Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

14.08.2011 um 11:25
@Alienpenis

Genauer gesagt ist Glaube in diesem Zusammenhang kompletter Blödsinn. Damit ein Gerät funktioniert, braucht es harte Wissenschaft. Nicht 'jeder soll glauben was er möchte'.

Anzeige
melden

Erich von Däniken

14.08.2011 um 11:27
@Thawra

mir ist es doch wurscht ob es freie energie gibt oder nicht du tust ja so als ob ich jetzt darauf total fixiert wäre .... ich sage lediglich das es möglich ist, es mir vorstellen kann und warum wir es nie erfahren werden das ist rein eine annahme von mir..... was mich so stört ist diese einstellung "kann nicht sein, wird es nicht geben, gibts einfach nicht " NIEMAND ist so allwissend etwas ausschliessen zu können und das sehe ich als problematik an diese abweisende haltung ..... keiner weiss welche technologien uns vielleicht in ein paar hundert jahren es ermöglichen werden vielleicht doch freie energien oder was auch immer nutzen zu können ..... um nichts anderes als das geht es mir schon vorab zu sagen "wird niemals möglich sein" ist einfach egoistisch und falsch

wie oft in unserer geschichte wurde schon gesagt das zum beispiel flugzeuge, autos ectr. unmöglich sein werden und dennoch sind sie realität geworden ..... das bitte ich zu bedenken


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

14.08.2011 um 11:33
@-Therion-

Es geht nicht um 'kann es nicht geben'. Es geht darum, dass 'Freie Energie' entgegen der Behauptungen ihrer Verfechter nicht nachgewiesen werden konnte. Darum muss man davon ausgehen, dass es sie nicht gibt, PUNKT. Sonst kommt man in dieser Welt nämlich nirgends hin. Sobald es eindeutige Hinweise gibt, kann man diese Haltung revidieren, bisher war aber nix los ausser Scharlatanerei.

Und ja, du kannst es dir vorstellen... ich hab auch eine lebhafte Fantasie und kann mir Herr der Ringe gut vorstellen. Das heisst aber gar nichts. Und der Grund, 'wieso wir es nie erfahren werden', ist sowieso lächerlich. Wie gesagt, sag mir mal eine Erfindung, die der Wirtschaft insgesamt geschadet hat. Dann könnte man mal darüber diskutieren.
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:wie oft in unserer geschichte wurde schon gesagt das zum beispiel flugzeuge, autos ectr. unmöglich sein werden und dennoch sind sie realität geworden ..... das bitte ich zu bedenken
Was bei diesem Argument jedes Mal vergessen geht, ist, dass die Wissenschaft auch methodisch grosse Schritte nach vorn gemacht hat. Die Leute, die solche Dinge so vehement abgelehnt haben, waren zu 99,9% keine Wissenschaftler im heutigen Sinne.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

14.08.2011 um 11:41
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Wie gesagt, sag mir mal eine Erfindung, die der Wirtschaft insgesamt geschadet hat. Dann könnte man mal darüber diskutieren.
die gibt es natürlich nicht weil nicht sein kann was nicht sein darf um däniken zu zitieren :-)
Zitat von ThawraThawra schrieb:bisher war aber nix los ausser Scharlatanerei.
das streite ich auch nicht ab aber wie gesagt neue technologien ermöglichen neue ansichten und erkenntnisse daher kann man es für die zukunft nicht ausschließen
Zitat von ThawraThawra schrieb:Die Leute, die solche Dinge so vehement abgelehnt haben, waren zu 99,9% keine Wissenschaftler im heutigen Sinne.
das kannst du nicht wissen, du hast zu dieser zeit nicht gelebt .... ausserdem gebe ich noch zu bedenken das die meisten erfindungen nicht von wissenschaftlern erfunden wurden sondern von ganz einfachen leuten wie du und ich ... was auch heute noch so ist


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

14.08.2011 um 11:45
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:die gibt es natürlich nicht weil nicht sein kann was nicht sein darf um däniken zu zitieren
Super Argument. D.h. du beweist deine Aussage damit, dass es ja eben keine Beweise geben kann. Doch, richtig logisches Vorgehen.
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:das kannst du nicht wissen, du hast zu dieser zeit nicht gelebt
Ähm, doch, das kann ich wissen.
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:ausserdem gebe ich noch zu bedenken das die meisten erfindungen nicht von wissenschaftlern erfunden wurden sondern von ganz einfachen leuten wie du und ich ... was auch heute noch so ist
Weitverbreiteter Mythos, der jedoch nicht stimmt.

