Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

14.08.2011 um 12:31
Zitat von lehmännlehmänn schrieb:wie sieht denn ne seriöse seite aus??
So ?

http://web.mit.edu/

Liebe Grüße

Anzeige
melden

Erich von Däniken

14.08.2011 um 12:33
@WangZeDong

sie vieles wurde schon widerufen wir wissen vielleicht ein hunderstel von dem was wirklich vorsich geht immer wieder mussten diverse ansichten revidiert werden auf jeden gebiet nicht nur in der wissenschaft grundsätzlich stehen wir am anfang und müssen noch viel lernen .... das ist meine meinung und die wird sich auch nicht ändern


melden

Erich von Däniken

14.08.2011 um 12:33
Zitat von RegistrierungRegistrierung schrieb:So ?
warum? was is daran seriöser??


melden

Erich von Däniken

14.08.2011 um 12:34
@-Therion-

Was wurde denn komplett widerrufen ?

Bitte jetzt keine "die Erde ist eine Scheibe Diskussion"

Liebe Grüße


melden

Erich von Däniken

14.08.2011 um 12:37
@lehmänn

Sowohl die Aufmachung, als auch die Inhalte.

Schon das Impressum verrät mir einiges. Ich lebe zufällig in München und kenne die Ligsalzstrasse. Da gibt es weder ein Labor, noch eine andere relevante Einrichtung.

Ich kann auch ein Institut gründen, das kann jeder, Sie auch :)

Wenn man dann die "hochtechnischen" Erklärungen liest UND versteht, ist das ziemlich klar.

Liebe Grüße
P.S. Ich sehe aber immer noch keinen Zusammenhang mit EvD, und werde daher hier diese Nebendiskussion abbrehcen - bitte neuen Beitrag eröffnen.


melden

Erich von Däniken

14.08.2011 um 12:40
@WangZeDong

dann les dir das durch!

http://www.borderlands.de/net_pdf/NET0509S30-34.pdf


ordentlich von nen prof. erklärt!

ps. ja mit evd hat das nix zu tun nur ging es eben irgendwie um freie energie und da ich schon was in zeitschriften über vakuumenergien gelesen habe und diese wirklich existieren kannste sagen was du willst.. da is eventuell was bahnbrechendes endeckt wurden!


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

14.08.2011 um 12:45
@lehmänn

Bitte dazu

http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Claus_Wilhelm_Turtur (Archiv-Version vom 30.05.2011)

speziell den Abschnitt "Kritik am Flügelradmotor" lesen.

Nicht überall wo Wissenschaft draufsteht ist auch Wissenschaft drin ;)

Liebe Grüße und bitte neuen Beitrag oder keine Antwort mehr, ich möcht hier nicht gesperrt werden.


melden

Erich von Däniken

14.08.2011 um 12:49
Hi,

@lehmänn
Zitat von lehmännlehmänn schrieb:da is eventuell was bahnbrechendes endeckt wurden!
Auch ein Prof garantiert nicht für die Existenz. Sorry, aber bislang gibt es keine Verifikation dieser "Erkenntnisse". Pseudowissenschaft beruft sich häufig auf Autoritäten, sie sollte sich lieber auf Wissen auf einem breiten Fundament stützen.

Aus einer Diskussion in der Newsgroup de.sci.physik:
https://groups.google.com/group/de.sci.physik/browse_thread/thread/baf08149e2ba67e3/?hl=de&pli=1

-gg


melden

Erich von Däniken

14.08.2011 um 12:49
@WangZeDong

ja sicherlich.. was nicht existieren soll darf auch nicht existieren!!

aber wie du schon gesagt hast "Nicht überall wo Wissenschaft draufsteht ist auch Wissenschaft drin"
das zu deinem link!

übrigens ist das ja auch ne ganz schön seriöse seite :D


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

14.08.2011 um 12:50
Hi,
Zitat von lehmännlehmänn schrieb:was nicht existieren soll darf auch nicht existieren!!
Falsch, ganz einfach falsch.

