Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

10.08.2011 um 12:26
enaue Anweisung dafür gibt. Nur ein Beispiel. Oder woher kommen eigentlich die riesigen Skelette (bis rund 6 Meter groß) von Menschen, welche man gefunden hat. Zumindest findet man in der Evolutions-Theorie des Menschen davon nichts.
----------------

autsch hast du den Uralt Fake auch mal gefunden.

Anzeige
melden

Erich von Däniken

10.08.2011 um 12:33
@FrankD du legst meine Worte falsch aus. Ich lehne Wissenschafter nicht ab, nur weil du es so beschlossen hast. Eher das Gegenteil ist Fakt. Nur unterscheide ich eben auch in der Beweisführung. Nur weil eine wissenschaftliche Studie irgent etwas festgestellt hat, muss sie noch lange nicht das Non plus Ultra sein. Da prüfe ich dann doch lieber. Auftraggeber für wissenschaftliche Studien haben eben auch ihre eigenen Interessen. ;o )


2x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

10.08.2011 um 13:33
@hyfrie
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:irgent etwas festgestellt hat, muss sie noch lange nicht das Non plus Ultra sein. Da prüfe ich dann doch lieber
na denn, dann erinnere ich dich gerne nochmals:
Zitat von waagewaage schrieb:ut jetzt hast du ein video als quelle gepostet ..... du hast sicherlich diese "quelle" / darstellungen intensiv geprüft !!! kannst du uns hierzu deine methodik erklären und wie du auf die zweifelsfreie "echtheit" gekommen bist !!!!! ist dir beim video was ungewöhnliches aufgefallen ?
wirst du deinen eigenen ansprüchen gerecht ?


melden

Erich von Däniken

10.08.2011 um 13:35
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Nur weil eine wissenschaftliche Studie irgent etwas festgestellt hat, muss sie noch lange nicht das Non plus Ultra sein.
Sowas wäre auch höchst unwissenschaftlich.
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Auftraggeber für wissenschaftliche Studien haben eben auch ihre eigenen Interessen
Hier geht es nicht um wissenschaftliche Studien, sondern um wissenschaftliche Forschungen, das ist ein Unterschied.
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Da prüfe ich dann doch lieber.
Das ist in der Wissenschaft ja auch so üblich. Nur bis jetzt konnte ich hier davon nichts merken. Wie hast du zB das Youtubevideo zu den Riesen gegengeprüft?


melden

Erich von Däniken

10.08.2011 um 13:49
Du prüfst alles gegen was du siehst und liest @Spöckenkieke ? Ich kann dir leider damit nicht dienen, hatte noch keinen dieser Riesenknochen in den Händen. Wenn ich nun alles gegenprüfen sollte und müsste, wäre ich nur auf Reisen. Mir reicht es mit unter auch, wenn das in schon alt Gelesenen vorkommen ist. Mich würde wundern... wenn du @Spöckenkieke dich nicht manchmal auch nur auf deinen gesunden Menschenverstand verlässt. ;o )


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

10.08.2011 um 14:01
hyfrie ist auch nur ein Troll, ich meine seit über 100 Seiten im Thread, zopft sich mit Frank D hätlt allen bzw der Wissenschaft fehler vor,

kann aber bisher nicht für 5 Pfennig irgendwas belegen noch wiederlegen, behauptet er würde sich gerne sein eigenes Bild machen und kommt mit nem youtube Film wo die 6 Jahre Alten Fakebilder drin sind.


melden

Erich von Däniken

10.08.2011 um 14:04
@hyfrie
Wie stehst Du denn jetzt zu Deiner Aussage mit den "riesen Skeletten" ?
Glaubst Du da jetzt noch immer dran ?

Dein "gesunder Menschenverstand" müsste Dich eigentlich vor solchen Dumm Tube Videos
schützen.Da brauchst Du nicht für auf Reisen gehen.


melden

Erich von Däniken

10.08.2011 um 14:26
@Fedaykin aber sicher doch... wo du alles Trolle siehst. Nun wo siehst du eigentlich den Zoft? Man hat eben nur andere Auffassungen. Draf man diese nicht haben und vertretten @Fedaykin ? Machst aus einer Mücke einen Elefanten, was soll das?


melden

Erich von Däniken

10.08.2011 um 14:29
Nun @Desmocorse , wenn ich so die Geschichte von Davit und Goliat als Metapher betrachte, warum sollte ich diese Möglichkeit bei Seite schieben? ;o )


melden
Rude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

10.08.2011 um 14:48
Naja riesen hat es bestimmt gegeben,gibt genug überlieferungen(bible usw)und gezeugt/erschaffen wurden diese riesen von den außerirdischen,aber unsere vorfahren dachten es seien götter weil sie technisch so fortgeschrieten waren.


melden

Erich von Däniken

10.08.2011 um 14:52
OMG..........
Da kannste nur noch mit dem Kopf schütteln..........


