Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

14.08.2011 um 14:36
@Thawra

Ja, all das habe ich auch gelesen, aber was bringt es uns?

Davon werden wir den Herrn lehmänn auch nicht überzeugen können. Denn dann kommt ja wieder die immer gerne aufgestellte Behauptung, große Erfindungen wären nie von Wissenschaftlern, sondern immer nur von "Freidenkern" gemacht worden...

Anzeige
melden

Erich von Däniken

14.08.2011 um 14:37
@Commonsense

Das hatten wir heute schon, ein, zwei Seiten vorher :)

Liebe Grüße


melden

Erich von Däniken

14.08.2011 um 14:38
@Commonsense

Ja... und wenn ich dann eine Liste von namhaften Ingenieuren poste, die alles mögliche erfunden haben, dann kommt als Antwort (wie bei Therion): "Ach, das sind ja auch keine richtigen Wissenschaftler!" Was erstens so nicht ganz stimmt und zweitens ihre altes, ausgelutschtes Argument auch nicht weiter unterstützt.


melden
Tim12 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

14.08.2011 um 14:39
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:'Freie Energie' ist ganz einfach Blödsinn.
Jaja.
https://www.youtube.com/watch?v=4d2ph9aJWLw


melden

Erich von Däniken

14.08.2011 um 14:41
@Tim12

Dein Video hat absolut NICHTS mit 'Freier Energie' zu tun.


melden

Erich von Däniken

14.08.2011 um 14:42
@Thawra
@Tim12

Und Beides hat nichts mit EvD zu tun.

Liebe Grüße


melden

Erich von Däniken

14.08.2011 um 14:45
@WangZeDong

Naja, auch nicht anders zu erwarten...ein Argument, das in schöner Regelmäßigkeit immer wieder angeführt wird.
Aber es nutzt ja doch nichts. Diese Leute sind mit Argumenten nicht zu überzeugen.
Von den Usern, die hier mit unsinnigen Behauptungen auftauchen, sind allenfalls 10% bereit, sich Gegenargumente tatsächlich aufmerksam anzusehen und ggf. zuzugeben, daß sie auf falsche Informationen hereingefallen sind.
Ganz abgesehen von denjenigen, die absichtlich Unsinn verzapfen, bis sie endlich gesperrt werden :D


melden

Erich von Däniken

14.08.2011 um 14:48
@Commonsense

Wohl wahr - Einsicht ist bei manchen Leuten mehr als ein Fremdwort.

Aber gut, ist ja jedermanns eigene Sache. Man kanns mal versuchen, und wenn es nichts fruchtet, dann halt nicht.

Die Wissenschaft ist eh so böse und verheimlicht uns alles, was soll man dazu noch sagen?

Liebe Grüße


melden

Erich von Däniken

14.08.2011 um 14:52
@Tim12
Oh lol. :D
Das ist ein ganz einfacher Sterling-Motor. Der funktioniert mit warmer Luft, die sich wieder abkühlt. Sowas haben wir auch schon als Lehrlinge gebaut. :D
0 freie Energie. Wieder mal ein schönes Beispiel, wie leicht man so Freidenker hinters Licht führen kann.


melden

Erich von Däniken

14.08.2011 um 14:55
@Thawra

für mich macht der begriff "freie energie" nur sinn,
wenn ich den strom nicht zahlen muss, den ich verbrauche.

:-)

sorry o.t.


melden

Erich von Däniken

14.08.2011 um 15:16
@Alienpenis

Störe Dich nicht daran. Die gesamte Diskussion über "freie Energie" ist OT.

Es ist aber ein weing schwierig, nach all den Exkursionen ins nostradamische Nirwana noch herauszufinden, welches von Dänikens "Rätseln" wir zuletzt "am Wickel" hatten...


melden

Erich von Däniken

14.08.2011 um 15:23
@Commonsense

Die total veraltete Technologie im interstellaren Raumschiff ? ? ?

;)

Liebe Grüße


melden

Erich von Däniken

14.08.2011 um 15:32
@WangZeDong

Ich habe eben noch einmal nachgesehen und dabei nebenbei festegstellt, daß uns der Exkurs der Nostradamus-Heimsuchung satte 23 (!) Seiten lang beschäftigt hat, bis der Wicht dem dankenswerterweise ein Ende setzte...

