Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

18.10.2011 um 19:52
@Spöckenkieke

Von den Silverbellartefakten hatte Zillmer in dem Buch geschrieben. Jetzt, nachdem ich den Link von Dir gelesen habe kommt es mir bekannt vor.

Allerdings hatte ich als ich es damals las etwas daran gezweifelt, wegen der Dinosaurierabbildung.

Anzeige
melden

Erich von Däniken

18.10.2011 um 23:08
http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=17&ved=0CE0QFjAGOAo&url=http%3A%2F%2Fwww.klaus-richter.eu%2Fprivat%2Fsceptical%2Fpro7spezial.html&rct=j&q=Thesen%20f%C3%BCr%20und%20gegen%20Erich%20von%20D%C3%A4niken&ei=xdGdTvTSJYOIhQf5lqCnCQ&usg=AFQjCNH_WvaqDaRNX9tPwfDhppsKYigl2A&cad=rja

http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=20&ved=0CGAQFjAJOAo&url=http%3A%2F%2Fwww.planet-wissen.de%2Falltag_gesundheit%2Fpsychologie%2Fverschwoerungstheorie%2Findex.jsp&rct=j&q=Thesen%20f%C3%BCr%20und%20gegen%20Erich%20von%20D%C3%A4niken&ei=xdGdTvTSJYOIhQf5lqCnCQ&usg=AFQjCNGvMmodU9IXhEYokGkyCNZ5s_iXYw&cad=rja

http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=19&ved=0CFoQFjAIOAo&url=http%3A%2F%2Fsadlove.de%2Fwordpress%2F%3Fp%3D4272&rct=j&q=Thesen%20f%C3%BCr%20und%20gegen%20Erich%20von%20D%C3%A4niken&ei=xdGdTvTSJYOIhQf5lqCnCQ&usg=AFQjCNEtFLONF8Q_q4nsaIrEt8BKLFQqJw&cad=rja

Ich könnte jetzt endlos fortfahren und links für EvD und gegen ihn bringen.Dieser Trhread ist ja auch alt genug,da war ja EvD noch "jung" an Jahren.Er hat wirklich exotische Theorien auf Tasche und einige haben sich als nicht haltbar erwiesen,andere haben mit dem Glaubensbekenntnis zutun,ist man EvD Anhänger oder nicht.Die oben gezeigten Links sprechen dafür oder dagegen.Also ist das auch eine Sache des Betrachters.Aber wenn sich hier Leute wie Tuth-ankh -aton dafür bekennen,ist es reichlich unfair zu dritt oder viert darüber herzufallen und Unwiderlegbare Argumente einzufordern.Das können die,die das einfordern und es sind immer dieselben,nämlich auch nicht.
Ich bin nicht unbedingt überzeugt von EvD,aber er traut sich,mal provokative Fragen zu stellen,die natürlich den Beweiss schuldig bleiben,denn wer kann schon 100% darlegen,ob in der Vregangenheit Besucher da waren oder nicht.Aber es kann auch keiner 100% widerlegen,daß nicht.
Z.B. die Reliefdarstellung von Palenque,er behauptet,stellt man das Relief auf,gibt es einen ganz andreren Eindruck der Perspektive,das ist natürlich haarstäubend,da es seiöse Wissenschaftler gibt,die das auseinandergenommen haben und es ist die Reise von Pacal in die Unterwelt,unwiderlegbar.Okay.Die Nazca Linien sind genauso interpretationsbedürftig,eine norwegische oder Schwedische Wissenschaftlerin hat mit prähistorischen Mitteln nachgewiesen und nachgebaut,das die alten Inkas wahrscheinlich in der Lage waren,kurze Strecken mit einem prähistorischem Ballon zu fliegen,sie hat sich an die Materialien gehalten,die damals zur Verfügung standen.Ob die Inkas nun ihren Göttern nahe sein wolten oder was nachahmen wollten,möchte ich hier garnicht zur Debatte stellen,entscheidend ist aber,daß sie wahrscheinlich in der Lage gewesen wären,aber warum sollten sie das tun?Na klar,ich als alter" Atztekengott" hätte mich doch auch gefreut,wenn meine Mayas und Atzteken und Olmeken etc. durch die Lüfte gesegelt wären,aber ob daß wirklich stattgefunden hat,bleibt ebenso spekulativ,wie die Gegenbeweise der EvD Gegner,die einfach nur die leider auch begrenzte Aotorität der Wissenschaft herbeizitieren.Warum begrenzt?Weil meist die,die auch mal provokativ alles auf den Kopf gestellt haben,neue Horizonte eröffnet haben und nicht im langweiligem Mief der Realitätsbezogenen ergraut und erstickt sind.Wenn man alles immer von Hause aus gleich auschließt,kann man aber auch keine neuen Horizonte erreichen.

