Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

11.08.2011 um 11:11
Wohl war der werte Herr Goethe, mit seinem Faust schon ein wenig weiter im Denken @Commonsense . Wenn ich da an Auerbachs Keller, als Metapher schaue. Sagte doch Mephistopheles, "O nein! Die Kraft ist schwach, allein die Lust ist groß". Der Akt endet ja mit der Zeile "Nun sag’ mir eins, man soll kein Wunder glauben! (Altmayer)" . Nun ja... so ist das eben, wenn sich der Teufel einen Spass erlaubt ;o )

Anzeige
melden
Rude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

11.08.2011 um 12:07
Sorry das ich so spät schreibe waage.
Ich denke mal die riesen waren so 2.50 bis 3 meter groß.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

11.08.2011 um 12:43
@Rude

mittags ist doch noch spät :) oder bist du so ein extremer frühaufsteher :) .... passt scho

die einfachste und logischste lösung wäre doch, dass sich auch damals schon welche von der größe deutlich abgehoben haben und somit (wie auch heute noch üblich) als riesen deklariert werden .....
(nba stars usw.)

da es keinerlei glaubwürdigen funde für riesenwuchs (ca. 3m aufwärts) gibt find ich die erklärungen (z.b. david vs. goliath ca. 1,50 vs. ca. 2,00 m) absolut plausibel und nachvollziehbar um das thema "riesen" aufzuklären ..... und das im laufe der zeit schnell mal übertreibung hinzukommt (und der riese schnell mal 50 % größer gemacht wird) ist auch aus heutiger sicht nachvollziehbar ...... (hab ein paar angler und jäger im spezlkreis :) ....... und wenn irgendein überdimensional großes bett gefunden wird - und daraus auf riesenwuchs abgezielt wird - ist eigentlich lächerlich ...... auch damals gabs schon swingerpartys ;) .......

und wenn einer kommt und sagt: "wird alles von der wissenschaft vertuscht" ... finde ich das dümmlichste argument überhaupt, da jeder mensch die chance nutzen würde um damit zu ruhm/ehre/geld gelangen ....... in diesem bezug eine wissenschaftsverschwörung ist eigentlcih eh schon der letzte strohhalm .....

was ist deine erklärung, dass es noch keine glaubhaften funde für riesenwuchs gibt ?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 13:11
@waage
@Rude
Zitat von waagewaage schrieb:erklärung, dass es noch keine glaubhaften funde für riesenwuchs gibt ?
es hat zu keiner zeit riesen gegeben.
so einfach ist das...


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

11.08.2011 um 13:14
@Alienpenis

:) sehr naheliegend


melden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 13:14
Aber sicher doch @waage . Immer schön die Augen geschlossen halten ;o ) Gut @Alienpenis ... das du aus eigener Erfahrung sprichst, da du ja wie mir scheint, wohl zu keiner Zeit anwesend warst. Was ist denn da zu "keiner Zeit" alles passiert?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

11.08.2011 um 13:34
@hyfrie

na dann bring halt mal was überzeugendes ..... du eierst du blos rum ..... dein youtube video hat mich halt nicht überzeugt, da es ein fake ist ...... soll ich dir etwa wegen deinem video glauben oder wie stellst du dir das vor ??? soll ich einzelnen alten schriften glauben (ohne beleg und im widerspruch zu sämtlichen erkenntnissen) wenn da einer mit 5 m ausgewiesen ist ? soll ich glauben, dass mäuse sprechen können nur weils im micky maus heft so hervorgeht ????


bring doch mal was überzeugendes ..... mir bricht doch kein zacken raus, wenns tatsächlich doch so super riesen gab ...... aber nur behaupten (gegen sämtliche erkenntnisse) kann jeder


melden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 13:51
Ich bin doch nicht dafür zuständig, dass du Micky-Maus Hefte ließt und dir über sprechende Mäuse Gedanken machst @waage . Weil du mir nun etwas von Fake erzählst, ist das eben nur erst einmal deine subjektive Meinung. Diese deine Meinung hängt eben von deinem Bewusstsein ab. ;o )


melden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 13:52
@hyfrie
Bei dem Video ist es aber keine subjektive Meinung, sondern erwiesener Maßen Fake. Schau dir doch die Originalfotos dazu an.


