Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

25.10.2011 um 17:17
@OpenEyes

es interessiertmich net was ihr über mich denkt.ihr könnt mir glauben oder nicht.ich wusste von anfang an das er sagen würde das es nicht stimmt oder das er niemanden erreichen kann,weil sonst müsste er zugeben das ich recht habe das will hier aber niemand deswegen kommen solche aussagen von ihm.naja was solls..

Anzeige
2x zitiertmelden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 17:20
Die Abraham-Apokryphe berichtet (18, 11/12) ähnlich dem Bericht des Pro­pheten Ezechiel: „Hinter jenen We­sen sah ich einen Wa­gen, der Feuerräder hatte, und jedes Rad war voll Augen ringsum, und auf den Rädern war ein Thron, und dieser war bedeckt durch Feuer, das rings um ihn floss.“

Abraham, der dem Text nach in der Ich-Form erzählt, fühlt sich nicht sonderlich wohl in dem Himmels­fahrzeug, in dem er fliegt. „... Ich aber wünschte auf die Erde nieder­wärts zu fallen; der hohe Ort, worauf wir standen, bald stand er aufrecht da; bald aber drehte er sich ab­wärts.“ Wenn der Erzähler nicht auf oder in einem fliegenden Fahrzeug stand, wo denn sonst?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 17:26
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:So wie ich gehört habe wurdest du hier auch wiederlegt von jemanden..aber sowas gibt man ungerne zu
Wieso? FrankD hat mich hier schon öfter widerlegt. Das gehört nunmal zum Forschungsprozess. Auch von Querdenker und Nocheinpoet musste ich mich schon mal belehren lassen. Was ist daran falsch, so läuft das nun mal. Hier geht es doch um den Erkentnisgewinn und nicht wer wieviel Punkte auf dem Widerlegtkonto gesammelt hat.


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 17:26
ch bin gegen die Dogmatische Wissenschaft weil sie uns lehrt das auf der welt nichts besonderes ist und das alles langweilig und natürlich ist..sorry aber sowas kann ich nicht aktzeptieren!
-------------------

na um das zuzugeben brauchtest du hier Tage mit nichtsagenden Beiträgen zuzubirngen.

ok du glaubst es halt weil es spannender ist für dich.

Denn ich sehe nicht die Langeweile in den Dingen nur weil keine Aliens vorkommen oder weil die alten Kuluren ihren kram selber geschaffen haben.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 17:29
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Wieso? FrankD hat mich hier schon öfter widerlegt. Das gehört nunmal zum Forschungsprozess. Auch von Querdenker und Nocheinpoet musste ich mich schon mal belehren lassen. Was ist daran falsch, so läuft das nun mal. Hier geht es doch um den Erkentnisgewinn und nicht wer wieviel Punkte auf dem Widerlegtkonto gesammelt hat.
nein wurdest von jemand anderen wiederlegt..obwohl du wiederlegt worden bist behauptest du immer noch das gleiche naja ist egal jetzt..


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 17:29
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:„Hinter jenen We­sen sah ich einen Wa­gen, der Feuerräder hatte, und jedes Rad war voll Augen ringsum, und auf den Rädern war ein Thron, und dieser war bedeckt durch Feuer, das rings um ihn floss.“
Jo und sie zitiert hier und an vielen anderen Stellen den Text aus dem Hesekielbericht. Das ist so üblich bei Psedepigraphien.


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 17:30
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:nein wurdest von jemand anderen wiederlegt..obwohl du wiederlegt worden bist behauptest du immer noch das gleiche naja ist egal jetzt..
Ist das wieder so eine Behauptung wie mit der Bücherei in Frankfurt? Gib mal ein Beispiel.


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 17:31
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ok du glaubst es halt weil es spannender ist für dich
nein ich glaube es weil es einen logischen sinn ergibt.es gibt mehr einen sinn als wenn wir sagen das waren wir alles selbst


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 17:31
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:ich bin gegen die Dogmatische Wissenschaft
Genauso, wie gegen dogmatische Orthographie und Interpunktion!


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 17:33
...und ich bin für ne Anarchie mit einem starken Anarchen an der Spitze...


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 17:35
@ironbutterfly
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:es interessiertmich net was ihr über mich denkt.ihr könnt mir glauben oder nicht.ich wusste von anfang an das er sagen würde das es nicht stimmt oder das er niemanden erreichen kann,weil sonst müsste er zugeben das ich recht habe das will hier aber niemand deswegen kommen solche aussagen von ihm.naja was solls..
Komm mit konkreten, nachprüfbaren Angaben, statt den beleidigten zu mimen. Im Moment ist Deine Glaubwürdigkeit bei minus unendlich und daher die Diskussion mit Dir verschwendete Zeit.


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 17:35
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:nein ich glaube es weil es einen logischen sinn ergibt
Wow, die Comedy geht weiter... Nett! Wie die Welt wohl aussähe, wenn Leute wie Schmetterling die Wissenschaft geprägt hätte? *träum*


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 17:37
@whatsgoinon
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Wow, die Comedy geht weiter... Nett! Wie die Welt wohl aussähe, wenn Leute wie Schmetterling die Wissenschaft geprägt hätte? *träum*
Vorsicht, Albträume können ganz schön übel sein :D


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 17:37
@whatsgoinon

ja ist immer noch besser als wenn ihr die wissenschaft geprägt hättet..wir brauchen menschen wie Däniken und co. weil wenn wir solche menshcen nciht hätten würden wir aufhören zu denken und unsere welt zu hinterfragen.