Atlantis:Wir sind uns einig,daß Platon spekuliert hat,Ägyptische und griechische Mythologische Szeanarien benutzte,ohne wirkliche Beweise anzutreten,wie sollte er auch,fehlte ja letztendlich die Beweisskräftige Schlagkraft,der heutigen "Wissenschaft"Santorin gilt als realistischste Annahme,die Kultur der Minoer wurde von einem zum anderen Moment zerstört,durch einen alles verheerenden Vulkanausbruch.Aber woher stammt nun deren Kultur?Beruürungspunkte mit der ägyptischen,die aber auch wieder auf ein Volk.jenseits den Säulen des Herakles verwiesen?Oje,jetzt werden wieder die Realos hellhörig,wie kann jemand wagen,unsere heilige viel zitierte und wissenschaflftlich untermauerte Welt in Frage stellen? Tu ich ja garnicht,aber es gibt ja auch unterseeische Tempelanlagen vor den Bermudas oder den Bikini Atolen,die natürlich aus einer ganz anderen Zeitepoche stamen,auch wissenschaftlich bezeugt,stell ich auch garnicht in Frage.
Aber da wären wir wieder bei der Spekulaton und daß ist einfach mal erlaubt.Die Hopis behaupten steif und fest,Atlantis hat existiert.Metapher? Wikipedia: Metapher

Ich werde mich hüten,jetzt auf den atlantischen Mythos herumzupochen,aber es gibt auch "Spekulationen" über eine Landzunge,die von Irland aus in das damalige Mittelmeer ragte,bei irgendwelchen Katastrophen unterging,es gibt es gibt...........!!!!!

Ich meine das man reale Beweise einbringt,gegen EvD und dann sich beruhigt zurücklehnen kann und den Präastronautikern wieder mal die Buuter von der Stulle geklaut hat.Schön und gut und unwiderlegbar,ehrlich.Aber es gibt hier auch Leute,die sind printipiell "DAGEGEN" und bringen tolle Argumente um den Spekulanten ordentlich die Leviten zu lesen.Befriedigt euch sowas???Was macht ihr dann eigentlich auf All My???????????????Gründet doch euer eigenes Forum"Die Realen"
Ich glaub hier auch bei weitem nicht alles,speziell was "Geisterseher" etc.betrifft.Aber ich glaub auch,das mir keiner von euch Realos Beweise bringt,die überzeugend sind,daß es KEINE Besuche gab,ebenso wie es mir möglich ist,euch zu überzeugen.Aber wenn einige Realos nicht Bestätigung finden,daß man also kniefällig ihre Thesen anerkennt,werden sie beleidigend und daß sollte man denn doch sein lassen,damit kommt man nicht weiter,weiss ich aus Erfahrung zu berichten daß nämlich ist dann einfach nur banal und das wollen wir doch nicht sein,oder?

Galileo Galilei wurde auch als spekulativ bezeichnet,er beging Sakrileg und stellte Dogmen in Frage,die dann die Wissenschaft revolutionierten.Oje, jetzt habe ich Galileo im Zusammenhang mit EvD gebracht,SAKRILEG,SAKRILEG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:-)


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 08:01
@quetzalqoatl
Mein Gott, soviele Wort um seine Unfähigkeit auszudrücken EvD's Thesen belegen zu können.
Nicht verstanden, dass die Beweispflicht bei dem legt, der hier so vollmundig aufschlägt und Thesen als wahr oder gar bewiesen postuliert.

Wie willst du die Nichtexistenz von etwas beweisen? Hast du dazu ein paar Ansätze?