Davor ging es um Nazca, präkolumbianische Goldfiguren und Riesen.


melden

Erich von Däniken

14.08.2011 um 15:35
@Commonsense

Ja, da bin ich ehrlich gesagt zu faul um nach zu sehen - also Danke dafür.

Sicher ist jedenfalls, das das Thema nicht freie Energie war ;)

Liebe Grüße


melden

Erich von Däniken

14.08.2011 um 20:23
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Nur um der Realität etwas mehr Raum zu gewähren: Würde jemand ein Fahrzeug entwickeln, das ohne Benzin auskommt (die gibt es bereits)
sagte ich bereits! (elektroauto)
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb: würde die Ölindustrie alles daran setzen, das Konzept zu kaufen (was auch mit Sicherheit bereits geschah), um es zum geeignetem Zeitpunkt auf den Markt zu bringen, es aber vorerst unter Verschluss zu halten, um den weiteren Umsatz von Ölprodukten zu gewährleisten. Ganz sicher würden sie den Erfinder nicht ermorden, sondern auszahlen.
hab ich doch gar nicht das gegenteil behauptet! aber deine hand kannste dafür leider nicht in das "feuer" legen!
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:So geschehen auch schon mit Patenten der Genforschung, die z B. ermöglicht hätten, Zuchtfische gegen massenhaltungsbedingte Krankheiten resistent zu machen. Diese wurden von Ciba-Geigy erworben und eingemottet, um die für diese Industrie hergestellten Medikamente weiter verkaufen zu können.
möglicherweise.. keine ahnung! aber das gehört nun gar nicht zum thema!
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Man sollte sich schon in der Realitität bewegen.
ja das mache ich doch.. profitgier kann zu morden und sonstwelchen aktionen führen!
das versteht doch wirklich jeder! du nicht?
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Viel Spaß beim Fußball und trete nicht mit zu viel Energie auf den Ball - nicht daß er seine freie Energie entfaltet und den Erdorbit verlässt...)
hehe :) als abschluss hab ich gar nix anderes erwartet.. haben verloren und nein ich hab leider keinen zusammenhang zwischen fussball und vakuumenergie bzw. freier energie herstellen können. vllt kannste das aber nochmal ausführen und erklären wie du dir das vorgestellt hast ;)

mfg


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

14.08.2011 um 20:25
Zitat von lehmännlehmänn schrieb:keine ahnung! aber das gehört nun gar nicht zum thema!
So ist es, das Thema ist EvD ;)

Liebe Grüße


melden

Erich von Däniken

14.08.2011 um 20:26
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Es war aber klar, daß er auf stur schalten würde, sobald ein Link auf EsoWatch gepostet wird. Ich hatte auch überlegt, das zu posten, aber dann darauf verzichtet, einerseits, weil EW bei diesen Leuten ohnehin als bezahltes Lügen- und Desinformationsorgan gilt, andererseits, weil selbst der EW-Artikel noch voraussetzt, daß man seinen Verstand benutzt, um die Fehler in den Überlegungen Turturs erkennen zu können.
:D


nochmal :D


das ist so ne "seriöse" seite wie wiki oder sonstwas.. hättet ihr nicht damit angefangen dann hätte ich nicht auf "stur" geschaltet wie du behauptest!

und nochmal :D


melden

Erich von Däniken

14.08.2011 um 20:27
@WangZeDong


sry bin grade erst heimgekommen.. es geht sofort mit evd weiter.

entschuldigung ;)


melden

Erich von Däniken

14.08.2011 um 20:28
@lehmänn

Ja, Wikipedia ist grösstenteils ziemlich seriös. Von einigen brandaktuellen Themen vielleicht abgesehen. Und man darf halt den Verstand nicht ausschalten.

Aber bin gespannt, was du zu EvD zu sagen hast!


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

14.08.2011 um 20:30
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ja, Wikipedia ist grösstenteils ziemlich seriös. Von einigen brandaktuellen Themen vielleicht abgesehen. Und man darf halt den Verstand nicht ausschalten.
man beachte das wort "grösstenteils" ;)


zu evd.. gut den hab ich auch schon gelesen aber ob sich das alles so abgespielt hat steht in den sternen ;)


Anzeige

melden