Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

03.09.2011 um 12:36
@smokingun
@Amelie1974

Ich persönlich glaube, daß er anfänglich noch nicht so abgedreht war und der ganze Eso-Kram erst später hinzukam, auch wenn er gegenteiliges behauptet.

Nachdem er immer un immer wieder widerlegt wurde, versucht er nun die Eso-Methode, denn ESP und ähnlicher Quark kann ja nur angezweifelt, aber nicht widerlegt werden...

Anzeige
1x zitiertmelden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

03.09.2011 um 12:50
hm also ich für meinen teil muss mal sagen, ich habe EvD persönlich schon 2x getroffen und hatte die geloegenheit mit ihm zu sprechen und ein bisschen zu Diskutieren.

Dabei kam es vor das wir gestört wurden von "wie Er sie nannte" : "eso-spinnern".

Da kam eine frau an und meinte Ihm spirituelle musik cd`s geben zu müssen, was ihn kösstlich genervt hatte.

Eine frau drängte sich die ganze zeit zwischen uns und fing an zu fragen, ob sie wirklich eine reinkarnierte Pharaonin sei. Ich sags Euch, Erichs gesicht wurde immer wie röter und er allg. immer genervter... Er hat noch betont das er kein Eso anhänger sei und man Ihm solche fragen auch nicht stellen muss.

Also EvD und Eso quatsch passen nicht zusammen, was er auch selbst gesagt hat. Eso zeugs interessiert ihn nicht.

Ich habe leider nur 3 Bücher von Ihm. Sehr gute wie ich finde. Aber mit Ihm zu reden über die Bücher war viel besser als nur zu lesen und eine meinung zu bilden, also aus meiner sicht.

Just my 2 cents.


melden

Erich von Däniken

03.09.2011 um 12:51
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich persönlich glaube, daß er anfänglich noch nicht so abgedreht war
das Interview ist aber von 1973!


melden

Erich von Däniken

03.09.2011 um 12:54
@smokingun

Dann muss ich meine Vorstellung von ihm korrigieren. Ich hätte nicht gedacht, daß er schon immer so abgedreht war.


melden

Erich von Däniken

03.09.2011 um 19:07
@smodo
@smokingun
@Commonsense
@Spöckenkieke
@FrankD


.. ja ich bin auch so ein EvD-Vorträge-Gänger. Ich mach es heimlich, ich bin nicht stolz drauf, aber ich werds wohl wieder tun ... (klingt irgendwie nach Affäre ;-)) ... was aber überhaupt nicht heißt, dass ich mit seiner Meinung konform gehe ...

.. ich habe EvD auch schon mehrfach persönlich getroffen und ich kann eins unterschreiben, außerhalb der Vorträge ist er genervt von seinen Fans und nicht nur weil es Esospinner sind .. ich hab mich oft gewundert, wie er Fragen mit Augenverdrehen beantwortet, aber wenn er seine Bücher verkauft dann ist er ein ganz freundlicher ...

Kann eigentlich jemand anders auch bestätigen, dass unter der Cheops-Pyramide geheime Kammern sind und ein Sarg der zerbrochene Teile von mehreren Tieren enthält die in Teer gegossen sind? Das hab ich noch von keinem anderen bisher gelesen ...


melden

Erich von Däniken

03.09.2011 um 19:12
@Amelie1974

Es gibt keine geheimen Kammern unter der Cheops-Pyramide. Die in Bitumen eingegossen Stiere gibt es wohl, sie befinden sich aber nicht in den Särgen, die Däniken in seinen Vorträgen abbildet.

@FrankD ist hier aber besser informiert und kann es genauer erklären
(er weiß das aus dem Kopf - ich müsste erst nachsehen...).


melden

Erich von Däniken

03.09.2011 um 19:16
@Amelie1974
Nein, das gibt es alles nicht.
In der Chefren-Pyramide die nebenan steht gibt es einen Sarg, der mit zerkleinerten Stierknochen gefüllt war. Und im Serapeum von Sakkara fand man einen Holzsarg, der inne mit einer zentimeterdicken Bitumenschicht überzogen war, in der Knochensplittern von Stierne waren. Und unter dem Chefrenaufweg gibts den sogenannten Osirisschacht mit einem Sarg auf einer Insel.
Däniken vermengt das leider zu einem Brei. Macht er in letzter Zeit öfters, vielleicht wird er wirklich senil.


melden

Erich von Däniken

03.09.2011 um 19:19
@Commonsense
.. es gibt echt nix unter der Pyramide ..? Er hat ja Filmmaterial darüber gezeigt ... er sagt, es sind 7 Kammern drunter, jeweils 3 rechts und links (von irgendeiner Himmelrichtung aus gesehen) und eine große in der Mitte, mit diesem besagten Sarkophag, der nicht von oben nachträglich runtergelassen werden konnte, sondern vor dem Bau da gewesen sein muss ... versteh ich nicht ..

Wenn das stimmt, was Du sagst, wie kann man solche Lügen verbreiten, ... ohne früher oder später mal richtig verhauen und eingesperrt zu werden ...