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 17:38
Das typische Lügenkonstrukt. Eigentlich müsste er jetzt doch seine Energie dafür verschwenden, endlich den Beweis für sein Abraham-Buch zu bringen. Aber nein, trollt weiter und spielt die beleidigte Leberwurst.


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 17:38
@ironbutterfly
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:ach er weisst nichts er hat irgendwo angerufen na und? ich habe die wahrheit gesagt nur weil er niemanden erreichen konnte oder sich falsch erkundigt hat heisst es nicht gleich das ich lüge
Jaja, Ausreden, über Ausreden.

Ich war schon an den richtigen Adressen und ich habe im Laufe der 2 Tage auch alle Personen erreicht.

Du solltest schon zu Ende lesen, was ich schreibe.
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:ich wusste von anfang an das er sagen würde das es nicht stimmt oder das er niemanden erreichen kann,weil sonst müsste er zugeben das ich recht habe das will hier aber niemand deswegen kommen solche aussagen von ihm.naja was solls..
Ja natürlich wußtest Du das von Anfang an, daß sich Deine Geschichte nicht bestätigen lässt.

Wie gesagt, ich habe alle erreicht. Kannst es ja nochmal nachlesen, falls Du etwas unter selektiver Demenz leiden solltest.

Ich hätte kein Problem gehabt Deine Geschichte zu bestätigen.
Nur Du hast anscheinend ein Problem zuzugeben, daß Du geschwindelt hast.

Aber genau das kenne ich auch von meiner Ex.
Die hat auch noch abgestritten, als ich ihr ihre Lüge schwarz auf weiß auf den Tisch gelegt habe.
Daraufhin saß sie dann vor der Tür. ;)
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:ihr könnt mir glauben oder nicht.
Nach Deinem Auftritt hier die letzten Tage wird wohl eher Letzteres zutreffen.


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 17:42
@klausbaerbel

ja ich kann hier auch behauptet ich habe da und da angerufen und dabei habe ich nichts gemacht ,das kann jeder sagen...

ich kann nichts dafür das du mit deiner ex frau ein problem hattest also bitte lass es nicht an mir aus..


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 17:45
@ironbutterfly

Du solltest endlich mal mit deinem belanglosen Gespamme aufhören und deine Beweise (BUCH, BIBLIOTHEK, ETC.) herbeischaffen. Zudem tendiere ich eindeutig zum "ignore-button" in diesem Forum...


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 17:46
@ironbutterfly

Ja, ich kann hier auch behauptet ich habe von einem Rabbi ein 100-150 Jahre altes Buch zum Durchblättern in die Hand bekommen und dabei habe ich mir das nur schnell ausgedacht.

Beweis mir doch, daß ich dort nicht angerufen habe und daß ich das nur geschrieben habe.

Wie gesagt, ich schrieb auch, wie ich es belegen kann.

Aber der Drops ist nun gelutscht und Deine Ausreden kannt Du Dir sparen.


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 17:46
@ironbutterfly
Das war dann ja mal eine bewusste Vorspiegelung falscher Tatsachen, landläufig auch gerne mal als Lüge bezeichnet.
Was bringt dich dazu so zu verfahren?
Die Anonymität im Internet?
Bist du vielleicht Pseudologe?
Pseudologie (v. griech.: ψεῦδος pseudos „falsch“; λόγος logos „Rede“) ist das krankhafte Verlangen eines Menschen, zu lügen. Motivation ist häufig ein Bedürfnis nach Geltung und Anerkennung.

Pseudologia phantastica bezeichnet in der Psychiatrie seit Anton Delbrück (1891) den Drang zum krankhaften Lügen und Übertreiben. Häufiger wird heute der Begriff „pathologisches Lügen“ verwendet. Eine besondere Form der Pseudologia phantastica stellt das Münchhausen-Syndrom dar, bei dem der Patient körperliche Beschwerden erfindet und durch Lügen untermauert, um die Aufmerksamkeit von Ärzten zu bekommen. In der modernen psychiatrischen Klassifikation ist die alte Bezeichnung als Symptom in der narzisstischen Persönlichkeitsstörung (ICD-10: F60.8) aufgegangen. Krankhafte Lügner nennt man Pseudologen. In Abgrenzung zum Wahnhaften im Rahmen von Psychosen oder anhaltend wahnhaften Störungen (ICD-10: F20, F22) kann der Pseudologe seine Überzeugung im Licht der Realität revidieren. Jedoch hält die Störung vergleichbar der Kategorie F22 lange an, ohne dass sie von Phasen der Normalität unterbrochen wird. Es finden sich in der Regel keine aktuellen äußeren Anlässe für das Verhalten (wie z.B. bei sogenannten "Notlügen"), so dass ein innerer Anlass als Ursache angenommen werden kann.
aus Wiki
Oder einfach ein Fan, der das eigene Denken bereits eingestellt hat?
Kannst du zur Aufklärung beitragen?


Anzeige

melden