Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

18.10.2011 um 09:33
@Desmocorse
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Ich denke aber auch wie @emanon ,daß sie/er noch sehr jung ist.
Macht auf jeden Fall auf mich den anschein.
Das sollte aber kein Kriterium sein. Eine Teilnehmerin hier ( @ScienceKitten ) ist erst 15. Sieh Dir mal ihre Beiträge an :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Erich von Däniken

18.10.2011 um 09:35
@OpenEyes
Naja aber die meisten in dem Alter haben noch nicht angefangen selber zu denken. Die Pubertät verhindert das teilweise. Weil man erst mal grundsätzlich gegen alles und jeden ist. Vor allem gegen establishment.


melden

Erich von Däniken

18.10.2011 um 09:36
@OpenEyes

Die Fähigkeiten, sich auszudrücken sind - altersunabhängig - unterschiedlich gut ausgeprägt...

@Desmocorse

Andererseits wäre das gerade ein Grund, ihn/sie zum Nachdenken zu bewegen!

@Spöckenkieke

Wer zweimal mit derselben pennt, gehört schon zum Establishment! :D


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

18.10.2011 um 09:43
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wer zweimal mit derselben pennt, gehört schon zum Establishment!
Auch das geht vorbei LOL, spreche da aus Erfahrung und bin nu seid 8 Jahren glücklich.


melden

Erich von Däniken

18.10.2011 um 09:48
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Das sollte aber kein Kriterium sein.
Da hast Du vollkommen Recht!
Aber bei einem jüngeren Menschen,hab ich noch etwas mehr Verständnis.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Andererseits wäre das gerade ein Grund, ihn/sie zum Nachdenken zu bewegen!
Wenn sie/er das dann auch tun würde.
Aber desto jünger die User sind,desto höher ist die Resistenz gegen Fakten.
Da endet eine Diskussion meistens fruchtlos.


melden

Erich von Däniken

18.10.2011 um 10:19
@Kylmää
Hast du Belege dür EvD's Thesen, oder ist es bei dir auch ein reines Glaubensbekenntnis?


melden

Erich von Däniken

18.10.2011 um 10:25
@Kylmää

Was verlangt ihr eigentlich von @Custodia-lucis?

Habe ich doch klar geschrieben:

@Custodia-lucis schrieb:

Es sind nicht irgendwelche Videos, sie sind wissenschaftlich bewiesen, nur wird es nicht öffentlich gemacht, sonst würden viele konservative Wissenschaftler lächerlich gemacht werden und kein Brot mehr verdienen.

Gut, fangen wir mal ganz sachlich an:

1. Woher weißt Du, dass diese Videos wissenschaftlich bewiesen sind?
2. Welcher Wissenschaftler hat diese bewiesen die Aussagen dort als Beweise benannt?
3. Welche Beweise sind das?
4. Woher weißt Du, das sonst keiner Wissenschaftler mehr Geld verdienen würde, und auch lächerlich gemacht?



Merkt ihr denn nicht, dass es hier 5 gegen 1 ist? Da kann ich sie schon verstehen, dass sie kein Bock hat, irgendwas mehr Preis zu geben, weil sie ja eh wieder von euch attackiert wird, nach dem Motto, wenn jemand am Boden liegt, wird noch mal kräftig drauf geschlagen.

Unfug, es ist ganz einfach, wer sagt, ist wissenschaftlich belegt, sollte die Belege auch vorweisen können, sollte er im Grunde schon von alleine machen. Hier geht es nicht um am Boden liegen. Wer Fakten nennt, liegt nicht ab Boden.


Das sie darüber schon nichts mehr sagen will, liegt daher nicht an ihr selbst, sondern ganz alleine an Euch allen. Sorry, soll keine Beleidigung sein, aber ich finde es absolut nicht richtig, wenn man ständig einen attackiert und ihr noch dabei wisst, dass sie es nicht beweisen kann.

Klar wir sind schuld und böse. :D

Es ist ganz einfach, wer in einem Forum in einen Dialog geht, muss damit rechnen, hinterfragt zu werden, und das man nach den wissenschaftlichen Belegen gefragt wird, die man behauptet. Wer nur seinen Glauben verkünden will, kann das in einem Blog machen. Wenn Du weißt dass sie es nicht beweisen kann, dann sag ihr doch mal, sie solle nicht behauten es wäre belegt, sondern sie glaube nur daran. Damit haben wir kein Problem, ich jedenfalls nicht.


