Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

16.11.2011 um 09:40
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Notwendig wäre es gewesen, dass die altindischen an Atomexplosionen erinnernde Texte innerhalb dieses Szenarios diskutiert werden müssten. Aber genau das lehnt die Wissenschaft dogmatisch mit den Zirkelschluss "Es gibt keine Hinweise auf Außerirdische, also brauchen wir auch nicht nach deren Spuren suchen" ab.
Zeigst du uns nun endlich Beispiele, die nicht aus dem Zusammenhang gerissen wurden? Schon vergessen deine Beispiele zum Ramayana sind nichtmal ansatzweise zusammenhängend und beschreiben auch keine Explosion. Zur Erinnerung:
Beitrag von Spöckenkieke (Seite 658)

Anzeige
melden

Erich von Däniken

16.11.2011 um 09:49
http://www.mysteria3000.de/2006/die-atombomben-des-mahabharata/

Bevor man über einen antiken Atomkrieg in Indien spekuliert, sollte man sich ans Quellenstudium machen, und versuchen, den wahren Sinn der Texte zu verstehen. Denn noch verschmelzen die Science-Fiction-Spekulationen nicht mit der Realität.


melden

Erich von Däniken

16.11.2011 um 09:54
Zur Erinnerung: Jeder kann sich seine eigene Meinung bilden, ob mit einem Flammenblitz und Donner die von mir aufgezeigten Zerstörungen bis hin zur völligen Vernichtung von Lanka oder der sofortige ZERFALL alles Lebenden und Nichtlebenden zu Asche durch 12 die Erde verbrennenden Sonnen auf eine Atomexplosion zutreffen könnte oder nicht.

Die PERSÖNLICHE Auffassung eines @Spöckenkieke und seiner Freunde ist KEIN BEWEIS und reicht für eine BEHAUPTUNG "beschreiben auch keine Explosion" nicht annähernd aus. Erst recht nicht, um hier im Sinne eines Richters zu entscheiden, so wie es sich @Spöckenkieke anmaßt.

Darüber hinaus ist gerade durch die Beweisführung zum I-129 mit seinen 15,7 Mio. Jahren Halbwertzeit ein bisher nicht widerlegbares Indiz für diese Atom-Explosionen im Altertum von mir aufgezeigt worden. (s. den letzten Beitrag heute 8:59 Uhr)


melden

Erich von Däniken

16.11.2011 um 10:06
Die PERSÖNLICHE Auffassung eines @D-Bremer ist KEIN BEWEIS und reicht für eine BEHAUPTUNG "beschreiben eine Explosion" nicht annähernd aus. Erst recht nicht, um hier im Sinne eines Richters zu entscheiden, so wie es sich @D-Bremer anmaßt.

Aber wozu es reicht ist wissenschaftlich zu zeigen und zu beweisen, dass im Ramayana KEINE Atomexplosion dargestellt wurde. Da widersprechen die Quellen dir einfach, wie sich hier jeder überzeugen konnte. Da hilft auch nicht, einfach deine Falschaussagen alla:
1.) ALLE Zitate von mir passen auf eine einzige DIN-A-6-Buchseite, konkret auf die Seiten 224 unten und 225 oben.

2.) Diese gehören ausschließlich zum 54. Kapitel des 5. Buches. Danach kommen noch weitere 14 Kapitel des 5. Buches, bevor das 6. Buch anfängt, mit dem @Spöckenkieke hier vom Thema ablenken will.
Das sind dann nur gefälschte Beweise und ein gefälschter Beweis ist eben gar kein Beweis.


melden

Erich von Däniken

16.11.2011 um 10:09
Und nun zurück zum Thema bitte. Auch wenn sich dein Universum um dich dreht. Dein Thema ist hier falsch und ehrlich gesagt auch langweilig da du an einer Diskussion überhaupt nicht interessiert bist und längst widerlegte Dinge immer und immer wieder anbringst ohne deine Fehler einzugestehen. Selbst für deine falschen Beschuldigungen, die ich ganz klar dargelegt habe, kam niemals eine Richtigstellung, geschweige den eine Entschuldigung an mich. Wäre mal ein Anfang.


melden

Erich von Däniken

16.11.2011 um 10:24
Richtigstellung:

Es handelt sich nicht um MEIN Thema, sondern um das von EvD, mämlich um Atomexplosionen in altindischen Texten. Und EvD hat sich inzwischen der I-129-Beweisführung angeschlossen, wie jeder in dem von ihm herausgegebenen Buch "Die andere Seite der Archäologie" (2011) nachlesen kann.

