Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

12.08.2011 um 16:09
@hyfrie

Ja, jetzt ist alles klar. Sie gehen also nur auf Bröckchen von dem ein, was wir hier diskutieren und lassen den großen Rest an EvD-Nonsens einfach weg.

Kein Wort zu den Pyramiden, kein Wort zur Grabplatte, kein Wort zur geographischen Anordnung von Städten, kein Wort zu Atombomben.............

Aber EvD hat zu - wieviel? 85 % recht.

Das muss ich leider so stehen lassen, da hilft keine Vernunft mehr.

Liebe Grüße

Anzeige
melden

Erich von Däniken

12.08.2011 um 16:11
Seit wann ist Papier, Papier? Papier kann eigentlich aus allem bestehen was dünn genug ist und gleichzeitig flexibel. Gibt ja auch ePaper. Wäre natürlich genial, hätte man irgendwo einen Koffer mit ePaper hinterlassen.


melden

Erich von Däniken

12.08.2011 um 16:12
Die Pyramiden also @WangZeDong . Hatte schon geschrieben, das sie erbaut wurden (meine Meinung), für den Stein der Weisen. Dieser wiederum ist ein Teil des heiligen Grales. Oder nicht?


melden

Erich von Däniken

12.08.2011 um 16:14
Irgendwas handfestes wäre besser als reine Legenden. Übrigens gibt's eine ganze Menge Pyramiden und alle für einen Stein? Ziemliche verschwendung und der Sarkophag ist irgendwie auch unnütz.


melden

Erich von Däniken

12.08.2011 um 16:15
@hyfrie

Sprechen wir nicht von der Meinung EvDs?

Der meint, die Pyramiden seien entweder von den Göttern, oder für die Götter erbaut worden. Mit Manneskraft und viel Schweiss in kleinen Blöcken.

Warum nicht Betonguss oder große Blocke und Antigravitationskräne?

Was das dann alles mit einem ominösen Gral und einem ebenso ominösen Stein der Weisen zu tun hat ist wieder etwas Anderes.

Liebe Grüße


melden

Erich von Däniken

12.08.2011 um 16:22
Zur Grabplatte sagte ich, dieses angebliche Gerät ist nur symbolisch zu sehen. Eine aus dem Cargo-Kult entstandene Überlieferung. Die eben die Verbindung zwischen ganz Unten und ganz Oben darstellt.
Nun in alten Schriften kannst du nachlesen, das die angeblichen Ausserirdischen auf die Erde gekommen sind, um auch den Menschen damals etwas zu lernen. Betonguss war dabei leider nicht vorgesehen. Wenn die sogenannte Götter weg sind, hätten sie damit nichts anfangen können, die damaligen Menschen.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

12.08.2011 um 16:24
Der Cargo-Kult ist aber nicht rein symbolisch, die haben das Flugzeug wirklich nachgebaut. Das war kein Baum mit unterschiedlichen Symbolen und einem Text drumherum der eine faszinierende Geschichte über den sterbenden König erzählt, der erst in die Hölle geht um in den Himmel zu kommen. Mit anderen Worten, die ganze Alien-Hypothese ist arg konstruierter Stuß.


melden

Erich von Däniken

12.08.2011 um 16:30
@hyfrie

Was haben da die Feuersäulen zu suchen - Cargo hin oder her.

Glauben Sie, dass Aliens mit Raketentechnik ins All starten? Haben die nicht Antigravitations- oder noch bessere Antriebe? Raketentechnik ist doch heute schon am Rande von veraltet, aber Aliens schleppen Raketen im Gepäck mit?

Liebe Grüße


melden

Erich von Däniken

12.08.2011 um 16:38
@SethSteiner ... das ist mir schon bewusst.
@WangZeDong ...mir ist leider nicht bekannt, wie die damals lebenden Menschen, diese Fluggeräte wahrgenommen haben. Jedenfalls haben sie das technische Prinzip dahinter nicht verstan
den. Wenn ein Mensch ein Flugobjekt zB in der Dunkelheit der Nacht betrachte hat, und es leuchtete unten in der Luft, nahm er an es muss Feuer sein. Also malte er aus seinem Gedächnis heraus am unteren Ende Flammen ran. Was heißt das also? Wenig eben


melden

Erich von Däniken

12.08.2011 um 16:41
@hyfrie

Das heisst sehr viel wenn angeblich Hesekiel das Raumschiff mit Rauch und Donner und Feuer beschreibt. Auch Nachts kann man einen Raketenantrieb von einem Uof-Antrieb unterscheiden. Bei erstem gibt es wirklich Getöse als würden sämtliche Stürme der Erde zugleich brüllen, beim zweiten pulsiert doch das Licht immer und wechselt die Farbe und macht keinerlei Geräusch.

