Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

12.08.2011 um 17:11
@HBZ ... ganz besonders eben ;o )

Anzeige
melden

Erich von Däniken

12.08.2011 um 17:21
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Das Thema Zeitmaschinen hatten wir gestern auch schon, das ist per se nicht möglich.

Aber nochmal. Wenn ich Technik habe, die mit Antigravitation oder Raumfaltung oder sonstwas auskommt, warum sollte ich dann eine Dampfmaschine mitnehmen? Nicht gerade ein logischer Schluss.
@hyfrie

Muss ich wieder betteln?


melden

Erich von Däniken

12.08.2011 um 17:36
Das nimmst du alles nur an. Wo ist dafür ein Hinweis zu finden bitte?


melden

Erich von Däniken

12.08.2011 um 17:38
@hyfrie

Der Hinweis ergibt sich aus der Entfernung zu den Sternen. Wenn ich die überbrücken kann und überhaupt mit einem Raumschiff - egal welcher Art - hier her fliegen kann, dann haben ich sicher keine Dampfaschine.

Warum dann der Helikopter?

Liebe Grüße


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

12.08.2011 um 17:43
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Warum dann der Helikopter?
Vielleicht eine Art "Weltraumkarussell"? ;)

Nein, im Ernst. @hyfrie Das geht nun schon seit gestern so. Hast du nun eine Vermutung oder gar eine Erklärung dafür, warum Ausserirdische mit Geräten antanzen sollten, die ihrer Technologie zwangsläufig um zich Jahre hinterherhinken? Wir wollen doch nur deine Gedankengänge verstehen...


melden

Erich von Däniken

12.08.2011 um 18:13
@22aztek ... wieso das denn? Meine Gedanken nutzen dir leider nicht viel. Das sollte man schon selbst versuchen zu verstehen. Die Wissenschaft ist heute wohl sehr weit, um viele Möglichkeiten schon mal aufzuzeigen. Natürlich habe ich eine Erklärung (mögliche).


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

12.08.2011 um 18:21
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Der Hinweis ergibt sich aus der Entfernung zu den Sternen. Wenn ich die überbrücken kann und überhaupt mit einem Raumschiff - egal welcher Art - hier her fliegen kann, dann haben ich sicher keine Dampfaschine.

Warum dann der Helikopter?
@hyfrie

Bettel, bettel, bettel - wieder genug jetzt ?

Liebe Grüße


melden

Erich von Däniken

12.08.2011 um 18:35
@hyfrie
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Meine Gedanken nutzen dir leider nicht viel. Das sollte man schon selbst versuchen zu verstehen.
Du versuchst uns ja etwas mitzuteilen. Und wenn wir das verstehen wollen, dann wäre deine Meinung dazu schon hilfreich.


melden

Erich von Däniken

12.08.2011 um 18:41
Ich sagte schon mal, dass mitteilen hat dann eher etwas mit den entschlüsselten Texten des Nostradamus zu tun. Dies ist aber nicht erwünscht hier, danach muss ich mich nun einmal richten


melden

Erich von Däniken

12.08.2011 um 18:44
@hyfrie

Nachdem das einen eindeutigen Bezug zu EvD hat, nehme ich an, das geht in Ordnung. Ich frage ja nach EvDs Thesen, also bitte eine Antwort darauf.

Liebe Grüße


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

12.08.2011 um 19:09
@hyfrie

lösung:

- du stellst dein trollen hier ein, da du dich nicht mitteilen kannst

- du machst einen thread für deine nostradamus entschlüsselung auf und erklärst wie
deine codierung mittels buchstabenverdrehen einer deutschen übersetzung für einen
französischen urtext funzt


melden

Erich von Däniken

12.08.2011 um 19:21
@waage das Deutsche war nur zum besseren verstehen. Nostradamus hat in französisch geschrieben, funktioniert nach diesem selben Prinzip. Man hat einen vorgeschriebenen Code, welcher auf den Orginaltext der Zenturien angewand wird. Kommt also ein neuer französischer Text raus.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

12.08.2011 um 19:25
@hyfrie

na, hört sich doch spannend an ..... mach doch nen thread auf, besser als hier weiter rumzueiern


melden

Erich von Däniken

12.08.2011 um 19:38
@waage
@hyfrie

Ja, aber bitte zuerst meine Antwort.

Liebe Grüße


melden

Erich von Däniken

12.08.2011 um 19:47
@WangZeDong es scheint so, als würdest du meine Kommentare nicht lesen. Da es hier um EvD geht, wird also Nostradamus auch etwas damit zu tun haben. Klar ?


melden

Erich von Däniken

12.08.2011 um 19:48
@hyfrie

Ja, und was schreibt er so der Nostradamus über Erich und seine veraltete Technik?

Liebe Grüße
P.S. Im Gegensatz zu Ihnen lese ich schon mit, ich antworte sogar ohne mehrfache Aufforderung.


melden

Erich von Däniken

12.08.2011 um 20:07
Nun ja eine paar Zeilen (2 Verse) eben. So zB, das er für den Hern EvD an einem bestimmten Ort etwas hinterlassen hat. @WangZeDong


melden

Erich von Däniken

12.08.2011 um 20:12
@hyfrie

Und was hat das mit der veralteten Technik zu tun?

Ich meine, im Grunde ist es doch ganz einfach. Wir, respektive Sie haben genau drei Möglichkeiten.

A) Sie geben mir endlich eine "vernünftige" Antwort auf die Frage nach den unlogischen Technikunstimmigkeiten.
B) Sie antworten mir irgendwann nicht mehr und kapitulieren dann unrühmlich.
C) Sie geben gleich zu, dass EvD Mist schreibt und sich irrt.

Wir können dieses Spielchen noch sehr, sehr lange weitermachen, aber es wird auf eine der drei Möglichekeiten hinaus laufen. Ich habe schon erwähnt, dass ich Daoist bin, ich habe unendliche Geduld und werde hartnäckig so lange nachfragen, bis eine der drei Möglichkeiten eintrifft.

Also NOCHMAL: Warum benutzen Aliens die interstellare Reisen unternehmen können total veraltete Technik?

Liebe Grüße


melden

Erich von Däniken

12.08.2011 um 20:20
Mal angenommen:

Die Außerirdischen waren damals wirklich hier, ist das ja auch schon ein paar Jahrtausende her. Es könnte ja sein das der damalige Stand der Technik das das modernste war. Oder, sie hatten schon moderne Technik, durften die aber uns nicht zeigen, weil es keine Entwicklungshilfe von Außen geben durfte. Also habe sie uns nur ihre alte Technik dagelassen.
Versteckt haben sie auch noch, wegen des Verbotes der Einmischung von Außen.


melden

Erich von Däniken

12.08.2011 um 20:22
@quivadis

Dann waren sie aber nicht besonders gut darin - immerhin haben angeblich die "Eingeborenen" damals ihre Technik kopiert und Bilder und Legenden verfasst.

Und wie ich @hyfrie schon erfolglos gefragt habe, wie groß war denn deren interstellares Raumschiff, dass die alte Technik mitbringen konnten wie Hubschrauber, Jets und Atomraketen?

Liebe Grüße


Anzeige

melden