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

10.08.2011 um 14:56
@hyfrie
@Rude

definiert mal riesen, hinsichtlich der größe lt. euren erkenntnissen


ich leg mal vor: ....... david 1,53 m und goliath 1,96 m


melden

Erich von Däniken

10.08.2011 um 14:56
Nun @Desmocorse , wenn ich so die Geschichte von Davit und Goliat als Metapher betrachte, warum sollte ich diese Möglichkeit bei Seite schieben? ;o
---------------------------
das Volk von Goliath ist die bekannt, und naja bei 155 bis 160 cm Durchschnittgröße dürfte da der Goliath mit 190 bis 2 Meter halt wie ein Riese gewirkt haben.

Abgesehen davon geht es in der Geschicht auch gar nicht um die Darstellung von Riesen.

btw fehelen alle Indizien für Riesenmenschen


und ob man ein Relgionsbuch als Bewesi heranziehen sollte, sei dahingestellt. Denn im Grunde könnte man dann auch ein Mickey Mouse Hefte als Grundlage dafür nehmen


naja wer EVD und DB Sitchin ect einfach glaubt weil er die Historie nach Unterhaltungswert beurteilt der soll es machen.


melden

Erich von Däniken

10.08.2011 um 14:58
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Du prüfst alles gegen was du siehst und liest @Spöckenkieke ?
Bevor ich meine Kommentare dazu gebe, natürlich. Machst du das etwa nicht?

btw laut Qumranrollen war Goliath 2m


melden

Erich von Däniken

10.08.2011 um 14:59
Aber @waage ... ich schrieb extra dazu, als Metapher zu sehen. Sagen wir es so... 4-6 Meter Größe ist wohl als Riese zu betrachten. ;o )


melden

Erich von Däniken

10.08.2011 um 15:01
@spöckenkieke... auf was möchtest du bitte hinaus?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

10.08.2011 um 15:04
@hyfrie

bei meinem rubr. größenvergleich ist goliath doch zweifelsfrei - im sprachgebrauch - ein riese .... ich kann nachprüfbare beweise für diese riesen vorlegen ..... wie siehts bei deinen riesen (4-6 m) aus ? hast du hierfür beweise oder bleibts beim photoshopfakevideo ?

wenn ja, was sagt dein gesunder menschenverstand hierzu ??? bzw. besser was sagt die logik hierzu ...... riesen lt. meinem fallbeispiel oder deinem ???


melden

Erich von Däniken

10.08.2011 um 15:09
Die Erzählung zeigt große Ähnlichkeit mit der altägyptischen Geschichte des Sinuhe aus dem Mittleren Reich, in der Sinuhe den Starken aus Retjenu ebenfalls mit einer List tötet.
Oft wird Goliath in einer Reihe mit Gestalten wie dem Berggeist Rübezahl genannt, da der Medizin kein Mensch von 3 Meter Körpergröße – Angabe in üblichen Bibelübersetzungen: 6 Ellen und 1 Handbreit sind ungefähr 2,90 m – bekannt ist. Ältere Quellen, wie beispielsweise der jüdische Historiker Flavius Josephus, geben allerdings eine Größe von „nur“ 2 m an. Auch auf den in Qumran gefundenen Schriftrollen fand sich diese Angabe.

Nach statistischen Untersuchungen der israelischen Altertumsbehörde an männlichen Skeletten aus der Bronze- und Eisenzeit (3000-500 v. Chr.) war der durchschnittliche Mann in biblischer Zeit etwa 1,64 m groß. Immer wieder gibt es jedoch auch Funde deutlich größerer Skelette (1,85-2,00 m), unter anderem aus Gezer. Es gilt als durchaus wahrscheinlich, dass solche überdurchschnittlich hochgewachsenen Männer als Einzel- und Vorkämpfer in den Armeen dienten. Auch andere Quellen der Antike berichten über Riesen, auf Siegeln und Tempelmauern dieser Zeit befinden sich entsprechende Darstellungen

Heute werden in Anlehnung an den biblischen Bericht sehr große Menschen oder Dinge als Goliath bezeichnet. Treten irgendwo zwei sehr ungleiche Gegner, z. B. zwei Armeen sehr verschiedener Stärke und Ausrüstung, gegeneinander an, so spricht man häufig von einem Kampf „Davids gegen Goliath“.


Der Hebräer David präsentiert den Kopf des Philisters Goliath (Gustave Doré)
David u. Goliath Gemälde von Albert WeisgerberDie Figur des Goliath ist in viele Bräuche eingegangen. Die bekannteste ist die Riesenfigur des Goliath beim „Ducasse d’Ath“-Festival in Ath (Belgien), sowie das „David und Goliath-Spiel“, das bis in das 20. Jahrhundert im Lungau stark verbreitet war und nur mit einer Pause von etwa 40 Jahren in Ramingstein überlebt hat.

MFG Rabe


melden

Erich von Däniken

10.08.2011 um 15:15
@Rabe1982

Quellenangaben?


melden

Erich von Däniken

10.08.2011 um 15:20
@Commonsense
lol Bibel und alle Textteile und angaben findest du im Handstreich bei Googel.de oder Wiki !

http://www.arte.tv/de/wissen-entdeckung/abenteuer-arte/1668190.html (Archiv-Version vom 12.11.2012)
http://faculty.biu.ac.il/~maeira/ (Archiv-Version vom 08.08.2011)


Anzeige

melden