melden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 13:58
Das ist wie mit der Meinung von Kornkreisen @Spöckenkieke , welche ja alle von Menschen gemacht sein sollen. Dummes Geschwätz ist das nun Mal. ;o )


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 14:07
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Das ist wie mit der Meinung von Kornkreisen
Ne eben nicht. Bei den Riesenskeletten weiß man eindeutig, dass die gefälscht sind. Bei den Kornkreisen, weis man das nicht von allen. Aber von den meißten.
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Dummes Geschwätz ist das nun Mal.
Ach komm sei doch mal etwas offener für neue Erkenntnisse. Schließ dich nicht so in deinem Elfenbeinturm ein, sondern schau mal raus in die Welt.


melden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 14:08
Also wenn man mal die Wissenschaft weglässt und sich des gesunden Menschenverstandes bedient. Das glaube ich ist doch gefordert, oder?

Dann sieht das doch so aus:
Aliens, die mindestens über einen Antigravitationsantrieb, wenn nicht besser einen Raumfaltungsantrieb verfügen besuchen die Erde. Sie "bauen Menschen" und verkrümeln sich dann wieder ins Weltall.

Soweit, so gut. Kann mir dann einer erklären, warum die
- Flugzeuge
- Landepisten
- Raketenantriebe
- Atomwaffen
- u dergl

brauchten? Dass man keine Hinterlassenschaften findet ist ja noch sehr logisch, immerhin kommen die nicht von weit her um dann ihr Zeug hier liegen zu lassen - meistens waren die ja eh im Orbit. Aber, warum sollten die o.g. Dinge brauchen, wenn sie so weit entwickelt waren, dass sie überhaupt mal zu uns kommen konnten?

Wenn mir das mal einer erklären könnte wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 14:11
@all

Bitte mal anschaun............ Alles Fakes ? auch die Sachen um die Jahrhundertwende aufgenommen ?



http://eindtijdinbeeld.nl/Riesen-Nephilim.pdf (Archiv-Version vom 14.12.2010)


melden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 14:14
@Gucki

Soweit mir bekannt ist, gab es die 2,13 Frau tatsächlich und den "Oberschenkelknochen" der aber nicht menschlich ist. Der Rest, vor allem die berühmten Photoshop-Wettbewerb-Bilder auf den ersten Seiten, ist Fake.


melden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 14:18
@Commonsense

Auch die Sachen um die Jahrhundertwende ? Weltweit ? Photoshop um 1900 ?

Alle diese alten Schriften Phantasie ?

Ist schon klar......... Ichgebs auf........


melden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 14:19
@WangZeDong


Mit einem Ionenantrieb kann man nicht aufe der Erde, unter Schwerkraftbedingungen landen bzw. sich bewegen.. Nur ein Beispiel.


melden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 14:20
@Gucki
Eine Broschüre von einem Herrn Dieter Beständig.......
Ne,is klar,dann stimmt das auch.
Es gab Riesen.....


melden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 14:21
@Gucki

Aber mit nem Ionenantrieb kann man auch nicht ZUR Erde kommen, es sei denn in utopischen Zeiträumen.

Mit nem Antigravantrieb kann man beides.

Liebe Grüße


melden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 14:23
Da Däniken meines Wissens nie was zu diesen Riesenhoaxes geschrieben hat, könnte man das Thema hier auslagern wo es hingehört, da sind auch schon einige der Fakes beschrieben.
Gab es Riesen?
Und ja auch um die Jahrhundertwende gab es Riesenfakes. Bekannt ist ja die Steinfigur, sogar die Geschichte dahinter ist bekannt.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

11.08.2011 um 14:33
@hyfrie

da du sogar nicht mal willens bist einen enttarnten fake anzuerkennen ist jeglicher austausch mit dir zwecklos ....... wie ich dich vor monaten schonmal gefragt habe: auf was willst du überhaupt hinaus bzw. wo ist überhaupt deine diskussionsgrundlage ???????

wünsch dir aber auf alle fälle alles gute bei deiner forschung, vielleicht findest du ja noch mittel und wege deine ggf. neuen erkenntnisse diskutabel und aussagekräftig aufzubereiten


Anzeige

melden