Ich war nicht derjenige, der Markus Pätzold und dessen Auffassung, selbst Gentes würde keine Atomexplosion sehen, hier einbrachte. Aber eine Antwort darauf darf ich wohl geben: Ich habe das Buch von Gentes vermutlich aufmerksamer gelesen, als es die Kritiker von EvD gerne wahr gehabt hätten.

Wer mehr zu Details erfahren möchte, kann gerne hier nachlesen:http://460785.forumromanum.com/member/forum/forum.php?q=raumstation_indischen_ueberlieferungen&action=ubb_show&entryid=1108549256&mainid=1108549256&threadid=2&USER=user_460785

Im Übrigen ist zwar die Argumentation von Pätzold so weit korrekt, nur bleibt er auf halbem Wege stehen: Er nimmt einfach so hin, dass in alten indischen Überlieferungen das "Höllenfeuer" dazugehört und hinterfragt nicht, warum das so ist. Auch das halte ich für einen Zirkelschluss: Wenn altindische Überlieferungen von atomexplosionähnlichen Ereignissen berichten und das in die Religion Einfluss gefunden hat, so muss man das halt hinterfragen und kann nicht sagen "Atomexplosion muss nicht sein, dieses Höllenfeuer kennen sie schon aus der Religion".

Mit derselben Begründung könnte man sagen, dass Sodom und Gomorrha niemals eine Atomexplosion darstellen könnte, weil das ja schon in der Religion überliefert wird.


melden

Erich von Däniken

16.11.2011 um 10:34
@D-Bremer
Es wurden lediglich HYPOTHESEN ERÖRTERT, warum den das Isotopenverhältnis der pränuklearen Bodenproben und Schilddrüsenpulver aus dem Rahmen fällt, nicht mehr und nicht weniger. Und falls es überlesen wurde, hier noch mal ganz deutlich:

Beide Hypothesen des vorigen Kapitels, ein
höheres Isotopenverhältnis der terrestrischen gegenüber der marinen Umwelt sowie eine
Kontamination der Proben während der Lagerung, können weder bestätigt noch verworfen
werden

"können weder bestätigt noch verworfen werden" zeigt dagegen ganz klar, dass die Behauptung der Kritiker von EvD, es wäre eine Kontamination erfolgt, unwahr ist.
Das zeigt vielleicht nach Deinem Sprachverständnis "ganz klar" das, was Dir gerade in den Kram passt.

Vielleicht informierst Du Dich mal über den Sinn des Satzes: " können weder bestätigt noch verworfen werden" ehe Du Dich hier als derjenige mit dem ultimaten Durchblick outest. Und vielleicht kannst Du mal akzeptieren, dass sowohl Deine als auch EvDs Hypothesen bezüglich einer vorgeschichtlichen Atomexplosion eben bestenfalls (und da bin ich schon sehr konziliant) Hypothesen mit einer Wahrscheinlichkeit sind, welche gegen zehn hoch minus unendlich geht.


melden

Erich von Däniken

16.11.2011 um 10:36
Merkst du was? Du lenkst ab. Hier wurde dir dargelegt, dass die Beschreibung die du angegeben hast nicht zusammengehört sondern nur zusammenhanglose Fetzen aus mehreren Kapiteln sind.


melden

Erich von Däniken

16.11.2011 um 10:44
Ist das hier der Kindergarten?
Persönliches hat in diesem Thread nichts verloren. Wie oft noch?


melden

Erich von Däniken

16.11.2011 um 11:03
Ich hab mal eine Frage:
Kann die erhöhte Strahlung nicht natürlich sein? Durch Erzabbau?
Immerhin ist es doch die Bronzezeit/Eisenzeit.....