Aber genau, weil sie es nicht beweisen kann, macht ihr erst recht noch weiter.

Hat sie es behauptet oder wir? Wer hat geschrieben:

Es sind nicht irgendwelche Videos, sie sind wissenschaftlich bewiesen, nur wird es nicht öffentlich gemacht, sonst würden viele konservative Wissenschaftler lächerlich gemacht werden und kein Brot mehr verdienen.

Tut-ankh-aton eben. Darf man das mal hinterfragen, oder soll man es einfach nur so hinnehmen? Tut-ankh-aton sagt, sie sind wissenschaftlich bewiesen ich frage, wo und von wem, ist das den nun unfair? Du sagst, sie kann das nicht belegen, also wie wertest Du dann ihre Aussage? Gelogen? Wie kommt sie dazu zu behaupten: sie sind wissenschaftlich bewiesen?



@Custodia-lucis

Für mich persönlich ist es so, wie es EvD sagt, nicht weil ich euch nicht respektiere sondern, weil nur so alles zusammenpasst. Im Grossen Stil mein ich oder vielleicht besser gesagt, global angeschaut.

Wie es für Dich persönlich ist, ist egal, es geht um Fakten.


Ihr habt aber auch keine Beweise, auch wenn ich keine habe, ich gebe es zu, aber ihr?

Du verstehst es wieder nicht, wer etwas behauptet, also zum Beispiel der Mond ist aus Käse, der muss das belegen und nicht fordern man habe ihm zu beweisen das er irrt. Wenn Du sagst, das Video ist wissenschaftlich bewiesen, dann musst Du das belegen.

Du kannst alle Theorien und Erklärungen über die Welt im Web nachlesen, alles was die Wissenschaft so zu sagen hat, steht da. Wenn Du meinst, da stimmt was nicht, dann musst Du aufzeigen wo. Ganz einfach.

Lese Dir mal das hier durch:

http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2010/02/wie-man-seine-behauptungen-belegt-so-dass-man-ernst-genommen-wird.php


melden

Erich von Däniken

18.10.2011 um 10:35
naja, vielleicht nimmt sich einer der Neuuser ja jetzt mal einen Gedankenaus, und kommt hier wieder mit einem Punkt aus dem Gesamtbild ( von mir aus auch die Hypothese ob es ein Atlantis oder eine andere Weltumspannende Kultur gab)


melden
Amai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

18.10.2011 um 10:53
FrankD.

Ja habe ich. Ich bezieche mich aber aus meinen eigenen erinnerungen,die zwar brücksückhaft sind.da ich einnige Menschen kenne gelernt habe, die die gleichen abläufe berichtet haben,und ich hinter gewissen fassaten schauen kann! Ist es für eine klare Sache' aber wie gesagt habe ich meine Botschaft klar ausgedrückt! Ich werde dir den entsprechenten link noch nachsenden, da kannste sehen wo das Problem liegt.!


melden

Erich von Däniken

18.10.2011 um 11:16
Ich find seine Videos unterhaltsam gibts ja stundenweise auf youtube. Aber ob da alles stimmt najaaa


melden

Erich von Däniken

18.10.2011 um 12:41
Ich war ja auch bis 15, 16 fanatischer Däniken-Anhänger und bin dafür mehrfach aus dem Geschichtsunterricht geflogen :) Das war damals für mich nur eine Bestätigung, dass die Behauptung mit der bornierten Schulwissenschaft stimmt.
Aber so um den Dreh herum beschäftigte ich mich eingehender mit seinen Thesen, um sie zu belegen, und meinem sch... Geschichtslehrer zu beweisen, dass er Unsinn lehrt. Leider stellte ich da fest, dass die Behauptungen vom Däni nicht so recht zusammen passten, schon alleine vom Zeithorizont her.
Und dann war meine Dänikenitis geheilt, und das Thema Geschichte erst mal für mich Geschichte - für die nächsten 15 Jahre.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

18.10.2011 um 12:45
@FrankD

Fanatisch war ich nicht, aber ich bin aus Religion rausgeflogen (nicht ganz unabsichtlich...), als sich der Lehrer über Dänikens Thesen lustig machte und ich ihm mitteilte, daß das für mich auch nicht abwegiger klingt, als der Unsinn, den er uns erzählt...


melden

Erich von Däniken

18.10.2011 um 13:14
@Commonsense
Ich hab meinen Lehrer immer tierisch genevt. "Wie konnten sie denn das machen", "Warum überall Pyramiden", "Erklären Sie die Menhire in der Bretagne", also alles rauf und runter.
Nur hatte unser Lehrer kein Interesse an der Antike, und daher null Ahnung außerhalb des Schulbuchs, daher seine hilflose Reaktion.

