Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

14.10.2011 um 13:07
@FrankD

übrigens Däniken hielt letzte Woche einen Vortrag hier gleich um die Ecke . im Shopping Center gabs auch eine Autogramm Stunde..fast wäre ich hingegangen mit deinem Buch mit der Bitte er solle sich darin verewigen^^

Anzeige
melden

Erich von Däniken

14.10.2011 um 13:09
@Custodia-lucis
Zitat von Custodia-lucisCustodia-lucis schrieb:Naturgesetze kann man ausser Kraft setzen....LEIDER ist nicht viel in Stein gemeisselt^^
Da würde mich jetzt ein Beispiel dazu interessieren.


melden

Erich von Däniken

14.10.2011 um 13:11
@smokingun
Boah, DAS wäre cool geworden, da hätte man glatt das Lokalfernsehen einladen können :D Der Rumpelstielzchen-Effekt :D :D :D


melden

Erich von Däniken

14.10.2011 um 13:17
@Custodia-lucis

Wenn ich Dir einen Vorschlag unterbreiten darf:

Bevor Du das Filmchen ueber den goldenen Schnitt in Griechenland postest, notiere die zur Demonstration verwendeten Orte, greife zu einem Atlas (in moeglichst grossem Masstab) und messe selbst erst nach.
Danach wirst Du wahrscheinlich klarer sehen....


melden

Erich von Däniken

14.10.2011 um 13:18
@Commonsense

Das macht doch keiner von den "Jüngern". Die glauben Onkel Erich einfach so... Und ich glaube dem Florian! ;)

[Habe es nämlich selbst auch noch nicht ausprobiert!] *schäm*


melden

Erich von Däniken

14.10.2011 um 13:20
Hahaha, die Nummer von von Däniken (?) mit der Griechenlandkarte, dem Zirkel und den Abständen der Städte hab ich als Kind im Fernsehen gesehen. Nachgemacht, rausgefunden, dass das lang nicht stimmt und Muttern gefragt: "Du, warum darf der Onkel da im Fernsehen Lügen erzählen und keiner bestraft den?" ... damit hatte sich das Thema "von Däniken" für mich schon als Kind erledigt ...

P.S.: Meinen alten Schulatlas habe ich heute noch und immer, wenn ich die Löcher in der Griechenlandkarte sehe, lache ich mich heute noch weg ...


melden

Erich von Däniken

14.10.2011 um 13:22
@HBZ

Da hast Du die bessere Voraussetzung...


melden

Erich von Däniken

14.10.2011 um 13:24
@FrankD

apropo stampfendes Stielzchen:

Icke beschreibts ja so in seinem Buch "der Rumpelstilzchen Effekt" ^^

"Die wohl packendste Enthüllung ist die, dass die Erde und das kollektive menschliche Bewusstsein vom Mond aus manipuliert werden, der laut David Icke nicht etwa ein „Himmelskörper“ ist, sondern ein künstliches Gebilde – ein riesiges „Raumschiff“. Dieses ist ihm zufolge die Basis der Gruppe von Außerirdischen, welche die Menschheit seit Urzeiten manipuliert. Zudem geht er auf die „Mondmatrix“ ein, wie er sie nennt – eine Scheinrealität, die vom Mond aus übertragen und vom Körper/Verstand des Menschen, wie in der Filmtrilogie Matrix dargestellt, entschlüsselt wird. Die Mondmatrix, so David Icke, habe das menschliche „Körpercomputer“-System „gehackt“ und speise diesem unaufhörlich ein manipuliertes Selbstgefühl und Weltbild ein"

http://dasrumpelstilzchen.blogspot.com/2011/02/neues-buch-von-david-icke.html

:D

nur so als Satire am Rande ->weitermachen


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

14.10.2011 um 13:32
@smokingun
*völligfassungslosausderWäscheguck*


melden

Erich von Däniken

14.10.2011 um 13:33
Smoking gun


ja sag mal, schreibt der Icke echt sowas? Und das glauben auch noch welche? Na ich hoffe die müssen ihren Führerschein abgeben, sonst wird mir Angst und Bange


melden

Erich von Däniken

14.10.2011 um 13:33
Hi, mir ist EvD jetzt mal grad völlig neu - was stellt er denn so für "theorien" auf?