Mineralische Rohstoffe (z.B. Erze von Nichteisenmetallen, Mineralsande, Rohphosphate)
weisen häufig Gehalte von Uran und Thorium auf, die über denen liegen, die
in oberflächennahen Gesteinen und in Böden vorkommen. Auch in Kohlen können
erhöhte Gehalte dieser natürlichen radioaktiven Stoffe vorkommen. Solche Materialien
werden heute unter dem Begriff NORM (Naturally Occurring Radioactive Materials)
zusammengefasst. Bei der Aufbereitung oder Verarbeitung der mineralischen
Rohstoffe wird die natürlicherweise vorkommende Radioaktivität angereichert, meist
in den Rückständen.


melden

Erich von Däniken

16.11.2011 um 11:10
http://world-nuclear.org/info/inf30.html (Archiv-Version vom 07.11.2011)


melden

Erich von Däniken

16.11.2011 um 11:24
Ich muss sagen das ich es wirklich engstirnig von den Aliengöttern finde,das sie exotischen Völkern beim Bau der Monumente helfen,aber z.Bsp. den Kölnern beim Bau des Doms nicht halfen,aber 300 Jahre später beim Bau von Macchu Piccu.
Auch die armen Ionier mussten Ephesus alleine bauen.
Obwohl die Pracht und Größe von Ephesus wahrlich überirdisch ist.

Warum sollten Alfs irgendo mehr und anderswo weniger eingreifen??


melden

Erich von Däniken

16.11.2011 um 11:41
Und ich bin offenbar zu blöd um das zu verstehen:

Eine ET-Rasse baut Raumstationen von zig Kilometern Größe.Sie sind uns offenbar schon damals um tausende Jahre voraus.

Warum sind sie a) immer noch kriegerisch und b) warum besitzen sie sowas popeliges wie Atombomben?
Bei dem Wissenstand dürften sie doch erheblich effektiveres gehabt haben.
Und die Völker neigten doch dazu extreme Ereignisse in Bildern festzuhalten.
Gibt es Bilder mit Atompilzen?


melden

Erich von Däniken

16.11.2011 um 11:47
@OpenEyes
Jedem seine eigene Meinung dazu.

Wenn Du hier aber ÖFFENTLICH der EvD-These nur 10 hoch minus ... an Wahrscheinlichkeit zugestehen willst, dann bist Du in der Beweispflicht.

Ich habe die I-129-Indizien hier vorgestragen und jeden Einwurf dazu entkräftet. Ganz klar habe ich auch aufgezeigt, warum es unmöglich zu einer weltweiten Kontamination ALLER pränuklearer Proben gekommen sein kann. Genau so habe ich aufgezeigt, dass die Überlegungen zu pränuklear unterschiedlichen Isotopenverhältnissen maritim und kontinental nicht begründet sind, weil wir nur eine Atmosphäre haben, über die das J-129 transportiert wird und die keine Unterschiede zwischen Meer in Land macht.

Damit ist die Wahrscheinlichkeit, dass mit dem J-129 Dänikens Atomexplosionen im Altertum/vorgeschichtlicher Zeit bewiesen sind, nahe 1 oder 100% und nicht bei minus hoch ...

Es liegt jetzt an Dir, Belege zu bringen, warum meine Ausführungen zum J-129 (wie im Dänikenbuch "Die andere Seite der Archäologe" aufgezeigt) falsch sind.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

16.11.2011 um 11:54
@D-Bremer


hallo dieter,

deine beiden gelieferten "beweise", die evds hyp., hinisichtlich der a-bomben, stützen sollten haben bei genauerer betrachtung nicht annähernd die von dir propagendierte qualität:

1.) Ramayana: siehe hierzu die beiträge von spoekenkieke, (d.h. nach tatsächlicher überprüfung
deiner quellen konnte deine behauptung widerlegt werden)

2.) hinsichtlich der proben kann eine kontamination nicht ausgeschlossen werden, im gegenteil es
gibt sehr plausible und wahrscheinliche begründungen hierfür in der wissenschaftlichen arbeit
(z.b. siehe zitat aus einer der studien) ..... somit kann hier auch nicht einer wissenschaftlichen
unterstützung der a-bomben im alten indien gesprochen werden .....

