Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

08.11.2011 um 17:08
und du bist ganz bestimmt auch nicht im besitz der wahrheit ganz sicher nicht und deine so geliebten wissenschaflter genau so wenig.

Anzeige
1x zitiertmelden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 17:08
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:natürlich formen die gezeiten rechtwinklige räume mit den dazu gehörigen terassen und stufen. hast du nicht gemerkt das dort so ziemlich alles einen rechten winkel hat?
Und warum sollte das ungewöhnlich sein? Viele Steine verwittern rechtwinklig :)


melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 17:10
@JackMarco
Dann nenn mal ein paar Geologen die das untersucht haben und für künstlich halten (mit Ausnahme von Kimura, der ja eine Agenda verfolgt)

Eine Nachbearbeitung nicht auscchließen ist eine Nullaussage, da man generell nie etwas ausschließen kann :) Wichtig wären eindeutige Belege, und die gibt es eben nicht, da ähnliche Spuren ja auch an Land gefunden wurden.


melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 17:10
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:das ist alles was sie können. anders denkende menschen als idioten und verrückte hinstellen so muss man sich nicht mit ihnen auseinander setzten.
Mimimi, wir sind so böse! Wir erwarten halt einfach etwas Substantielles, wenn man eine Behauptung aufstellt. Aber darauf warten wir leider vergebens. Du bist ein gutes Beispiel dafür! Anstatt mal Erklärungen und Belege abzuliefern, maulst du lieber vom guten Tellerrand rum. Kannst dich ja um die Widerlegung von @FrankD bemühen.

Auch für dich:
Beitrag von FrankD (Seite 620)
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:und du bist ganz bestimmt auch nicht im besitz der wahrheit ganz sicher nicht und deine so geliebten wissenschaflter genau so wenig.
Und hör mal auf die beleidigte Leberwurst zu spielen! Bist du noch ein Kind? Versuch mal zu argumentieren...


melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 17:11
das sie natürlichen ursprungs sind dafür gibt auch keine belege.


melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 17:11
na wenn Geologen das sagen, dann kann das ja auch nur korrekt sein ...

Gewisse Leute hier finde ich inzwischen einfach nur noch erbärmlich und lächerlich.
Ihr könnt euch nur auf Quellen anderer verlassen. Alles wurde irgendwo nachgelesen und wenn da ein Prof. Dr.Dr. schreibt, dass es im Mittelalter Scheiße geregnet hat, dannwar das so.

habt ihr auch eine eigene Meinung ? Eine die nur euren Gedanken entspringt ? Die nicht von irgendeiner externe Quelle beinflusst ist ?

Die einzigen die hier nur dumm nachplappern das sind doch die "belesenen", möchtegern Autoren.


melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 17:12
Ich bin derselben Meinung wie TenShin, Frank.
Schau dir nur mal den Giant Causeway in Irland an. Da sind auch soviele 6eckige Felsenstäbe. Die können niemals natürlich sein, so viele wie das sind.
Und beim Yonaguni ist es genauso. Welche Steinart soll den bitteschön gerade Abbruchkanten haben? Nur weil Kalkplatten und Schiefer gerade abbrechen, muß das in Yonagunien noch lange nicht so sein.


melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 17:14
@le_crime

Und wie soll man sich diese eigene Meinung bilden? Selber hingehen und forschen? Alles was wir tun können ist nunmal sich auf andere leute beziehen, genau so wie einige Leute hier ihre Meinung von EvD oder anderen PAs haben. Sich lediglich auf Bilder zu stürzen, ohne irgend einen schimmer von Geologie, Archeologie etc. zu haben, ist Schwachsinn.


melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 17:15
@le_crime
Gutes Statement.
Ich muß allerdings zur Entschuldigung der Belesenen sagen, das es heutzutage wiklich schwierig ist, eine ordentliche Kaspar-Hauser-Kindheit zu bekommen, und sich von jeglichem Fremdwissen fernzuhalten.


melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 17:17
@Malthael
Das sind Basaltsäulen...
Rein natürlich,ohne Menschen erschaffen.
Die Natur kann also durchaus Treppen,Stufen,etc. erschaffen....


z03K6O Basaltsaeulen-am-Giant-Causeway


melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 17:18
@Amsivarier

falscher Addresat.... aber psst, verate doch nicht alles


melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 17:18
@FrankD

Ich finde ständig nur quellen, die Dinge besagen wie:

Anhäger der These sagen.....

Es gibt Theorien die besagen.....

Also eindeutig keine gescheiten Quellen, daher muss ich sagen, dass du wohl Recht hast.