Solche Absätze
Zitat von quetzalqoatlquetzalqoatl schrieb:Schön und gut und unwiderlegbar,ehrlich.Aber es gibt hier auch Leute,die sind printipiell "DAGEGEN" und bringen tolle Argumente um den Spekulanten ordentlich die Leviten zu lesen.Befriedigt euch sowas???Was macht ihr dann eigentlich auf All My???????????????Gründet doch euer eigenes Forum"Die Realen"
Ich glaub hier auch bei weitem nicht alles,speziell was "Geisterseher" etc.betrifft.Aber ich glaub auch,das mir keiner von euch Realos Beweise bringt,die überzeugend sind,daß es KEINE Besuche gab,ebenso wie es mir möglich ist,euch zu überzeugen.Aber wenn einige Realos nicht Bestätigung finden,daß man also kniefällig ihre Thesen anerkennt,werden sie beleidigend und daß sollte man denn doch sein lassen,damit kommt man nicht weiter,weiss ich aus Erfahrung zu berichten daß nämlich ist dann einfach nur banal und das wollen wir doch nicht sein,oder?
solltest du dir schenken, sie zeigen lediglich, dass du noch nicht einmal die Grundprinzipien eines Diskussionsforums verstanden hast.


melden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 10:01
@quetzalqoatl
Ich glaub du hast da was falsch verstanden. Es geht nicht darum das wir ablehnen, das Aliens auf der Erde waren, sondern dass wir ablehnen, mit falschen Behauptungen und gefälschten Artefakten dies zu beweisen.

EvD stellt keine provokante Fragen, sondern stellt Fragen von denen er die Antworten nicht hören will.

Zu dem Luftballonexperiment (das übrigens nichts mit den Aztheken zu tun hat) und von Jim Woodmann durchgeführt wurde. Kann ich sagen; Mit der Technik der Nazca könnte ich auch einen Chiliburger, Pommes, Sechser Mcnuggets und ne Cola kreieren. Bedeutet das dann, dass die Nazca schon MC Donnalds kannten? Oder stülpe ich nicht mein heutiges Wissen über dass der Nazcakultur?
Zitat von quetzalqoatlquetzalqoatl schrieb:der heutigen "Wissenschaft"Santorin gilt als realistischste Annahme,
Das ist Quatsch. Wo hast du den den Kokolores her? Atlantis ist ein philosophisches Gleichnis und keine reale Insel. Das ist Konsens in der "Wissenschaft".



Und wenn du Leute wie Galileo zitierst, dann mach dich mal mit seiner Beweisführung vertraut, du wirst feststellen, dass Galileo genau das Gegenteil von Däniken machte, genau wie alle anderen Wissenschaftler die was bewegt haben. Sie haben ihre Gedanken bewiesen, sie brauchten dazu keine Behauptungen, Lügen oder gefälschte Beweise.
Zitat von quetzalqoatlquetzalqoatl schrieb:wie kann jemand wagen,unsere heilige viel zitierte und wissenschaflftlich untermauerte Welt in Frage stellen?
Du wirst dich wundern, aber in der Wissenschaft ist es üblich, dass nicht nur die Ergebnisse tagtäglich überprüft werden, sondern die Methoden und Herangehensweisen ständig überprüft und nötigenfalls verworfen werden. Das sind Grundsätze der Wissenschaft ohne die würde Wissenschaft nicht funktionieren, aber das wusstest du sicher noch nicht. Wenn jemand echte Beweise anbringen würde, für die Existenz von Aliens, dann würde man sie auch Akzeptieren, wenn es aber dabei bleibt, alte Texte falsch wiederzugeben, zusammenhanglos daraus Zitate zu klauen oder Artefakte ohne Zusammenhang zu interpretieren oder gar zu fälschen, so lange bleibt man eben den Beweis für etwas schuldig. Das ist nunmal so.


@all nur für die welche etwas verwirrt waren Der User Quetzalquatl ist nicht quetzalqoatl


melden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 14:25
ich fordere jeden auf seine bisherigen wissenschaftlichen thesen kritisch zu hinterfragen und objektiv zu sein!


melden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 14:27
@ironbutterfly
Ich forere dich hiermit auf, die bestehenden wissenschaftlichen Thesen durch entprechende Belege ad absurdum zu führen.
Wenigstens eine einzige.
Gib Gas. :D


melden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 14:28
@emanon
nenne mir ein paar wissenschaftliche thesen bitte damit ich genau weiss was du von mir wissen willst


melden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 14:31
@ironbutterfly
Nimm einfach eine von denen, die du für falsch hältst.


melden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 14:33
@emanon
ne du findest die wissenschaftliche thesen super dann kläre mich auf sag mir einfach warum es nicht sein kann das wir mal vor tausendenjahren besuch von einen anderen lebensform hatten?


melden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 14:36
@ironbutterfly

Gegenfrage : Warum sollten sie das getan haben ?


melden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 14:40
@Ogur
wieso kommt keine antwort mehr von@emanon sucht er bei wikipedia nach einer logischen antwort?

