Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

09.11.2011 um 21:07
@Nerok
Es wäre ja auch blöd wenn man zugeben müsste,das all die Tempelanlagen ohne ET gebaut wurden.
Im letzten Türkeiurlaub hatten wir einen klasse Reiseführer,der uns in Perge die Tricks näher erklärte.
Stichwort : Wippe

Anzeige
melden

Erich von Däniken

09.11.2011 um 21:08
@Amsivarier
es gibt so viele techniken wie man tonnenschwere dinge bewegen kann...und ich wage zu behaupten das jeder mensch zumindest eine dieser techniken schoneinmal benutzt hat beim bewegen von schweren sachen.


melden

Erich von Däniken

09.11.2011 um 21:09
Gewaltig ist des Schlossers Kraft,wenn er mit Verlängerung schafft.... ;)


melden

Erich von Däniken

09.11.2011 um 21:10
@Amsivarier
zum beispiel ;)

aber ich denke das größte problem ist das nicht realisiert wird das es wirklich jahrzehnte dauerte solche bauwerke fertigzustellen.


melden

Erich von Däniken

09.11.2011 um 21:14
Dann kommt aber wieder das Argument:
Da lebten doch gar nicht so viele Menschen....
Beispiel Perge:
Das Stadion hatte 15.000Sitzplätze.Man nimmt an das für jeden 10. Einwohner ein Sitzplatz geplant war.
Also etwa 150.000 Einwohner.Da sind 1000 Arbeiter für ein Monument kein Problem....


melden

Erich von Däniken

09.11.2011 um 21:18
@Amsivarier
ich und viele experten wie ich gelesen hab behaupte einfach das wir heutzutage ohne probleme die pyramiden mit damaliger technik nachbauen könnten.

die sache ist halt nur.
woher mal eben ~10.000 freiwillige nehmen die in steinbrüchen ackern und für rund 20 jahre arbeiten.


melden

Erich von Däniken

09.11.2011 um 21:31
https://www.youtube.com/watch?v=pCvx5gSnfW4

hier unsere lieben alien fans..der videobeweis das !1! mann ziemlich riesige blöcke bewegen kann..


melden

Erich von Däniken

09.11.2011 um 22:02
@Nerok

nettes Video^^


melden

Erich von Däniken

09.11.2011 um 22:08
@JackMarco
wenn jetzt noch irgendwer in diesen thread behauptet das menschen keine riesigen steinblöcke bewegen können krieg ich nen schreikrampf..^^


melden

Erich von Däniken

09.11.2011 um 22:59
@Nerok
dann bereite dich schon mal drauf vor *ohropaxanalleverteil*. Spätestens auf einer der nächsten Seiten ist es soweit. Denn es kann ja nicht Sein was nicht sein kann.

Jeder Alien der uns in der Vergangeheit besucht und erleuchtet hat scheint plausibler zu sein, als der Erfindungsreichtum der Menschen in der Vergangenheit. Leider.


melden

Erich von Däniken

10.11.2011 um 00:31
@Malthael
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Dein Problem scheint zu sein, dass du nicht weißt, dass und warum die meisten Behauptungen von EvD usw widerlegt sind. Ich habe dir ein paar Beispiele genannt, dazu kam aber von dir nie eine Stellungsname wie kommt es? Willst du vielleicht gar nicht diskutieren sondern dich nur bemitleiden lassen?
Genau so! Ich habe schon vor ca. 25 Seiten darauf verwiesen, dass vom guten TenShin und Konsorten nichts Substantielles kommt. Und was macht er/sie? Munter weiter mit Tellerrand, Offenheit, etc. Selbstbeweihräucherung ersten Grades! Nicht 1 These, nicht 1 Stellungnahme. Schon irgendwie komisch. Sieht mir sehr nach Getrolle aus!

@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:Dann halte dich aber auch dran, ja? Falls dir es dennoch mal wieder in den Fingern jucken sollte bist du natürlich ♥-lich willkommen. Ich würde es begrüßen, wenn du dann mal etwas zu den Links von @Spöckenkieke sagen würdest.
Ich denke, darauf können wir lange warten... :D

@otiffany
Zitat von otiffanyotiffany schrieb:ich habe mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen
Dann wäre jetzt Zeit dafür, anzufangen! Danach wirst du dann sowas bestimmt nicht mehr schreiben:
Zitat von otiffanyotiffany schrieb:aber trotzdem möchte ich hier vermerken, daß zumindest die Theorien von Däniken zum Nachdenken anregen. Vieles was aus dem Altertum überliefert ist, deutet ebenfalls darauf hin, daß Außerirdische vermutlich mit ihrer überagenden Technologie den Menschen unter die Arme gegriffen haben. Steine von mehreren hundert Tonnen würden selbst heute nicht ohne Probleme angehoben werden können, wie haben die Menschen das vor 2-3T Jahren geschafft. Aussagen wie: "--- auf einem Feuerstrahl geritten---", "---in gleißendem Licht---, usw. geben mir auch zu denken.
@Nerok

Ich kenn das Video. Sehr nett! Ich mag vorallem den Satz: "The Forgotten Technology", den man im Hintergrund sieht. :) Aber schliesse mich der Meinung der Vorposter an. Es wird einmal mehr nicht lange halten! Ich versuch mir mal im Ansatz vorzustellen wo wir wären, wenn es auf unserem Planeten nur Eso-Jünger gegeben hätte (die notabene dem Menschen nix zugetraut hätten).


melden

Erich von Däniken

10.11.2011 um 08:24
@OpenEyes
Und nebenbei könnte er dort klären ob er mit frese---Fräse oder---> Fresse meinte.

Meine Theorie, je weniger man mit Wissen belastet ist und je weniger man sich selbst und den anderen Menschen zutraut, desto eher ist man geneigt Aliens, Götter und Konsorten anzuhimmeln.
Oder
Je grösser der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl. (Nuhr)
Je grösser der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwisserge- (Seite 6)


Anzeige

melden