Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

26.10.2011 um 00:09
@FrankD
warum wurde in der cheops pyramide nie eine mumie gefunden oder in anderen..ich warte immer noch darauf wie du vorhin gesagt hast..das ägyptologen nicht behupten würden die pyramieden würden für grabkammern gehalten..also nochmal die frage an dich für was dann deiner meinung nach?

Anzeige
1x zitiertmelden

Erich von Däniken

26.10.2011 um 00:11
@kruge
ja das können sie machen aber warum so reisen groß und mittlerweile sind sich die menschen nicht so darüber einig ob es eine grabstätte ist viele behaupten es könnte auch etwas astronomisches sein


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

26.10.2011 um 00:11
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:das ägyptologen nicht behupten würden die pyramieden würden für grabkammern gehalten
Trööööööt - behupt.

Was du sagen wollen?


melden

Erich von Däniken

26.10.2011 um 00:12
@ironbutterfly

Zum hundersten Mal: Das menschliche Ego, wie oft denn noch. Lies dich mal ein. Die Pharaonen versuchten sich oft, durch immer größer werdende Bauten zu verewigen, weil sie sich für was besonderes hielten.


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

26.10.2011 um 00:12
@ironbutterfly
Du hast Schwierigkeiten mit dem Lesen - ich schrieb, dass sie NUR als Grab gesehen wird ist falsch. Genauso wie die Westminster Abbey nicht nur ein Grab ist, weil da Horatio Nelson drin beerdigt ist...

Übrigens wurde in der Großen Pyramide eine Mumie gefunden, im Jahr 820, vom Kalifen el-Mamum. Schreibt sogar Däniken.


melden

Erich von Däniken

26.10.2011 um 00:13
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:warum so reisen groß und mittlerweile sind sich die menschen nicht so darüber einig ob es eine grabstätte ist
Öh?


melden

Erich von Däniken

26.10.2011 um 00:13
@kruge
Ein Pharao hatte die Pflicht, die Taten seiner Ahnen zu übertreffen. Das war qusi ihr Parteiprogramm.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

26.10.2011 um 00:14
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Ein Pharao hatte die Pflicht, die Taten seiner Ahnen zu übertreffen. Das war qusi ihr Parteiprogramm.
Wo kann ich das nachlesen?


melden

Erich von Däniken

26.10.2011 um 00:14
@FrankD

nein wurde sie nicht der sarrgofag war leer gewesen es ist noch nicht genau klar ob es tatsäschlich grabkammern waren oder für was anderen gedient haben..


melden

Erich von Däniken

26.10.2011 um 00:15
@FrankD

Ja, @ironbutterfly versucht mit falschen Behauptungen und indem er andere Dinge einfach überliest und dieselbe unsinnige Frage immer wieder stellt, irgendeinen Eindruck zu erzeugen.

Unsere Argumente durchlesen, geschweige denn drüber nachdenken, tut er nicht.

Richtig richtig mies!!!

@ironbutterfly

Ich schätze, du hast noch nicht einmal Dänikens Standpunkt verstanden.
Für den du ja eintrittst.


melden

Erich von Däniken

26.10.2011 um 00:15
Zitat von krugekruge schrieb:Zum hundersten Mal: Das menschliche Ego, wie oft denn noch. Lies dich mal ein. Die Pharaonen versuchten sich oft, durch immer größer werdende Bauten zu verewigen, weil sie sich für was besonderes hielten.
Mach dir nicht allzu grosse Hoffnungen. Du sprichst einen lernresistenten Menschen an. Er hat sich aufgegeben. Wieso sollte er noch weiterforschen? Er kennt ja schon "der Wahrheit" (Dank an Bruce Darnell).

@FrankD

Lustig, dass er nichtmal die Foreneinträge durchliest und den Maya-Link nicht gerafft hat. Neue Dimensionen nimmt dieses Getrolle an. Herrlich!


melden

Erich von Däniken

26.10.2011 um 00:15
@kruge
Zitat von krugekruge schrieb:Zum hundersten Mal: Das menschliche Ego, wie oft denn noch. Lies dich mal ein. Die Pharaonen versuchten sich oft, durch immer größer werdende Bauten zu verewigen, weil sie sich für was besonderes hielten.
ja woher willst du das wissen es gab da nie eine mumie nur leere sargofage..es gibt auch andere theorien wie z.b astronomische das ise ein abbild des orien sein könnten..