3.) seitens der kritiker, der schlußflolgerungen der studien, kann keine lückenlose beweisführung
erbracht werden, dass es zu KEINER kontmination gekommen sein kann ....




"Die Probe ist u.U. im Laufe der Lagerung kontaminiert worden. Die konservierten
Föten wurden z.T. zu wissenschaftlichen Zwecken in der Vergangenheit obduziert und
anschließend wieder in das Gefäß zurück gelegt. Hier bestand die Möglichkeit eines
Eintrags an Iod aus der Umgebung genauso wie beim Auffüllen der Konservierungsflüssigkeit
im Laufe der Jahre, da Iod sich in Ethanol sehr gut löst und somit ungewollt
an die Proben gelangen konnte.
• Die Kontamination kann sich auch im Laufe der Probennahme ereignet haben, weil
hier die zu untersuchenden Organe erst freigelegt wurden. Da die eigentliche Analyse
durch Blankmessungen dokumentiert wurde, ist eine Kontamination vor allem bei der
Sektion und der Gefriertrocknung denkbar. Ein mögliches Szenario ist die Kondensation
von Luftfeuchtigkeit auf der Probe bei der Überführung aus dem Gefriergefäß in
die Trocknungsanlage. Nimmt man für die Luftfeuchtigkeit einen 127I-Gehalt von
1 μg kg–1 und ein 129I/127I-Verhältnis von 7 · 10–7 wie für den Niederschlag an, bedarf
es einer Kondensation von 1 g auf der Probe um das beobachtete intrinsische Ergebnis
hervorzurufen, was durchaus möglich ist."


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

16.11.2011 um 12:06
Danke nochmal fürs Beantworten

Ich möchte jetzt zuerst was von mir schreibe: Ich besitze die Fachhochschulreife und bin 25 Jahre alt und glaube an den von Jesus genannten Gott, der allmächtig ist, niemals stirbt und in jeder Seele sein Zuhause hat. Auf die Nordische Mythologie bin ich erst nach Däniken gekommen nachdem er davon gesprochen hat, dass es in den meisten Mythologien parallelen gibt. Däniken ist so überzeugt davon, das die Auserirdischen hier waren,das er mich auch überzeugte, nur im Gegensatz zu ihm habe ich nicht die Zeit und das Geld nach beweisen zu suchen, da ich noch ein reallife führe.

Warum ich gerade auf die Nordische Mythologie komme ist ja klar, ich lebe hier.

Jetzt hab ich erfahren, das die Mythologie im 8 Jhd entstanden ist. Dies hat zur Folge, dass jenes Halbwissen von verschieden Ländern dort hin gebracht wurde, (bestätigt durch Goldfunde) jetzt hab ich mich natürlich noch nicht lange mit der Mythologie noch mit einer anderen befasst, genauso wenig wie ich das gewalttätigste und schlechteste und trotzdem meistverkaufteste Buch, die Bibel, gelesen habe. Jedoch habe ich wie die Wickinger aus allen Geschichten gehört und das gröbste wie Krieg der Götter, Blitz und Donner oder das ihre Heimat nicht auf der Erde ist sowohl bei den alten Griechen genau so gleich wie bei den Römern oder aber auch den Nordischen.

Aber das ist alles alt und kann nicht bewiesen werden, so muss man auf die Details achten die in den Schriften zu finden sind jedoch kann man alles darin mindestens 2 deutig sehen wie ich meine eigene Interprettation der Nordischen gemacht habe. Desshalb frage ich mich warum gerade meine Falsch sein sollte, wenn Däniken sowas laufen macht. Nur weil er genauer ins Detail geht?