Hier: Wikipedia: Liste bedeutender Ingenieure

Schau mal nach, was die alles erfunden haben. Da bleibt aber nicht mehr viel übrig für die 'einfachen Leute wie du und ich'.


melden

Erich von Däniken

14.08.2011 um 11:46
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:ausserdem gebe ich noch zu bedenken das die meisten erfindungen nicht von wissenschaftlern erfunden wurden sondern von ganz einfachen leuten wie du und ich ... was auch heute noch so ist
Sorry, aber dieses ewig gleiche Totschlagargument ist auch nie aus zu rotten. Erstens stimmt das so gar nicht, und zweitens müssen auch die "einfachen Erfinder" sich an die Gesetze der Physik halten. Was wurde denn von wem erfunden, was den Rahmen der Physik sprengt ?

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

14.08.2011 um 11:49
@WangZeDong
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Was wurde denn von wem erfunden, was den Rahmen der Physik sprengt ?
darum geht es doch gar nicht ....


melden

Erich von Däniken

14.08.2011 um 11:51
@-Therion-

Natürlich geht es genau darum. Es ging darum, dass man ALLES erfinden kann, egal obs der Physik entspricht oder nicht, wie die freie Energie.

Dann muss es doch schonmal EINEN gegeben haben, der diese Grenzen sprengte. Unsereines sagt, ja, dass das auch in Zukunft nicht möglich ist, wahrend Sie sagen, doch das geht.

Darum: Wer hat was erfunden, was diesen Rahmen sprengt?

Liebe Grüße


melden

Erich von Däniken

14.08.2011 um 11:52
@Thawra

hmmm ... also ingenieure sehe ich jetzt nicht unbedingt als wissenschaftler an


melden

Erich von Däniken

14.08.2011 um 11:54
@WangZeDong

nein, wir diskutieren gerade darüber das nicht wissenschaftler die meisten erfindungen gemacht haben sondern ganz normale leute wie du und ich um nichts anderes geht es im moment


melden

Erich von Däniken

14.08.2011 um 11:57
@-Therion-

'Ingenieurwissenschaften' - sagt dir der Begriff etwas? Mann, das ist ja wirklich unglaublich... du kannst als Ingenieur auch in die Forschung gehen, wusstest du das schon?

Falls du's mir nicht glaubst - hier z.B., was man so auf Anhieb findet: http://www.bauing.ethz.ch/

Und übrigens, so oder so sind Ingenieure nicht 'ganz normale Leute'. Bis du den Master im Ingenieurwesen hast, musst du normalerweise zumindest 5 Jahre studieren. Ist dir bewusst, wie viel Wissen in dieser Zeit aufgenommen werden muss...?


melden

Erich von Däniken

14.08.2011 um 11:57
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:mir ist es doch wurscht ob es freie energie gibt oder nicht du tust ja so als ob ich jetzt darauf total fixiert wäre .... ich sage lediglich das es möglich ist, es mir vorstellen kann und warum wir es nie erfahren werden das ist rein eine annahme von mir..... was mich so stört ist diese einstellung "kann nicht sein, wird es nicht geben, gibts einfach nicht " NIEMAND ist so allwissend etwas ausschliessen zu können und das sehe ich als problematik an diese abweisende haltung ..... keiner weiss welche technologien uns vielleicht in ein paar hundert jahren es ermöglichen werden vielleicht doch freie energien oder was auch immer nutzen zu können ..... um nichts anderes als das geht es mir schon vorab zu sagen "wird niemals möglich sein" ist einfach egoistisch und falsch
Kann es sein, dass ich das falsch interpretiere, oder geht es da um die Möglichkeit "vielleicht in ein paar hundert Jahren" freie Energie zu haben.

Das wird aber nicht passieren und kein Laie wird das knacken, weil es nicht geht.

Genau darum gings, oder ist das ein Geisterpost?

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

14.08.2011 um 12:12
@Thawra

natürlich weiss ich das es ingeneurwissenschaften gibt aber das ist ja nicht die regel nicht jeder ingeneur ist ein wissenschaftler .... und natürlich muss jeder viele jahre studieren und viel wissen ansammeln aber das muss man in anderen berufen auch .....

manche tun das sogar zum spaß in ihrer freizeit obwohl diese nie studiert haben um wissenschaftler zu sein haben diese menschen sich trozdem ein unglaubliches wissen angeeignet und ich muss dir ehrlich sagen ich halte und glaube viel mehr den menschen die sich jehrzehntelang wissen aneignen ja sogar ihr leben dafür aufopfern ohne einen doktortitel oder dergleichen zu haben weil diese es mit liebe und leidenschaft tun ... wobei ich niemanden der einen doktortietel hat unterstellen möchte das er nicht mit liebe dabei ist


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

14.08.2011 um 12:16
@WangZeDong
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Das wird aber nicht passieren und kein Laie wird das knacken, weil es nicht geht.
du weisst jetzt schon was in ein paar hundert oder tausend jahren nicht möglich sein wird .... beeindruckend und erschreckend zugleich wie wenig du den menschen in den nächsten generationen zutraust ...


melden

Erich von Däniken

14.08.2011 um 12:22
@-Therion-

Reden wir jetzt über physikalische Tatsachen, oder über wilde Spekulationen.