Sorry :D


melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 17:20
@Amsivarier
das ist echt hübsch aber nicht vergleichbar


melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 17:25
@JackMarco
aber dann kann man den Leuten einfach ihre Meinung lassen, oder ? Muss man sich immer direkt mit erhobenem Finger auf die Leute stürtzen und sie als dumm degradieren?
Ich glaube nein. Die Leute beschäftigen sich auch mit diesen Dingen, auf andere Weise, aber deshalb sind sie doch nicht gleich als Idioten, Schwachsinnige usw. zu bezeichnen.
Der eine vertraut bedingungslos an die Wissenschaft und der andere stellt sie in Frage, hinterfragt die Dinge.

@rmendler
das ist wohl war und um Gottes Willen ich verurteile niemanden der sich über lesen Informationen beschafft. Das tue ich auch, allerdings in ganz anderen Bereichen. fakt ist aber, dass man sich ncht einfach auf das verlässt, was irgendein vermeintlich schlauer Kopf geschrieben hat. Man muss die Dinge dann auch mal hinterfragen und sich seine gedanken dazu machen. natürlich ist das mit einem gewissen Aufwand verbunden, aber ich schlucke doch nicht einfach eine Pille nur weil die mir ein Arzt verschreibt.


3x zitiertmelden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 17:29
@le_crime
Zitat von le_crimele_crime schrieb:Der eine vertraut bedingungslos an die Wissenschaft und der andere stellt sie in Frage, hinterfragt die Dinge.
KLAR läuft das wieder drauf hinaus, dass der eine halt nur blind vertraut und der andere 'hinterfragt'.

Sorry, ist nun mal so, dass unglaublich viel Blödsinn zu diesen Themen zu lesen ist. Wer sich dann damit 'beschäftigt', dem bringt dies sehr wahrscheinlich nicht viel. Es handelt sich dann auch meist nicht um 'kritisches Hinterfragen', sondern um ungeminderten Schwachsinn! So einfach ist das.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 17:33
@Malthael
jezt mal ehrlich hast du dich mal mit der Bibel beschäftigt bzw vielmehr mit ihre Entstehenung

Du kannst sie doch nicht lesen wie nen Geschichtsbuch oder Kassenbon.

Zum BEispiel fehlt für König David jeglicher BEleg.

viele Texte entstammen anderen Religionen usw.

Du musst schon die einzelnen Bücher unterscheiden können.

glaub mal das sich viele mit der Bibel beschäfitgt haben und nicht umsonst fällt das Bibelstudium schwerpunktmäßig unter Theolgie und nicht Geschichte


melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 17:36
Zitat von ThawraThawra schrieb:KLAR läuft das wieder drauf hinaus, dass der eine halt nur blind vertraut und der andere 'hinterfragt'
wenn ich es so gemeint hätte, dann hätte ich es auch so geschrieben.
Aber darin sind hier ja einige Meister, einem die Dinge im Mund umzudrehen.

Was du nun in diesen Satz interpretierst ist dein Ding, nicht meins.

Gemeint war es allerdings so wie ich es geschrieben habe.

Ältere Menschen ist der Arzt heilig. Wenn der eine Diagnose stellt, dann ist das so richtig, es benötigt keiner weiteren Diagnose, der ist ja Arzt.
Und wie viele Fehldiagnose gab es schon ? Zu viele.

Und so ist es mit allen Dingen. Es ist mein recht die Dinge in Frage zu stellen, zu hinterfragen, andere Meinungen einzunehmen.

Und so ist es mit der Wissenschaft und der Grenzwissenschaft.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 17:36
Zitat von le_crimele_crime schrieb:aber dann kann man den Leuten einfach ihre Meinung lassen, oder ? Muss man sich immer direkt mit erhobenem Finger auf die Leute stürtzen und sie als dumm degradieren?
Ich glaube nein. Die Leute beschäftigen sich auch mit diesen Dingen, auf andere Weise, aber deshalb sind sie doch nicht gleich als Idioten, Schwachsinnige usw. zu bezeichnen.
Der eine vertraut bedingungslos an die Wissenschaft und der andere stellt sie in Frage, hinterfragt die Dinge.
Auch wenn ich aus eigener Erfahrung weiß, dass das Wunschdenken ist, was Du da schreibst, RECHT HAST DU!

Leider wirst Du das auch nicht aus diesen Foren rausbekommen und deshalb ist eine wirklich sachliche Diskussion auch nicht möglich. Also lass Dich nicht klein kriegen und hinterfrage weiter die Dinge! EvD bietet da oft gute Ansätze.


melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 17:38
@D-Bremer
@le_crime

Erfrischend zu lesen was ihr schreibt. Da kommt glatt wieder Hoffnung auf...


melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 17:38
@D-Bremer
Danke


Anzeige

melden