Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

29.06.2008 um 23:45
@FrankD

Ich bezweifele nicht die Qualität der Untersuchungen, aber diese neuere Untersuchung
könnte vielleicht alte Figuren und Pisten enthüllen, die nicht mehr sichtbar sind, egal
woher diese nun stammen mögen. Diese müssten allerdings ziemlich alt sein, um
nicht mehr sichtbar zu sein. Es wäre zumindestens interessant nachzusehen, ob
da nicht noch mehr ist, als der Augenschein uns enthüllen kann...

Anzeige
melden

Erich von Däniken

29.06.2008 um 23:45
@wolf

Meinst du vielleicht die Vermessungstechniken die die Archäologen von den Rohstoffsuchern abgeguckt haben?


melden

Erich von Däniken

29.06.2008 um 23:55
Die Ebene von Nazca ist schon von zehtausenden von Flugzeugen abgelichtet worden - falls es Dir entgangen ist, Nazca ist dort eins der wichtigsten Touristenzentren.

Und sorry, so langsam platzt mir echt der Kragen über die simple Unfähigkeit, mal ein unangenehmes Resultat akzeptiern zu können.

Echt unglaublich.


melden

Erich von Däniken

29.06.2008 um 23:58
Nicht gleich aufregen.

Kapiere noch nicht ganz was jetzt mit den Flugzeugen gemacht wird. Wenn dann kann man doch nur erkennen was sich am Boden befindet, was unter der Erde ist ja dann noch besser mit den entsprechenden Vermessungsgeräten.

Aber vom Flugzeug aus das Alter bestimmen? Wie das?


melden

Erich von Däniken

30.06.2008 um 00:02
Keine Ahnung, der letzte Strohhalm um ein albernes Datierungskonzept am Leben zu halten?
Es gibt nicht den geringsten Hinweis darauf, daß die Datierungen des DAI falsch sind oder falsch sein könnten, aber eben was nicht sein darf das nicht sein kann. komicsh, wo hab ich den Spruch schon mal gehört? :D


melden

Erich von Däniken

30.06.2008 um 00:02
@FrankD

Die Dinge sind so wie sie sind. Und wenn du Recht hast, dann hast du Recht...
Wenn alle Untersuchungen darauf hinweisen, das die Figuren älter sind als die
Linien, das könnte das wohl auch so sein. Ich möchte nicht die wissenschaftlichen
Untersuchungen anzweifeln. Mir kommt es auch darauf an, die Wahrheit zu erfahren,
wie immer diese auch aussehen mag...
Aber wenn man die Chance hat mehr zu erfahren, dann sollte man sie vielleicht
auch nutzen. Schaden kann es nicht...


melden

Erich von Däniken

30.06.2008 um 01:45
Naja wer weiss ob unter den Figuren nicht noch Linien liegen.


melden

Erich von Däniken

30.06.2008 um 10:29
Ja, das solte mal unbedingt einer nachprüfen.
Wer weiß ob vielleicht noch ältere Linien in dem Gestein sind. Man müsste dann die
Oberfläche Meter für Meter abtragen. Vielleicht findet man dann noch Linien, weiß
ja keiner.
Eventuell findet einer auch einen Sack voll Reis...


melden

Erich von Däniken

30.06.2008 um 10:49
Nu laßt doch mal EvD in Ruhe!
Ist zumindest einer der nicht zwingend versucht jemanden seine Meinung aufzudrängen.
Er hat immer offen gelassen das es "so" sein könnte.
Und er gesteht sich selbst ein das er lediglich ein Phantast ist.
Er denkt nur mal weiter als von A nach B.
Ich war auch in seinem "Mysterie Park" in der Schweiz.(Leider Konkurs)
Keine seiner Theorien wurden bestätigt.
Aber seine Gedankenwelt ist für mich einzigartig.


melden

Erich von Däniken

30.06.2008 um 10:53
Ach, der Mysterypark. Den hätte ich auch gerne mal gesehen.

Zuerst im Vivama- Autoscooter die RS Atlantis verteidigen, dann im Grab des Pharao nem Grey die Hand schütteln. Anschließend das große Feuerwerk auf dem Nasca-Parkplatz. Das wär schon was gewesen *träum*


melden

Erich von Däniken

30.06.2008 um 11:13
Na ganz so wars auch nicht.:)
Waren nur 6 Themenbereiche (ohne Riesenrad und Achterbahn!)
Aber die waren gut aufgebaut.
Teilweise mit Video-und Audiounterstützung und verschiedenen nachgebildeten "Gebilden".
War vielleicht nur der falsche Standort da in "Interlaken/Schweiz"
In Deutschland würde sowas bestimmt länger funzen.


