Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

23.10.2011 um 17:22
@ironbutterfly

Meinst Du diese?
http://www.frankfurt.de/sixcms/detail.php?id=2962&_ffmpar (Archiv-Version vom 25.03.2016)[_id_inhalt]=2374561

Anzeige
melden

Erich von Däniken

23.10.2011 um 17:23
@klausbaerbel
ja kann sein ich weiß net wieviele Bibliotheken es in Frankfurt am Main gibt aber ich denke schon das es diese ist.das Buch wahr aber uralt was ich da gelesen habe


melden

Erich von Däniken

23.10.2011 um 17:24
@ironbutterfly

Ist wahrscheinlich schon in deinen händen zu Staub zerfallen oder?


melden

Erich von Däniken

23.10.2011 um 17:25
@JackMarco
ne so alt auch wieder nicht ich denke das es bestimmt so um die 100 bis 150 jahre alt sein müsste so wie es aussah, musste auch vorsichtig blättern


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

23.10.2011 um 17:26
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:guck mal ich weiss bestimmte sachen die ihr nicht wisst.ich sage euch hier nicht alles da ich sowieso weiss das ihr mich nicht glauben würdet deswegen halte ich mich bei einigen aussagen zurück
Dann sei doch bitte so konsequent und sage gar nichts mehr, weil wirklich etwas (aus-) sagen tust du ja auch nicht.

Danke! :)


melden

Erich von Däniken

23.10.2011 um 17:26
@ironbutterfly
Ich bezweifle, dass solch alte Bücher in der normalen Ausleihe zu kriegen sind.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

23.10.2011 um 17:27
@emanon
bestimmt nicht, am ende war er noch in der Bib vom Vatikan.


melden

Erich von Däniken

23.10.2011 um 17:27
@emanon
ich habs nicht ausgeliehen ich habe es dort in der bibliothek gelesen


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

23.10.2011 um 17:27
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich bezweifle, dass solch alte Bücher in der normalen Ausleihe zu kriegen sind.
Ach, das war doch eh nur ein (verzweifelter) Versuch ein wenig Glaubwürdigkeit zu wahren. Ist aber leider nach Hinten losgegangen...


melden

Erich von Däniken

23.10.2011 um 17:28
@emanon

Nach meinem Wissen existiert es garnicht auf deutsch^^

Und auf der Website der Bibliothek ist es auch nicht zu finden.


melden

Erich von Däniken

23.10.2011 um 17:28
wie auch immer aufjedenfall war es genauso wie Däniken es erzählt also das abraham besucht wurde von göttlichen wesen und das sie wie kein geschöpft auf erden aussahan daran kann ich mich noch erinnern


melden

Erich von Däniken

23.10.2011 um 17:28
@ironbutterfly

Du mußt doch wissen in welcher Bibliothek Du in Frankfurt warst.

Hast Du das Buch mitgenommen oder dort gelesen?
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:ich weiss nicht mehr wie die heissen Abraham Texte oder Abraham schriften
Ich finde weder unter dem einen noch unter dem anderen Namen etwas. Nichtmal etwas vergleichbares.

Also der Buchtitel wäre schon recht wichtig. Damit ich in Frankfurt auch das richtige Buch lese.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

23.10.2011 um 17:29
@klausbaerbel

Der Text ist jedenfalls die Abraham Apokalypse


melden

Erich von Däniken

23.10.2011 um 17:30
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Hast Du das Buch mitgenommen oder dort gelesen?
ich habe es dort gelesen es war die stadtbibliothek von frankfurt.normaleweise war dieses buch für andere nicht zugänglich aber dank eines jüdischen rabbis durfte ich mal hineinblättern


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

23.10.2011 um 17:30
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:ne so alt auch wieder nicht ich denke das es bestimmt so um die 100 bis 150 jahre alt sein müsste so wie es aussah, musste auch vorsichtig blättern
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:ich habs nicht ausgeliehen ich habe es dort in der bibliothek gelesen
Am einem Tag?

Hast Du Dich besonders ausweisen müssen, daß Du ein solch altes Buch dort lesen durftest?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

23.10.2011 um 17:31
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:ich habe es dort gelesen es war die stadtbibliothek von frankfurt.normaleweise war dieses buch für andere nicht zugänglich aber dank eines jüdischen rabbis durfte ich mal hineinblättern
Also eines schaffst du immer wieder: Mich zum Lachen zu bringen! :D


melden

Erich von Däniken

23.10.2011 um 17:32
@JackMarco

Dank. Da schau ich doch mal nach, ob die dort vorrätig ist. Zum Glück kann man das online abfragen.

Wo bekomme ich denn einen Rabbi so auf die Schnelle her?


melden

Erich von Däniken

23.10.2011 um 17:33
@klausbaerbel

Hier hast du sie


http://homepage.ruhr-uni-bochum.de/michael.luetge/Himmelsr2.html#_Toc256248607


melden

Erich von Däniken

23.10.2011 um 17:33
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Am einem Tag?

Hast Du Dich besonders ausweisen müssen, daß Du ein solch altes Buch dort lesen durftest?
nein ein Rabbi hat uns da ein vortrag gehalten wir waren auch in der sinagoge wir durften dann dort einige bücher lesen.hab nicht alles komplet gelesen nur halt den bereich wo Abraham seine Göttliche erscheinungen hatte.das war seher interessant es ist wortwörtlich geschreiben das er besucht worden war und auch das sie weder wie menschen oder sonst was auf erden aussahen das fande ich interessant..und auch die aussagen als sie zu Abraham sagten: menschensohn fürchte dich nicht das stand genauso da wie Däniken es beschrieben hat!


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

23.10.2011 um 17:34
@ironbutterfly
Ein jüdischer Rabbi ermöglicht es dir in einer städtischen Bücherei ein Buch zu lesen, dass nicht in der normalen Ausleihe zu bekommen ist?
Und in der kurzen Zeit liest du das ganze Buch, so dass du die einzelnen Sätze auch im Zusammenhang siehst und du kannst dich auch an alles erinnern?
Bin ich der einzige, den das hier an Märchen aus 1001 Nacht erinnert?^^


Anzeige

melden