melden

Erich von Däniken

14.10.2011 um 13:36
@Fedaykin

ja und der witz dabei ist er hat viele jünger die ihm alles glauben . bspw. die kinderfressenden reptos "unter Tage" oder die shapeshifter ect.


melden

Erich von Däniken

14.10.2011 um 13:46
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:wie @D-Bremer kommt man in dern Arche geschichten bloss auf die Idee es handle sich hier um ein Raumschiff? und wieviel vom Inhalt muss man dafür ausblenden?
Zum X. Mal:

Weil bei der Wichtung aller Argumente eben auch berücksichtigt werden muss, dass nach apokryphen Texten die Arche flog (Beispiel: "Die Schatzhöhle) bzw. "von den Engeln" gebaut wurde (Beispiel: 1Henoch).

Ist nicht NUR von mir hier schon X Mal erwähnt worden.

Und darüber hinaus schrieb ich von 2 Mose (der Säule aus Feuer und Rauch mit mächtig Geräuschkulisse, auf einem Berg, der extra dafür abgesperrt war - so wie es EvD schon erkannt hatte) und Apokalypse 21 und eben NICHT von 1 Mose, worauf sich die Antwort von @smokingun bezog.


melden

Erich von Däniken

14.10.2011 um 14:10
@smokingun
Mal davon abgesehen, dass weder die Säulen aus Feuer und Rauch noch Moses oder der Berg Sinai was mit Sintflut und Archen zu tun haben, hat der Herr B. fast Recht :D :D :D :D


melden

Erich von Däniken

14.10.2011 um 14:16
@D-Bremer

Also beachtest du die texte die es klar schreiben nicht und verweist gerade auf Henoch das nicht nur eine diffusse sammlung darstellt sondern gerade durch die vielen Parabeln darin schwer zu deuten ist.wo steht da das die Arche im Himmel war?

achja apropo Moses und sein Berg (nette Ablenkung) ;da wurde nix abgesperrt sondern Moses hat es allen verboten nachzusehen ..warum wohl? im übrigen ist er gerade dann "verduftet" als es politisch brenzlig wurde für ihn .....und dann kam er plötzlich wieder mit Gottes Regeln^^ (gott selbst hat mit seinem Finger den Stein beschriftet dass ist wohl der Laserschreiber der Aliens)

übrigens ist die Sprache Gottes in vielen Texten eben durch die Natur geschehen

wenn ich das lese in Henoch Kap 17:

"Und ich kam zu einem Fluss von Feuer, in dem das Feuer fließt wie Wasser-und entlädt sich in das große Meer gegen 6 im Westen."

http://translate.google.ch/translate?hl=de&langpair=en|de&u=http://wesley.nnu.edu/sermons-essays-books/noncanonical-literature/book-of-enoch/

oder dass in Exodus:

Ex 19,18 Der ganze Sinai war in Rauch gehüllt, denn der Herr war im Feuer auf ihn herabgestiegen. Der Rauch stieg vom Berg auf wie Rauch aus einem Schmelzofen. Der ganze Berg bebte gewaltig

Ex 19,19 und der Hörnerschall wurde immer lauter. Mose redete und Gott antwortete im Donner.

zeigt doch den Aberglauben auf das Naturereignisse und "donnern" schon damals genügte als Gottesexistenz..

ausserdem sind das keine Fakten


melden

Erich von Däniken

14.10.2011 um 14:54
@smokingun
Du musst das nicht so eng sehen, bei der Betrachtungsweise wirst Du nie neu neuen "Erkenntnissen" gelangen Freie Assoziation ist das Zauberwort! Nur so werden gefesselte Engel zu Atombomben und 150 m lange Holzkähne zu kilometerlangen Raumarchen. Du verstehst das einfach nicht.


melden

Erich von Däniken

14.10.2011 um 15:05
Die schriftlichen Zeugenaussage unserer Vorfahren zu einer Säule aus Feuer und Rauch, in dem ein technologiosch überlegenes Wesen auf die Erde herabsteigt, begleitet von mächtigem Lärm, sind nach der Wünsch-Dir-Was-Wissenschaft des @smokingun ...

