Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

19.08.2007 um 12:28
LOL, ich kann mich ja nicht um jeden Mist kümmern. ;)

Anzeige
melden

Erich von Däniken

19.08.2007 um 12:39
@gottgleich

ja bezogen auf Deine Person passt das "LOL" voll und ganz!
Aber da Du ja recht neu hier bist will ich mal meine Füße stillhalten!
Vielleicht solltest Du mal alle meine Beiträge lesen, dann würdest Du auch nicht solch einen Stuss schreiben!!!

Augen auf beim Eier kauf! ;)


xpq101

:>


melden

Erich von Däniken

19.08.2007 um 13:00
@xpq
Aber da Du ja recht neu hier bist will ich mal meine Füße stillhalten!
Vielleicht solltest Du mal alle meine Beiträge lesen, bla
Wie gnädig...
Danke, einen Querschnitt der durch dich gelesenen Schundromane und -bücher brauche ich nicht.

Augen auf beim Eierkauf solltest du mal hinsichtlich deiner Lektüre walten lassen.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

19.08.2007 um 13:07
schön Freundchen....Dich habe ich jetzt mal auf dem Schirm!
Zitat von gottgleichgottgleich schrieb:Danke, einen Querschnitt der durch dich gelesenen Schundromane und -bücher brauche ich nicht.
Du weißt doch gar nichts über mich Du Vogel!!!
Lese meine Beiträge wenn Du mal ganz viel Zeit in Deinem Leben hast und es wird über Dir ein Licht aufgehen!

Doch warum großartig lesen, wenn man auch so einfach nur uninteressanten Mist über User schreiben kann, ohne sich mal wirklich mit dem eigentlichen auseinander gesetzt zu haben....Du Leuchte!!!

Und von was für einer Lektüre schwafelst Du immer?
Du hast einfach nichts von dem verstanden was ich geschrieben habe!
Doch immer schön auf dicke Hose machen...unglaublich!
Du Bild Leuchte! :)

xpq101

:>


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

19.08.2007 um 15:21
@xpq
Wenn das derselbe Schirm ist, auf dem du deine ganzen Aliens erkennst, dann muss ich mir ja keine Sorgen machen, denn der ist ja schon voll.
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Du weißt doch gar nichts über mich Du Vogel!!!
Woher willst du das wissen? Vielleicht lese ich hier schon seit Wochen mit, vielleicht habe ich meinen alten Account löschen lassen, Pause gemacht und mich unter einem anderen Namen neu angemeldet, vielleicht haben wir sogar schon mal miteinander diskutiert.

Tatsache ist, DU weißt nicht, wer ICH bin. ICH kann DICH aber kennen, auf Grund deiner vielen Beiträge hier, meinst aber, dass ich die nicht kenne.

Und wenn die in meinem Avatar zu lesende Bild-Schlagzeile auf Paranews zu lesen gewesen wäre, hättest du ein entsprechendes Thema hier schon eröffnet. Hätte dann auch noch E. v. D. darüber berichtet und es wäre ein Wort davon in einer Phoenix-Doku zu hören gewesen, so wäre in dem Thread auch RigorMortis ganz vorn mit dabei gewesen.

;)


melden

Erich von Däniken

19.08.2007 um 15:27
Heul mich hier nicht weiter voll und gehe einfach mir aus den Weg!
Du nervst so langsam aber sicher!

FERTIG AUS!

xpq101

:>


1x zitiertmelden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

19.08.2007 um 17:28
@ xpq101

> gehe einfach mir aus den Weg!

Wie stellst Du Dir denn das vor - Du darfst schreiben was Du willst, aber antworten dürfen nur die, die genau Deiner Meinung sind? Dann solltest Du in eine Sekte gehen statt in ein Diskussionsforum. Hier sind Argumente gefragt und keine Glaubenssätze. Wenn Du argumentativ versagst sind daran bestimmt nicht die anderen schuld.

> Du nervst so langsam aber sicher!

