Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

11.04.2009 um 18:33
Tja, früher hieß es Science-Fiction, heute werden diese als Sachbücher bezeichnet.
Geändert hat sich an dem Inhalt nichts. Einige Leute haben eben gemerkt, dass die Geschichten um einiges interessanter werden, wenn der Inhalt als echt eingestuft wird. Dabei gibt es genügend Leute, die den Authoren die Geschichten ohne jeden Beweis glauben.
Dieser Markt hat sich als wahre Goldgrube erwiesen, deswegen gibt es heutzutage auch derat viele Scharlatane. Jeder will einen Stück des Kuchen abhaben.
Die Menschen könnten dieser Entwicklung entgegentreten, indem sie einfach nicht alles glauben, sondern auch mal kritisch hinterfragen.

Anzeige
melden

Erich von Däniken

11.04.2009 um 22:52
naja und es gab jules verne ich sage nur u-boote auch sci-fi und in seiner zeit verspottet


melden

Erich von Däniken

11.04.2009 um 23:23
@freydank nein in seinerzeit shcon möglich, selbst der torpedo war schon entwickelt als verne seine romane schrieb


melden

Erich von Däniken

12.04.2009 um 22:37
Badende Götter“ oder außerirdischer Raumfahrer? Ältester Maya-Fries entdeckt

Im Mirador-Becken im Dschungel Guatemalas sind Archäologen auf die reich verzierten Ruinen einer weiteren alten Maya-Stadt und neue Funde innerhalb der Mayastadt Mirador gestoßen.

In El Mirador im Norden Guatemalas entdeckten Archäologen einen vier Meter langen und drei Meter hohen Fries aus Stuck und Kalkstein. Datiert wird er auf die Zeit um 300 v. Chr. und wäre damit weit über 100 Jahre älter als alle bis heute bekannten vergleichbaren Reliefs [vgl. Illustration auf dem ersten Link dieser A.A.S. News]. Ausgrabungsleiter Dr. Richard Hasen weist darauf hin, dass damit die Blütezeit der Maya-Kultur, die Maya-Klassik, neu datiert werden müsse.

Der hervorragend erhaltene Fries bildet zwei bäuchlings schwebende Gestalten ab, von denen die Wissenschaftler glauben, es handele sich um die Heldenzwillinge Ixbalaque und Hunapu beim Baden mit himmlischen Ungeheuern in einem Fluss. Allerdings wirken Körperposition, Helm, hermetisch geschlossener Anzug, Gürtel und ein an ein Atemgerät erinnernder Gegenstand auf dem Rücken der dargestellten Personen eher wie ein moderner Astronaut in voller Montur. Auch die Symbolik, die auf den Himmel verweist, spricht eher für eine solche Interpretation.

Lesen Sie in „Sagenhafte Zeiten“ 3/2009 (Mai 2009) eine ausführliche Reportage des Wissenschaftsautors und Schriftstellers Peter Fiebag zu dem Sensationsfund.




http://www.sagenhaftezeiten.com/index.php?op=news&func=news&id=5


melden

Erich von Däniken

13.04.2009 um 03:49
@25h.nox
naja un der tunnel unterm ärmel kanal wurde schon von napoleon geplannt und hiess zu der zeit auch noch das das unmöglich sei


melden

Erich von Däniken

04.05.2009 um 17:20
was ist eigentlich sein bestes buch?

hat schon einer eins gelesen?

mfg


melden

Erich von Däniken

04.05.2009 um 19:58
@domovoi

Zu empfehlen wäre z.B. sein neustes Buch : Brisante Archäologie

Hier lässt er auch viele Kollegen zum Wort kommen. Alle Themen sind aktuell (2008)


melden

Erich von Däniken

04.05.2009 um 20:17
@blubba003

werden dort alle themen angesprochen auch seine ältere hypothesen?


melden

Erich von Däniken

04.05.2009 um 20:34
@domovoi

Nein das leider nicht....
Aber wenn Du einen Überblick über seine Thesen haben möchtest, kann ich Dir die DVD-Sammlung "Auf den Spuren der Allmächtigen"

Zu kaufen gibt's die nur in Form einer, bzw 9 VHS Kassetten, aber auf einschlägigen Seiten gibt's die digitale Version zum Saugen ;)

Weenn Du die 625 dann angeschaut hast, kannst Du von Dir sagen, dass Du seine Thesen kennst...


melden

Erich von Däniken

04.05.2009 um 20:35
@domovoi

Also nochmal gaaanz langsam...

