Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

24.10.2011 um 19:02
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:im romanen geht es um erfundene personen und um erfundene handlungen
Das ist DEINE Definition. Dan Browns Geschreibsel hat aber doch auch einen wahren Kern, oder? ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Erich von Däniken

24.10.2011 um 19:03
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:im romanen geht es um erfundene personen und um erfundene handlungen diese alten mythen die du hier aufgezählt hast haben sich vielleicht nicht genau so zugetragen aber sie beinhalten ein wahres geschehen.
Also gut bei dir zählen also alle Romane nicht, bei denen reale Persönlichkeiten vorkommen. Ich sehe mal darüber hinweg, dass du damit die halbe Romanabteilung einer Buchhandlung lehrfegst.

Ich habe dir oben einige genannt, die nicht auf realen Personen beruhen. Was ist mit denen?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

24.10.2011 um 19:04
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:Das ist DEINE Definition. Dan Browns Geschreibsel hat aber doch auch einen wahren Kern, oder? ;)
Dan Browns Roman: Erfundene personen und erfundene Handlungen verstehst du jetzt?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

24.10.2011 um 19:07
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Also gut bei dir zählen also alle Romane nicht, bei denen reale Persönlichkeiten vorkommen. Ich sehe mal darüber hinweg, dass du damit die halbe Romanabteilung einer Buchhandlung lehrfegst.
die dinge die du aufgezählt hast sind keine romane..du hälst sie nur für welche..hälst du die bibel auch für einen roman?


melden

Erich von Däniken

24.10.2011 um 19:08
@ironbutterfly

Mein Beispiel war für die ganz blöden unter uns. Ein paar Regale unter den Beispielen von @Spöckenkieke aber du WILLST ja nicht verstehen, scheinbar...


melden

Erich von Däniken

24.10.2011 um 19:10
@ironbutterfly

Hi,

Wiebkommst du eigentlich drauf dass es früher keine Romane gab?

Menschen waren schon immer gut im Geschichten erfinden, das ist keine neue Erfindung.

Versuch es doch mal so zu sehen:

Früher gab es viel weniger Möglichkeiten sich die Zeit zu vertreiben, bzw. um unterhalten zu werden. Also erfindet man Geschichten, man kann sich ablenken, man hat etwas worüber man reden kann usw.

Nur mal kurz als Denkansatz.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

24.10.2011 um 19:12
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:Dan Browns Roman: Erfundene personen und erfundene Handlungen verstehst du jetzt?
Gilgamesch: historische Personen, erfundene Handlung.
Ödipus und Elektra: Erfundene Personen, erfundene Handlung.
Illias: Erfundene Personen, erfundene Handlung.
Odysseus: Erfundene Personen, erfundene Handlung.
Die Troierin: Erfundene Personen, Erfundene Handlung.
Iphigene von Tauros: Erfundene Personen, Erfundene Handlung.
Lysistrata: Erfundene Personen, erfundene Handlung.
Die sumerischen Romane haben garkeine Namensnennung und die Handlung ist erfunden.
Und natürlich ist die Bibel ein Roman. Das Pentateuch trifft doch komplett auf dein Kriterium. Erfundene Personen, erfundene Handlung.
Und jetzt?


melden

Erich von Däniken

24.10.2011 um 19:12
@Boris420
Zitat von Boris420Boris420 schrieb:Wiebkommst du eigentlich drauf dass es früher keine Romane gab?
ich habe doch mittlerweile zugeben das es in der antike romane gab hauptsächlich im römischen reich..nur was der@Spöckenkieke
hier aufgezählt hat odysseus usw sind keine romane sonder mytologien die einen wahren kern beeinhalten


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

24.10.2011 um 19:13
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:hier aufgezählt hat odysseus usw sind keine romane sonder mytologien die einen wahren kern beeinhalten
Nenne mir bitte den wahren Kern von Odysseus.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

24.10.2011 um 19:13
@Spöckenkieke
und woher weisst du das? hast du die rätsel der menschheit gelöst oder was? du sagst einfach frei aus dem kopf heraus das sie erfunden wurden


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

24.10.2011 um 19:14
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Nenne mir bitte den wahren Kern von Odysseus.
Den von Atlantis ist er auch noch schuldig...


melden

Erich von Däniken

24.10.2011 um 19:16
@Spöckenkieke
troja krieg hat es tatsäschlich gegeben darum geht es im mytos oddysseus aber erwarte hier nicht das ich dir die geheimnisse des lebens offenbare allwissend bin ich nicht..so jetzt lass mal die romane ruhen das thema ist hier Däniken wie kommen vom thema weg