... keine Fakten

Damit ist die sachliche Diskussion für mich beendet.

Wer solche Überlierferungen ignoriert und als "keine Fakten" bezeichnet, mit dem braucht man auch nicht diskutieren.

Nur zur Erinnerung: Der hier von einigen Leuten seit Jahren diskreditierte EvD war es, der diese FAKTEN (auch wenn die Wissenschaftler sie ignorieren, bleiben es Fakten) aufgezeigt hat.

Weil ich gerade daran arbeite und es zum Thema fliegende Arche passt: Die biblischen Überlieferungen sind ja nur ein Teil davon:

Auf Seite 132 kann man beim Ethnologen Kohlenberg (Enträtselte Vorzeit) lesen, dass die Dogon und ihre Nachbarn in "silbernen Archen" einschließlich Haushaltsgeräten und Haustieren VOM HIMMEL KAMEN.

Selbstverständlich dürfen die "Wissenschaftler" hier im Thread auch diesen Fakt ignorieren und dafür über den herziehen, der dieses FAKTEN zusammengetragen hat.

Poster, die des logischen Denkens fähig sind, dürfen dafür hinterfragen, warum die (nach wissenschaftlicher Sicht) angeblich "erfundenen" himmlischen Archen der Dogon nun ausgerechnet "silbern" waren und nicht gelb, grün, rot oder blau.


4x zitiertmelden

Erich von Däniken

14.10.2011 um 15:15
@ironbutterfly
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:ich merke ihr seit von eurer meinung fest überzeugt ich kann euch nicht überzeugen dann wünsche ich euch noch viel spaß in eurem kleinen monotonen welt!
Danke! :D

@rmendler
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:Wir haben nicht vehement genug unsere Interessen durchgesetzt, und auch Skeptiker nicht daran gehindert, das sie sich negativ gegenüber unseren Ideologien äußern.
Haha, vor allem bleibt ihr seid Ewigkeiten etwas schuldig: BEWEISE! :-) Meine Empfehlung: Diktatur gründen oder auswandern... ;)

@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Kaum ist mit @ironbutterfly mal wieder ein für neue Ansätze offener Poster hier, schon stürzen sich diejenigen als Meute auf ihn, die sich offenbar vorgenommen haben, Andersdenkende auf den Weg der einzig richtigen und nie irrenden Wissenschaft zu führen.
Kein Problem! Ich kann auch akzeptieren, dass die Wissenschaft Dummfug predigt. Aber auch dafür Brauche ich Beweise... :D

@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:habe das menschliche „Körpercomputer“-System „gehackt“ und speise diesem unaufhörlich ein manipuliertes Selbstgefühl und Weltbild ein"
Das Antivirenprogramm der Jünger hätte ich gerne... :D


melden

Erich von Däniken

14.10.2011 um 15:20
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Die schriftlichen Zeugenaussage unserer Vorfahren zu einer Säule aus Feuer und Rauch, in dem ein technologiosch überlegenes Wesen auf die Erde herabsteigt, begleitet von mächtigem Lärm, sind nach der Wünsch-Dir-Was-Wissenschaft des @smokingun ...
Ähh... "Zeugenaussagen"? *räusper* ZEUGENAUSSAGEN?

Was macht dich da so sicher?


melden

Erich von Däniken

14.10.2011 um 15:20
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Auf Seite 132 kann man beim Ethnologen Kohlenberg (Enträtselte Vorzeit) lesen, dass die Dogon und ihre Nachbarn in "silbernen Archen" einschließlich Haushaltsgeräten und Haustieren VOM HIMMEL KAMEN.

Selbstverständlich dürfen die "Wissenschaftler" hier im Thread auch diesen Fakt ignorieren und dafür über den herziehen, der dieses FAKTEN zusammengetragen hat.
Wurde untersucht und als Bullshit abgetan.
Und der 'Ethnologe' Kohlenberg ist eher der Schriftsteller Kohlenberg.

Wikipedia: Dogon people#Dogon and Sirius


Anzeige

melden