Sein Spezialgebiet war das europäische Mittelalter, und das löste gähnende Langeweile bei mir aus. Da "wusste" ich ja noch nicht, dass Karl der Große und seine Zeit einfach nur erfunden waren ;) - wäre sicher auch spannend geworden :D :D :D


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

18.10.2011 um 13:19
:D ...


melden

Erich von Däniken

18.10.2011 um 13:31
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Da "wusste" ich ja noch nicht, dass Karl der Große und seine Zeit einfach nur erfunden waren
Da ist mir doch glatt wieder etwas entgangen!
In welchem literarischen Meisterwerk finde ich denn diese pyramidonale Information?


melden

Erich von Däniken

18.10.2011 um 13:45
@Commonsense
Heribert Illig: Das erfundene Mittelalter. Die größte Zeitfälschung der Geschichte. Ullstein, Berlin 2005
der werte Mann hat das "verbrochen". Brrr.


melden

Erich von Däniken

18.10.2011 um 13:52
@Commonsense
Noch nie was von Illig und den Zeitraffern - sorry, Chronologiekritikern - gehört? Das ist ein munteres Völkchen von Velikovsky-Anhängern, die die menschliche Geschichte ganz gehörig zusammenholzen wollen, auf insgesamt 2000 Jahre und weniger. Eine Gruppe geht gar so weit, dass sie behauptet, alles vor 1700 sei frei erfunden.
Naja, und da streicht man dann immer Perioden raus, die Eiszeit, die Sumerer, die Ägypter, die gesamten antiken Ruinen wurden erst in der Renaissance gebaut (als Ruinen, weil das damals in und romantisch war) und so. Die Autoren eines von Herrn Dieter Hauptbelegen, C14-Crash, gehören auch dieser wunderlichen Organisation an, er durfte da sogar mal einen Vortrag halten, obwohl die ja genau das Gegenteil von ihm wollen.

In der Öffentlichkeit hört man nicht viel von diesen Spinnern, aber Heribert Illig hat mit seinem "Das erfundene Mittelalter" und 2, 3 Nachfolgern den Durchbruch geschafft. Publiziert in einem großen Publikumsverlag, und durch Presse, Funk und Fernsehen gezogen, mehrfach bei Spiegel TV und DCTP. Und er wurde da auch immer ganz ernst genommen - unglaublich.


melden

Erich von Däniken

18.10.2011 um 14:03
@Commonsense

also mein Religionslehrer war ein ufo Debunker .er war immer stolz am erzählen dass er ein fall aufklärte von einem Argentinischen Flugzeugträger in dem er da anrief und feststellte es gab gar kein Flugzeugträger..jedoch war er felsenfest überzeugt im Radio Geisterstimmen zu empfangen und spielte uns Tapes vor :D


melden

Erich von Däniken

18.10.2011 um 14:05
@Commonsense
@FrankD
@Spöckenkieke
FrankD schrieb:
Da "wusste" ich ja noch nicht, dass Karl der Große und seine Zeit einfach nur erfunden waren

Da ist mir doch glatt wieder etwas entgangen!
In welchem literarischen Meisterwerk finde ich denn diese pyramidonale Information?
Unter Anderem steht das auch in "Kolumbus kam als Letzter" von Hans-Joachim Zillmer.

http://www.amazon.de/Kolumbus-kam-als-Letzter-besiedelten/dp/3776650265/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1318939429&sr=8-1

Der hat es aber auch nur übernommen. Wenn ich mich recht erinnere von "Das erfundene Mittelalter".


melden

Erich von Däniken

18.10.2011 um 14:08
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Ich war ja auch bis 15, 16 fanatischer Däniken-Anhänger und bin dafür mehrfach aus dem Geschichtsunterricht geflogen
LOL.

Ich hatte mir mal die Zeugen Jehovas mit Zitaten von EvD und Johannes v Buttlar vom Hals gehalten.

Die traurigen, total verwirrten Blicke dieser freundlichen Leute fand ich dann eigentlich bemitleidenswert.


Anzeige

melden