Was heisst das also für EvDs Theorie?

Liebe Grüße


melden

Erich von Däniken

12.08.2011 um 16:46
Nun ja Hesekiel wurde ja erst einmal zum Tempel der Götter geflogen, diesen genau auszumessen. Sagen wir mal so... eine Art kleiner Personen-Hubschrauber. ;o )


melden

Erich von Däniken

12.08.2011 um 16:48
@hyfrie

Mit Rauch und Getöse und Licht?

Da haben die doch sicher auch schon andere Fahrzeuge gehabt - oder nehmen die Aliens ertmal alles mit was die an Technik aus 2 Jahrtausenden herumstehen haben? DAS Mutterschiff möchte ich mal sehen, das ist ja dann ungefähr Mondgröße.

Liebe Grüße


melden

Erich von Däniken

12.08.2011 um 16:51
"Das ist kein Mond! Das ist eine Raumstation." :D


melden

Erich von Däniken

12.08.2011 um 16:51
@SethSteiner

Ja, darauf warte ich auch noch ;)

Liebe Grüße


melden

Erich von Däniken

12.08.2011 um 16:55
EvD's Theorie fehlt die Verbindung. Diese stellt eben der heilige Gral dar. Vielleicht hatten sie Motoren die mit Wasser liefen. Was also raus kam war Wasserdampf. Wobei man mit einem Hubschrauber eben nicht in den Orbit gelangt. Mit der Raumstation durchs Universum, ich weiss nicht so Recht? Ein riesiges Mutterraumschiff wäre wahrscheinlicher.


melden

Erich von Däniken

12.08.2011 um 16:58
@SethSteiner

http://blog.babeltech.de/wp-content/uploads/2010/03/mimas_deathstar.gif

;)

@hyfrie

Wasserdampf würde ich - selbst als steinzeitlicher Priester - eher nicht mit Rauch vergleichen. Ein Hubschrauber macht auch wirklich keine Sinn, wenn man alle möglichen anderen Antriebe hat. Warum sollte jemand so ein Ding bauen, wenn man doch eh schon Zubringerraumschiffe hat?

Und woher haben die dann im All das Wasser das sie ja erstmal mitnehmen müssen? Oder haben die im Mutterschiff ihre Fabrik in der Wasser gespalten wird und dann in die Hubschrauber getankt wird.

Es tut mir leid, aber es wird immer unlogischer jetzt.

Liebe Grüße


melden

Erich von Däniken

12.08.2011 um 17:05
@WangZeDong ...nun ein Mutterraumschiff welches möglicherweise über so große Distanzen fliegt, beherbergt sicherlich dieses alles in sich. Wie ein kleiner transportabler Planet eben. Nur wären die Raumstationen aber soetwas wie Zeitmaschinen, sieht das ganz anders aus.


melden

Erich von Däniken

12.08.2011 um 17:07
@hyfrie

Das Thema Zeitmaschinen hatten wir gestern auch schon, das ist per se nicht möglich.

Aber nochmal. Wenn ich Technik habe, die mit Antigravitation oder Raumfaltung oder sonstwas auskommt, warum sollte ich dann eine Dampfmaschine mitnehmen? Nicht gerade ein logischer Schluss.

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

12.08.2011 um 17:07
@hyfrie

Wasserstoffantrieb... Also was Verbrennungsmotoren betrifft, so sind diese bereits ausgelutscht. Deren Effizienz ist stark begrenzt. Damit kommt man nicht weit, angesichts der riesigen Treibstoffmengen, die man benötigt.


melden

Erich von Däniken

12.08.2011 um 17:08
POST DES TAGES:
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:leider haben sie eine subjektive vorgefasste Auffassung, welche fern der Realität ist.
Wie geil ist das denn, bitte? :D :D :D


Anzeige

melden