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

26.10.2011 um 00:16
@ironbutterfly
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:ja woher willst du das wissen es gab da nie eine mumie nur leere sargofage..es gibt auch andere theorien wie z.b astronomische das ise ein abbild des orien sein könnten..
Nicht jeder Quatsch, den du in einem Internetblog liest, ist in der wissenschaftlichen Community gleichberechtigt in Diskussion!!!


melden

Erich von Däniken

26.10.2011 um 00:17
@ironbutterfly
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:man kann einfach ein loch graben den leichnahm dann da rein und zu ist dann schmückt man es schön oder baut ein tempel..aber die pyramiden sind gigantisch..
Wahrscheinlich genau so gigantisch wie das Ego von Monarchen.


melden

Erich von Däniken

26.10.2011 um 00:17
@FrankD

um die methoden geht es doch garnicht. wer lesen kann is klar im vorteil.
es geht darum warum sie auch PYRAMIDEN gebaut haben...
fast überall auf der erde finden wir pyramiden...ich find das sehr merkwürdig du etwa nicht frank?
und dann wenn wir uns die überlieferungen dieser zivilisationen durchlesen stellen wir fest das sie diese erbaut haben um "edle opfer für ihre götter zu bringen" um ihr wohlgefallen zu bekommen usw.

wer kann leugnen das die pyramiden zb. von gizeh auf bestimmte sterne abgerichtet wurden sind?

in keiner überlieferung steht was von grab oder gräbern, immer geht es um "götter" diese teile wurden für ihre "götter" erbaut heißt es immer.

und so, meiner meinung nach, is das der sinn aller pyramiden. keine einzige pyramide wurde erbaut weil darin eine leiche weilen kann, nein, es ging immer nur um diese "götter" die vom himmel auf die erde herab kamen.

alle pyramiden auf dieser erde, wurden FÜR die "götter" erbaut, nie dienten sie als gräber. es gibt kaum bis keine hinweise die darauf hindeuten, das die pyramiden als grabstätte gedient haben.


3x zitiertmelden

Erich von Däniken

26.10.2011 um 00:18
@ironbutterfly

Ach weißt du was, geh den anderen mit deiner kindischen Fragerei auf die Nerven. Für heute habe ich mich schon genügend mit der Krabbelgruppe beschäftigt.

@alle anderen: n8


melden

Erich von Däniken

26.10.2011 um 00:19
@onoffon

Wow, wir finden überall auf der Welt Würfel, Pyramiden und Räder.

Alle sprechen mit dem Mund. Und überall gibt es Subjekt und Prädikat.

Das müssen die Aliens gewesen sein.


melden

Erich von Däniken

26.10.2011 um 00:20
@kruge

na was ist ist das alles gewesen?


melden

Erich von Däniken

26.10.2011 um 00:21
@Outsider
Keine Ahnung, das ist in der Ägyptologie Allgemeinwissen, ich hab die Phrase auch schon x mal in entsprechenden Texten gelesen, Dir jetzt genau ne Stelle rauszusuchen würde Ewigkeiten dauern. Ich kan morgen mal schauen, ob ich spontan was finde...

@ironbutterfly
Nö, die Pyramiden zeigen ganz definitiv nicht den Orion, diese Hypothese ist seit Jahren widerlegt (u.A. von mir - aber da Du ja sowas nicht lesen willst, erspar ich mir auch hier den Link)
Und nein, mein kleiner Schmetterling, Däniken selbst schreibt in Augen der Sphinx, dass dort eine Mumie gefunden wurde, und auf meiner Homepage habe ich 5 Beschreibungen arabischer Chronisten, die den Fund schildern.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

26.10.2011 um 00:22
Zitat von onoffononoffon schrieb:wer kann leugnen das die pyramiden zb. von gizeh auf bestimmte sterne abgerichtet wurden sind?
Haha, ich kann dir das beantworten: Der Geometer, der richtig gemessen hat... :D Aber dazu kann dir FrankD sicher mehr erzählen. Trotzdem: langweilig und troll dich!


Anzeige

melden