Gegenprobe:
Was existieren soll, darf auch existieren? Nö.

-gg


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

14.08.2011 um 12:52
@Groschengrab
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Falsch, ganz einfach falsch.
wiederum falsch!

erklär mal der ölindustrie das du irgend nen motor entwickelt hast der ohne benzin fährt.

ich glaube dann lebst du nicht mehr lange oder du wirst einfach nur lächerlich gemacht


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

14.08.2011 um 12:53
@all würde jetzt gerne weiter diskutieren aber ich muss zum fussball. vllt heut abend wenn ich zeit habe.

mfg


melden

Erich von Däniken

14.08.2011 um 12:59
Hi,

@lehmänn
Zitat von lehmännlehmänn schrieb:ich glaube dann lebst du nicht mehr lange
Erstaunlich, dass dann die Welt voller freier Energie Maschinen ist/sein soll. Bring mal ein neues Argument.
Zitat von lehmännlehmänn schrieb:erklär mal der ölindustrie das du irgend nen motor entwickelt hast der ohne benzin fährt.
Vorführen und beweisen. Fertig. Die Ölindustrie ist sich bewusst, dass unsere Vorräte endlich sind. Wer jetzt die Nase mit einer solchen Entwicklung vorn haben würde, der würde die Märkte auch in Zukunft bestimmen.

Demnach müssten dann ja auch alle Entwickler und Erfinder von regenerativen Energieanlagen tot sein. Und? Sind sie das?

Thema für mich durch.

-gg


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

14.08.2011 um 13:06
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Thema für mich durch.
na dann is ja gut.. schalt einfach mal dein kopf ein dann wäre das anders ;)
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Demnach müssten dann ja auch alle Entwickler und Erfinder von regenerativen Energieanlagen tot sein. Und? Sind sie das?
nein warum denn auch?? kennste irgend nen solarauto was reif ist für den markt? oder ne karre die mitn windrad am dach fährt? elektroautos gibts.. das will ich gar nicht leugnen aber wie wird denn der meiste strom dafür hergestellt? ich sag jetzt mal durch öl,gas und atomkraftwerke ;)
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Vorführen und beweisen. Fertig. Die Ölindustrie ist sich bewusst, dass unsere Vorräte endlich sind. Wer jetzt die Nase mit einer solchen Entwicklung vorn haben würde, der würde die Märkte auch in Zukunft bestimmen.
wieder falsch! solange die ölmultis weitere multimillionen verdienen können werden sie uns solange vom öl abhängig machen wie es nur geht. wenn kriege um öl ausbrechen dann ist es halt so.. menschenleben sind doch kein geld wert!
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:Erstaunlich, dass dann die Welt voller freier Energie Maschinen ist/sein soll. Bring mal ein neues Argument.
ääähm?? hab ich was verpasst? wo hab ich denn sowas gesagt? ich hab nur die hypothese aufgestellt was passieren könnte wenn man den ölmultis eine solche erfindung vorstellen würde!

also erst richtig lesen und danach schreiben!

okay ich muss los! mfg


melden

Erich von Däniken

14.08.2011 um 13:44
@lehmänn

Nur um der Realität etwas mehr Raum zu gewähren: Würde jemand ein Fahrzeug entwickeln, das ohne Benzin auskommt (die gibt es bereits), würde die Ölindustrie alles daran setzen, das Konzept zu kaufen (was auch mit Sicherheit bereits geschah), um es zum geeignetem Zeitpunkt auf den Markt zu bringen, es aber vorerst unter Verschluss zu halten, um den weiteren Umsatz von Ölprodukten zu gewährleisten. Ganz sicher würden sie den Erfinder nicht ermorden, sondern auszahlen.