Natürlich haben sich alle Naturwissenschaften immer wieder revidiert, und das wird wohl auch noch so weitergehen, aber nicht mehr in einem Ausmass, das plötzlich alles total über den Haufen wirft. ALLE heutigen Theorien fussen auf Erkentnissen, die bereits im 16. Jhdt erarbeitet wurden. Leute wie Kepler, Kopernikus, Brahe, um nur ein paar zu nennen, haben die Grundlagen gelegt, die noch heute, zumindest als Spezialfälle moderner Theorien, ihre Gültigkeit haben, Da wurde gar nichts umgebogen oder gar total revidiert, es wird und wurde erweitert und verfeinert.

Wir sind heute soweit, dass die gängigen Theorien als gesichert angesehen werden können - es gibt auch hunderttausende von Anwendungen die darauf fussen.

Es ist eher erschreckend, wie wenig Sie unserem heutigen Wissen zutrauen :).

Liebe Grüße


melden

Erich von Däniken

14.08.2011 um 12:23
@-Therion-

Ich kann dir versichern, kaum jemand, der das so als 'Hobby' betreibt, wird sich wirklich genau so gründlich Wissen aneignen wie einer an einer technischen Uni. Und wieso du dann solchen Leuten mehr Glauben schenkst, ist mir schleierhaft. Wirst du auch mir mehr Glauben schenken als einem Elektriker, wenn ich als Hobby nebenbei elektrische Versuche mache und dir versichere, mich ganz übermässig dafür zu interessieren?
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:natürlich weiss ich das es ingeneurwissenschaften gibt aber das ist ja nicht die regel nicht jeder ingeneur ist ein wissenschaftler
Wenn du meinem Link gefolgt wärst, hättest du gesehen, dass an der ETH z.B. der Studiengang grundsätzlich mal 'Bauingenieurwissenschaften' heisst. Ingenieure müssen sich viel Wissen aneignen, sie müssen lernen, wissenschaftlich zu denken und zu argumentieren, sie müssen für ihren Titel normalerweise eine Arbeit schreiben...

Noch ein Zitat aus wiki:
In Deutschland, Österreich und der Schweiz ist jedoch für Ingenieurwissenschaften nicht festgelegt, ob der Bachelor of Engineering oder der Bachelor of Science vergeben werden soll, daher zeichnet sich aktuell die Tendenz ab, dass der B.Eng. als praxisorientierter Grad von den meisten Fachhochschulen, der B.Sc. hingegen als wissenschaftlich-orientierter Grad von den meisten Universitäten vergeben wird.[2] Welcher Bachelor-Grad nach Abschluss des Studiums vergeben wird, ist in der Studienordnung der jeweiligen Hochschule festgelegt.
Wie man sieht, wird da von 'orientiert' geredet, und die Sache ist nicht so genau festgelegt. Man kann also sehr wohl argumentieren, dass Ingenieure immer auch ein bisschen Wissenschaftler sind.
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:aber das muss man in anderen berufen auch
Aber es gibt nur wenige Berufe, in denen insgesamt mehr gelernt werden muss. Das muss mal festgehalten werden. Ich habe grossen Respekt z.B. vor Bau- und Maschineningenieuren. Natürlich gibt es auch da Deppen, aber die meisten sind, wie es auf englisch gesagt wird, sehr 'knowledgeable'.

Und abschliessend noch was:

Egal, ob Ingenieure nun Wissenschaftler sind oder nicht, 'normale Menschen wie du und ich' sind sie jedenfalls auch nicht. Insofern ist dieses alte, ausgetrocknete 'Argument' auf jeden Fall hinfällig.


melden

Erich von Däniken

14.08.2011 um 12:26
ich hab da mal was von vakuumenergie gehört..

http://www.vakuumenergie.de/einfuehrung.html (Archiv-Version vom 10.11.2011)


melden

Erich von Däniken

14.08.2011 um 12:26
@lehmänn

Sieht sehr seriös aus, die Seite...


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

14.08.2011 um 12:29
Zitat von ThawraThawra schrieb:Sieht sehr seriös aus, die Seite...
wie sieht denn ne seriöse seite aus??

hab nix anderes von dir erwartet!


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

14.08.2011 um 12:29
Nur mal so am Rande - was hat das eigentlich alles mit EvD zu tun ?

Liebe Grüße


Anzeige

melden