Als Verfasser von Peinlichkeiten wie "Lese meine Beiträge [...] und es wird über Dir ein Licht aufgehen!" wärst Du gut beraten, beim "Du nervst..." nicht auf andere zu zeigen.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

19.08.2007 um 18:32
@jalla

Welchen Teil von : "FERTIG AUS!", hattest du nicht verstanden?


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

19.08.2007 um 18:50
Du glaubst wohl, xpq101 meint mit "FERTIG AUS!" sein Engagement in diesem Forum?


melden

Erich von Däniken

19.08.2007 um 18:52
Damit hätten wir dann wenigstens wieder einen Bezug zum Topic.

EvD und die Fragen des Glaubens!


;-)))


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

19.08.2007 um 19:44
@xpq
>Dich vielleicht nicht!Oder sind die Deinigen die wahrhaften?<
Natürlich,zweifelst Du etwa dran ;) :D Zumindest sin d meine Argumentationen i.d.R. logisch begründet und wissenschaftlich fundiert, mein Hase.

>Und das hättest Du Dir sparen können!<
ich wüßte nicht ,warum ich das sollte.Geschwurbel muß man Geschwurbel nennen dürfen, wenn man es als solches erkennt.

>Lese doch einfach mal das Buch selber und anschließend weißt Du mehr <Ich weiß jetzt schon mehr ! Viiiiel mehr !!! Und zumindest mehr als Du, aber das weißt Du ja selbst. :D :D :D

>Vorkauen schickt sich nicht!<
In wief ern ? Ich habe doch nur höflich um Auskunft gebeten, wieso man noch 60 Seiten schreibt,wenn das Thema schon durch ist.Das hat mit Vorkauen nix zu tun.
Im übrigen:Ist die Lektüre so schwer verdaulich,daß man sie vorkauen muß ?


melden

Erich von Däniken

19.08.2007 um 19:46
>Lese doch einfach mal das Buch selber und anschließend weißt Du mehr <

Ich weiß mehr,viiiiel mehr, zumindest mehr als Du,mein Junge.Aber das weißt Du ja selbst. :D :D :D


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

19.08.2007 um 19:48
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Heul mich hier nicht weiter voll und gehe einfach mir aus den Weg!
Du nervst so langsam aber sicher!
FERTIG AUS!
Zum totlachen. :D

Ich hatte einen Funken Hoffnung, dass du wenigstens versuchst, dich aus deiner Armut an Argumenten rauszuwinden. Aber man kann auch einfach trotzig und so tun, als wäre man der Diskussion überdrüssig.

SCHLUSS JETZT HIER! LOL :D
Zitat von tetsuotetsuo schrieb:EvD und die Fragen des Glaubens!
E. v. D. hat nichts mit dem Glauben zu tun. Diejenigen, die ihm glauben sind im Schnitt minderbemittelt und daher nicht dazu fähig, das Lügenkonstrukt aus Halbwahrheit und Blendung geeignet weiterzutransportieren.

Wenn E. v. D. mal verschieden ist, erleben seine Werke noch einen kurzen Hype und wenn die Bücher dann mal irgendwo in einer Erbmasse auftauchen, verschwinden sie im Müll des Erbem, das seinen Elternteil für vertrottelt gehalten hat.


melden

Erich von Däniken

19.08.2007 um 22:38
Supi, kommt hier mal endlich wieder Stimmung auf ;)

Hat die Gottbleichheit etwas verlauten lassen?

@zaphodB.
Zitat von zaphodB.zaphodB. schrieb:Ich weiß mehr,viiiiel mehr, zumindest mehr als Du,mein Junge.Aber das weißt Du ja selbst.
Jau richtig!!!
Ich als Dein Junge kann dem nur beipflichten! Vater, Du bist ein wirklich weiser Mann und hast für die Menschheit großes vollbracht. Dafür sollte man Dich ehren und von Dir einen Abguss machen um es anschließend in Bronze, Silber und Gold zu gießen!
Sollen Dich doch später alle Menschen in ehren halten!

