Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

25.10.2011 um 17:46
@ironbutterfly
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:ja ich kann hier auch behauptet ich habe da und da angerufen und dabei habe ich nichts gemacht ,das kann jeder sagen...
Weißt Du, interessanter Weise ist das genau das, was die meisten denken, was Du im Hinblick auf Deine "Rabbiner lässt Dich ominöse Bücher lesen"-Geschichte gemacht hast.

Anzeige
melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

25.10.2011 um 17:47
@klausbaerbel
Aber: Erich von Däniken ist ein ausgezeichneter Koch! Das hat auch was...


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 17:48
@Pan_narrans
@emanon
@klausbaerbel

es gibt den Rabbi und es gibt auch diese bücher,es war vor ein halbes jahr in der stadtbücherei Frankfurt am Man aber welche genau das weiss ich net prüft es alle nach wenn ihr wollt und ihr werdet fesstellen das ich en tgelogen hab.dann werdet ihr alle rot werden vor scham


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 17:52
@ironbutterfly

fangen wir jetzt wieder von vorne an oder was? Alles vorher vergessen und jetzt nochmal neu?


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 17:54
@ironbutterfly

Es gibt in Frankfurt 3 Rabbiner.
Es gibt viele Bücher in Frankfurt.
Es gibt eine Stadtbücherei in Frankfurt.

Das ist soweit Fakt.

Alles Weitere, was Du dazu geschrieben hast wird sich auch von Anderen nicht bestätigen lassen und Deine Aureden werden dann die Gleichen sein.

Rot vor Scham solltest eigentlich eher Du werden.

@akbas

Das kann gut möglich sein. Und erzählen kann er auch sehr schön.


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 17:55
@ironbutterfly
Es ist kein Problem den Titel eines Buches zu vergessen, es ist aber schon etwas merkwürdig, wenn man nicht mehr weiß in welcher Bibliothek man war. Aber am merkwürdigsten und damit am unglaubwürdigsten ist, dass, nachdem du fast alles vergessen hast, du bestätigen willst, dass genau so es in einem 150 Jahre alten Buch geschrieben steht, wie Däniken in dem Video erzählt hat. Zumal man bedenken muss, dass das ganze auch noch in Fraktur geschrieben war. Und es ist ja bekannt, welche Übersetzungen es zur Abraham Apokalypse gibt. Bleibt die Frage wann man den Codex Sylvester entdeckt hat, ist der überhaupt schon seid 150 Jahren bekannt?

Und was ist nun mit meiner angeblichen Widerlegung, die ich abstreiten würde? Ist das auch eine unbekannte Stadtbücherei?


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 17:56
@ironbutterfly

Auf und davon: ich habe schon Angst vor den kommenden 10 Seiten. Klar, es gibt Rabbiner und es gibt Bücher! Da liegst du sogar ausnahmsweise mal richtig! Es gibt sogar Bücher, die sind über 150 Jahre alt. Bravo! Aber: der Beweis dieses einen Buches bleibst du uns seit gefühlten 80 Threadseiten schuldig. Du erinnerst dich nichtmal mehr an die Bibliothek. Vor einem halben Jahr? Prost Mahlzeit! Schau in Google Maps nach und gib die Adresse durch. Lass mich raten. Die beleidigte Leberwurst wird weiterhin trollen und nichts zur Auflösung beitragen.


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 17:56
1 Und als ich aufgestanden war sah ich den, der mich bei der rechten Hand genommen, und mich wieder auf meine Füße gestellt hatte. 2 Sein Leib hatte das Aussehen des Saphirs, und sein Antlitz war wie Chrysolith, und das Haar seines Hauptes glich dem Schnee, und der Turban auf seinem Haupte hatte das Aussehen des Regenbogens. 3 Und sein Gewand war aus Purpur, und in der rechten Hand hatte er einen (goldenen) Stab. 4 Und er sprach zu mir: "Abraham!" Und ich sprach: "Hier ist dein Knecht." Und er sprach: "Mein Anblick soll dich nicht erschreckend, und mein Wort soll deine Seele nicht beunruhigen. 5 Und komm mit mir. Und ich werde mit dir gehen, sichtbar bis zum Opfer, nach dem Opfer, unsichtbar bis in Ewigkeit. Sei ohne Furcht! Komm!"

so wenn das keine beschreibung eines außerirdischen ist dann weiß ich auch nicht!


3x zitiertmelden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 17:57
@ironbutterfly

Du lenkst gerade ab


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

25.10.2011 um 17:57
@klausbaerbel
Ja, der Typ ist ein echter Lebemann! Ein Vortrag von ihm ist amüsanter als jede Predigt. Ich hätte ja auch gerne Besuch von Außerirdischen!