melden

Erich von Däniken

30.06.2008 um 11:14
Der Mystery-Park war ursprünglich ganz anders geplant. ich stand in Kontakt mit dem, dessen Team den Pyramiden-Pavillon entwarf. Da sollte wirklich Aufklärung betrieben werden, und die Thesen von Däniken mit denen der Wissenschaft gegenübergestellt werden.
Fast 2 Jahre haben sie an dem Entwurf herumgebastelt - und das wurde dann von Däniken mit einer Handbewegung vom Tisch gewischt - nicht geheinisvoll genug.
Das Team wurde ausgebotet, stattdessen kamen die Scientologen mit Jelitto dran und brachten dann all die ausgelutschten Märchen wie Dendera und Baalbek.

Auch der Indien-Pavillon ist übrigens von ner Sekte entworfen worden, den Hare Krishnas. Die diesen Pavillon als "den größten Hare Krishna-Tempel Europas" auf ihrer Homepage angaben... die Ausstellungen da drin verkörperten dann auch das Gedankengut dieser Sekte.


melden

Erich von Däniken

30.06.2008 um 11:27
Der Mysterypark wr cool... wir waren mit der Berufsschule da. Aber ausser mich hat das Zeug keinen wirklich intereissiert....-.-

Ja der Standort ist scheisse. Bei Interlaken fährt man nicht eben mal so vorbei... und wenn das ganze im Ausland gestanden hätte oder wenigstens in der Nähe von Zürich oder Basel, hätte das Projekt sicher mehr erfolg gehabt... nunja seis drum.
Stehen tut der Park heute noch, hab ich vom Greenfield Festival aus gesehen :D Was damit jetzt wohl passiert?


melden

Erich von Däniken

30.06.2008 um 11:29
Der Mysterypark wr cool... wir waren mit der Berufsschule da. Aber ausser mich hat das Zeug keinen wirklich intereissiert....-.-

Das nenn ich mal nen coolen Schulausflug.

Hätte den Park auch gerne mal besucht, aber war ja leider nicht grade ums Eck.



melden

Erich von Däniken

30.06.2008 um 11:31
War mir aber recht "LATTE" was da wer mit wem und wo.
Ich fand die Aufmachung vom "MyPa" gelungen.
Däniken hat mich schon '84 auf Gran Canaria beeindruckt.
Seinen Vortrag sollte man sich schon mal reingezogen haben wenn man sich für "Mysterie" interessiert.
Aber hier bei Allmy sind ja schon so viele "Hobby-Dänis" unterwegs,
da erübrigt sich vieles:)


melden

Erich von Däniken

30.06.2008 um 11:41
Ich fand seinen Vortrag damals auch recht beeindruckend. Er ist schon ein guter Redner und seine Theorien regen zumindest zum Nachdenken an, was ja nie schaden kann :D


melden

Erich von Däniken

30.06.2008 um 12:52
@Nereide

Ja ich fand den Schulausflug auch cool, da ich mich damals sehr für UFOs und dergleichen interessiert habe und auch einige Bücher von ihm gelesen habe...aber wenn einem sowas nicht interessiert wie meine klassenkameraden (wer kanns ihnen verübeln so mit 16,17...) ist das auch nicht so witzig wenn man die leute fast in die attraktionen reinzerren muss...
Ich wäre gerne nochmals hingegangen, aber mittlerweile ist er ja zu T_T


melden

Erich von Däniken

30.06.2008 um 17:51
EvD ist ein absolut schlauer Kopf und die Welt wäre ein ganz schönes Stück ärmer ohne ihn. Seine neuen Denkanstösse sind wie ein Staubtuch ,dass durch die Geschichte wischt - und das sage ich, obwohl ich ihm äußerst kritisch gegenüber stehe.

Trotzdem: Danke Erich!


melden

Erich von Däniken

30.06.2008 um 18:22
"Danke Erich" :):):)
Aber haste recht,er erzählt von seinen Theorien (die ja nicht mal schlecht sind), und hinterläßt meist ein "Fragezeichen".
Soll sich doch jeder seine eigene Meinung dazu bilden!
Gibt ja mehrere die versuchen einen Ihre Meinung aufzudrängen,
EvD hats soweit drauf das er mir die Freiheit läßt mir mein eigenes Puzzle zusammen zu setzen.
Im September ist er in Berlin.
Werd ick mal kiecken jehen!


melden

Erich von Däniken

30.06.2008 um 18:32
Würd auch gern mal wieder auf nen Vortrag von ihm gehn. Aber irgendwie verläuft er sich wohl nicht mehr in unsere Kleinstadt :(


Anzeige

melden