Nein das leider nicht....
Aber wenn Du einen Überblick über seine Thesen haben möchtest, kann ich Dir die DVD-Sammlung "Auf den Spuren der Allmächtigen" empfehlen.

Zu kaufen gibt's die nur in Form einer, bzw 9 VHS Kassetten, aber auf einschlägigen Seiten gibt's die digitale Version auch zum Saugen

Wenn Du die 625 Minuten dann angeschaut hast, kannst Du von Dir sagen, dass Du seine Thesen kennst...


melden

Erich von Däniken

05.05.2009 um 15:26
Verschwendetes Geld und verschwendete Zeit.....investiere lieber erst mal in die Standartwerke der klassischen Archäologie und Geschichtswissenschaft.


melden

Erich von Däniken

05.05.2009 um 17:18
das ist (glaube ich) zu trocken für mich.


melden

Erich von Däniken

05.05.2009 um 18:36
@domovoi
Bevor Du überflüssigerweise Geld für Däniken-Bücher rausballerst, greife lieber zu Meinem: pyramidengeheimnisse.de

Da lernst Du nicht nur etliche von Dänikens Thesen kennen, sondern auch gleich noch warum die falsch sind. Und was zur ägyptischen Geschichte lernst Du auch noch :)


melden

Erich von Däniken

06.05.2009 um 00:07
@FrankD
aber frank das wäre ja langweilig! was ist schon eine welt ohne träume ?


melden

Erich von Däniken

06.05.2009 um 11:56
@freydank
Auch ohne ausgemachten Blödsinn gibt es noch genug Geheimnisse, die man entdecken und lösen kann. Warum soll man seine Zeit für längst widerlegten Unsinn verplempern? macht doch keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

06.05.2009 um 13:19
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Warum soll man seine Zeit für längst widerlegten Unsinn verplempern? macht doch keinen Sinn.
mag sein doch hin und wieder mag es ja doch so gewesen sein.

du solltest auch mal aufgeschlossner sein neuer ideen gegenüber.
vor allem wenn es um die entsteheung der bauten geht. und dich wirklich damit auseinnandersetzen wo der wirkliche ursprung war.nähmlich nicht unbedingt Ägypten. ^^


melden

Erich von Däniken

06.05.2009 um 13:25
von Däniken hat wenigstens seine eigene Meinung und die Vertritt er auch.
Er hat auch nie behauptet das seine Schilderungen der Wahrheit entsprechen sondern immer betont das dies seine Sichtweise der Dinge ist.

Wer nicht hinterfragt und bedingungslos glaubt ist gefährdet.

boppolo


melden

Erich von Däniken

06.05.2009 um 13:28
@boppolo
@atlanter2009


Uun, DAS hat uns FrankD nun wirklich oft und deutlich genug erläutert und auch -MIR so manchens Zähnchen dank dieser Erläuterungen gezogen. Geht doch auch mal auf seine homepage, die er Euch sicherlich gleich posten wird, die in vielen Threads zu finden ist und lest in aller Ruhe alles durch. Das ist nämlich recht schlüssig, was da zu finden ist.


melden

Erich von Däniken

06.05.2009 um 13:28
Ich kenne seine Home Page. bereits.

nur ich beschäftihge mich auch schon Jahre damit.augf meine weise.
und habe spuren gefunden die belegen können das einiges ganz anders abgelaufen ist.
aber hier will ich nicht darüber diskutieren. weil das leider mit FrankD keinen sinn hat. und er kein ohr für neue erkenntnis hat leider.


melden

Erich von Däniken

06.05.2009 um 13:31
Wobei angemerkt werden sollte, dass schlüssig nicht gleich zusetzen mit dem Beweis ist.
Ja und ich kenne seine Seite und finde sie ja auch nicht soo übel.



xpq101

:>


Anzeige

melden