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 17:58
1 Und wir beide gingen allein vierzig Tage und vierzig Nachte lang. 2 Und ich aß kein Brot, und ich trank kein Wasser, denn meine Speise war das Betrachten des Engels, der mit mir war und sein Gespräch mit mir war mein Trank. 3 Und ich kam zu den berühmten Bergen Gottes, dem Horeb. 4 Und ich sprach zum Engel: "Sänger des Urewigen, siehe, nun habe ich keine Opfertiere, und ich weiß keinen Opfertischa auf dem Berge. Wie soll ich mein Opfer darbringen?" 5 Und er sprach zu mir: "Siehe dich um!" Und ich sah mich um. Und, siehe, alle vorgeschriebenen Opfertiere folgten uns: der Farre, die Ziege, der Widders, die Turteltaube und die Taube. 6 Und der Engel sprach zu mir: "Abraham!" Und ich sprach: "Hier bin ich." Und er sprach zu mir: "Alle diese (Tiere) schlachte sie und zerschneide sie; lege die Hälften einander gegenüber; die Vögel aber sollst du nicht zerschneiden. 7 Und gib (die Teile) den Männern, die ich dir zeigen werde und die bei dir stehen werden. Denn sie, sie sind der Altar auf dem Berge gebaut, auf welchem man dem Ewigen das Opfer darbringt. 8 Die Turteltaube aber und die Taube wirst du mir geben, und ich werde auf die Flügel der Vögel steigen, um dir das zu zeigen, (was) im Himmel und auf der Erde ist, im Meere und in den Abgründen, in den Klüften der Erde und im Garten Eden und in seinen Flüssen und in der Fülle der Welt, und du wirst ihren ganzen Kreis sehen."


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 18:00
@ironbutterfly
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:so wenn das keine beschreibung eines außerirdischen ist dann weiß ich auch nicht!
Du hast ja sehr spannende Tagträume. Oder trittst Du doch den Beweis für Deine Rabbi - Buch - Bibliotheks - Fantasie an?


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 18:03
@ironbutterfly
Du bist ein Troll der übelsten Sorte. Wenn du schon nicht in der Lage bist den Vorwurf der bewussten Lüge auszuräumen (warum wohl), dann gewöhn dir wenigstens an, für deine c&p Orgien die entsprechenden Quellen anzugeben.
Anscheinend haben die Mods an dir einen Narren gefressen, ich wurde, als ich die Quelle mal nicht angab angeschrieben und der Post wurde gelöscht.


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 18:03
diese aussagen sind hier ganz eindeutig:



1 Und es geschah, als die Sonne unterging, daß ein Rauch wie aus einem Ofen hervorquoll. Und oben aus dem rauchenden Ofen stiegen Engel empor und trugen die zerteilten Opfertiere. 2 Und der Engel nahm mich bei der rechten (Hand) und setzte mich auf den rechten Flügel der Taube: Er selbst aber setzte sich auf den linken Flügel der Turteltaube; jene waren weder geschlachtet noch zerteilt worden. 3 Und er trug mich bis an die Grenze der Feuerflamme. 4 Und wir stiegen empor, (wie von vielen Winden getrieben, zum Himmel, der auf den Flächen befestigt ist, und ich sah in der Luft,) auf der Höhe, (auf welche wir gestiegen waren,) ein starkes Licht das nicht zu beschreiben ist. 5 Und, siehe, in diesem Licht war das lodernde Feuer einer Menge und eine große Menge männlicher Gestalt. 6 Jene alle veränderten ihr Aussehen (und) Gestalt, liefen und verwandelten sich, verneigten sich und schrien mit einer Stimme, deren Worte ich nicht kannte.


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 18:03
Ich denke die Geschichte von @ironbutterfly hat einen wahren Kern.

Letztes Jahr machte seine Klasse einen Schulausflug in die Frankfurter Stadtbibliothek. Dort fragte er den bärtigen Bibliothekar, wo denn die EvD-Bücher wären und bekam diese auch gezeigt. In einem Buch von EvD, die ja mittlerweile auch sehr alt sind, fand er dann auch genau das Zitat, welches er schon aus einem EvD YouTube-Video kannte.

Insofern erzählt er keine Märchen, sondern gibt Mythen wieder ;)


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 18:04
@ironbutterfly

Sind das etwa Textstellen aus dem Text den ich vor ein Paar Seiten gepostet hatte, vondem du gesagt hast, es währe nicht der den du gelesen hast?


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 18:05
@JackMarco

das sind einige teile der abraham texte ich empfehle jedem das mal durchzulesen bildet euch dann selbst eure meinung.


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 18:06
@ironbutterfly

wie schon gesagt, das von dem du gesagt hast, dass es nicht so sei wie das was du aus der Bibliothek kennst.


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 18:07
@ironbutterfly

Sind die Textpassagen die Du da zitierst aus dem Buch, welches Dir der Rabi in der Stadtbibliothek Franfurt zum durchblättern gegeben hat?


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 18:07
@JackMarco

nein aber totzdem sind diese texte interessant..beim buch ezekiel z.b ist es so das die rabbis denen es verbeiten des zu lesen die noch nicht bereit dafür sind


Anzeige

melden