Doch sprich, welche große taten dürfen wir noch von Dir erwarten?
Was siehst Du für die Zukunft voraus?

Bitte lass mich in solch schlimmen Zeiten nicht alleine im Regen stehen und sprich zu mir!


xpq101

:>


melden

Erich von Däniken

19.08.2007 um 22:46
@jalla
Zitat von jallajalla schrieb:Als Verfasser von Peinlichkeiten wie "Lese meine Beiträge [...] und es wird über Dir ein Licht aufgehen!" wärst Du gut beraten, beim "Du nervst..." nicht auf andere zu zeigen.
Wie meinen?
Wenn Du schon zertieren möchtest,dann doch bitte aus dem Kontext heraus ;)

Dann ergibet nämlich auch wieder einen Sinn ;)


xpq101

:>


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

19.08.2007 um 23:11
> Wie meinen?

So, wie ich es schrieb.

> Wenn Du schon zertieren möchtest

Wer weiß, was ich da Deiner Meinung nach möchte, aber Du möchtest gewiß erstmal schreiben und lesen lernen, damit eine Diskussion mit Dir auch Sinn hat.


melden

Erich von Däniken

19.08.2007 um 23:20
ne klar!
wenn Du das sagst :):):):):).....

...geht es mir auch schon gleich besser :):):)


xpq101

:>





:)


melden

Erich von Däniken

19.08.2007 um 23:20
Als der gute EvD angefangen hat seine "Geschichten" unters Volk zu bringen, sind die meisten Pauschalverurteiler hier noch mit dem Trömmelchen um den Christbaum geflitzt, oder waren noch ein unruhiges Zucken im Rückenmark ihres Erzeugers.

Soweit ich weiß, hat man viele Entdeckungen erst nach EvD´s Thesen gemacht und konnte seine Ansätze erst im Nachhinein damit als Unfug titulieren...immerhin leistete er ein gewisse Pionierarbeit und bot dort seine Thesen an, wo auch die Wissenschaft keine Eindeutigkeiten zu berichten wusste. Das er später dann aus der Not eine mit Lügen und Halbwahrheiten gespickte Tugend gemacht hat, bestreitet niemand.

Das Zeitfenster einiger, ist jedenfalls wesentlich kleiner, als das unserer, als gesichert geltenden Archäologie!


;-)))


melden

Erich von Däniken

19.08.2007 um 23:37
@tetsuo

RICHTIG!
Und wenn er damit auch noch Geld verdienen kann, ist das sicherlich nicht unbedingt löblich aber es gehören immer zwei Menschen dazu --> einer der es verkaufen möchte und der andere, welche sie gerne erwerben will!
Und auch wenn ich ihn nicht mag, so weiß er wie er sich vermarkten/verkaufen kann.
Das zumindest rechne ich ihm an.
kann schließlich auch nicht jeder von sich behaupten.
Und sei Dir sicher, wenn der ein oder andere es könnte, so würde er es ohne Skrupel machen.
Letztendlich ist er nicht ganz unwichtig und da stimme ich Dir zu!
Er hat die Prä-Astronautik so zu sagen aus der Taufe gehoben und den Stein des Anstoßes insofern verstärkt, das die Wissenschaft seine These unter allen Umständen wiederlegen wollte und teilweise auch hat.



xpq101

:>


melden

Erich von Däniken

20.08.2007 um 00:01
Da überschätzt Du Däniken und seinen Einfluß aber brutal. Eigene Ideen hat er nicht gehabt, nur wiedergekäut was seit dem späten 19. JH im Umlauf war, und mit seinen ideen hat er keinen Wissenschaftler hinter dem Ofen hervorgelockt. Denn jeder mit Basiskenntnissen zu den Fachgebieten konnte sein Geschreibsel in wenigen Sekunden als Dummsinn erkennen.

Mehr als ein paar Randbemerkungen, z.B. in Stadelmanns "Die Ägyptischen Pyramiden" kenne ich daher von Fachwissenschaftlern auch nicht.


Anzeige

melden