread. Sagt mal. ihr Neueinsteiger hat offenbar überhaupt kein Interesse am Thema, oder? Denn sonst würdet ihr wenigstens ein PAAR von den über 400 Seiten zum Thema lesen bevor ihr losplappert und den ganzen alten Mist nochml hervorwürgt.

@Commonsense
Interessanterweise hat Däniken die Abydos-Hieroglyphen als Beleg IMMER strikt abgeleht, und in seiner eigenen Zeitun Ancient Skies erschein die erste vollständige Widerlegung des Rätsels, mit Übersetzung der Teilinschriften, von Michael Haase.

Bei seinen Jüngern ist das abe bis heute irgendwie nicht angekommen...


melden

Erich von Däniken

16.05.2011 um 11:45
@FrankD

Gucke mal da! Manchmal ist der Erich sogar besser, als sein Ruf...


melden

Erich von Däniken

16.05.2011 um 11:52
@Commonsense
...besser als wie man denkt...

Sorry, blöde Fernsehwerbung :D


melden

Erich von Däniken

16.05.2011 um 11:53
@FrankD

...mit blöder Protagonistin...


melden

Erich von Däniken

16.05.2011 um 12:33
wie däniken schonmal gesagt hat: die leute nennen mich einen phantasten aber es sind die phantesten die ,die welt verändern...


melden

Erich von Däniken

16.05.2011 um 12:49
@ironbutterfly

Und auch hier irrt Däniken. Ein Phantast ist nicht das Gleiche, wie ein Visionär!


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

16.05.2011 um 12:54
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Und auch hier irrt Däniken. Ein Phantast ist nicht das Gleiche, wie ein Visionär!
er behauptet nicht von sich selbst das er ein phantast ist,die leute behaupten das von ihm


melden

Erich von Däniken

16.05.2011 um 12:57
@ironbutterfly

Ja, das behauptet er von sich und andere behaupten das auch von ihm, dagegen ist ja auch ncihts zu sagen.
Nur haben Phantasten die Welt nicht verändert. Wissenschaftler haben das getan, Ingenieure, Architekten, Erfinder, aber keine Phantasten...


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

16.05.2011 um 12:58
@ironbutterfly
Nenne doch mal ein paar Phantasten, die die Welt verändert haben. Mir fällt keiner ein. Übrigens benutzt Däniken den Spruch eigentlich nur in Verbindung mit "Erbsenzählern" als Symbol für "die Wissenschaft" im Kontrast, weil es ja nicht die Erbsenzähler sind, die die Welt verändern, sondern die Phantasten :D

Wenn ein Erbsenzähler ein Flugzeug entwirft, und ein Phantast, ich weiß, in welches Flugzeug ich mich definitiv NICHT setzen würde :)


melden

Erich von Däniken

16.05.2011 um 12:59
@Commonsense
Phantasten können am Lagerfeuer schöne Geschichten erzählen, oder auch nen schönen Roman verfassen. Aber ob man damit die Welt verändern kann? :)


Anzeige

melden