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

24.10.2011 um 19:16
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:und woher weisst du das? hast du die rätsel der menschheit gelöst oder was? du sagst einfach frei aus dem kopf heraus das sie erfunden wurden
Was hat das mit den Rätseln der Menschheit zu tun? Und ich sage das nicht einfach frei ausm Kopf heraus, sondern weil sie eben keine realen Personen oder Handlungen beschreiben sondern Fiktion sind.


melden

Erich von Däniken

24.10.2011 um 19:17
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:troja krieg hat es tatsäschlich gegeben darum geht es im mytos oddysseus
Der Trojanische Krieg ist bei Odysseus nur die Rahmenhandlung das hat nichts mit der Story zu tun. Sonnst müsste ich bei Harry Potter ja auch von einem Tatsachenbericht sprechen, spielt ja auch in England und in London zb.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

24.10.2011 um 19:20
@ironbutterfly

Naja, und du sagst einfach frei aus deinem Kopf herraus das etwas Wahres dran ist.

Bei den Mythen handelt es sich um Geschichten, deren Handlung die Menschen zum Nachdenken bringen sollten. Man sollte was aus ihnen lernen.

Insofern haben sie tatsächlich einen wahren Kern, oder besser etwas wahrhaftes...falls du versteht wie ich das jetzt meine.


melden

Erich von Däniken

24.10.2011 um 20:13
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Der Trojanische Krieg ist bei Odysseus nur die Rahmenhandlung das hat nichts mit der Story zu tun.
Tja trotzdem hat sich Schlieman an die Story gehalten,und Troja da etddeckt wo es nach Homer liegen sollte-wir dürfen die Mythen über Götter die den Menschen halfen,teilweise jahre bei ihnen wohnten(Kukulka,RA ,uSw)nicht nur als Fantasie nehmen -ich bin der Meinung es entspricht wahren Tatsachen.Mann muss doch nur mal die ganen Mythen vergleichen,sie ähneln sich sehr,weil es die Götter sprich Aliens halt auf der Erde mal gegeben hat

Ich kann dazu nur die Ancient Aliens-Dous empfehlen,da müssten selbst Skeptiker ins Schwitzen(u die Indizien zu widerlegen)und rübeln komen


3x zitiertmelden

Erich von Däniken

24.10.2011 um 20:15
Zitat von mulderfoxmulderfox schrieb:Tja trotzdem hat sich Schlieman an die Story gehalten,und Troja da etddeckt wo es nach Homer liegen sollte
Psst ich verrate dir ein Geheimnis, was man aber nur in Archäologenkreisen kennt. Das was Schliemann da entdeckt hat, ist nicht Troja. Passt auch garnicht dazu, war damals aber eine tolle Sensation, dass er überhaupt was entdeckt hat. Und was er entdeckt hat, war ja auch was tolles. Nur mit Troja hat das ganze nichts zu tun. Weder die Örtlichkeiten stimmen, noch die Beschreibung der Stadt.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

24.10.2011 um 20:17
Zitat von mulderfoxmulderfox schrieb:Ich kann dazu nur die Ancient Aliens-Dous empfehlen,da müssten selbst Skeptiker ins Schwitzen(u die Indizien zu widerlegen)und rübeln komen
Noch ein Geheimnis. Bei der Serie Anicient Aliens wird die Präastronautik durch Lügen und Hoaxes so durch den Kakao gezogen, dass jeder Skeptiker nur so seine Freude dran hat. Die Serie ist der größte Mist, der der seriösen Präastronautikforschung passieren konnte. Sie macht alles nur lächerlich.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

24.10.2011 um 20:24
Da muss ich @Spöckenkieke zustimmen.

Durch solche "Dokus" wird leider die ganze Ufologie ins lächerliche gezogen.


melden

Erich von Däniken

24.10.2011 um 20:28
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:da entdeckt hat, ist nicht Troja
Klar ,und ich bin jesus
Schliemann hat es dort entdeckt wo Homer es beschrieben aht,wieso solte es nciht sein?
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Bei der Serie Anicient Aliens wird die Präastronautik durch Lügen und Hoaxes so durch den Kakao gezogen, dass jeder Skeptiker nur so seine Freude dran hat. Die Serie ist der größte Mist, der der seriösen Präastronautikforschung passieren konnte. Sie macht alles nur lächerlich
Nein dies ist die beste serie über die Pa seit Dänikens All-Mächtigen serie,und wird auch in unter PA-Leuten sher gut aufgenommen-diese serie deckt die LÜCKEN auf,zeigt die Indizien FÜR ein besuch von Aliens,und macht die PA eben nicht lächerlich-aber das ist wohl bei den Skeptikern immer der Fall-das sie nciht sehen wollen


Anzeige

2x zitiertmelden