So geschehen auch schon mit Patenten der Genforschung, die z B. ermöglicht hätten, Zuchtfische gegen massenhaltungsbedingte Krankheiten resistent zu machen. Diese wurden von Ciba-Geigy erworben und eingemottet, um die für diese Industrie hergestellten Medikamente weiter verkaufen zu können.

Man sollte sich schon in der Realitität bewegen.

Viel Spaß beim Fußball und trete nicht mit zu viel Energie auf den Ball - nicht daß er seine freie Energie entfaltet und den Erdorbit verlässt...)


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

14.08.2011 um 13:46
@lehmänn

'Freie Energie' ist ganz einfach Blödsinn. Je länger du gegen diese Mauer anrennst, umso deutlicher wird, dass du keine Ahnung vom Thema hast. Wenn du dann auch noch auf solche Websites reinfällst, wird die Sache sogar noch deutlicher.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

14.08.2011 um 14:00
@Thawra

Es war aber klar, daß er auf stur schalten würde, sobald ein Link auf EsoWatch gepostet wird. Ich hatte auch überlegt, das zu posten, aber dann darauf verzichtet, einerseits, weil EW bei diesen Leuten ohnehin als bezahltes Lügen- und Desinformationsorgan gilt, andererseits, weil selbst der EW-Artikel noch voraussetzt, daß man seinen Verstand benutzt, um die Fehler in den Überlegungen Turturs erkennen zu können.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

14.08.2011 um 14:12
@Commonsense

Ja, aber schau: ganz ohne Esowatch habe ich sofort erkannt, dass zumindest die zuerst gepostete Webseite Quatsch ist.

Sofort aufgefallen ist mir z.B. das extrem einfach gestrickte Design und das beknackte Logo (erscheint mir für ernsthafte Wissenschaftler ein bisschen allzu indisch angehaucht^^). Positiv überrascht hat es mich, dass tatsächlich nahtlos von deutsch auf englisch umgestellt werden kann. Dann aber sehe ich (an prominenter Stelle...) 'Kontakt / Impressum', klicke drauf, und dann steht da so was, was typisch ist für private Homepages... inkl. Name ohne Titel, nicht nur kein Dr., kein Msc., nicht mal ein Bsc. von irgendwas.

Klickt man auf den Namen, sieht man auch wieso: 'Marcus Reid ist Autodidakt'. Aha. Den abschliessenden Kick gibt dann aber ein Klick auf einen seiner Texte in der Spalte 'Theorie', da wird dann nämlich endgültig klar, dass sein 'Forschungslabor' ein Ein-Mann-Betrieb ist. Und ab da ca. haben wir dann genügend Fakten zusammen, dass man die Sache fallen lassen kann.
Vor allem, wenn man dann noch seine Texte zu lesen beginnt...

Was vor allem auch auffällt, ist das Fehlen jeglicher Mathematik in seinen Texten. Dies kommt wohl davon, dass er diesen völlig unwichtigen Zweig der Wissenschaft wohl nicht sooo gut beherrscht. Aber keine Sorge, mittels nondualer Logik und geometrischer Intelligenz lässt sich sicher auch alles qualitativ erklären und beweisen.

Wieso sehen das die Leute, die solche Links posten, nicht selber? Sie machen sich ja nur lächerlich, wenn sie sich auf so was stützen... Manchmal kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln.


melden

Erich von Däniken

14.08.2011 um 14:35
@Thawra
Das Logo ist die "Blume des Lebens", ein spiritistisches Symbol. Kannst ja mal nach googeln :)
Gibt haufenweise spiritistische Fakeseiten die sich darauf beziehen, das Symbol wird an alle möglichen Stellen hingephotoshopped, z.B. ins Osireion in Abydos.


melden

Erich von Däniken

14.08.2011 um 14:36
@FrankD

Jop. Ohne mich da so auszukennen, so was ähnliches hab ich mir gedacht. Jedenfalls nicht ein typisches Forschungs-Logo.


Anzeige

melden