@FrankD
.. bitte fass ma mit an und hilf ma bitte mit ;)


melden

Erich von Däniken

03.09.2011 um 19:22
@Amelie1974

Naja, wegen falscher Aussagen ist noch niemand verhaftet worden, es sei denn, er wurde bei einer argwilligen Täuschung oder Fälschung erwischt, wie der Wissenschaftler, der seitdem als Argument aller Wissenschafts-Basher dient...


melden

Erich von Däniken

03.09.2011 um 19:24
@Amelie1974
Das ist der Osiris-Schacht, der stammt aus der Spätzeit und liegt ein paar 100 m nordöstlich der Großen Pyramide. Darüber wurde er schon mehrfach aufgeklärt, juckt ihn aber nicht. Augen zu und durch.


melden

Erich von Däniken

03.09.2011 um 19:31
@Commonsense
@FrankD

... habs gefunden auf Seite 377 dieses Threads ... unglaublich .. seine Zeichnung sah ganz anders aus .. ma gucken, ob ich die irgendwo finde im wörd weit wep


melden

Erich von Däniken

03.09.2011 um 19:59
@Amelie1974
Es ist leider "schön" zu sehen, wie Däniken sich seine Realität erschafft in dem er Dinge miteinander vermengt die nichts miteinander zu tun haben. Hier aus folgenden Elementen:

1. Unter der Pyramide gibt es die sogenannte Felsenkammer, die in der Mitte einen kleinen Schacht von 1,5 m Tiefe hat.

2. Oberhalb der Felsenkammer, noch im Gestein, gibt es eine "versteckte" Kammer, die sogenannte Grotte. Das ist eine natürliche Karsthöhle, die die Ägypter beim Pyramidenbau angebohrt haben.

3. Ein arabischer Chronist schreibt im Hitat, dass unter dem Schacht in der Felsenkammer geheime Kammern mit Särgen sein solllen. (daher hat man den Schacht schon 1880 weiter aufgeschlagen, und in den 1970ern mehrfach Bohrungen durchgeführt - keine Kammern da)

4. Herodot schildert in seinen Historien, dass Cheops auf einer Insel in einer unterirdischen Kammer bestattet war.

5. Hawass hat, nachdem er den Osirisschacht leergepumpt un den Sarg auf der Insel gefunden hat jubiliert "Das ist das, was die Wärter auf dem Plateau dem Herodot als Sarg des Cheops geschildert haben".

Und aus diesen 5 Punkten reimt er sich "Geheime Kammer am Ende eines Schachts mit Sarg uaf der Insel unter der Pyramide" zusammen.

Da mus man sich über den Rest des BS den er so schreibt nicht mehr wundern, glaube ich.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

03.09.2011 um 20:00
.. find ich nicht mehr, vielleicht hab ich auch gepennt während des Vortrages oder Handy gespielt ...


melden

Erich von Däniken

03.09.2011 um 20:14
@FrankD

... habs gefunden ... möglicherweise hab ich es auch falsch verstanden, aber er sagte in seinem Vortrag, dass die Pyramiden auf das Labyrinth gebaut wurden und nicht umgekehrt ... der Name Osirisschacht fiel aber nicht ...

...hier sieht man auch bei 3:00 min diese Geschichte mit den Goldplatten an den Wänden, hatten wir schon mal an andere Stelle diskutiert und ich wußte auch nicht mehr wo ich es gehört hab .. werde eben langsam alt *heul

https://www.youtube.com/watch?v=XELRnUoKZqQ


melden

Erich von Däniken

03.09.2011 um 20:16
@Amelie1974
Tas mit der geheimen Kammer verbreitet er in verschiedenen Variationen seit Jahren.


melden

Erich von Däniken

03.09.2011 um 20:17
@FrankD
.. wahrscheinlich stellen sich bei Dir die Nackenhaare auf .. bei dem Däniken-Video, das ich eingestellt hab .. :D


melden

Erich von Däniken

03.09.2011 um 20:35
@Amelie1974
Ich kenn den Vortrag, und ich wäre damals fast durch die Decke gegangen. Frag Moredread, der hat das miterlebt :D :D :D


melden

Erich von Däniken

04.09.2011 um 10:15
Jaja Frank, und wahrscheinlich willst du uns auch einreden, das der Sarkophag in der Wasserhalle einfach aus dem vorliegenden Gestein bearbeitet worden ist, und nie von draußen hätte reingeschafft werden müssen.

Aber das glaube ich nicht!


melden

Erich von Däniken

04.09.2011 um 10:23
@rmendler

Das ist eine Unterstellung!
Frank hat ganz klar nachgewiesen, daß solche Sarkophage aus Kostengründen als Bausatz erstanden wurden. "Steinsarkophage im Eigenhau!"
Es war demnach gar nicht nötig, vorhandene Materialien unter schwerem körperlichen Einsatz zu erschaffen. Der Bausatz wurde von der Spedition (Drachenschiff Worldwide) direkt in die Pyramide geliefert und musste nur noch zusammengesteckt werden. Deswegen fehlen oft auch Teile, wie z. B. Deckel, denn einerseits wurde oft ein Verbindungsbolzen zu wenig geliefert und andererseits waren die Ägypter mit der Bauanleitung in Runenschrift oft überfordert...


melden

Erich von Däniken

04.09.2011 um 10:23
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:reimt er sich "Geheime Kammer am Ende eines Schachts mit Sarg uaf der Insel unter der Pyramide" zusammen.
wenn ich mich recht erinnere hat doch Hawass gemeint dass es Verbindungstunnels gab von den Kammern zur Pyramide ?


Anzeige

melden