Ich hab mir gestern dann auch mal "THOR" angeschaut. Er konnte fliegen ganz klar aber nicht ohne Hilfsmittel. Yggdrasil der Baum des Lebens passt besser zur heutige Wurmlochtheorie, als in die damalige Sage.

Däniken spricht vieleicht nicht vom abschuss der Mutterschiffe aber das es sie gegeben hat und wenn im Orbit ein Krieg herrschte, warum ist dann nichts auf die Erde gefallen? ............


melden

Erich von Däniken

16.11.2011 um 12:23
kann mir mal jemand sagen wann etwa dieser angebliche Atomkrieg stattgefunden hat?

Wikipedia: Indus-Kultur


hier spricht Däniken darüber aber leider nichts verwertbares:

http://www.myvideo.ch/watch/5538838/Erich_von_Daeniken_Atombomben_vor_tausenden_von_Jahren


melden

Erich von Däniken

16.11.2011 um 12:41
Zitat von waagewaage schrieb:1.) Ramayana: siehe hierzu die beiträge von spoekenkieke, (d.h. nach tatsächlicher überprüfung
deiner quellen konnte deine behauptung widerlegt werden)

2.) hinsichtlich der proben kann eine kontamination nicht ausgeschlossen werden, im gegenteil es
gibt sehr plausible und wahrscheinliche begründungen hierfür in der wissenschaftlichen arbeit
(z.b. siehe zitat aus einer der studien) ..... somit kann hier auch nicht einer wissenschaftlichen
unterstützung der a-bomben im alten indien gesprochen werden .....

3.) seitens der kritiker, der schlußflolgerungen der studien, kann keine lückenlose beweisführung
erbracht werden, dass es zu KEINER kontmination gekommen sein kann ....
Zu 1.) Es wurde hinsichtlich der Richtigkeit der Zitate GAR NICHTS widerlegt, die stehen nämlich exakt so drin, wie von mir geschrieben. Lediglich, dass von den vier Zitaten eines nicht auf derselben Seite stand wie die drei anderen ist richtig. Dass DAMIT hier seit Tagen die Atomexplosion widerlegt seine soll, nur weil eines dieser Zitate einige Seiten weiter hinten steht, kann sich mir nicht erschließen und zeigt nur, dass man damit vom WORTLAUT der Zitate, die die Atomexplosion wiederspiegeln, ablenken will.

Zu 2.) und 3.) Es ist unstrittig, dass IM EINZELFALL eine Kontamination nicht ausgeschlossen werden kann. Das bestreitet doch auch niemand. Es geht darum, dass es unmöglich eine wissenschaftlcihe Schlussfolgerung sein kann, dass ALLE Proben WELTWEIT, die GRUNDSÄTZLICH verschlossen und so vor Kontamination geschützt aufbewahrt werden, kontaminiert sein sollen. Dafür gibt es keine Anhaltspunkte.


3x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

16.11.2011 um 12:53
@D-Bremer

dieter, bedenke bitte bei den proben den enormen lagerungszeitraum ... es ist hierbei gar nicht so unwahrscheinlich, dass es eben bei allen proben zu kontamination gekommen ist ..... oder hast du hierzu anderweitige belege, die dies zu 100% ausschließen ? kennst du die lücklose lagerungs-/handhabungshistorie aller proben um zu deinem urteil zu gelangen oder triffst du annahmen ?

z.b. u.a. ein wesentlicher pkt.:

beim Auffüllen der Konservierungsflüssigkeit
im Laufe der Jahre, da Iod sich in Ethanol sehr gut löst und somit ungewollt
an die Proben gelangen konnte.


melden

Erich von Däniken

16.11.2011 um 13:20
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:dass man damit vom WORTLAUT der Zitate, die die Atomexplosion wiederspiegeln
Ich finde diese Zitate nicht.
Kan mir bitte jemand diese Zitate zeigen?Die,die eindeutig oder zumindest zweideutig auf eine A-Bombe hinweisen könnten?

Sonst sieht man bei Sigurd auch Stealthtechnik und evtl. Exoskelette die die Kraft steigern.
Sorry,@waage... das musste sein... ;)


Anzeige

melden