warum sie das getan haben das kann ich dir nicht sagen.aber es gibt hinweise die darauf deuten das sie mal da waren.sumereische mytologie ezekiel,antike schriften und steintafeln deuten darauf hin das ist mein argument


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 14:41
Langweilig ;)

Natürlich könnte es sein, es könnte auch sein, dass sie gerade hier sind, es könnte auch das Spaghettimonster geben, es könnte eine Teekanne die Erde umkreisen, es könnte einen Gott geben, und was nicht noch alles sein könnte. Nur wenn man behauptet, dass es so ist oder war, dann muss man das eben Beweisen.


melden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 14:42
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:wieso kommt keine antwort mehr von@emanon sucht er bei wikipedia nach einer logischen antwort?
Vermutlich wartet er noch auf deine Widerlegung die du mit einer sehr komischen Begründung abgelehnt hast.


melden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 14:44
@ironbutterfly
Mein lieber Freund Mythologie und antike Schriften kann man nicht Beweise nennen. Es könnte sich dabei um Geschichten, Visionen oder sonst was handeln.

Genau so gut kannst du nicht behaupten, dass Menschen auf dem Wasser laufen können und als Beweis Jesus nennen. Oder du kannst auch nicht sagen, dass die Bibel ein Beweis dafür währe, dass es Jesus überhaupt gab.


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 14:44
@intruder
ja bis jetzt kam keine logische antwort auf meine frage wieso es nicht sein kann


melden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 14:46
@ironbutterfly

Sie deuten darauf hin weil irgendwer behauptet das es so ist !

Es gibt keine Beweise ! Es gibt keine Argumente die belegen das je Ausserirdische auf der Erde waren. Und solange bei mir im Garten kein Raumschiff landet und ein Wesen aussteigt und mir sagt " Hallo ich heiße gfdjhgfjt und komme von den Plejadingsbums " ist für mich nichts bewiesen.


melden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 14:46
@ironbutterfly
Ich muss her bei meiner Arbeit ab und an meine Anwesenheit belegen, da kann es schon einmal ein bisschen dauern.^^
Wie willst du beweisen, dass etwas nicht existiert oder stattgefunden hat?
Hat du dafür ein paar Beispiele?


melden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 14:47
@ironbutterfly

Und von dir keine Widerlegung einer wissenschaftlichen These deiner Wahl, also steht es da mindestens unentschieden. Was du nicht zu verstehen scheinst, oder absichtlich verschweigst, um in der Diskussion besser da zu stehen, ist, dass man das Gegenteil von sie waren hier nicht beweisen kann. Du kannst doch auch nicht Beweisen, dass es keine Elfen gibt, oder?


melden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 14:48
@JackMarco
Zitat von JackMarcoJackMarco schrieb:Mein lieber Freund Mythologie und antike Schriften kann man nicht Beweise nennen. Es könnte sich dabei um Geschichten, Visionen oder sonst was handeln.
doch das sind beweise.warum sollte das jemand erfunden haben? was hat er davon..außerdem denke ich das es eine zu ernste sache war als das es eine geschichte sein soll man bedenke das diese menschen für ihre götter riesiege tempel errichtet haben und sogar menschen geopfter haben.und nur für eine sache die von irgendwem erfunden wurde?
Zitat von JackMarcoJackMarco schrieb:Genau so gut kannst du nicht behaupten, dass Menschen auf dem Wasser laufen können und als Beweis Jesus nennen. Oder du kannst auch nicht sagen, dass die Bibel ein Beweis dafür währe, dass es Jesus überhaupt gab.
jesus gab es da sind sich alle drei monotheistischen religionen einig.ob er auf wasser gelaufen ist ? könnte sein denn er war kein gewöhnlicher mensch


2x zitiert1x verlinktmelden

Erich von Däniken

19.10.2011 um 14:54
@ironbutterfly
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:man bedenke das diese menschen für ihre götter riesiege tempel errichtet haben und sogar menschen geopfter haben.und nur für eine sache die von irgendwem erfunden wurde?
ja weil die vielleicht nicht wussten was ein blitz ist sprich sie deuteten die heutigen naturphänomene als botschaft der götter...

und um sie zu beruhigen, da sie noch nicht so geschützt leben konnten vor den naturgewalten wie wir heute, haben sie halt menschenopfer gemacht. das oberste opfer, das ein mensch wohl geben kann, ist ein leben...

hat es was gebracht. wohl kaum :)...


Anzeige

1x zitiertmelden